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26.10.2014, 15:57 | #1 |
voll auf Speed³
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Erfahrungsaustausch Flysurfer Speed 4 Lotus 10m2 und 8m2
Moin,
nachdem ich gerade den 10er Speed 4 Lotus in Pelzerhaken ( Danke Sven vom Baltic Kite Center) Probe fliegen durfte, nun ein neuer Tread um Erfahrungen auszutauschen. Kurz zu mir: 105 KG 1,93m, Kite seit 6 Jahren. (Flysurfer Pulse 2, Psycho 3/4, Speed 2/3/4). Was mir sofort aufgefallen ist, der kleine hat mit dem alten Speed 4 10m2 gar nichts mehr gemeinsam. Er hat endlich das Speed 3/4 Gefühl. Er fühlte sich sehr direkt an, trotz geringer Halte/Lenkkräfte Er macht einen sehr Stabilen Eindruck. Er dreht direkt auch gedepowert. Und er zieht unglaublich früh! Ich war mit dem 15er Speed 3 aufn Wasser ( Wind gemessen am Strand ~15knt, laut Windfinder 12/13 Knt. waren aber gefühlt wohl etwas mehr) und habe dann zum testen den 10er in die Hand gedrückt bekommen. Dachte zuerst naja du wirst sowieso nicht fahren können, aber probieren kannst ja trotzdem mal. Bin auf anhieb höhe gefahren, und kleine Sprünge waren auch drin. Ist für mich vergleichbar mit dem 12 Speed3. Ich bin gespannt wie er sich bei 20-30 Knt. anfühlt Auf alle Fälle macht der Kite Lust auf mehr, und wird vielen Kitern ein Lächeln ins Gesicht zaubern....... Gruß André |
26.10.2014, 19:34 | #2 |
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hm
hoite waren am waser speedy3 21m²
und mein kolege hat gefaren elf yoker 5 11m² und hat aoch gleih hohe gelaufen und gesprungen mher in die hohe wie speedy 21m² das ist doch 10m² unterschid ist das neue speedy 4 in 8 und 10m ² wirklih etwas |
26.10.2014, 19:50 | #3 |
Baltic Kite Center
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Speed 4 Lotus
Hi André,
danke für dein Feedback! Bin heute selber noch vom 21er auf den 8er gewechselt und hatte Spaß. Meiner Meinung nach haben die Kite´s so viele Besonderheiten, das sie einfach mehr sind als nur andere Größen der Lotus Reihe. Die meisten Tester haben nach dem Louts 8/10 fliegen kaum noch Lust wieder mit ihrem Material zu fahren. Ging mir genau so. Freu mich auf weitere Tester!!! Bis bald, Grüße Sventino |
26.10.2014, 20:19 | #4 |
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Ich fahre 21 und 12er lotus...bei 110kg und 190cm
Welche Größe soll ich noch nehmen als Ergänzung den 8 oder den 10ner ? Fahre hauptsächlich oldsql mit den speedys Is der 10ner zu nah am 12er oder ? Was meint ihr ? |
26.10.2014, 20:40 | #5 |
voll auf Speed³
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26.10.2014, 20:44 | #6 | |
voll auf Speed³
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Zitat:
Verstehe jetzt die frage nicht so ganz Ich konnte mit dem 10er nicht so hoch/weit/lang springen, wie mit dem 15er Speed3. |
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27.10.2014, 08:59 | #7 |
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Also wenn der "Neue"? Speed4, 10er nicht ein ganz neues Produkt ist dann reicht Dir als kleinster Kite der 10er. Ich hatte selber 19er, 12er, 10er. Du kannst dazu auch ein Video von Peter(Boardway) sehen. Ich kann das nur bestätigen, so waren auch meine Erfahrungen.
Der 10er Speed4 ist mittlerweile meine NR. 1, sollte der" Neue" aber wirklich anders/besser sein, ja dann bin ich wirklich enttäuscht!!!!! Was war das dann für ein Produktzyklus, ich sage nur mal Wertverlust LG |
27.10.2014, 16:45 | #8 | |
voll auf Speed³
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Zitat:
Hatte mich aber schon bevor ich den neuen 10er Lotus geflogen bin für eine 18/12 range entschieden. Vielleicht wird das jetzt auch eine 18/10. Wie gesagt er geht ziemlich früh. |
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27.10.2014, 20:37 | #9 | |
Gast
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Zitat:
Einen Kite als Wertanlage zu kaufen ist wahrscheinlich auch nicht die beste Idee direkt im Vergleich zu ? Einem 21er ? ja das könnte sein |
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27.10.2014, 21:17 | #10 |
voll auf Speed³
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[QUOTE=Scylla;1177001]soso, dann würde ich mir mal überlegen ob ein 10er wirklich Sinn ergibt wenn man ihn so selten fliegt.
