oase.com - surfers world
      

Zurück   [oase.com-Forum] > Hauptbereich > Treffpunkt
Registrieren Regeln Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2009, 20:14   #1
kitesven
gitano
 
Dabei seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 12.340
kitesven eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Svens (klitze)kleiner Dakhla-Blog

hier noch mal der bericht aus 2005
Dakhla 2005



2009
also da ja auf nachfrage offensichtlich noch interesse an einem 2ten reiseblog besteht, geb ich mir ma mühe euch bischen teilhaben zu lassen
drei sachen vorweg: die meisten tippfehler liegen daran, das meine wurstfinger nicht immer auf die kleine laptoptastatur passen ^^ und es ist mir auch egal... hahaha.
zum zweiten: wenns gar zu scheiße und uninteressant wird, könnt ihr mir das sagen, dann spare ich mir die zeit
zum dritten: ich werde teils (unveröffentlichte) bilder aus vergangenen jahren benutzten, weil ich keine lust habe dinge 3x zu fotografieren, wenn sie sich nicht verändert haben :-/

ja also los
ich bin am freitag den 16ten um 19 uhr losgefahren.
im gegensatz zu den anderen jahren, leider diesmal alleine.
durchs geschäft hat sich der termin ca. 17x verschoben, so das natürlich kein potentieller mitfahrer hätte planen können.
nun gut 5000km alleine :-/
an sich kein problem... aber ich wollte auf keinen fall in südfrankreich oder nordspanien pennen müssen, weil da dem hörensagen nach am meisten geklaut wird. ich treff immer wieder leute die sagen: "ja bei mir auch... bei leucate usw. usf.

also...

Geändert von kitesven (08.03.2018 um 18:29 Uhr).
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 20:27   #2
kitesven
gitano
 
Dabei seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 12.340
kitesven eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

es wurde ja auch die frage gestellt, wie ich die 5050km in 4 tagen gemacht habe...

...bin ich erst mal bis freiburg gefahren und habe da in nem industrigebiet irgendeines vorortes gepennt. die ersten 700km waren geschafft.
nach 6 stdunden schlaf mit wecker samstag um 8 aufgestanden, kaffee reingeschüttet, 8.20 weiterfahrt.
ziel: durch frankreich durch, möglichst bis hinter barcelona. da fühle ich mich dann schon sicherer.
naja irgendwann schau ich so auf die autobahnschilder, wo ich eigentlich bin (mein navi sagt ja immer nur: jetzt rechts halten
da steht da schon murcia dran
es ist 1 uhr nachts.
aha 17 stunden = runde 1700km sehr gut!
ich finde zwischen murcia und lorca eine stillgelegte tankstelle.
da stehen schon 2 camper und pennen, also gleich mal locker dazu gestellt.

sonntag lief so ähnlich.
ich wollte eigentlich nur bis algeciras, dann die fähre bis ceuta, dann bis nach ashila.
das ist kurz hinter tanger und da kann man auf nem bewachten parkplatz pen nen.
nun ist aber die autobahn quasi komplett von ceuta bis marrakesch fertig.
also habe ich um 16 uhr die fähre bekommen, um 18 uhr war ich über die grenze (muss man bischen nachhelfen, damit man in 15 minuten drüber ist und um wiederrum 1 uhr nachts kurz vor marrakesch auf dem campingplatz.

montag zielgenau da angekommen wo geplant.
los in marrakesch > bis tiznit (da ist mein lieblingssolarladen, wo es neue 120AH solarsäurebatterien für 95.- das stück gibt die alten hätt ich doch mal pflegen sollen :-/
warum ich keine gel nehme? die kosten ein vielfaches, das gleiche gilt für größe und gewicht. bei meinen 400W solar auf dem dach, ist das aber am ende sowieso egal :-p

und dann weiter bis el quaita (da kenn ich wieder son wildstellplatz, da waren schon 30 camper).
ich war schon um 20 uhr da und wollte auch nciht mehr weiter.
denn die nächsten 800km sind zwar gute straße, aber etwas schmal.
jedenfalls für son fetten LKW und mein 2,20m breites womo. und das bei nacht. ich sag euch: nicht machen

außerdem tat es mir ganz gut, mal nicht bis 1 uhr nachts auto zu fahren. und ich habe mir die zeit genommen, zu duschen mich zu rasieren und ich glaub der gestank die letzten 1000km waren meine füße

