oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2018, 10:40   #1
Windsklave
gesperrt
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 121
Windsklave eine Nachricht über AIM schicken Windsklave eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard CrazyFly 2018, Übersicht & Info Thread______________ #allmadeineurope

2018
Auch dieses Jahr gibt es wieder einige Neuigkeiten, dieses Jahr neu im Programm haben wir Kitefoils, neue Surfboards sowie einige Upgrades bei unseren Kites als auch bei den Boards
Ein Blick auf www.crazyflykites.com lohnt sich auf jeden fall !





Um das Video zu sehen einfach auf das Bild klicken.





Wie letztes Jahr gibt es hier eine kleine Übersicht unserer Produkte.


Kites: Für 2017 gibt es wieder unsere 3 bewährten Modelle :
  • SCULP für Freeride/Freestyle.... mit einigen neuen features wie zb.: extrem robustem Arptex Material, eigens für CF gefertigtem Triplex Ripstop, feintuning am Shape ,Marcloth Fusion Lining, neuer Strut Anbindung und vieles mehr.
  • TANGO für performance Freeride/Wave.... mit einem Open-C Shape, Nifty Bridle System, 3 Struts & neues Double RipStop, Arptex Material, direkt angeknüpfter Bridle ( keine Pulleys mehr )
  • CRUZE für Leichtwind.... basiert auf dem Shape des Sculp aber angepasst für Leichtwindbedingungen, 2 Größen: 15m & 17m mit 5 Struts & neuem Triplex Ripstop, Arptex Material schützt euren Kite zB. vor Abrieb auf Sand, Schnee etc.


Bar: 4 Längen 40cm,45cm,50cm,55cm
  • Mit extrem langlebigem und griffigen KunstlederGrip, VollCarbon Konstruktion,tiefes V, "Liros" Leinen aus Deutschland & einem ummantelten Depower Tampen




Alle Kites, TwinTips, Foils, Surfboards die Sick Bar mit allen Komponenten sowie die Pads/Straps sind "made in Europe"

https://www.crazyflyshop.de/
http://www.crazyflykites.com/cf2018/products
https://www.crazyflykites.com/cf2018/video/37



KITES


Sculp:





Tango:




Cruze:


Geändert von Windsklave (03.01.2019 um 18:37 Uhr)
Windsklave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2018, 10:40   #2
Windsklave
gesperrt
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 121
Windsklave eine Nachricht über AIM schicken Windsklave eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

...


Geändert von Windsklave (03.01.2019 um 18:36 Uhr)
Windsklave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2018, 10:55   #3
Windsklave
gesperrt
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 121
Windsklave eine Nachricht über AIM schicken Windsklave eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Sehr interessantes Interview mit dem Geschäftsführer von CrazyFly Jozef Bukovcak.

...


Geändert von Windsklave (03.01.2019 um 18:34 Uhr)
Windsklave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2018, 13:14   #4
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Nachdem ich die Sickbar 1 Jahr benutzt habe, folgendes Fazit. Geile Leinen, wirklich komplett dehnungsarm, nur mit der Core pro Bar zu vergleichen, geiler Barholm mit super Grip. Sehr bescheidenes Quickrelease, das bei mir schon nach kurzer Zeit versagt hat, ließ sich nicht mehr schließen. Die Plastekugel unten an der Safetyleine gab auch beim ersten richtigen Ruck auf. Ich habe den ganzen Trödel jetzt gegen ein Ironheart getauscht, damit ist die Bar einfach super.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2018, 20:46   #5
Windsklave
gesperrt
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 121
Windsklave eine Nachricht über AIM schicken Windsklave eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Nachdem ich die Sickbar 1 Jahr benutzt habe, folgendes Fazit. Geile Leinen, wirklich komplett dehnungsarm, nur mit der Core pro Bar zu vergleichen, geiler Barholm mit super Grip. Sehr bescheidenes Quickrelease, das bei mir schon nach kurzer Zeit versagt hat, ließ sich nicht mehr schließen. Die Plastekugel unten an der Safetyleine gab auch beim ersten richtigen Ruck auf. Ich habe den ganzen Trödel jetzt gegen ein Ironheart getauscht, damit ist die Bar einfach super.
Hallo Matwin,

danke für deinen Beitrag.
Tut mir leid das Du mit deiner Bar ein Problem hattest!
Die Leash Connection so wie auch der ClamCleat wurden komplett überarbeitet (siehe Bild) . Unter dem ClamCleat befindet sich jetzt ein brandneuer DuPont® Polymer Stopperball und aus dem selben Material ist jetzt auch der besagte Ball bei der Leash connection.
Ein Problem mit unserem Quickrelease kann ich nicht bestätigen. Unser Material wird auch in sehr vielen Kiteschulen verwendet wo hunderte Auslösungen am Programm stehen. In deinem Fall hätte man sich das QR in unserer Werkstatt ansehen müssen!

