oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2009, 20:30   #1
Cabrito
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 41
Standard North Impact 09 Prallschutzweste - Erfahrungen?

Tach auch,
kann mir einer sagen wie sich die neue North Prallschutzweste im Kite alltagsgebrauch macht?
Hab bis jetzt die Mystic Impact Shield Jacket.....aber bin net wirklich überzeugt davon....
http://www.handmade.de/north-impact-vest-p-4420.html
Cabrito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 10:58   #2
MathiasD
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 492
Standard

Hi,
hatte ich mal anprobiert... saß bei mir nicht so gut.
Letzte tage war ich dann los um mir im shop ne ordentliche zu suchen: Da hatte ich auch die mystic vor mir liegen, aber die langte bei mir nicht bis zum unteren rippenbogen Hab dann beim durchschauen das vorjahresmodell von north gefunden und gekauft die weste ist an den seiten mit klett verschließbar und hat andere polsterformen - mir gefällt se; aber bisher nur "trocken" getragen
MathiasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 12:07   #3
Urmelfix
Kite-Rookies
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Hannover
Beiträge: 105
Standard

Hey ho,

hab die Weste für Hüfttrapeze aus 2007 und bin super zufrieden damit. Kannst auch mit so Strippen das Trapez fixieren. Ist gut gepolstert und auch von der Form her angenehm zu tragen.

Meiner Meinung nach, hat sich nur das Design über die Jahre geändert.
Urmelfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 08:01   #4
Allgäu-Kiter
GanzEinfach
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 10
Daumen hoch

Hey,

also ich bin mit der weste super zufrieden!
es rutscht nix und ist super bequem

Grüße
Allgäu-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 16:14   #5
knoppi79
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: SüdOstBayern
Beiträge: 516
Standard

hab die Weste für Hüfttrapeze aus 2007 und bin super zufrieden damit. Kannst auch mit so Strippen das Trapez fixieren. Ist gut gepolstert und auch von der Form her angenehm zu tragen.

...genau diese Weste hätt ich zu verkaufen, falls jemand interesse
hatt pn an mich...
knoppi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 10:04   #6
bo*
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Allgäu
Beiträge: 92
Standard

kann mir jmd. sagen ob sich die prallschutzwesten, speziell die north, auch als schwimmweste eignen? sprich kann ich mit der bedenkenlos zB am Gardasee fahren? wie ist der auftrieb?


Danke
bo* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 15:38   #7
herby66
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 173
Standard Keine Schwimmwesten

Zitat:
Zitat von bo* Beitrag anzeigen
kann mir jmd. sagen ob sich die prallschutzwesten, speziell die north, auch als schwimmweste eignen? sprich kann ich mit der bedenkenlos zB am Gardasee fahren? wie ist der auftrieb?


Danke
Lieber Sportsfreund, Prallschutzwesten sind keine Schwimmwesten, schon gar nicht bei den Gesetzeshütern am Gardasee! Es gibt da ganz genaue Vorschriften!
herby66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 15:57   #8
kite_d
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 47
Standard

in meiner 08er North-Weste steht sogar drin dass das Teil keine anerkannte Auftriebshilfe ist. Ein bisschen Auftrieb hat die trotzdem, ist aber eher für dein eigenes Wohlbefinden als um irgendwelche Gesetzeshüter zufrieden zu stellen.
kite_d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 17:02   #9
bo*
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Allgäu
Beiträge: 92
Standard

Zitat:
Zitat von herby66 Beitrag anzeigen
Lieber Sportsfreund, Prallschutzwesten sind keine Schwimmwesten, schon gar nicht bei den Gesetzeshütern am Gardasee! Es gibt da ganz genaue Vorschriften!
Danke lieber Freund, deswegen frage ich ja.. habe genügend Schwimmwesten noch vom Surfen hier liegen
suche nämlich eine Kombi aus Prallschutz- und Schwimmweste
bo* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 18:08   #10
MathiasD
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 492
Standard

eine kombi, die soweit ich weiß auch am gardasee anerkannt ist, gibt es von camaro
aber zu der marke camaro will ich keine weiteren worte verlieren... hatte mal einen neo davon, allerdings nicht lange
MathiasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 18:19   #11
netsrak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 971
Standard

Ich hatte auch die Mystic. Jetzt habe ich mir die Liquid Force 2009 gekauft.
Leicht und sitzt gut. Ist auch für den Gardasee zugelassen.

Erheblich angenehmer als die Mystic und auch nicht so teuer.
netsrak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 19:19   #12
bo*
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Allgäu
Beiträge: 92
Standard

ok danke euch..

die north weste hätte halt gut zum north trapez gepasst
bo* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 19:23   #13
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von herby66 Beitrag anzeigen
Lieber Sportsfreund, Prallschutzwesten sind keine Schwimmwesten, schon gar nicht bei den Gesetzeshütern am Gardasee! Es gibt da ganz genaue Vorschriften!
ja die aber nicht so heiß gegessen werden wie sie geschrieben stehen!
Wenn die Wasserschutz sieht daß du was anhast gucken die nicht nach ob du genügend Auftrieb hast!

