oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2016, 14:41   #1
KITEBOARDING Magazin
Kiteboarding.eu
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 52
Standard KITEBOARDING-Magazin 1-2016 (#113) ab sofort im Handel, im App Store und bei Google Play



Wave Spezial

Die Entwicklung von Wavekites wird mit großem Aufwand vorangetrieben und die Spezialisten werden von Jahr zu Jahr spürbar besser. Mit dem Airush Wave, BWS Aeneema, Cabrinha Drifter, Core Section, North Neo und RRD Religion haben wir sechs reinrassige Wellenkites einem Härtetest in Kapstadt unterzogen. Über einen Zeitraum von zwei Monaten mussten sie sich in ihrer Kerndisziplin in unterschiedlichsten Wellen- und Windbedingungen beweisen, ihre Zusatzqualifikationen haben wir mit Twintips herausgefahren.

Alles Weitere zum Thema Wave:
  • drei Kompakt-Waveboards im Vergleichstest
  • North’ neue Sandwich-Leichtbauweise gegen traditionelles PU-Board von Core
  • Gabi Steindls Wellenweisheiten
  • Fahrtechnik: Halse und Wende
  • Fahrtechnik: Backside Barrel mit Rob Kidnie
  • Ratgeber: welche Finnen für welches Revier und welchen Stil?

Event
King of the Air
Das Extrem-Event in Kapstadt ist dieses Jahr seinem Namen mehr als gerecht geworden. Es wehte mit über 35 Knoten und die Kickerwellen glichen Häuserwänden. Entsprechend extrem war auch der Ausgang der Veranstaltung: zwei Verletzte und ein neuer König, der seine Regentschaft nur dank einer äußerst knappen Jury-Entscheidung antreten konnte. Bettina Menzel war für KITEBOARDING vor Ort und hat nach dem Event mit Ruben Lenten gesprochen, dem Wegbereiter des neuen King of the Air in Kapstadt.

News
(Wohl) kein Nordsee-Kiteverbot
Dr. Jörgen Vogt vom Industrieverband GKA hat an allen Fronten gegen ein generelles Kiteverbot gekämpft. Im Interview berichtet er über das Gespräch mit Schleswig-Holsteins Umweltminister Dr. Habeck und was die angestrebte paritätische Lösung für die Zukunft unserer Spots bedeutet. Wir beschreiben zudem, wie die Lage auf der Ostsee aussieht und warum Kitevereine auch nach dem ersten Teilsieg wichtiger denn je sind. Denn für den niedersächsischen Teil der Nordsee wird nach wie vor eine Verbotslösung angestrebt.

Reise
Around the World Trip, Teil 2
Unsere Weltenbummler Betti und Matze genießen ihr Sabbat-Kite-Jahr in vollen Zügen. Diesmal haben sie den Nordosten Brasiliens unsicher gemacht, mit einem Zwischenstopp in Rio de Janeiro. In der Region um Cumbuco zeigten sich die beiden mächtig beeindruckt von der perfekt geölten Windmaschine und machten sich auf die Suche nach leeren Lagunen. Sie beleuchten auch, welche nicht immer positiven Auswirkungen der Kite-Tourismus auf die lokale Bevölkerung haben kann. Betti berichtet außerdem aus Israel, wo sie das Jahr in Tel Aviv bei grandiosen Kite-Bedingungen ausklingen ließ.

Interview
Steven Akkersdijk
Der 22-Jährige ist einer der besten und radikalsten Kitelooper der Welt. Im Interview weiht uns der 1,97 Meter große Niederländer in das Geheimnis seiner Megaloops ein und verrät, wie er seine Angst nach seinem üblen Sturz im letzten Jahr überwunden hat.


Erste Vorschauseiten zu diesen Themen gibt es auf: www.kiteboarding.eu


Außerdem im neuen Heft:

- Zukunft der Word Tour
Der Streit um die Vergabe der Weltmeistertitel trägt Züge einer Seifenoper. Wir liefern Hintergrundinformationen und lassen die Fahrerorganisation KRU zu Wort kommen

- Eiskiten in Grönland
Die Teilnehmer dieser Expedition kiteten in der Diskobucht zwischen Eisschollen und Eisbergen

- Dr. Jekyll und Mr. Kite: Freddy von Osten
Deutschlands bester Wakeboarder über seine neu entdeckte Kite-Leidenschaft

- Snowkiten in Russland
Die Norwegerin Kari Schibevaag lernt ihr Nachbarland von einer neuen Seite kennen und entdeckt in der Tundra um Murmansk unzählige Spots

- Kiter wie du und ich: Thierry Schmitter
Der querschnittsgelähmte Kiter über stundenlange Downwinder und seine ersten Foil-Versuche

... diese und viele weitere spannende Themen rund um den vielseitigsten Wassersport der Welt!
KITEBOARDING Magazin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2016, 17:52   #2
meggi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard app läuft nicht