!! Bitte in Zukunft einfach eine Email an shop@crazyflyshop.de schreiben, da kommt Ihr direkt zu mir und in so einem Fall hätte deine Bar einen kompletten Service inkl. Upgrade auf die neue Leash connection bekommen.



cheers
Alex

Leash Connection 2018


ClamCleat 2018


Geändert von Windsklave (27.02.2018 um 21:03 Uhr)
Windsklave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 13:09   #6
starboardsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Hof
Beiträge: 68
Standard

Kann das was Matwin schreibt nur bestätigen. Schöne leichte Bar.
Aber zumindest bei der ersten Serie gibt es Probleme beim schließen des Quickrelease. Hatte ich auch. Da ich keine Lust hatte es einzuschicken bin ich selber auf Fehlersuche gegangen. Es liegt an dem sehr schnell ausgeleierten Gummi im Inneren des QR der den Verieglungshaken betätigt. Hab ihn getaucht und alles funktionierte wieder. Die Demontage und vor allem der Wiederzusammenbau ist aber nicht ohne und nicht jedem zu empfehlen.
Auslösen tut sie aber ordentlich.

Grüße Enrico.
starboardsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 13:56   #7
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Das Ende der Safetyleine sieht ja nun wirklich mal professionell aus und wird sicher jetzt halten. Das Quickrelease - naja, ich hatte auch schon das Grüne in der Hand und es war immer noch sehr hakelig und eigentlich baugleich.

Wenn man Waveboards anbietet, sollte man auch einen Chickenloop für Wavebars/Sliderbars anbieten. Der Aktuelle knickt einfach weg, dann lässt er sich noch schwerer öffnen und schließen und rutscht auch schlecht und ist nach kurzer Zeit kaputt.

Kann man sich auch mal bei North ansehen: Trust Bar Rope Harness Kit. North kopiert ja umgekehrt auch alles was gut funktioniert.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 14:07   #8
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... per Mail schreiben könnte ich aber wenn man seine Sachen im Forum präsentiert muss man auch ehrliche Diskussion aushalten. Und es war ja nur wenig Kritik von meiner Seite. Die Bar ist ja insgesamt eine der besten Bars die man kaufen kann. Die Leinen und der Barholm sind sogar einsame Spitze.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 16:47   #9
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Hi Matwin22, ich glaube du musst dich nicht rechtfertigen. Genau so ist es doch, preise ich meine Produkte im Forum an, dann muss ich auch damit umgehen können, zumal das Quickrelease ja kein unwichtiges Detail an der Bar ist.
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 17:19   #10
Juppl
Schlicklooper
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 316
Standard

Also für mich klang das auch eher nach:
"Wenn du das nächste Mal Probleme mit dem Material hast, zögere nicht ihn anzuschreiben damit er dir helfen kann."

Nicht nach:
"wenn du ein Problem hast, mach es nicht publik sondern schreibe ihn direkt an, damit es keiner erfährt."

und das Problem mit dem QR hat ein Freund auch, die Bar ist aber schon etwas älter, 2014?
Juppl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 22:52   #11
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Moin, du hast schon recht, das hat der Alex nett geschrieben. Aber da steht auch „ Ein Problem mit unserem Quickrelease kann ich nicht bestätigen.„ es scheinen jedoch keine Einzelfälle zu sein.
Aber wenn dem Kunden Hilfe angeboten wird, ist das ja schon einmal der richtige Weg.
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 08:54   #12
Windsklave
gesperrt
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 121
Windsklave eine Nachricht über AIM schicken Windsklave eine Nachricht über Yahoo! schicken
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
... per Mail schreiben könnte ich aber wenn man seine Sachen im Forum präsentiert muss man auch ehrliche Diskussion aushalten. Und es war ja nur wenig Kritik von meiner Seite. Die Bar ist ja insgesamt eine der besten Bars die man kaufen kann. Die Leinen und der Barholm sind sogar einsame Spitze.
Zitat:
Zitat von Juppl Beitrag anzeigen
Also für mich klang das auch eher nach:
"Wenn du das nächste Mal Probleme mit dem Material hast, zögere nicht ihn anzuschreiben damit er dir helfen kann."

Nicht nach:
"wenn du ein Problem hast, mach es nicht publik sondern schreibe ihn direkt an, damit es keiner erfährt."

und das Problem mit dem QR hat ein Freund auch, die Bar ist aber schon etwas älter, 2014?

Hallo Leute, Kritik ist hier bitte herzlich Willkommen!
Wie aber @Juppl bereits geschrieben hat, wir bei CrazyFly legen sehr viel Wert auf Kundenservice, wenn jemand also mal ein Problem hat gerne hier im Forum oder eben direkt an den Shop schreiben da geht die Abwicklung einfach schneller.