Geändert von kitesven (22.01.2009 um 21:08 Uhr).
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 20:39   #3
kitesven
gitano
 
Dabei seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 12.340
kitesven eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

natürlich sind auch am tage die straßen schmal ^^
allerdings kommen einem auf den letzten 800km bis dakhla nur alle 20 minuten einer entgegen und alle 45 minuten überholt man jemand.
aber WENN dann wirds meisten eng.


jedenfalls muss man beim überholen ausscheren, lichthupe und dann gehen die rüber. klappte auch immer (bis auf ein mal
da kam der LKW wieder links rüber, da war ich schon FAST neben ihm.
naja, aber als ich dann mit meinem außenspiegel bischen angeklopft habe (was der sicher nicht bemerkt hat) ging er wieder rüber *uff*



ähm schatz... das hatte ich dir noch gar nicht gesagt
ich bin sicher, zuhause gibs so ne firma, die so plastikreparaturen macht
kann mir evtl. jemand der mitlesenden was empfehlen, bevor ich nach hause muss
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	oase009.jpg
Hits:	4536
Größe:	69,7 KB
ID:	13150  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	oase013.jpg
Hits:	4559
Größe:	61,6 KB
ID:	13151  

Geändert von kitesven (22.01.2009 um 20:55 Uhr).
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 20:46   #4
kitesven
gitano
 
Dabei seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 12.340
kitesven eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ähm leute, meine frau hat hier leider schon mitgelesen, ich muss ihr gerade im skype was erklären (die sache mit dem spiegel)
kann sein das ich erst morgen weiter machen kann also nachdem ich kiten war
entweder hier inner lagoune


(blick aus meiner womotür (bei ebbe! bei flut steht das wasser an den felsen vorne))


oder hier (der wavspot heute mit 30grad ablandig, war mir nix)







oder ist das interesse schon eingeschlafen, weil ich so langatmig erzähle?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	oase004.jpg
Hits:	4501
Größe:	79,4 KB
ID:	13152  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	oase006.jpg
Hits:	4464
Größe:	72,0 KB
ID:	13153  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	oase007.jpg
Hits:	4471
Größe:	80,6 KB
ID:	13154  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	oase001.jpg
Hits:	4482
Größe:	68,9 KB
ID:	13155  

Geändert von kitesven (22.01.2009 um 22:02 Uhr).
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 21:00   #5
Monique
wife of the gipsy
 
Dabei seit: 10/2003
Beiträge: 520
Monique eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen

oder ist das interesse schon eingeschlafen, weil ich so langatmig erzähle?
Nö, so viel haste ja noch nicht erzählt

Mein Neid ist mit Dir, weil hier isses a...kalt
Monique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 21:01   #6
darocki
back to the roots
 
Dabei seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.729
Standard

hi sven

na du bist ja keck ...... 5000 km allein respeckt

ok kennst dich da unten ja schon ein bischen aus... ist ja nicht dein erster trip in die richtung.
ich hätte ehrlich gesagt schon ein grummeln im bauch

bin gespannt auf deine erlebnisse................und hoffe es bleibt nur bei einen zerstörten ausenspiegel

viel spass

grüße achim

ps: an deine liebe frau ............... nicht schimpfen das wird schon wieder
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 21:06   #7
Monique
wife of the gipsy
 
Dabei seit: 10/2003
Beiträge: 520
Monique eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von darocki Beitrag anzeigen
ps: an deine liebe frau ............... nicht schimpfen das wird schon wieder
Ich hab gar nicht geschimpft, nur eine Träne vergossen, weil er dem Auto weh getan hat. Ist ja zum Glück nur das Plastik...
Monique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 21:17   #8
darocki
back to the roots
 
Dabei seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.729
Standard

Zitat:
Zitat von Monique Beitrag anzeigen
Ich hab gar nicht geschimpft, nur eine Träne vergossen, weil er dem Auto weh getan hat. Ist ja zum Glück nur das Plastik...
sehr verständnissvoll sowas lob ich mir ist halt schon größer wien bulli.

