oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Bauen - Reparieren - Basteln

Bauen - Reparieren - Basteln Boardbau, Modifikationen am Material, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2009, 18:14   #1
hangloose-hb
ewigkaltefüße, brrrr
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: bremen
Beiträge: 529
Standard Der woody-Rohling ist geschafft

nachdem ich mich gerade für die "stärke" der konkave hier schlau gemacht habe, ist nun der "Rohling" fertig.

ich habe drei lagen gabun-sperrholz 4mm miteinander verleimt. die maße des boards sind 136 x 43. die konkave hat ca. 10 mm. auf inserts habe ich verzichtet und schlossschrauben verwendet (mal versuchen, ob es funktioniert). inserts wollte ich nicht nehmen, da mir das holz zu weich erscheint und meine bedenken des herausreissens zu groß waren. daher habe ich die mittellage mit einer lochsäge an den stellen ausgesägt und gleich große plättchen aus filmbeschichtetem sperrholz eingeklebt, in denen die schloßschrauben halt haben. die unterste lage mußte ich drei mm tief auffräsen, damit die köpfe der schloßschrauben platz haben. morgen kommt der bootslack drauf und dann ist es fertig.

hier das ergebnis:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	die_Lagen.JPG
Hits:	241
Größe:	43,9 KB
ID:	16769   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Position_pads_handle.JPG
Hits:	175
Größe:	71,5 KB
ID:	16770   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gebohrte_Mittellage.JPG
Hits:	255
Größe:	80,5 KB
ID:	16771  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ausfräsen_unterste_Lage1.JPG
Hits:	182
Größe:	76,7 KB
ID:	16772   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pressbank.JPG
Hits:	222
Größe:	48,1 KB
ID:	16773   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pressvorgang3.JPG
Hits:	289
Größe:	46,4 KB
ID:	16774  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	der_fertige_Rohling.JPG
Hits:	240
Größe:	40,0 KB
ID:	16775   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	die_Konkave_1cm.JPG
Hits:	204
Größe:	55,7 KB
ID:	16776   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	rocker.JPG
Hits:	282
Größe:	76,7 KB
ID:	16777  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	mit_Schlaufen1.JPG
Hits:	409
Größe:	49,8 KB
ID:	16778  


Geändert von hangloose-hb (17.08.2009 um 07:16 Uhr)
hangloose-hb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 19:57   #2
hainz01
kitejunkie @ammer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 292
Standard

top..
auf sowas is der art hat meine frage abgezielt...
wenn dus gefahren bist bitte einen ausführlichen bericht.. was wiegt das ding und hält die unterste holzlage das alles aus?
gruß
hainz01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 17:12   #3
hainz01
kitejunkie @ammer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 292
Standard

und...
schon getestet?
hainz01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 09:39   #4
hangloose-hb
ewigkaltefüße, brrrr
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: bremen
Beiträge: 529
Standard

ich lackiere noch!
fotos kommen die tage und der test muß leider noch bis september warten
hangloose-hb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 19:14   #5
hainz01
kitejunkie @ammer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 292
Standard

ok.. ich finds echt sehr geil..
warum hast du nicht noch ne lage glasfaser drumgemacht?
wäre des sehr anstengend oder würde es im rahmen bleiben?
gruß
hainz01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 09:18   #6
hangloose-hb
ewigkaltefüße, brrrr
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: bremen
Beiträge: 529
Standard das fertige schnittchen

Zitat:
Zitat von hainz01 Beitrag anzeigen
ok.. ich finds echt sehr geil..
warum hast du nicht noch ne lage glasfaser drumgemacht?
wollte es so probieren
Zitat:
Zitat von hainz01 Beitrag anzeigen
wäre des sehr anstengend oder würde es im rahmen bleiben?
weiß ich nicht; vielleicht wirds beim nächsten gemacht

und hier das ergebnis (gewicht ca. 3,3 kg und kosten 39,--€ ohne pads, schlaufen, finnen, grab-handle)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1888.JPG
Hits:	345
Größe:	73,7 KB
ID:	16845   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1889.JPG
Hits:	281
Größe:	69,1 KB
ID:	16846  
hangloose-hb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 13:52   #7
hainz01
kitejunkie @ammer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 292
Standard

nicht schlecht... schaut echt gut aus.
werd ich auch mal versuchen
hainz01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 13:41   #8
t3K|Mac
XR!
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 184
Standard

wie siehts mitm flex aus?

ich grad dabei sowas ähnliches zu bauen, auch woody pur, ohne schnickschnack. bin aber noch am outline festlegen...

btw. sieht schick aus. werd auch paar bilder von meinem board während des bauens machen...
t3K|Mac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 20:15   #9
hangloose-hb
ewigkaltefüße, brrrr
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: bremen
Beiträge: 529
Standard

Zitat:
Zitat von t3K|Mac Beitrag anzeigen
wie siehts mitm flex aus?
flex ist gut; an den tips vielleicht etwas zu stark; ich werde wohl beim 2010er mit einer 6mm lage oder leichtem gewebe arbeiten
hangloose-hb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 08:51   #10
t3K|Mac
XR!
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 184
Standard

ok, gut zu wissen, ich fahr jetzt nämlich los zum shapen... bin schon total gespannt....
t3K|Mac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 21:44   #11
bite
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 29
Standard

ich hab echt null ahnung vom bauen ....stöbere nur aus Langeweile hier...aber das TEil sieht echt geil aus!!
bite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 17:41   #12
hangloose-hb
ewigkaltefüße, brrrr
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: bremen
Beiträge: 529
Standard es ist enjungfert

so, ich hatte im urlaub in dänemark doch tatsächlich einen (!) tag wind.
bedingungen: 10 bis 16 kn
bin mit meinem 11er (meine masse: 88kg netto) raus und muß sagen, daß das teil sehr früh losgeht und super angleitet. höhe fahren geht wie von zauberhand. leider konnte ich keine grenze nach oben ausmachen, da zu wenig wind war, doch durch die windlöcher geht es passabel durch. die kante läßt sich gut halten. allerdings war mein kite etwas zu klein. ich hätte durchaus meinen 16er nehmen können.

alles in allem bin ich mit dem ergebnis mehr als zufrieden. auch die abgedichteten schloßschrauben halten und lassen kein wasser eindringen (noch nicht )
hangloose-hb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Woody Galerie R a i n e r Bauen - Reparieren - Basteln 20 25.02.2009 21:50
Mein neues Woody mal in anderem Design Steffenjoerg Kitesurfen 2 18.01.2008 19:48
Woody für die Welle!!! GER 5547 Bauen - Reparieren - Basteln 56 05.09.2007 20:44
121 x 37 Woody GER 5547 Bauen - Reparieren - Basteln 0 13.05.2007 18:12
Woody mit Konkave = steifer? Flywood Bauen - Reparieren - Basteln 21 29.04.2005 20:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.