oase.com - surfers world
      

Zurück   [oase.com-Forum] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites
Registrieren Regeln Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2009, 23:15   #1
Horst Sergio
Mattenfundamentalist
 
Dabei seit: 07/2005
Ort: im Schoße des bayerischen Seenlandes
Beiträge: 1.963
Standard Testbericht Flysurfer Speed 3 15m² Deluxe

Servus miteinander,

ich bin den neuen Hochleister von Flysurfer (FS) seit der Markteinführung Anfang September nun schon recht oft gefahren und möchte euch meine Eindrücke schildern.
Bericht steht hier, da zu FETT für oase

http://kitejunkie.com/blog/2009/10/1...%c2%b2-deluxe/



da Bernhard
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kiten_am_ammersee144_20091005_1836730567.jpg
Hits:	4892
Größe:	21,5 KB
ID:	17948  
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 23:51   #2
tommex
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

gelöscht

Geändert von tommex (12.08.2015 um 10:19 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 22:34   #3
doc holliday
just for fun
 
Dabei seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.373
Standard

Ich liebäugel schon eine ganze Weile damit, den SP3 mal zu testen, da es mich evtl bald ins Binnenland verschlägt und ich doch recht schwer bin.
Also ist ein Schirm mit sehr gutem Lowend mein Ziel.
Mein ganz subjektiver Eindruck ist allerdings, dass mir das Ding zu komplex ist mit seinen ganzen Verstellmöglichkeiten, Leinenverlängerungen, Knotenverschiebungen oder sonst etwas.
Vielleicht liegt es nur an deiner Schreibweise und der SP3 ist in Wirklichkeit sehr einfach zu handeln, der Eindruck ist allerdings ein anderer.
Mir ist eine möglichst hohe Einfachheit wichtig, sog. plug and play!
Mir ist auch klar, dass man mit dieser Methode nicht das Maximum an Leistung rausholen kann, dafür verliert man weniger Zeit damit, das optimale Setup zu finden.
Sollte ich allerdings mal die Gelegenheit haben, so ein Teil in die Hand zu bekommen, lass ich mich ggf. auch gerne vom Gegenteil überzeugen!
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 22:50   #4
BerndFfm
Benutzer
 
Dabei seit: 10/2005
Beiträge: 821
Standard

Hallo Doc,

das habe ich auch gedacht. Dann hab ich mich aber doch mal überreden lassen einen Speed 2 in 15 qm probezufahren.

Nun, was soll ich sagen, seit 2 Jahren ist das nun mein Lieblingskite. Hat mir viele Stunden auf dem Wasser gegeben, die ich alleine auf dem Wasser war, weil sonst kein Kite flog.

Beim Start überprüfe ich die Waage und die Rollen. Ansonsten ist der Kite echt pflegeleicht. Einfach ausrollen, alleine starten und los gehts !!!

Grüße Bernd
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 00:17   #5
herculare
Benutzer
 
Dabei seit: 09/2005
Beiträge: 1.546
Standard

Plug & Play ist sicher kein Thema bei Flyruferkites zumal die bar ja schon angeküpft ist am kite, bei tubes ist das ja nicht der Fall!

Dennoch ist das Starten & Landen & Zusammenpacken schon notwendig zu üben, es gibt viele Leinen die sicher verheddern können, aber das muss man lernen und man bekommt das in Griff....ja und der 19er ist verdammt groß:



Der 19er ist echt der überhammer, power ohne Ende immer auf Abruf, genau das was man braucht und will.....der spII ist lange nicht so kompfortabel zu fliegen gewesen (langsamer, weniger depower, mehr querzug?)....

Ich wollte heute gar nicht wechseln auf die kleinere Schirme, obwohls möglich gewesen wäre auch zeitweise mit 13er tube zu fahren.
Höher Springen und dauerhafter höhe ziehen konnte man nur mit dem sp3






http://www.windkraftsport.com/photog...p?album_id=490

PS: danke Walter für die Bilder
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 00:25   #6
tommex
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

gelöscht

Geändert von tommex (12.08.2015 um 10:19 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 11:05   #7
ArgleBargle
Sa, So? Kein Wind!
 