sven, wie lange bleibst du in maroko?



ps: gestern kam in den nachrichten das vor der marokanischen küste bei schlechtem wetter ne segeljacht mit drei deutschen gekentert ist ................. mußte gleich an dich denken.

alles gute
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 21:19   #9
kitesven
gitano
 
Dabei seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 12.340
kitesven eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von darocki Beitrag anzeigen
hi sven

na du bist ja keck ...... 5000 km allein respeckt

ok kennst dich da unten ja schon ein bischen aus... ist ja nicht dein erster trip in die richtung.
ich hätte ehrlich gesagt schon ein grummeln im bauch
hatte ich als ich das erste mal vor 4 jahren her gefahren bin.
oder als wir vor 2 jahren bis gambia gefahren sind (an dem reisebericht schreiben wir ja immer noch

Zitat:
Zitat von darocki Beitrag anzeigen
sven, wie lange bleibst du in maroko?

2 monate



übrigends, wer sich wundert, warum ich hier so schön "ON" bin, am zipfel der welt
hier gibts jede mange internetcafes!

Geändert von kitesven (14.12.2009 um 13:19 Uhr).
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 21:20   #10
kitesven
gitano
 
Dabei seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 12.340
kitesven eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

..............
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 21:42   #11
Papa
KOS
 
Dabei seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken Papa eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hi sven,

schreib bloss fleisig weiter und immer schön viele bildchens bitte. Ich hab jetzt schon das pipi in den augen vor neid und sehnsucht
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 21:49   #12
helm07
Benutzer
 
Dabei seit: 03/2007
Beiträge: 20
Standard

Wieso soll die Antenne denn in Europa verboten sein?
helm07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 22:05   #13
kitesven
gitano
 
Dabei seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 12.340
kitesven eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von helm07 Beitrag anzeigen
Wieso soll die Antenne denn in Europa verboten sein?
hier
http://cgi.ebay.de/41dBm-Aktiv-USB-W...742.m153.l1262

steht:
Extrem hohe Reichweiten mit 12,6 Watt EIRP
*Hinweise

Gemäß den in Deutschland geltenden Bestimmungen darf die Abstrahlleistung (EIRP - Equivalent Isotopic Radiation Power) eines WLAN Gerätes 20 dBm bzw. 100 mW nicht überschreiten. Der Betrieb dieser aktiven Richtantenne mit regelbarer Sendeleistung ist daher auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland und der Europäischen Union nicht zulässig, da die maximal erlaubte Abstrahlleistung von 20 dBm bzw. 100 mW nicht eingehalten wird. Die Aktivrichtantenne ARX-38X ist für den Export bestimmt und auf Grund seiner Sendeleistung zum Betrieb in der EU nicht zugelassen.


ist wie mit den radios die polizeifunk empfangen können.
darfste besitzten, aber nicht betreiben... weitere fragen dazu, kannste dir selbst beantworten
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 22:40   #14
player0815
Benutzer
 
Dabei seit: 11/2005
Ort: BERLIN
Beiträge: 1.218
player0815 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Sven,
da wird man neidisch, wie warm ist es dort unten?
Schade, dass ich nicht so langen Urlaub habe für solch einen trip.
Schön weiter schreiben und bebildern. Eine besseres Tagebuch gibt es nicht für Dich und ich bin sicher in der Kitefreien Jahreszeit gibt es genug Leute die
davon lesen wollen.
Gruß aus dem feucht/kalten Berlin
Uli
player0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 23:46   #15
sidi
Benutzer
 
Dabei seit: 12/2008
Beiträge: 11
Standard

Hey Sven

Zitat:
übrigends, wer sich wundert, warum ich hier so schön "ON" bin, am zipfel der welt
es gibt hier nen offenes WLAN (neuerdings).
Danke für die Auflösung. Das wäre genau meine erste Frage gewesen, wie du das am Arsch der Welt hingekriegt hast Mit Deiner Solaranlage wirst Du sicher keine Versorgungsprobleme bekommen. Hauptgespräch der Rentner ist ja: Wieviel Watt braucht man, um Kühlschrank laufen zu lassen und gleichzeitig RTL zu schauen.

