oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Foren für spezielle Regionen > Österreich

Österreich Kitesurfen in Österreich

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2008, 14:05   #1
Boonster
Geht Abpa!
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Wien
Beiträge: 269
Idee Anfänger am Neusiedler See

Hey!

Dieser Thread soll helfen einsame und frustrierte Anfänger in der Nähe des Neusiedler Sees zu einer Lerngemeinschaft zusammen zu führen.
Denn zu mehreren geht lernen einfacher und macht mehr Spass.
Vor allem ist es zu mehreren auch SICHERER!!!

Mal sehen was sich aus dem Thread entwickelt! Freu mich auf neue "Leidgenossen" und coole Tage am Neusiedler!

Wer also Interesse, Vorschläge etc. hat, Willkommen!!
Wer über das Anfänger-Stadium hinaus ist und uns unterstützen möchte, vielen Dank im Voraus!!

Lg

Boonster


Geändert von Boonster (11.08.2008 um 15:55 Uhr)
Boonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 17:00   #2
godC
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 215
Standard

Hey,
Wenn dieses WE Wind ist, hät ich schon Lust wieder zum Neusiedler See zu fahren. Wenn dann Freitag oder Samstag.

Boonster was hast du für Equipment?

Ich hab 12er Synergy von Peter Lynn aber leider noch kein Board.
godC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 17:39   #3
Boonster
Geht Abpa!
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Wien
Beiträge: 269
Standard

Also lt. Windguru soll Sa. wieder Wind gehen... aber das ist ja nie 100% sicher. Aber halten ma den Sa. erstmal als Termin fest.

Habe einen 12er Havoc und ein 139x40 Board... letzten Sa. habe ich am Strand nur Noob-mist gebaut, also mit dem 12er bei 20knoten versucht raus zu gehen, einen anderen Kiter beim Versuch zu Landen fast gekillt (habe viel falsch gemacht und viel gelernt diesen Sa.) und stundenlang versucht irgendwie vom ufer weg zu draggen oder zu laufen...

daher wollt ich mich diesmal mit nem Boot rausfahren lassen und dann ohne andere zu gefährden und ohne nach 3 versuchen wieder am schilf zu sein üben. Wenn das geht können die uns vielleicht zusammen raus bringen... also weit weit weit raus... sonst machen ma des wie im kurs oder? (2 Mann - 1 Kite)
Boonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 17:57   #4
godC
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 215
Standard

Jo, wenn dann zu zweit 1 Kite und 1 Board. Is aber noch net 100% sicher das ich am SA kann, muss schaun was meine Freundin dazu sagt .

Wie viel kg hast du? ich hab 62.

Und wenn ich fragen darf, wie alt bist du?
godC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 19:39   #5
Boonster
Geht Abpa!
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Wien
Beiträge: 269
Standard

ich hab 73kg und bin 25.
mal sehen ob genug wind für das board da ist...

sonst ginge ja auch 2 leute 2 kites 2 boards, und dann raus bringen lassen...
Boonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 11:00   #6
biber101
rippen was geht...
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Graz
Beiträge: 511
biber101 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also ich werde erst im September oder vl auch Oktober nach Graz ziehen bin desshalb erst ab diesem Zeitpunkt, in der nähe!

zu mir:
Ich komme aus Lustenau, Vorarlberg!!!
Werde im September 21, bin am Oktober Student --> immer knapp bei Kasse <--
Hab eine Frenzy 9,5 geht nur auf Land, und ein Naish Raven 12 (Hochleister, mega Powersau)
Bin auf dem Land besser unterwegs als Wasser, im Mai einen Kurs am Neusiedlersee gemacht, bischen fahren konnt ich aber schon!
Ich bin 1.74 groß und hab ungefähr 80kg (sportliche 80kg )
spiele neben bei Handball!

Erzählt mal über euch ein bisschen!

Gruß Simon
biber101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 15:12   #7
godC
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 215
Standard

Bin 20 Jahre. 60kg.
Hab vor 2 Jahren Kurs am Neusiedlersee gemacht, seitdem war ich nicht mehr auf dem Wasser.
Seit 3/4 Jahr Land&Snowkiten
Brauch fast 2h zum Neusiedler See

12er Syn & 6er Access + ATB

Meine Hobbies sind Kitesurfen unn Arbeiten gehen
godC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 17:58   #8
Boonster
Geht Abpa!
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Wien
Beiträge: 269
Standard

braver hackler, kurs im Mai am Neusiedler...

