oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Nordamerika/Zentralamerika/Karibik

Nordamerika/Zentralamerika/Karibik Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2006, 09:01   #1
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard Dom Rep - Cabarete NEWs + Samana

Hallo Leute,
Philipp hat ja bereits einiges über Cabarete und Samana geschrieben.
Als Ergänzung mein Reisebericht.
Ich versuche möglichst viele Tips zu geben damit Ihr nicht die gleichen Fehler macht wie wir!

Der beste Zielflughafen für Cabarete ist Puerto Plata!
Buchung:
Wer zeitlich festgelegt ist der kommt um eine normale Buchung im Internet oder Reisebüro kaum herrum. Wir waren 4 Leute und waren konkret auf 2 Wochen eingeschränkt.
Flugpreise einzeln buchen kostet derzeit im Sommer 850-1100 EUR.
Unser Flugpreis war 950.-EUR, da aber ein Pauschalangebot für ein 3Sterne Hotel all inkl. 1035.-EUR gekostet hat haben wir das wahr genommen.
Am Flughafen:
Wenn Ihr die Gepäckausgabe betretet sind rechter Hand kleine Türen. Dort wird das Kitegepäck herreingebracht. Man kann auch hinnausgucken, denn oft liegt dort schon lange euer Bag, aber es wurde einfach nicht herreingebracht!
Mietwagen:
Die erste Möglichkeit ist sich einen Mietwagen direkt übers Internet zu buchen.
Ein Toyota RAV, Suzuki Grand Vitara oder Honda CRV (alles die gleiche Klasse)
kostet im Internet für 2 Wochen zwischen 700-1000 EUR je nach Anbieter.
Wenn Ihr Pauschal gebucht habt könnt Ihr euch nach Cabarete fahren lassen und dort einen Mietwagen buchen. Es gibt dort diverse größere und kleinere Agenturen. Preise liegen laut Philipp dort bei 55.-Dollar am Tag für einen Honda CRV.
Da es am Flughafen eine große Auswahl an Vermietern gibt haben wir dort einen Honda CRV gemietet. Ganz wichtig! Handeln bis der Arzt kommt.
Wir haben am Ende das Fahrzeug für 450.- EUR für 2 Wochen bei Adventure Tours bekommen.
Ob da noch Luft war kann ich nicht sagen.
Unterkünfte:
Die Unterkünfte richtigen sich rein dannach wo Ihr kiten wollt und was Ihr vorhabt.
Kitebeach:- ExtremeHotel
- Aqualina
Beide Hotels sind direkt am Strand und haben guten STandard. Preise sind mir nicht bekannt.
Bozo Beach:
- Caracol auch direkt am Strand

Da wir sowieso ein Auto hatten war uns die Lage der Unterkunft fast egal.
Wir waren im Isla Verde Beach Hotel. Einem eher kleinen Hotel das unter deutscher Leitung steht. Das Hotel liegt ca 3 km außerhalb von Cabarete Richtung Osten.
Das Hotel bietet saubere Zimmer mit oder ohne Klima, einen schönen tropischen Garten, 3 Pools die nicht gerade sauber sind! Das Essen ist sehr Deutsch und man wird satt, große Ansprüche sollte man aber nicht stellen.
Unser Ziel war ohnehin die Halbinsel Samana und so war die Unterkunft in Cabarete nicht so wichtig.