Wir sind da ganz spartanisch eingerichtet, kein Kühlschrank und nur eine Gasflasche mit Aufsatz zum kochen. Das 6 Watt Solarpanel dient lededlich der Erhaltung der Starterbatterie beim täglichen (übermässigen) Musikgenuss.....

Lass uns bitte unbedingt weiter an Deiner tollen Berichterstattung teilhaben!!! Das versüsst uns die Vorfreude und zaubert uns ein lächeln aufs Gesicht.

Meine Frau und ich sind nun in der Schlussphase, der mittlerweile doch recht stressig gewordenen Reisvorbereitungen.

Kannst Du mal bitte ein Foto in die entgegengesetzte Richtung machen, damit wir sehen was uns auf dem Parkplatz erwartet?

Schöne Grüsse
David
sidi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 09:11   #16
jo_pro
famous-water.com
 
Dabei seit: 08/2003
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 211
Standard Parkplatz

Zitat:
Zitat von sidi Beitrag anzeigen

Kannst Du mal bitte ein Foto in die entgegengesetzte Richtung machen, damit wir sehen was uns auf dem Parkplatz erwartet?

Ich erlaube mir mal in Svens Blog reinzufuscheln.

Wir waren über Weihnachten auch mit dem Auto für 3 Wochen dort unten (angeregt durch Svens berichte hier)

Hier der Blick vom Berg der direkt hinter dem Parkplatz liegt und von diversen Leuten als Blickschutz für Pipi und Kacka genutzt wird

Ich denke dass da jetzt bedeutend mehr los ist. Auf dem ersten Bild, dort wo vorne links der T4 steht (hallo Peter), dort ist das Bild von Sven mit seinem Reisemobil enstanden.

@Sven: Stimmt, die letzten 600km in der Nacht zu fahren ist keine gute Idee, wir sind da heil durchgekommen. Trotz einiger "Ausritte" auf den Seitenstreifen bedingt durch entgegenkommende LKWs ist alles gut gegangen. Hätte aber auch anders ausgehen können. Wegen so einem kleinen Kratzer am Spiegel willst Du etwas unternehmen? Ist doch eine schöne Erinnerung...







Gruß
jo.
jo_pro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 09:34   #17
Fuchur
 
Beiträge: n/a
Standard

schöne Ecke, wenn nur die Anfahrt nicht wäre
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 09:40   #18
MST
was weis ich...
 
Dabei seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 4.921
Standard

Hey Sven toller Bericht! Schade das nächste mal kommst auf dem Weg nach Freiburg auf nen Kaffee bei mir vorbei!

Viel Spaß und viel Wind wünsch ich Dir noch!
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 11:55   #19
Quennster
Benutzer
 
Dabei seit: 07/2002
Ort: Bremen
Beiträge: 860
Standard

Moin Sven,

erstmal muß ich sagen, das ich auch deinen Blog aufmerksam verfolgen werde (Tommies natürlich ebenso). Vielen Dank dafür !

Ich habe mal versucht deine Anreise per Google Earth nachzuvollziehen.
Abenteuerlich ist sicher noch etwas untertrieben.

Vorab schon mal meinen Respekt, diese Tour zu absolvieren, und das auch noch alleine !!!

Die Tour ist dir ja schon bekannt, und du hast unterwegs wahrscheinlich nicht so viele Fotos gemacht, aber hast du evtl. noch welche aus den Vorjahren ?
Da müssen ja schon unglaubliche Eindrücke auf einen wirken ! Z.B. von Marrakesch bis Tiznit ! Bilder würden mich schon interessieren !

Viel Spaß und Wind noch !

Gruß aus Bremen

Sven
Quennster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 12:04   #20
MST
was weis ich...
 
Dabei seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 4.921
Standard

@Quennster

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=18482
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 12:37   #21
sidi
Benutzer
 
Dabei seit: 12/2008
Beiträge: 11
Standard

Danke für die Fotos. Sieht noch genau so aus wie vor 3 Jahren Denke aber auch, dass da jetzt viel mehr los ist. Sven meinte was von ca. 80 Wohnmobilen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Rentner bald wieder abziehen.