@biber du kannst sicher höhe laufen oder? Wenn man also mit dir raus geht heißt es lange warten bis man dran ist

Treffen am Neusiedler:
Also lt. dem Guru hats vorauss. Fr.abend +So. bisl Wind. (verschiebt sich gerne mal) Freitag Abend + Regen = kite nass

zur Info: Ich werd wenn es so bleibt Sonntag da sein! Freitag evtl., weiß nicht ob der Kite 2 Tage nass bleiben darf (bis So.)
(wohne 1h entfernt)
würd mich freuen einen von Euch da zu sehen! Und hoffentlich verschiebt sich das wetter nicht auf Mo.

P.S. sehe grad Sa. + So. bin (wenn es so bleibt) beide tage da!! Formel: Wochenende + Wind = ich da ÜBEN ÜBEN ÜBEN
Boonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 09:38   #9
biber101
rippen was geht...
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Graz
Beiträge: 511
biber101 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Mit höhelaufen hats im Kurs noch nicht geklapt da ich mit meinen 80kg und einem 13er Schirm knapp an der Grenze war, meine Lehrerin die Sue falls sie jemand kennt, bei der hats geklappt ungefähr 20kg leichter

Naja bin viel aufm Land unterwegs vo daher kann ich es relativ gut!

@boonster von wo kommst du?

Ich brauch unbedingt mitfahrgelegenheiten aus Graz an See!!!!

Werd aber am We nicht da sein, weil 8Stunden autofahrt von Lustenau an See
biber101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 16:41   #10
godC
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 215
Standard

Wenn der Wind nicht besser wird, werd ich wohl diese WE nicht kommen. Dann wirds vl nächste Woche was. Aber mal schaun ob das Wetter nicht noch besser wird.

Reicht eigentlich ein Shorty bei der Wassertemperatur?

edit:
Wind scheint ja am Samstag ganz gut zu werde. Ich werd dir noch bescheit geben ob ich am Samstag komm.


Geändert von godC (14.08.2008 um 15:54 Uhr)
godC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 15:50   #11
godC
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 215
Standard

Boonster bist du jetzt morgen am See?

Bin schwer am überlegen ob ich kommen soll
godC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 21:52   #12
Boonster
Geht Abpa!
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Wien
Beiträge: 269
Standard

Komme aus Wien.
Bin morgen (sa.) da!!
werde mit meinem 12er wohl zum zusehen verdammt sein.
ich hoffe die haben da einen 9er oder 7er zum verleih!!

Am Neusiedler habe ich dieses Jahr keinen mit shorty gesehen... grad als anfänger besser mit langem neo!!
Boonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 15:30   #13
smokingwater
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 158
Standard

Bin auch aus Wien und habe dieses Jahr mit dem Kiten angefangen!! Fahren klappt schon ganz gut, mim Höhelaufen gibts aber noch einige Probleme!
Hab noch kein eigenes Material, arbeite aber gerade daran!

Vielleicht kann man sich ja mal zamreden!!

Mfg Michi
smokingwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 00:52   #14
Boonster
Geht Abpa!
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Wien
Beiträge: 269
Standard

einer mehr! sehr gut!

so langsam wirds
Boonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 12:41   #15
godC
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 215
Standard

Bei mir ists ja gestern nichts geworden.
Ich werd mich melden wenn ich nächstes mal am See bin.
godC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 13:18   #16
biber101
rippen was geht...
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Graz
Beiträge: 511
biber101 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wie war euer Wochenende?

Meins war windig aber leider nicht aufm Wasser, hab mir das ATB geschnappt und war auf der Wiese in Vorarlberg unterwegs!

Hatts am See Wind gehabt?
biber101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 14:37   #17
godC
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 215
Standard

Wollt auch mit dem ATB los, aber leider hats die ganze Zeit geregnet. Also bin ich diese WE wieder nicht zum kiten gekommen. Langsam halt ichs nicht mehr aus!
godC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 16:12   #18
biber101
rippen was geht...
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Graz
Beiträge: 511
biber101 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

boa Alter bei mir hats auch geregnet wie die sau!!!!
Aber he der Wind war halt scharf, ich konnte diesen Wind nicht an mir vorbei ziehen lassen
Hab mir das Lycra ne alte hose geschnappt und ab auf die Wiese, war geil, driften pur und die ganzen Stürze tun nicht so weh wenn der Dreck schon fein weich is
biber101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 19:01   #19
Boonster
Geht Abpa!
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Wien
Beiträge: 269
Standard

also am see waren es 25-40knoten voll onshore. habs für startversuche mit rauslaufen probiert und no chance dann mit board bodydrag nach luv. hat aber bei dem wind auch keinen großen effekt gehabt. war nicht so erfolgreich.

bräuchte wirklich einen 2ten dafür... oder sideshorewind.

sobald es wieder wind hat gehts trotzdem hin versuchen kann mans ja.

hoffe das wird mal was mit euch oder dem User aus wien der hier geposted hat!!
Überlege über Sylvester für eine woche nach Ägypten zu fliegen... und nochmal voll durchstarten. wer also interesse hat.
Boonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2008, 10:35   #20
biber101
rippen was geht...
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Graz
Beiträge: 511
biber101 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ägypten klingt verdamt verlockend!!!! Hoffe ich hab da genug kohle um mit zu reisen!
Bin ja Student
Von Ägypten hab ich von der Kiteschule am Süd/Süd Strand was gehört, such mal im Netz Kitevillage in Ägypten soll ein Österreicher führen und es soll an einem fast menschenleeren Strand sein, komplett neu entdecktes Revier, muss der Hammer sein!!