Einen Kite als Wertanlage zu kaufen ist wahrscheinlich auch nicht die beste Idee. Also wenn du lesen kannst, habe ich mir es sehr wohl überlegt. Deswegen wechsel ich ja auch von 21/15/10 auf 18/12. So ist es halt bei 105Kg, da fliegt man auch den 15er bei 20+ knoten. Und so kommt mein 10 halt nicht so oft zum Einsatz. Ist halt auch eine frage was man will. Ich persönlich fahre halt lieber etwas angepowert. Und die Kilos wollen halt auch mal fliegen und nicht nur hüpfen oder hin und her fahren Geändert von Hamburg1887Kiteing (27.10.2014 um 21:28 Uhr) |
27.10.2014, 21:18 | #11 |
voll auf Speed³
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direkt im Vergleich zu ? Einem 21er ? ja das könnte sein [/QUOTE]
Verglichen mit meinem 10 er Speed4 deluxe... |
27.10.2014, 21:19 | #12 |
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Es geht nicht um Wertanlage, aber auch nicht um einen absoluten Wertverlust. Gerade wenn ein Produkt noch von bester Qualität ist. Ein Kaufgrund war gerade bei Flysurfer der geringe Wertverlust.
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30.10.2014, 13:32 | #13 |
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Wertverlust
Moin,
wer kennt das nicht... man ist am Spot am aufbauen und Spaziergänger kommen vorbei und fragen natürlich wieviel so ein Kite kostet. Man traut sich schon garnicht den Listenpreis zu nennen, den egal was man jetzt sagt kommt dann "soviel für ein bisschen Stoff und Leinen". Ja, sag ich dann...aber nach denn ersten paar Metern gleiten und dem ersten Sprung hat es sich schon ausgezahlt... soviel Spass kann man sich mit nichts anderem kaufen. Wenn ich dann den Kite irgenwann abstosse ist jeder Euro, den ich noch kriege ein schönes Plus obendrauf.... Zurück zum Thema, kann jemand schon was konkretes zu Vergleich Speed4 10 DLX un 10 LOTUS sagen: 1) Depower: Auf gleichem kurzem Weg ? 2) Lenkverhalten depowert, ähnliche (nicht)Steuerung 3) Drehen angepowert: enger oder weiter als DLX 4) Lowend, ab wann macht der 10 Lotus Spass. (DLX mir erst ab 15kn) 5) Highend, welcher geht länger Gruss |
30.10.2014, 16:35 | #14 | |
voll auf Speed³
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Zitat:
2: Nein, lenkt sich auch gedepowert sehr gut 3: etwas weiter wie angepowerter 10 Speed 4dlx 4: ich konnte bei ca. 15knt. höhe fahren ( Flyradical XL 144x46 ,105KG) und erste Sprünge machen ,das geht bei dem 4er Deluxe in 10m2 bei mir erst ab ca. 18Knt ( und da mußte ich die Bar immer halb angepowert halte) 5: wüßte ich auch gerne , konnte ich leider nicht testen (der Wind war nur um 15 Knt.) meinen 10dlx kann ich bei 25 Grundwind noch locker halten. Geändert von Hamburg1887Kiteing (30.10.2014 um 19:15 Uhr) |
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30.10.2014, 19:25 | #15 |
voll auf Speed³
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Hier ist noch mal ein neuer Testbericht:
http://vimeo.com/110354335 |
30.10.2014, 20:14 | #16 |
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Zurück zum Thema, kann jemand schon was konkretes zu Vergleich Speed4 10 DLX un 10 LOTUS sagen:
1) Depower: Auf gleichem kurzem Weg ? 2) Lenkverhalten depowert, ähnliche (nicht)Steuerung 3) Drehen angepowert: enger oder weiter als DLX 4) Lowend, ab wann macht der 10 Lotus Spass. (DLX mir erst ab 15kn) 5) Highend, welcher geht länger Gruss[/QUOTE] 1) Deutlich längerer Weg, sauber dosierbar wie bei Speed 3, find´s genau richtig. 2) Lenkverhalten auch gedepowert wunderbar. 3) Vielleicht geringfügig weiterer Radius, aber wesentlich präziser und direkter. Sehr ausgewogenes und schönes Lenkverhalten. Lotus 8.0 nochmal feiner! 4) Knackige Leistung, Druck ähnlich Speed 3 12.0 dlx, Spaß macht er aber früher als dieser, weil er viel beweglicher ist. 5) Nicht probiert. Fand den Spaßfaktor im oberen Bereich mit Speed 4 DLX aber sehr begrenzt mangels Lenkbarkeit im gedepowerten Zustand. |
30.10.2014, 23:32 | #17 |
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Wow, es ist ja allgemein üblich, dass wenn ein Kite neu auf den Markt kommt, alles an ihm der Hammer ist und meist ein Jahr später, dann durchsickert, was dann alles doch nicht so optimal ist.