Dabei seit: 07/2009
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
Mein ganz subjektiver Eindruck ist allerdings, dass mir das Ding zu komplex ist mit seinen ganzen Verstellmöglichkeiten, Leinenverlängerungen, Knotenverschiebungen oder sonst etwas.
Vor meinem ersten Mal hatte ich auch Angst davor, habe mir Vorstellungen von Tüddelei und Mixer-Komplexität gemacht.

Im realen Leben ist es aber ganz einfach.

Mir scheint, Bernhard schreibt sehr aus der Sicht einen Tuning-Freaks, der mal kurz den Zylinderkopf am Motor plan schleift. Mir reicht es, gelegentlich Wischwasser nachzufüllen und ansonsten einfach nur Gas zu geben
ArgleBargle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 06:59   #8
Oldzimmerhand
harzlichkite
 
Dabei seit: 04/2008
Ort: Drübeck/HARZ
Beiträge: 233
Standard Harzbericht

Hallo Leutz!
Fahre die 19er Sp3 seit 1,5 Wochen im Harz und bin echt beeindruckt. Hatten windtechnisch alles dabei von Hack(3-24kn) bis Lowend(4,5kn) aufm ATB, eben Harz, je nach Spot. Sie ist mir bisher nicht ein einziges Mal vom Himmel gefallen und ist fuer ihre Streckung und Größe äußerst stabil und wendig; überzeugt hat mich die enorme Depowerleistung, welche für erfahrenere Rider sicher ein Riesen Potential bietet. Der Windbereich ist wirklich riesig, selbst im Binnenland und rechtfertigt schon dadurch den Preis; man kommt in die Verlegenheit darüber nachzudenken, welche 2-3 Kites man nicht mehr braucht!
Dies nur in Kürze. Bilder folgen.
Grüße
Oldzimmerhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 14:25   #9
Oldzimmerhand
harzlichkite
 
Dabei seit: 04/2008
Ort: Drübeck/HARZ
Beiträge: 233
Standard

Oldzimmerhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 14:36   #10
Oldzimmerhand
harzlichkite
 
Dabei seit: 04/2008
Ort: Drübeck/HARZ
Beiträge: 233
Standard

Oldzimmerhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 14:48   #11
Oldzimmerhand
harzlichkite
 
Dabei seit: 04/2008
Ort: Drübeck/HARZ
Beiträge: 233
Standard

Oldzimmerhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 04:54   #12
bausparer
Benutzer
 
Dabei seit: 01/2006
Ort: München
Beiträge: 845
Standard

Zitat:
Zitat von Oldzimmerhand Beitrag anzeigen
7 Starthelfer sind aber etwas übertrieben
bausparer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 17:24   #13
helge2479
Benutzer
 
Dabei seit: 06/2009
Ort: bay. Binnenkiter
Beiträge: 324
Frage Thema Frontline Savety (FLS) beim SP3

Servus,

jetzt habe ich den subbba Speed 3 ja schon oft im bay. Oberland beobachten können, nur was mich doch noch sehr interessiert, ist das Thema Frontline Savety (FLS).

Welche Erfahrungen gibts denn da bei EUCH Betatestern.. ?
Wart Ihr noch nie im grenzwertigen Bereich mit dem Teil ?
Wiederstartfähigkeit ?
Landen alleine durch werfen in die FLS ?

Ich war ja bei FS immer dermasen überzeugt von meiner FÜNFTEN (FDS),
so dass sich mich auch mal getraut habe bei grenzwertigen Bedingungen den 19er hochzuziehen. Wenns den sein muss, kann man auch mit dem 19 er an der 5. hängend >30er Böen abwettern.

Das erscheint mit beim SP3 nicht mehr so einfach ?