Spotübersicht Cabarete:
Kitebeach:
Für alle die länger nicht in Cabarete waren ist es wichtig zu erwähnen, daß der Kitebeach fast völlig vom Meer aufgefressen wurde.
Eigentlich ist zum Aufbauen nur noch ein Streifen von ca 200mx20m direkt vomr Hotel eXtreme übrig geblieben. Weiter in Luv ist quasi kein Strand mehr vorhanden. Ich war richtig erschrocken.
Das Wasser ist innerhalb des Riffs sehr choppy und es fällt schwer sich hier gut einzufahren. Draußen am Riff läuft eine sehr schöne Welle und zwischen den Wellen ist das Wasser auch sehr glatt.
Bozo Beach:
Hier ist der Strand noch wesentlich breiter und man hat richtig Platz zum Aufbauen und Landen.
Leider ist hier das Meer noch viel mehr choppy. Hat mir überhaupt nicht gefallen.
La Bocca:
Auf dem WEg nach La Bocca (eine Flußmündung) kann man 2x direkt im Meer einsteigen. Hier ist das Meer kaum anders zu kiten als am Bozo Beach. Der einzige Unterschied ist, daß man dort keine Infrastruktur mit Bars etc vorfindet. Dafür hat man das Meer komplett für sich alleine. Da wir zu viert waren hatten wir in Sachen Sicherheit auch keine Bedenken.
Die Flußmündung La Bocca:
Ein Traum oder ein Alptraum? Das muß jeder für sich entscheiden.
Fakt ist, daß man dort mit maximal 5 Kitern Spaß haben kann. Das heißt die Lagune ist extrem klein.
Verliert man den Kite oder kann ihn nicht mehr starten landet man unweigerlich auf der anderen Flußseite mit Schilf oder weiter vorne am Meer in absolut dichtem Tropenwald.
Mir ist leider dort der Kite einmal hineingefallen. Es war ein Alptraum. der Wald ist dort so dicht daß man nichtmal durchkommt. Die Äste haben ganz fiese STacheln. Ein Wunder daß ich den Kite überhaupt wieder bekommen habe.
In der Mitte der Lagune ist ein dicker Baumstamm der nicht mehr raus zu bekommen ist und eine ständige Gefahr darstellt. Desweiteren sind diverse Holzpflöcke und Äste die entweder zu sehen sind oder sich knapp unter der Wasseroberfläche befinden. Also höchste Gefahr!!
Ob jemand dieses Risiko eingehen will muß jeder für sich selbst eintscheiden.
in La Bocca an der Flußmündung kann man auch im Meer kiten, aber hier ist der Shorebreak schon etwas heftiger. Macht dennoch sehr viel Spaß.
Während der Woche sind dort kaum Kiter und auch die Bar die sich an der Flußmündung befindet ist kaum besucht. Am Wochenende ist La Bocca absolut zu meiden. An den WE gehört La Bocca den Einheimischen mit Party Pur, Booten und JetSkis.

Downwinder:
Von La Bocca kann man einen herrlichen Downwinder bis zum ca 6km entfernten Kitebeach machen.
Aber Achtung!!!
Der Wind baut sich gegen Mittag auf und erreicht um 15 Uhr seinen Zenit.
Wir hatten Tagelang Wind für 14er C Kites, doch als wir den 1. Downwinder gestartet haben, da hat der Wind sehr plötzlich von 15-18 Knoten auf über 30 Knoten aufgefrischt. Ich konnte mich gerade noch an den Bozo Beach retten wo die Jungs bereits auf 7ern unterwegs waren.

Wind in Cabarete:
Sideonshore von rechts.
Mittags beginnt der Wind und baut sich bis 15 Uhr voll auf.
Wir hatten die Tage gemischt für 14er und 10er C Kites. Den letzten Tage ware ich sogar mit 9er Shockwave am Anschlag. Sprich Adjuster voll zu und Arme lang

Wetter:
In den Windmonaten Juni, Juli, August ist Regenzeit und es kann schon immer wieder zu mehr oder weniger heftigen Gewittern kommen.
Bei uns hat es an 6 von 14 Tagen immer wieder mal geregnet.

Trip nach Samana:
Wer Karibik Feeling haben will sollte sich Samana gönnen.
Wer gute Kitetage haben will der ist normal in Samana falsch.
Samana ist eine Halbinsel im Osten der Insel. Wo der Kitespot liegt geht aus dem Bericht von Philipp sehr gut hervor.
Hier gibt es wirklich Buchten wie aus dem Bilderbuch, ABER
der Wind ist hier in der Regel wesentlich schwächer als zur gleichen Zeit in Cabarete. Wir haben auch mit Locals vor Ort gesprochen die meinten daß es meist 2 von 7 Tagen guten Wind gibt.
Ich war die meiste Zeit der 4 Tage an denen wir in Samana waren mit nem 14er C Kite an der absolut untersten Grenze. Lediglich in Böen hatte man etwas Spaß. Dafür wird man mit Karibik pur belohnt.
Unterkünfte gibt es viele, wer aber denkt daß Samana günstig ist hat sich geschnitten. Die Preise sind nicht anders als in Cabarete.