Hier jedoch muss wohl der Titel oben dringend geändert werden in: " Wir tragen den Speed 4 in 8 und 10 dlx zu Grabe - Exitus nach nur einem Jahr." Die werden ab sofort schwer verkäuflich sein. Das Bessere ist des Guten Feind erhält hier eine ganz neue Dynamik. |
31.10.2014, 16:16 | #18 |
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Wunschliste
Also der Speed4 DLX ist Oktober 2012 rausgekommen...also schon gute 2 Jahre Laufzeit.
Danke für die Infos, insbesondere das Testvideo. Subsumierend stelle ich fest, dass die "Neuen" wohl die perfekten "moving the lawn" Maschinen sind . Werde daher erstmal meinen 10er Dlx weiterfahren und warten bis es mal wieder so etwas schönes drehfreudiges gibt wie den PsychoV 10m. Hoffentlich auch mit vereinfachter Waage, "Locus" Tuch und gutem Drift für Wellen. Cheers |
02.11.2014, 18:32 | #19 |
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Hallo mal eine andere Frage, wie gut ist der Speed 4 für Airstyle tricks geeignet? Hab noch nie eine Matte ausprobiert und hab natürlich auch etwas bedenken was den Wasserstart nach einem Crash angeht. Ist das unproblematisch mittlerweile oder kann es oft passieren, dass man den Kite nicht mehr hochbekommt wiegender fehlenden Tubes?
Suche einen geilen Kite mit Boost und Hangtime, der sich auch gut für Airstyle tricks eignet, also auch eine gute Rückmeldung über den Stand im WF gibt. Danke!! |
02.11.2014, 19:08 | #20 |
Gast
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relaunch lotus
hei, ich find das Lotus Tuch legt sich sehr leicht selber wieder so hin, dass man wieder starten kann. Das ist ein deutlich anderes Verhalten als bei der dlx Version. Noch leichter eben. Hatte über den Sommer ein paar Mal die Situation, dass ich den gedroppt hatte bzw. der wegen wenig Wind abgeschmiert ist. Der kommt schon wieder! Gelassen warten bis der Wind da wieder reingeht und ganz sicher nicht endlos ziehen und ziehen .... Einfach warten.
Was mir bislang nicht geglückt ist, ist ein Relauch nach dem Auslösen. Kann ich aber mit nem Tube auch nicht. Das liegt aber sicher an mir.... sollte ich wohl mehr üben |
09.11.2014, 18:26 | #21 |
BlubbBlubb
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vielleicht hilft es
Konnte am Wochenende den Wiedereinstieg mit dem Lotus testen ...
Testbericht http://forum.oase.com/showthread.php?t=151951 War genial |
09.11.2014, 18:45 | #22 | |
voll auf Speed³
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Zitat:
Moin Deichheld, super danke für deinen Testbericht. Das bestätigt ja meinen Test. Was kannst du noch zum Highend sagen.? War bei 22knt der Adjuster schon gezogen? Ps. deinen 10er Psycho3 haben wir noch schön gerockt und irgendwann wegen den 12er Speed3 weiterverkauft. Gruß André aus Glinde |
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09.11.2014, 19:14 | #23 |
BlubbBlubb
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HighEnd
ganz ehrlich ....
neee war nicht gezogen und hat sich auch nicht nach "ist nötig" angefühlt ... dadurch das der Schirm so tierisch an den Windfensterrand geht, produzierst du mit mehr Wind einfach einen höheren Winkel zum Höhelaufen und kannst über die Boardkante arbeiten ... (die Flugzeit verändert sich) (Ich hoffe in gute Hände ) |
09.11.2014, 19:30 | #24 |
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Mal eine andere Frage...