Unser Quickrelease wird schon seit 2014 so verbaut und ist bis auf kleinere Upgrades in der Mechanik baugleich. Wie beim Fall von @starboardsurfer gibt es viele Gründe für ein hakeliges QR angefangen von einem ausgeleierten Gummi bis hin zu Sand im "Getriebe".
Da wir aber gerade von Mechanik bzw. einem mechanischen Teil reden => ein Tropfen Öl wirkt manchmal Wunder und gehört bei meinen privaten Bars zu Wartung/Pflege genauso wie Ihr ja auch hin und wieder die Schrauben eurer Bindungen festzieht.




Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Nachdem ich die Sickbar 1 Jahr benutzt habe, folgendes Fazit. Geile Leinen, wirklich komplett dehnungsarm, nur mit der Core pro Bar zu vergleichen, geiler Barholm mit super Grip.
Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Die Bar ist ja insgesamt eine der besten Bars die man kaufen kann. Die Leinen und der Barholm sind sogar einsame Spitze.
Danke für das Lob, dass freut uns natürlich sehr.

Ein Shout-out an Liros® Deutschland die uns mit Ihren besten Dyneema Leinen für die Sick Bar beliefern !!
Und den Wunsch nach einem eigenen Chickenloop für Wavebars/Sliderbars gebe Ich gern an die Cheffetage weiter!




Summa Summarum, wenn Ihr mal was braucht schreibt uns an dann helfen wir immer gerne weiter.


cheers
Alex


Geändert von Windsklave (01.03.2018 um 11:30 Uhr)
Windsklave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2018, 19:45   #13
Windsklave
gesperrt
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 121
Windsklave eine Nachricht über AIM schicken Windsklave eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Gleiten TV TEST 2018 #Sculp kite 9m und 12m

Gleiten.tv hat unseren Sculp für euch mal genauer unter die Lupe genommen und ausführlich getestet:

Hier gehts zum Video Review:
Deutsch:http://gleiten.tv/index.php/video/ac...2898/page/345/
Windsklave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2018, 08:19   #14
Windsklave
gesperrt
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 121
Windsklave eine Nachricht über AIM schicken Windsklave eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Kite Foil Gewinnspiel bis 15. Mai

Alle Kite Foils und Boards sind bereits auf Lager und Ende der Woche gibts eine neue Lieferung Master Foils.


Shop Link direkt zu unserem Foil Programm https://www.crazyflyshop.de/71-foil
Kite Foil Infos: https://www.crazyflykites.com/cf2018/foil





Weiters läuft gerade auf Facebook ein Gewinnspiel für ein brandneues CrazyFly UP Foil. Bis 15. Mai könnt Ihr mitmachen.
Zum mitmachen einfach auf den Link oder das Bild klicken: https://www.facebook.com/crazyflykit...55982553587819





Windsklave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2018, 17:41   #15
Dimitri
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Gröden
Beiträge: 365
Standard

He, Ich wöllte mal das neue CF Chill Foil-Board Testen....
gibt es da möglichkeiten?

Gruß
Dimitri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 08:41   #16
Windsklave
gesperrt
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 121
Windsklave eine Nachricht über AIM schicken Windsklave eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Dimitri Beitrag anzeigen
He, Ich wöllte mal das neue CF Chill Foil-Board Testen....
gibt es da möglichkeiten?

Gruß
Hallo Dimitri, um das aktuelle Material zu testen Ruf dich am besten mit Jacek von kiteandmore zusammen, Er hat ein offizielles Testcenter für CrazyFly.

lg
Alex


Up-Wind
Wittendüner Geest 10
25826 St.Peter-Ording
Germany

tel: 0178-6166630
info@kiteandmore.de
Windsklave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2019, 22:48   #17
nurflausenimkopf
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 26
Standard Crazyfly sick bar Modell 2019

Hallo, bin ich der einzige, der Probleme mit dem Chicken Dick hat ?
Mir ist jetzt innerhalb von 14 Tagen 3x beim fahren der Chickenloop aus dem Trapez gerutscht (weil der Chickendick zu kurz oder zu weich ist ?).
nurflausenimkopf ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
boot Düsseldorf vom 20. bis 28. Januar 2018 newsgast Treffpunkt 8 25.01.2019 19:21
Gleiten.TV Crazyfly Sculp 9 und 12qm TEST Modell 2018 Uwe Schröder Kitesurfen 0 07.02.2018 16:25
Gleiten.TV Crazyfly TANGO 9 und 12qm TEST 2018 Uwe Schröder Kitesurfen 4 20.01.2018 10:09
Gleiten.TV Crazyfly Raptor Neon LTD 136x41 TEST 2018 Uwe Schröder Kitesurfen 0 17.01.2018 10:03
Kiteladen Oster Angebot - CrazyFly SET Angebot KiteLaden News - von Herstellern, Shops, ... 2 12.04.2012 19:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.