Gruß
Simon
biber101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2008, 13:26   #21
Boonster
Geht Abpa!
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Wien
Beiträge: 269
Standard kitevillage

da hatte ich auch dran gedacht schau mal auf youtube, da gibts ein video!!

da geht auch ein flieger von wien direkt nach marsa alam... wobei die Unterkünfte dort recht teuer sind glaub ich. in el gouna kennt mein kitelehrer billige unterkünfte und da müsste man nach sharm al sheik fliegen. geht sicher auch von wien aus.

flug kostet ca. 380 € unterkunft je nach zielort. und die gepäckfrage (board+kite) müsste man mal im forum mit der suchfunktion klären

@biber01
ähhm "der Hammer"?? Bist wie ich ein Einwanderer aus dem nördlicheren Bruderstaat? "der Hammer" Sagt man in Österreich ja nicht so häufig... eher "Leiwand" oder "oarg"


Geändert von Boonster (18.08.2008 um 14:54 Uhr)
Boonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2008, 16:02   #22
biber101
rippen was geht...
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Graz
Beiträge: 511
biber101 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@Boonster, ich komm aus Vorarlberg und das sagt man so was halt auch manchmal!!!
Ich komme auch schon immer aus Vorarlberg meine Eltern auch, so meine Herkunft auch geklärt
biber101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2008, 18:27   #23
godC
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 215
Standard

Kiten in Ägypten wär schon recht geil aber da kann ich jetzt echt noch nichts zu sagen ob ich da kann.

Ich hoff ja, dass ich jetzt mal am Neusiedlersee bei normalem Wind kiten kann.
godC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 17:28   #24
Action Jackson
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 21
Standard

Wie schauts aus mit eurer "Lerngemeinschaft", habt ihr euch jetzt schon mal am Neusiedler zum gemeinsamen kiten getroffen?

Würd mich da eventuell auch mal anschließen für eine Kitesession! War bist jetzt als Anfänger auch immer allein unterwegs und das ist zeitweise schon ziemlich mühsam. Einer Woche Kiten in Ägypten oder so wär ich natürlich auch nicht abgeneigt!

gruß
Action Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 15:11   #25
godC
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 215
Standard

Wir haben uns leider nicht getroffen.
Is morgen wer von euch unten?
godC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 19:41   #26
Action Jackson
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 21
Standard

Nein leider, hab keine Zeit! Echt schade, denn für morgen ist ordentlich Wind vorhergesagt.
Eventuell nächstes Wochenende, falls genügend Wind da ist.
Action Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 20:47   #27
Boonster
Geht Abpa!
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Wien
Beiträge: 269
Standard

bin morgen ab ca. 12 uhr da.
die sylvester reise nach ägypten wollt ich ende september fix machen.
bin eher für el gouna. oder tarifa ist natürlich auch noch ein thema da billiger...
Boonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 12:48   #28
biber101
rippen was geht...
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Graz
Beiträge: 511
biber101 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Tarifa sei ja der Hammer!!

Wie teuer wird so ein Uralub ungefähr, so im groben! (für alles?)
biber101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 13:37   #29
Boonster
Geht Abpa!
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Wien
Beiträge: 269
Standard

tarifa
Flug + mietwagen oder ähnliches ca. 300 €
Unterkunft 10 tage á ca. 35 € = 350 €

el gouna
Flug + transport von hughada nach el gouna ca. 500 €
Unterkunft 10 tage á ca. 35 € = 350 €

der rest ist abhängig davon was man an material hat bzw ob man noch einen auffrisschungskurs macht....

tarifa ist sicher super! allerdings sind dort sehr viele wellen und es wird ca. 13 - 18 grad haben denke ich
in ägypten sind es 20-25 grad, flacher stehbereich + bereich mit wellen und man könnte auch mal tauchen gehen oder nach kairo oder pyramiden oder oder oder
Boonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 19:28   #30
biber101
rippen was geht...
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Graz
Beiträge: 511
biber101 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Gibts da nicht auch so nebensaisons preise --> irgendwie viel günstiger
biber101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 07:37   #31
Boonster
Geht Abpa!
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Wien
Beiträge: 269
Standard

buch heute 7 Tage für sylvester dann siehts eher so aus:
Tarifa
200 € Flug
245 € für 7 Tage Unterkunft