Zitat:
die letzten 600km in der Nacht zu fahren ist keine gute Idee, wir sind da heil durchgekommen. Trotz einiger "Ausritte" auf den Seitenstreifen bedingt durch entgegenkommende LKWs ist alles gut gegangen.
Sven, da hast Du ganz schön Glück gehabt. Solange es aber nur die Spiegel sind, ist ja Alles bestens......Das Schlimmste, wenn man noch starken Seitenwind hat. Dann wird man jedesmal von den Lastern angesaugt um dann wieder ausgespuckt zu werden. Das kann verdammt gefährlich werden.....

Muss sagen, dass ich mit der Nachtfahrerei im Süden genau die gegenteilige Erfahrung gemacht habe. Etwas langsamer als üblich fahren und warten bis man von einem Fahrzeug mit passender Reisegeschwindigkeit überholt wird. Dann muss man sich nur noch hintenranhängen. Wir hatten das Glück von einem Convoy einer Ralleyveranstaltung überholt zu werden So sind wir knapp 500 km hinter 6 Jeeps mit etwa 120 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit gefahren. Entspannteres fahren gibts nicht. Schön in der Strassenmitte, durch die vielen Scheinwerfer herrliche Ausleuchtug, man wird vom Gegenverkehr nicht geblendet, und selbst Lastwagen weichen jedesmal aus.....

Gruss
David
sidi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 12:41   #22
Quennster
Benutzer
 
Dabei seit: 07/2002
Ort: Bremen
Beiträge: 860
Standard

@ MST

Danke !

Hab den Bericht schon durch !

Gruß Sven
Quennster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 13:14   #23
kitesven
gitano
 
Dabei seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 12.340
kitesven eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

jo-pro "Ich erlaube mir mal in Svens Blog reinzufuscheln"

antwort: das find ich doof! dann brauch ich ja keine fotos mehr machen bzw. antworten

player0815 da wird man neidisch, wie warm ist es dort unten?

antwort: kann ich nicht genau sagen. in meinem womo (gedämmt) 25 grad.
das außentermometer befindet sich zwar im schatten, aber auf der sonnenseite meines womos unterm fenster und zeigt gerade 41 grad

MST Schade das nächste mal kommst auf dem Weg nach Freiburg auf nen Kaffee bei mir vorbei!

antwort: ups vergessen wollte halt ankommen

Quennster Da müssen ja schon unglaubliche Eindrücke auf einen wirken ! Z.B. von Marrakesch bis Tiznit ! Bilder würden mich schon interessieren !

antwort: du hast ja schon den link zu meinem reisebericht bekommen.
der ist natürlich lesenswert, weil ich ich was da drin steht und bebildert ist, hier nicht noch mal mache

womokiter Was für Reisekosten hast Du denn diesmal gehabt?
es werden insgesamt rund 1800.- euro sein. davon 240 fähre. rest sprit und maut.
essen kost hier ja nix. für 2 monate find ich das ok.
die reisekosten wären ja auch gleich, hätt ich ne ganze familie dabei.

Geändert von kitesven (23.01.2009 um 13:31 Uhr).
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 13:15   #24
Womokiter
Benutzer
 
Dabei seit: 03/2005
Ort: Köln-Lövenich
Beiträge: 193
Daumen hoch

Hallo
Was für Reisekosten hast Du denn diesmal gehabt?
Und immer weiter so gute Bilder.
Womokiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 13:26   #25
kitesven
gitano
 
Dabei seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 12.340
kitesven eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

also hier der ausblick in die andere richtung oder besser überblick

der vorteil: man ist nie allein!
der nachteil: man ist nie alleine





der blick auf die wasserkante bei flut



der blick zum meer (wo die wellenspots sind)



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	oase015.jpg
Hits:	6872
Größe:	95,9 KB
ID:	13157  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	oase016.jpg
Hits:	4191
Größe:	95,7 KB
ID:	13158  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	oase018.jpg
Hits:	4157
Größe:	59,4 KB
ID:	13159  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	oase019.jpg
Hits:	4139
Größe:	60,8 KB
ID:	13160  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	oase017.jpg
Hits:	4176
Größe:	97,6 KB
ID:	13161  

Geändert von kitesven (23.01.2009 um 13:54 Uhr).
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 13:53   #26
kitesven
gitano
 