Danke und pfuats Eich
flysurf
helge2479 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 12:17   #14
der-bademeister
(Threadleser)
 
Dabei seit: 05/2008
Ort: Allgäu
Beiträge: 218
der-bademeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich warte nur noch auf die Meldung dass ein Anfänger mit dem SP3 19m² bei 25kn einen Russenstart gemacht hat
der-bademeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 17:35   #15
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Dabei seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.077
roylie eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von der-bademeister Beitrag anzeigen
Ich warte nur noch auf die Meldung dass ein Anfänger mit dem SP3 19m² bei 25kn einen Russenstart gemacht hat
Kann man machen, mußt nur schnell genug gen Lee rennen
roylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 13:07   #16
hangtime.dl.am
Benutzer
 
Dabei seit: 07/2007
Ort: Vorarlberg / Österreich
Beiträge: 73
Reden Flysurfer Speed 3 12

Snowkiten mit 12er http://www.youtube.com/user/tiefenra.../0/pTjl96CNdSo
hangtime.dl.am ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 13:37   #17
ArgleBargle
Sa, So? Kein Wind!
 
Dabei seit: 07/2009
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von hangtime.dl.am Beitrag anzeigen
27 (siebenundzwanzig!) Sekunden Hangtime?!

Die Farbe des Kites ist aber schon blau, also ein Speed III 15 (normales Tuch)? Wie war der Wind? Orkan wars ja offensichtlich nicht?
ArgleBargle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 13:45   #18
hangtime.dl.am
Benutzer
 
Dabei seit: 07/2007
Ort: Vorarlberg / Österreich
Beiträge: 73
Standard

Nein 12er mit normalem tuch.
(ca. 7 bis 10 knoten. am hang wirds ein wenig mehr sein,und sehr böiger wind)
hangtime.dl.am ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 13:46   #19
twilight
Auckland, NZ
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 596
Standard

Wo ist der Spot? Cooler Einschlag!
twilight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 13:57   #20
hangtime.dl.am
Benutzer
 
Dabei seit: 07/2007
Ort: Vorarlberg / Österreich
Beiträge: 73
Standard

West Österreich, hatte kein wind mehr zum landen. (Hatte an dem Tag nur 10 min Wind)
hangtime.dl.am ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 16:25   #21
herculare
Benutzer
 
Dabei seit: 09/2005
Beiträge: 1.546
Standard

schöner flug, vor allem über die piste drüber - alter schwede!!!

wo isssn das in voralrlberg, rück raus bin eh ausm osten
warth oder so??

lG Klaus
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 18:14   #22
herculare
Benutzer
 
Dabei seit: 09/2005
Beiträge: 1.546
Standard

weiters an dieser stelle sei erwähnt dass solche flüge (und Steigerungen davon) hoffentlich nie ins auge gehen aufgrund eines materialmangels, denn das hier ist schlechtweg die horrorvorstellung:

http://www.foilzone.com/phpbb3/viewt...hp?f=1&t=12798

flysurfer infinitybars sollte man wohl auf nieten prüfen - auf der unterseite unterm gummi knapp neben dem hartplastikende ist 1x eine niete spürbar,
zumindest hab ich das bei einer bar mal so ertastet, muss aber alles weitere noch kontrollieren....

lG Klaus
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 18:41   #23
hangtime.dl.am
Benutzer
 
Dabei seit: 07/2007
Ort: Vorarlberg / Österreich
Beiträge: 73
Standard

Hatte auch schon leinen die nicht vernäht waren bei den Schlaufen Gott sei dank gemerkt.

(Da noch ein spot von uns http://www.youtube.com/user/tiefenra.../1/UgHpsW1OmSc)
hangtime.dl.am ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 21:22   #24
Horst Sergio
Mattenfundamentalist
 
Dabei seit: 07/2005
Ort: im Schoße des bayerischen Seenlandes
Beiträge: 1.963
Standard

@tommex:

Danke für die Blumen . Ich komme hoffentlich die Tage auch nochmal dazu endlich die Bilder in den Text zu packen und ein paar kleine Sachen zu korrigieren. So wird FS, was mir gesagt wurde, doch keine 5te (FDS) für den Speed 3 anbieten, obwohl meiner den ich die Tage frisch bekommen habe immernoch die Anknüpfmöglichkeiten dran hat.