Ich habe momentan nur einen 21er Lotus und möchte nach und nach aufrüsten. Wird an Land (meistens) und Wasser (Urlaub) verwendet. Dazu kommt das meine Frau (55kg) nun mit dem Kiten (Land später Wasser) beginnt. Würdet Ihr mir nun als nächsten den 12er oder 10er Lotus empfehlen (Später soll noch 15 und vielleicht 8 folgen)? |
10.11.2014, 20:43 | #25 |
BlubbBlubb
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frage mal Sven
@kingfish
also meine bescheidene Erfahrung ... 10er sollte perfekt passen ... für deine Frau als One-Kite-Lösung und für dich als "kleine" Alternative, denke der 15er wird für deine Frau zu groß sein und der 8er als normaler "One"-Kitelösung zu klein ... Alternativ sonst 12 und 8 ... Frage sonst mal bei Sven vom Baltic Kite Shop nach, er wechselt gerne von 21 auf ganz klein und hat Spass dabei |
10.11.2014, 22:31 | #26 |
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Da der Kite ja auch häufig an land verwendet wird,
würde ich von der Abstufung her zunächst auf 15, dann auf 10 gehen. Das sind gute Kompromisse. 21-12 geht, aber dann hast du eben auch Bereiche, wo beide keinen Spaß mehr machen, da der 21er zuviel wird und der 12er noch nicht rockt. Klar, fahren kann man dann ab 6/7knt. und beim 12er ab 10/11knt. aber damit es hoch und weit raus geht, brauchts ja doch schon andere Winde ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Anfänger eher bei moderatem Wind mit großem Schirm leichter tun, als bei stärkerem Wind mit kleinem material. Wenn du sowieso häufiger an Land unterwegs bist, glaube ich, dass 21 -10 dazu führt, dass man einen der beiden im nicht meh optmalen Windbereich fährt - und eine Böe auf Land ist mitm 21er dann doch nochmal was anderes als im/aufm Wasser, wo man es einfach aussitzen kann und kein problem hat auch mal geliftet zu werden. ich habe derzeit 19 und 12. das "geht" aber es gibt eben die Tage - auch wenn sie gezählt sind, wo ich mir nen 15er wünsche. wenn man jetzt allerdings noch oben 2 drauf und den kleinen Schirm 2 m² abzieht, ich weiss nicht. ich würde 21 - 15 -10 anstreben. dann ggf. noch nen 6er Psycho 4 oder Unity für deine Holde und/oder dich bei Sturm^^ Alex |
11.11.2014, 09:21 | #27 |
Keine Zeit bin kiten
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Lotus 21-15-12 ein Traum.
Wenn's hackt nehme ich aber lieber 9+7 Tube. |
11.11.2014, 15:38 | #28 |
Glück Auf, im ERZ !!
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15 und 12 ist schon etwas nah, hab meinen 12er jetzt gegen den 10er Lotus
getauscht. Macht meiner Meinung nach für mich mehr Sinn, da der 15er Lotus fast so hoch zu fliegen geht wie der 12er Deluxe. |
11.11.2014, 22:29 | #29 | |
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Zwei Aussagen, eine Person, aber es passt doch nicht zusammen:
Zitat:
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12.11.2014, 09:46 | #30 |
voll auf Speed³
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Denke schon das der 10er perfekt als one Kitelösung für eine 55kg leichte Person funktioniert. Deichhelds angaben bei 88Kg passen sehr gut. Also einfach noch mal für das leichtere Gewicht ~3 Knt. abziehen. Der Windbereich von ~8-22Knt (als Anfänger natürlich etwas weniger) sollte gut bei 55Kg passen.