Dabei seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 12.340
kitesven eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

wer sich wundert warum ich hier jetzt rumhänge ^^

vorgestern waren 7 bft gestern 6 und heute 4,5
ersten habe ich lust mich mal nach der fahrt zu entspannen, zweitens muskelkater (schließlich war ich seit oktober oder so nciht mehr kiten)

die 80 womos sind übrigens kein problem.
davon sind ca. 10 windsurfer, weniger als 10 kiter und der rest überwinterer oder weltenbummler.

bei rachid im camp gegenüber ist auch tote hose (wie letztes jahr schon)
der hat zwar fett ausgebaut, aber irgendwie bucht da nie einer.
oder es geht allen so wie happykiter, und der nimmt keine buchung an. wat weiß ich ^^


Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	oase021.jpg
Hits:	4111
Größe:	82,7 KB
ID:	13162  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	oase022.jpg
Hits:	4094
Größe:	95,7 KB
ID:	13163  
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 13:59   #27
kitesven
gitano
 
Dabei seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 12.340
kitesven eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich habe mein auto waschen lassen. kosten 5 euro
3x einschäumen und abspülen. ob die nen ölabscheider haben



jetzt gläntz es wieder

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	oase020.jpg
Hits:	6094
Größe:	89,1 KB
ID:	13166  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	oase023.jpg
Hits:	8682
Größe:	69,7 KB
ID:	13169  

Geändert von kitesven (23.01.2009 um 14:22 Uhr).
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 14:00   #28
sidi
Benutzer
 
Dabei seit: 12/2008
Beiträge: 11
Standard

Schöne Fotos, Wind hats auch genug

Hatte befürchtet es seien mehr Rentner vor Ort. Denke, dass viele eh ab Ende Februar langsam die Heimreise antreten werden. Die können manchmal schon nervig sein.....

Gruss
sidi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 14:10   #29
gnipho
geile Zeit ☮
 
Dabei seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
gnipho eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hej Sven,

bei mir stellt sich Neid ein. Bitte mach weiter und mehr Bilder.


Will noch mehr neidisch sein
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 14:15   #30
Muddi
Benutzer
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 121
Standard

Go Sven Go!!!!
Sven for President!!
will mehr lesen...biiiiiiiiiiitte!!
Danke für die Berichterstattung..
Muddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 14:17   #31
kitesven
gitano
 
Dabei seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 12.340
kitesven eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

habe noch ne traurige nachricht... muss ich euch erzählen

das hier ist der von der gemeinde bezahlte wildcampingparkplatzwächter.
hamidou ist eigentlich ein ganz lieber (außer die touris ham ihm wieder ne flasche wisky geschenkt) einige moslems trinken nämlich sehr wohl, wenn es dunkel ist, weil da sieht allah das ja nicht ^^
und eine flasche die auf ist, wird auch leer gemacht. dann wird er nervig... aber egal. das isser:



er hatte immer einen großen schäferhund der hat ihn nachts auf der wache "begleitet". der ist aber vor 2 jahren leider überfahren worden. naja kommt vor

dann hat er sich diesen niedlichen kleinen hund zugelegt mit namen "alan"
hier auf nen foto aus dem letzten jahr, unter meiner mittelkonsole



jedenfalls ist hamidou mal wieder in die stadt und als er abends wiederkommt
(hundeliebhaber nicht weiterlesen)
hatten andere einheimische dem hund den hals umgedreht und hatten ihn gerade über dem grill
das die hier unten auch gerne mal kleine hunde essen ist bekannt.
aber doch nicht den des parkplatzwächters sobald der um die ecke ist
hammer!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	oase024.jpg
Hits:	4022
Größe:	75,2 KB
ID:	13167  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	oase025.jpg
Hits:	4017
Größe:	70,8 KB
ID:	13168  
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 14:38   #32
kitesven
gitano
 
Dabei seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 12.340
kitesven eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

so das foto hier ist 3 minuten alt.
MATTENALARM

kein wind für mich, ich geh jetzt chillen

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	oase026.jpg
Hits:	3981
Größe:	44,5 KB
ID:	13170  
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 15:06   #33
CaNi
Benutzer
 
Dabei seit: 08/2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.108
Standard

Mitten in der Wüste.
Geiles Wasser, guter Wind, Internet und ein ruhiges Plätzchen zum schlafen.