... mal ne Frage an euch: Läuft die App bei euch? Habs mehrfach versucht aufm tablet zu installieren, ohne Ergebnis, schmiert ab. Hatte mir mal eine Ausgabe online gekauft. Schade, würde mir schon gefallen, die Digitalversion lesen zu können.
Auf Mails habe ich mehrfach keine Antwort gekriegt. Liegt das am s2 oder am Android oder einfach an der programmierten App?
Gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2016, 11:21   #3
masc
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 111
Standard

Zitat:
Zitat von meggi Beitrag anzeigen
... mal ne Frage an euch: Läuft die App bei euch? Habs mehrfach versucht aufm tablet zu installieren, ohne Ergebnis, schmiert ab. Hatte mir mal eine Ausgabe online gekauft. Schade, würde mir schon gefallen, die Digitalversion lesen zu können.
Auf Mails habe ich mehrfach keine Antwort gekriegt. Liegt das am s2 oder am Android oder einfach an der programmierten App?
Gruß
Hatte die Kiteboarding mal ne Zeit digital abonniert. Die App ist auch meiner Erfahrung nach katastrophal. Lieber Finger weg!
masc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2016, 12:26   #4
keenEdged
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 197
Standard

Liebes Kiteboarding Team,

ich habe nun ca. 10 Jahre die Kiteboarding im Abo, vielleicht auch länger.

Positiv: In der neuen Ausgabe wird ausführlich auf den King of the Air Wettbewerb eingegangen und ich war positiv überrascht. Dieser Artikel ist meiner Ansicht nach recht objektiv verfasst und es wurde auch Kritik am Event geäußert. Ich war übrigens auch vor Ort und kann Eure Eindrücke gut nachvollziehen.

Die reißerische Überschrift zu Lewis Crathern ala Bild Manier "Lewis Crathern galt als klarer Favorit auf den diesjährigen Thron - bis er aus 20 Metern Höhe stürzte" finde ich ein wenig unpassend bzw. er hat sicherlich eine überragende Show abgeliefert, war aber nicht der klare Favorit. Wie dem auch sei, steigert sicherlich die Auflage bzw. ein Leseanreiz wird dadurch erzeugt.

Kritik: Wieso könnt Ihr die Bordtests auch nicht ein wenig objektiver gestalten bzw. zumindest fair sein? Leider habe ich mir u. a. aufgrund Eures Tests damals das North Select gekauft - dies war bis dato mein größter Fehlkauf. Das Monarch hätte ich mir aufgrund Eurer Testergebnisse (Ausgabe 6) nie gekauft. Bei meinen mehrfachen Kapstadt Aufenthalten war ich immer überrascht, wie Kevin Langeree immer durch das Kabelwasser bügelt und das Board sowohl spritzig als auch komfortabel zu sein schien - dachte mir, vielleicht liegts aber nur an Kevin Langeree. Da ich aber schon länger kite (seit 2002) kaufte ich mir trotzdem das Board, obwohl ich kein knallhartes Freestyleboard haben wollte. Welch angenehme Überraschung mußte ich feststellen, dass Eure Testergebnisse überhaupt nicht (zumindest in diesem Fall) mit der Realität übereinstimmen. Zusätzlich finde ich es mehr als verwunderlich, dass ein North X-Ride mit einem Nash Monarch verglichen wird. Demnächst vergleiche ich auch mein Slingshot Tyrant mit meinem Naish Monarch. Sorry, aber der Test zum Monarch ist einfach falsch und weitestgehend inhaltsleer, nicht objektiv. Ich kann das Board nach meinem Kapstadt Aufenthalt und Test in unterschiedlichsten Bedingungen durchweg empfehlen.
Mit 5 cm Finnen ist das Monarch sogar zum Carven geeignet. Kevin Langeree ist das Board übrigens beim King of the Air auch mit 5cm Finnen gefahren.

Fazit: Ich verstehe, dass die Boards von den Herstellern positiv bewertet werden, die bei Euch regelmäßig Anzeigen schalten. Trotzdem sollte es zumindest Euer Anspruch sein andere Marken fair zu bewerten. Zusätzlich ist zu hinterfragen, ob ein Äpfel/Birnen Vergleich sinnvoll ist.


Geändert von keenEdged (04.03.2016 um 13:08 Uhr)
keenEdged ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KITEBOARDING-Magazin 3-2014 ab sofort im Handel, im App Store und bei Google Play KITEBOARDING Magazin Kitesurfen 2 19.06.2014 18:41
KITEBOARDING Ausgabe 4/2012 ab 8.8. im Handel KITEBOARDING Magazin Kitesurfen 57 20.08.2012 08:51
Neue HD Cam - ab 17.11.09 im Handel snoppykite Treffpunkt 0 21.10.2009 16:12
Speed3 Testen ab sofort in Kiel im Kiteboarding Club Forrest Kitesurfen 0 11.09.2009 20:18
Stance Magazin 02/2006 ab sofort erhältlich basti@stance.fr News - von Herstellern, Shops, ... 6 09.11.2006 17:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.