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 19:28   #14
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

combi aus prall und schwimm ist zb Camaro armour vest
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 19:21   #15
herby66
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 173
Standard Gardasee

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
ja die aber nicht so heiß gegessen werden wie sie geschrieben stehen!
Wenn die Wasserschutz sieht daß du was anhast gucken die nicht nach ob du genügend Auftrieb hast!

Servus
He, mit Deinem Statement kommst mir ein bischen in die Quere. Hier geht es nicht um die Frage gucken die so genau oder nicht! Wenn hier jemand eine Frage stellt, sollte er doch so informiert sein, wie es rechtens ist, oder nicht?
Nimmst Du an, die Carabinieri seien so blöd, den Untershied von einer Prallschutzweste zu einer vorgeschriebenen Schwimmweste nicht zu kennen?
Wenn so, dann kennst Du die Carabinieri nicht!
Wenn Sie tolerant sind, was selten vorkommt, sollte man das nicht als Standart darstellen ! Das ist der größte Fehler.
Ich kenne die Carabinieri seit mehr als 20 Jahren und das einzige worauf Du Dich verlassen kannst ist Brieftasche auf !
herby66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 15:38   #16
Sacrifice
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 212
Standard

Ich greif das Thema hier noch einmal auf. Ich habe vor mir eine Prallschutzweste und ein Trapez zuzulegen. Dabei ist es mir wichtig das das Trapez gut sitzt und vorallem das die Kombi aus Trapez und Weste optimal ist. Da North eben Weste + Trapez anbietet dachte ich das das ganz gut zusammen passt. Aber ich habe gelesen das sie die Polsterung beim Hüfttrapez unten weglassen. Schützt das dann noch ausgiebig ? Desweiteren gefällt mir das Northdesign zwar aber irgendwie sieht die Weste auf den Bildern so aus als ob sie weniger wegsteckt (absorbtion des Aufpralls) als zB. die Westen von O'Neill.

Ich bin halt nun am überlegen North Weste + Trapez. Dabei gibts 2 möglichkeiten entweder die Weste die unten auch gepolstert ist oder die nur oben. Fest steht das ich ein Hüfttrapez möchte.

Oder eine ONeill und ein passendes Trapez dazu. Was mir noch ganz wichtig ist wieviel auftrieb welche Weste gewährleistet. Mir ist klar das diese nicht als Rettungswesten taugen. Aber ich möchte eben im Rettungsfall eine unterstützende weste haben das ich nicht absaufe wenn ich vllt. zu erschöpft bin um weiterzuschwimmen. Denn da ist meine devise lieber noch umhertümpeln anstatt unterzugehen. obwohl man ja auch im Notfall den schirm als rettungsboie nutzen kann oder ?
Sacrifice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 15:52   #17
Jaydee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Köln
Beiträge: 888
Standard

Die North gibt es als Version für Sitz oder Hüft. Hüft geht gerade so bis zum Rippenbogen, da kann man die Weste auch getrost weglassen. Ich habe mir die North deswegen als Sitzversion (langer Schutz kann man sogar beim Wakeboarden noch verwenden) gekauft und trage locker mein Trapez (Firestarter Mystic) drüber. Finde ich sogar vorteilhaft, da der Haken nicht mehr in den Bauch drückt. Die ONeill íst immer bis unten gepolstert und es hat sich noch keiner darüber beschwert. Nachteild er ONeill ist, dass sie eben zum überziehen ist. Manche behaupten, zum Ausziehen müsse man Entfesslungskünstler sein. Die North hat an der Seite einen nicht spürbaren Reißverschluss. Bin zufrieden.

PS: Die Sitzversion hat entgegen mancher Darstellung im Shop genau wie die andere auch ein Justierungsband für das Trapez. Da rutscht nix mehr.
Jaydee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 16:06   #18
Ralf K.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 411
Standard

Zitat:
Zitat von Cabrito Beitrag anzeigen
Tach auch,
kann mir einer sagen wie sich die neue North Prallschutzweste im Kite alltagsgebrauch macht?
Hab bis jetzt die Mystic Impact Shield Jacket.....aber bin net wirklich überzeugt davon....
http://www.handmade.de/north-impact-vest-p-4420.html
Ich habe die Force Impact von Mystic, die ganz neue. Ist zwar etwas Gewöhnung nötig, um das Ding an und aus zu ziehen, dann klappt es aber gut. Sitzt 1a. Vorteil ist, dass sie unten innen Glatthaut hat. So rutsch sie auf meinem kaschiertem Anzug nicht hoch unter/ mit dem Trapez. Gruß, Ralf.
Ralf K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 16:06   #19
Sacrifice
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 212
Standard

Danke für eure Antworten wie ist es denn vom schutz her im vergleich von oneill und der north weste und wie is der auftrieb verglichen hat da jemand erfahrungen ?
Sacrifice ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Prallschutzweste North AW Archiv - Kitesurfen [B] 0 28.01.2009 15:46
Mystic Impact Shield - Erfahrungen? benderama Kitesurfen 4 05.11.2008 19:06
Qualitätsproblem Rhino 2, 1. Generation surferjane Kitesurfen 13 05.06.2007 14:34
Wer hat Erfahrungen mit dem North 5th element? marcese111 Kitesurfen 5 21.09.2004 20:31
Erfahrungen zum North Robo 2003 Gesucht sunny2069 Kitesurfen 1 01.10.2003 18:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.