Du hast es soo gut
CaNi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 16:01   #34
sidi
Benutzer
 
Dabei seit: 12/2008
Beiträge: 11
Standard

Üble Geschichte mit dem Hund, kann mir das trotzdem irgenwie nicht ganz vorstellen.

Zitat:
hamidou ist eigentlich ein ganz lieber (außer die touris ham ihm wieder ne flasche wisky geschenkt)
Trinke ganz gerne selber Wein oder Bier, habe einem Moslem aber noch nie einen Trofen Alkohol abgegeben. Und das wird mit Sicherheit auch so bleiben. (War schon 4 mal in Marokko und habe mehr als 1 Jahr im nahen Osten verbracht)

Kann solche Leute einfach nicht verstehen, keine Ahnung ob die das aus Dummheit machen oder einfach keinen Respekt vor anderen Kulturen haben......
sidi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 18:25   #35
douglas
Benutzer
 
Dabei seit: 09/2007
Beiträge: 338
Standard

naja also falls man nen hund hat sollte man ihn dann besser nicht mitnehmen

ist schon ziemlich übel sowas
douglas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 18:47   #36
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Dabei seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Drachenschmied eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

da kann man doch bestimmt extem geil ATB fahren, oder
geil!!!
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 19:05   #37
darocki
back to the roots
 
Dabei seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.729
Standard

Zitat:
Zitat von Drachenschmied Beitrag anzeigen
da kann man doch bestimmt extem geil ATB fahren, oder
geil!!!
das war auch mein erster gedanke wie ich mir die bilder angesehen habe

darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 20:02   #38
Beule am Kopf
karved kozt mich an
 
Dabei seit: 08/2008
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von Drachenschmied Beitrag anzeigen
da kann man doch bestimmt extem geil ATB fahren, oder
geil!!!
genau das habe ich auch gedacht muß mal eben den Sabberfaden wieder hochziehen!
Frechheit solche Bilder
Beule am Kopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 07:43   #39
TommyKrebs
Benutzer
 
Dabei seit: 11/2002
Beiträge: 4.529
TommyKrebs eine Nachricht über Skype™ schicken
Daumen hoch

Vielen Dank, Sven. Endlich jemand der auch mal was zurück gibt.
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 18:47   #40
kitesven
gitano
 
Dabei seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 12.340
kitesven eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sidi Beitrag anzeigen
Trinke ganz gerne selber Wein oder Bier, habe einem Moslem aber noch nie einen Trofen Alkohol abgegeben. Kann solche Leute einfach nicht verstehen, keine Ahnung ob die das aus Dummheit machen oder einfach keinen Respekt vor anderen Kulturen haben......
naja, trinken muss er es ja schon selber ^^

Zitat:
Zitat von douglas
naja also falls man nen hund hat sollte man ihn dann besser nicht mitnehmen
also ich habe das vor 2 jahren schon erlebt, das die halbwildenhunde hier geworfen haben und 6 wochen später einheimische kamen und die mitgenommen haben. angeblich um die schaafherden zu bewachen
ich habe hier unten noch nie schaafherden gesehen und glaub auch nicht das 6 wochen alte hunde dazu geeignet sind.
aber du kannst deinen eigenen ruhig mitbringen!
an touri-eigentum vergreift sicher hier NIEMAND (außer evtl. andere touris

Geändert von kitesven (24.01.2009 um 19:12 Uhr).
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dakhla Marroko 2 monate! Bus?Partner? go-on Reisen und Spots 1 22.08.2008 20:28
Wer hat Lust auf Marokko (Dakhla.)? am 22.08.2008 www.Wave-Dreams.de Reisen und Spots 0 30.07.2008 01:40
Wer hat Lust auf Marokko (Dakhla.)? am 22.08.2008 www.Wave-Dreams.de Reisen und Spots 3 05.07.2008 16:12
Dakhla in July (wer will hinfliegen?) Muddi Reisen und Spots 9 23.06.2008 18:01
biete mitfahrgelegenheit nach dakhla kitesven Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 6 22.11.2007 14:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.