Allgemeiner Tip für Cabarete und die Dom Rep.
Nachts Auto fahren absolut vermeiden
Nachts am Hauptstrand von Cabarete herrumlaufen vermeiden.
Hier wird Jagd auf Touristen gemacht.
In meinem Fall: Wir haben direkt am Wasser ein paar Bier getrunken und da man wegen des hohen Hurenaufkommens nicht mehr in die Bar zum Pinkeln gehen konnte habe ich das 20m von unserer Gruppe entfernt im Schatten von ein paar Surfsegeln gemacht (pfui) Dabei wurde ich von einer Horde Huren beim Pinkeln überfallen Nicht grob aber das Geld war weg.
Achtung in den Bars Geld und Handy festhalten.
Der Taschendiebstahltrick:
Huren greifen Dir an dein liebstes Stück, während Sie dir mit der anderen Hand die Taschen leer machen.
Ach am Strand sollte man auf seine Sachen achten. Bei mir sind 2 paar Schuhe weg gekommen

Resüme:
Die Dom Rep ist nach wie vor eine Reise wert

Hier noch ein paar Bilder:

In La Bocca brennt es! Eine sehr geile Kulisse


Verletzen sollte man sich möglichst nicht in der Dom Rep. Wenn es doch passieren sollte wird auch ganz anständig genäht


Oldschool in La Bocca



eine etwas behinderte unhooked Kiteloop Landung


SAMANA Kitespot, Traumhaft schön mit wenig Wind, deswegen waren wir auch fast immer ganz alleine!



Und noch ein paar Kitebilder:









Gruß Marco


Geändert von HeiterKiterMarcoPE (01.08.2006 um 07:15 Uhr)
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 10:11   #2
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

cooler Bericht Marco!
hihi, von einer Hurre ausgeraubt...
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 10:32   #3
pewe
slingshot testpool
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
Beiträge: 2.574
Standard

seeeehr schöner bericht marco...
hast dir wie immer viel mühe gegeben...

lecker foddos!

wann kommste denn ma wieder den norden rocken? hab immer nen gästebett für dich frei... quasi direkt am spot...

-aloha-
pewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 00:45   #4
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard

Ja, klasse Bericht finde ich auch. Macht Lust auf mehr!

Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 07:27   #5
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

mann du machst das auch wieder lecker - ps. kein wunder das respektboard das nicht überstanden hat !!!!!!!!!!!
gruß vom hooked eDe
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 14:27   #6
Detlef
Senior Traveller
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: München
Beiträge: 927
Standard

Hallo Marco,

da hast Du ja wirklich viel erlebt! Wir waren nun schon 10-mal in Cabarete,
aber eine Hure war noch nie an meinem besten Stück (vielleicht weil meine Frau so gut auf mich aufpasst)
und gestohlen wurde mir auch noch nichts (Handy habe ich nie dabei und Geld meist auch nicht).

Hast Du schon mein Cabarete-Video auf www.kiteforum.tv gesehen?
Es wurde bereits mehr als 3575-mal heruntergeladen:
http://www.kiteforum.tv/index.php?op...=793&Itemid=30

Detlef

Detlef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 11:41   #7
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@Detlef,
Ich vermute mal, daß du Dich nicht zwischen 3 Uhr und 6 Uhr in der früh am Strand aufgehalten hast

Ja hab das Video und die Bilder angeguckt
Von uns gibts auch ein Video aber das ist nicht Jugendfrei

Ciao Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gruesse aus Cabarete und Frage Samana ShortSqueeze Reisen und Spots 5 13.06.2006 15:47
Cabarete oder Samana günstige Anbieter ? tom the ripper Reisen und Spots 0 09.03.2006 15:22
Hooked Cabarete Appartments oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 11.03.2005 12:31
Kite Show Cabarete 2005 kiteforum.com Kitesurfen 1 21.02.2005 21:16
* * * Cabarete News vom 18.02.03 * * * frafra Kitesurfen 0 18.02.2003 17:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.