Ps: Flysurfer gibt einen Bereich auf dem Wasser von 9-29KG an bei 75 KG. Je nach Können , Boardgröße ect. |
12.11.2014, 09:49 | #31 |
voll auf Speed³
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Fährt eigentlich schon jemand eine 18/10 Kombi? Dürfte mit 2 Boards ja auch sehr gut gehen oder?
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14.11.2014, 12:11 | #32 |
BlubbBlubb
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@Schonkiternochsurfer
Gib mir mal bitte kurz mehr Infos warum du siehst das
meine Aussage nicht stimmt ... Abhängig vom Windbereich kann der 10er problemlos als Ein-Kite-Lösung eingesetzt werden, dass der Bereich für eine 55kg Frau (Anfängerin) etwas nach unten verschoben ist und für einen 95kg schweren Mann nach oben geht ist klar. Danke dir Grüße |
14.11.2014, 18:31 | #33 |
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Wo am besten kaufen?
Hallo, könnte mir jemand von den Flysurfer Käufern mal ne PM senden, wo ich ein gutes Angebot für einen Speed 4 Lotus 10m bekomme? Also bei welchem Shop und wie viel der ungefähr kosten sollte? Die Listenpreise sind ja schon gewöhnungsbedürftig, aber ich denke man bekommt die sicher auch etwas günstiger wie alle Kites, oder? Vielen Dank im Voraus!
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15.11.2014, 18:36 | #34 |
BlubbBlubb
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@astralkiter
... die Preise sind grundsätzlich bei Flysurfer "gewöhnungsbedürftig"
liegt aber im wesentlichen am Komplettpaket von Schirm und Bar. Wenn du aber zbsp einen North Rebel 2015 in 10m² + Bar nimmst bist auch regulär ca. 1.700€ los ... Bei Flysurfer, egal bei welchem Händler du kaufst, gibt es eine restriktivere Preispolitik, daher bleiben die Schirme auch im Wert stabiler über die Jahre. Frage einfach ein paar Händler an ... Wenn du hier aus den Norden kommst, frage bei dem schon aufgeführten Händler einfach mal an. Kannst dort auch jederzeit anfragen wegen einem Test!!! www.baltickiteshop.de Alternativ gibt es diverse andere Händler, ruf an und frage nach |
16.11.2014, 02:04 | #35 |
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@Deichheld
Super danke!!
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16.11.2014, 08:32 | #36 |
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dem kann ich mich nur anschliessen !
da wir in österreich keinen wirklichen flysurferhändler bzw. support haben, kann ich dir einen laden im großraum münchen bzw. einen anderen östlich von greifswald sehr empfehlen !!! mit beiden habe ich nur die besten erfahrungen gemacht ! schick mir eine pn ! |
16.11.2014, 08:39 | #37 |
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ps: ich kenne die anderen händler nicht persönlich, aber wie man so hört,kümmern sich die alle flysurferhändler ein bisschen mehr um ihr klientel...
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16.11.2014, 14:01 | #38 |
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Allgemein gesehen muss ich auch sagen das Flysurfer einen der besten Service hat die es so gibt, selbst außerhalb des Kitens kenne ich wenig Firmen die mit so viel Service Sachverstand und auch Kulanz arbeiten.
Das sag ich auch den Serviceleuten immer wenn ich mal ne Frage habe oder ein Problem. Gruß Johannes |
17.11.2014, 12:52 | #39 |
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Grüß euch,
Wir haben folgende Partner in Österreich: Westen: http://www.snowboardgarage.at/ Mitte: http://www.boardshop.at/ Osten: http://www.kite-power.at/catalog/index.php http://www.usd.at/ http://www.windkraftsport.com/news.php Zu der Frage ob man die Abstufung Speed4 Lotus 18.0 / 10.0 fahren kann Ich habe ca. 80kg und mein bevorzugtes Material ist Lotus 18.0 / 10.0 und für Stürme ab 35 Knoten Cronix 6.0, Board Radical4 L Ihr könnt mir gerne eine PM für weitere Fragen schicken. Cheers Chris |
08.12.2014, 18:22 | #40 |
voll auf Speed³
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Moin,
hier mal ein neuer Crash Test.... https://m.youtube.com/watch?v=7hZ8csCNMJw hätte am Ende nur noch mal gerne den Kite und die Kammern gesehen Ps. Ich finde es eine Super Sache das Flysurfer die Free-Repair Garantie auf 1 Jahr erweitert hat. |
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