El gouna
400 € Flug
245 € für 7 Tage unterkunft

für nur 300 EUR all inkl. kommt man zu sylvester leider nicht in eine warme region....

sonst schau besser dass du nach podersdorf kommst am 1. September Wochenende ist e Donauinselfest... da lohnt die fahrt gleich doppelt
Boonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 09:37   #32
biber101
rippen was geht...
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Graz
Beiträge: 511
biber101 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ja komme vl Donauinselfest!!!

Meine Freundin hat noch Aufnahmeprufüng in Wien an der Uni!
Ich komme vl mal an See, mal schauen was sich noch so aus geht
biber101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 13:12   #33
biber101
rippen was geht...
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Graz
Beiträge: 511
biber101 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wer ist alles am Sonntag abend aufm Donauinselfest?
Werd mir Culcha rein ziehen und Deichkind

Gruß
Simon
biber101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 13:14   #34
Boonster
Geht Abpa!
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Wien
Beiträge: 269
Standard

diesen Samstag (20.09.08) ist bei wind wieder treffen am see
Boonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 05:26   #35
biber101
rippen was geht...
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Graz
Beiträge: 511
biber101 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

man verdammt ich wollte echt kommen aber leider fahren wir erst am So nach Graz, ganze nächste woche is ja geiler wind angesagt!!!!

Jetzt nur noch mit Neo unterwegs oder?
Wie dick?
Brauch auch noch son teil

Gruß
Simon
Hangloose
biber101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 07:49   #36
Boonster
Geht Abpa!
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Wien
Beiträge: 269
Standard

Wir fahren 5/3er Neos.
die werden aber ende oktober sicher auch zu kalt.

da würde dann nur noch eine metallite-vest drunter helfen um noch ein wenig länger fahren zu können und dann vermutlich nur noch nen 6er Neo (taucheranzung) oder nen trocki.
Boonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 09:31   #37
biber101
rippen was geht...
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Graz
Beiträge: 511
biber101 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Seit ihr auch im Winter unterwegs?
Ab wann kann man ein 5/3er wieder beutzten ab April ungefähr?

Gruß
Simon
biber101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 15:53   #38
OLLI_ME
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 55
Standard

Servus,

wollte fragen ob euer Anfängergemeinschaft noch lebt oder seit Ihr aus dem Stdium schon raus. Bin auch auf der suche nach leidensgenossen zum Training damit es sicher bleibt

LG
OLLI_ME ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 09:27   #39
biber101
rippen was geht...
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Graz
Beiträge: 511
biber101 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hy Olli,
also wir können alle fahren, aber sind noch am Höhelaufen-trainieren
also unser Stadium ist immer noch irgendwie so Anfänger ++

Von wo kommst du? werden heute und morgen am See sein.
Falls du heute an See kommst, ich bin der einzige mit Gin-Kites, also in der Masse erkennbar B)

hangloose
Simon
biber101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 10:19   #40
OLLI_ME
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 55
Standard

Servus,

also zu mir, bin aus Wien bin 28 und recht fit mit der Matte am Festland. Habe letztes Jahr in PD ein Wochenedkurs gemacht doch aus Windmangel nicht wirklich über den Wasserstart hinausgekommen. Da ich leider niemend kenne der sich mit dem Kitesurfen anfreunden kann wäre es nicht schlecht wenn man nicht alleine unterwegs ist.
Ich bin im besitz eines Cabrinha Omega HD in 12 m² und ein 156 Airush board.
Richtung neusiedler werde ich erst ab nächsten Monat unterwegs sein denn ich muss mir noch ein neuen Neo besorgen. Denn im Winter hab ich dann doch ein wenig zugelegt und der alte ist jetzt auch schon 10 Jahre alt.
Wäre toll wenn man sich mal sieht und ich die eine oder andere Hilfestellung bekommen könnte

LG Oliver
OLLI_ME ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger sucht Anfänger od. Priv. Lehrer aus 27 PLZ Bereich manuel03 Reisen und Spots 0 21.04.2008 17:53
Neusiedler für Anfänger ! psytrancefreak Süd 1 31.07.2007 10:48
Kiten am Neusiedler See warmwindkiter Kitesurfen 9 09.01.2007 16:30
Anfänger am Comer See? kama Kitesurfen 9 10.08.2005 22:04
Spots Isslemeer - Anfänger bis Könner - KITEZONE StefanKR Reisen und Spots 0 27.06.2005 14:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.