@doc holliday:

Prinzipiell ist es bei FS wie herculare auch sagt sogar sofort play ohne "plug". Aber es stimmt schon, dass FS Kites z.B. beim Zusammenlegen etwas mehr Sorgfalt und Auseinandersetzung mit der Technik bedürfen als Tubes. Vor Verstellmöglichkeiten muß man aber sicher keine Angst zu haben, da gibt es in der Summe ähnlich viele wie bei Tubes und man muß sie auch nicht nutzen.

@herculare:
Schönes Design, Rot, Schwarz und Gold harmonieren echt sehr gut, nicht nur für Patrioten. Meiner mit Sonderdesign ist die Tage endlich angekommen womit ich jetzt nur noch Sonderdesign in der Palette habe ... wenn man sonst keine Probleme mehr hat ...




... und weil das so ist und mir meine für Eitelkeiten zuständigen Synapsen beim eine untollerierbare Farbabeichung beim 12er gemeldet haben ... werd ich den wohl auch noch tauschen müssen.



Obwohl der Psycho 4 sehr fein ist, ist der Speed 3 eben einfach nochmal fescher.

Gruss da Bernhard
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2009er kites skaliert.jpg
Hits:	3677
Größe:	85,9 KB
ID:	18952  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2010er kites skaliert.jpg
Hits:	3678
Größe:	87,5 KB
ID:	18953  
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 08:13   #25
bausparer
Benutzer
 
Dabei seit: 01/2006
Ort: München
Beiträge: 845
Standard

Hi Bernhard,
da bin ich ja mal auf dein update gespannt. Dein testbericht beeinflusst meinen aktuellen Kontostand hoechstwahrscheinlich.
Braucht noch jemand einen speed 2 19?


Allerdings sind die Verstellmoeglichkeiten beim Tube doch deutlich einfacher zu machen und zu verstehen. Das Du als Mattenfundamentalist das anders siehst ist klar.


Gruss
Joerg
bausparer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 19:35   #26
Lars-Erik
LarsVader
 
Dabei seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 816
Standard

Oh super,
hoffe mein 19er deluxe kommt auch bis mitte Januar
Habe ebenfalls Logo in gold, Vorder und Hinterkante in schwarz, Hauptdesign rot
Flaps und Intakes gold
Bin schon sehr gespannt!
Hätte zwar lieber freundlichere Farben aber es gibt ja nur rot schwarz gold weiß
Deluxe Serie sieht einfach nur panne aus
Lars-Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 21:06   #27
Lars-Erik
LarsVader
 
Dabei seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 816
Standard

Er wird geliefert!!!
Hoffe er kommt die Tage dann auch bei mir an!
Lars-Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 21:20   #28
herculare
Benutzer
 
Dabei seit: 09/2005
Beiträge: 1.546
Standard

jetzt muss ich mal bilder vom neuen silberpfeil 19qm posten, der echt voll hoch abgeht bei nur 3 Bf:











und hier im bild sieht man im Hintergrund ganz gut, dass die Fahne 3/4 nur steht!!!



Klaus
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 10:00   #29
kiteloopfreaks.de
 
Beiträge: n/a
Standard

schöne Farbcombi!!!!

================
www.kiteloopfreaks.de
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 11:36   #30
ostseematte
 
Beiträge: n/a
Standard speed 3

gibt es schon etwas neues zur speed 3 in kleineren größen z.b 10m² ???
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 20:16   #31
hangtime.dl.am
Benutzer
 
Dabei seit: 07/2007
Ort: Vorarlberg / Österreich
Beiträge: 73
Standard

Leider nur mit dem Handy gefilmt. (Speed 3 15m ) http://www.youtube.com/user/tiefenra.../0/NGUzPJlOGyc
hangtime.dl.am ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flysurfer Speed 3 - Neuigkeiten? Rheinkiter Kitesurfen 232 07.12.2009 21:46
Speed I vs Psycho 3 als erster Depowerkite ? Excellsior Snowkiten / Landkiten 42 22.08.2009 10:35
Flysurfer Speed II 15m² TomHighflyer Archiv - Kitesurfen [B] 1 23.06.2009 15:57
Testbericht Speed 7.0 buechse Kites 12 22.08.2005 22:27
17m SPEED TESTBERICHT mark van haze Kitesurfen 15 29.06.2005 22:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.