oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2017, 08:37   #1
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard Tschüss BEST ?

Das ist mal eine Ansage:
https://www.kiteboarding-best.de


Zitat aus obiger Quelle:

"
BEST GERMANY
WICHTIGE MITTEILUNG - WICHTIGE MITTEILUNG - WICHTIGE MITTEILUNG

Sehr geehrte Kunden von Best Germany, liebe Freunde und langjährige Geschäftspartner,
mit größtem Bedauern müssen wir euch heute leider mitteilen, daß uns chaotischste Zustände bei BEST zwingen , nach über 12 jähriger BEST Händlertätigkeit, diese Firma zu verlassen!

Die wichtigsten und kreativsten Köpfe hinter BEST, allen voran der geniale Kitedesigner Peter Stiewe, der von Anfang an für innovative Kites auf höchstem Level gesorgt hat, hat die Firma ebenso verlassen, wie Franz Schitzhofer, der die letzten Jahre für die Entwicklung der Boards verantwortlich war.
Der CEO der Firma, Sebastian Heitmann, tut aus unserer Sicht wirklich alles, um diese Firma zu ruinieren. Eine Serie von krassen Fehlentscheidungen hat aus unserer Sicht zum heutigen Zustand der Firma geführt.
Selbst wir, als ältester und treuester BEST Händler, bekommen seit einiger Zeit, keinerlei Informationen seitens BEST. Es gibt für uns keinen Ansprechpartner mehr , das Büro in Berlin wurde geschlossen, der Verkaufsleiter, Enrico Zanvettor, glänzt durch nicht Erreichbarkeit, wir bekommen keine Ersatzteile geliefert etc.
Insgesamt Zustände, die uns leider zu diesem Schritt zwingen!
Wir müssen unseren Kunden auch dringend abraten, jetzt von dem 45% Discount Angebot, welches auf der Homepage von BEST angeboten wird, Gebrauch zu machen! Stand unseres Wissens, gibt es im Lager in Barcelona so gut wie keine Kites. Bestellungen werden höchstwahrscheinlich nicht ausgeführt! Also ACHTUNG!!!

Wir bedanken uns bei all unseren Kunden, vielen vielen Stammkunden, für die jahrelange Treue und vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Euer Team BEST GERMANY
"
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2017, 09:56   #2
Hoi Schrat
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 629
Standard

Oh, das klingt übel. Im Grunde war die Verramschaktion letztes Jahr schon ausgesprochen merkwürdig, da haben sich viele schon ihre Gedanken in eine einschlägige Richtung gemacht.

Der Text den du gequotet hast, wurde auf der Webseite zwischenzeitlich etwas entschärft.

Naja, so oder, ich schätze das war es. Schade eigentlich.
Hoi Schrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2017, 10:25   #3
bluespresso
keep it simple.
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 82
Standard 14.01.2016, Was ist da los bei Best?

http://forum.oase.com/showthread.php...highlight=best
bluespresso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2017, 10:28   #4
Kitedude3000
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 94
Standard

Kindergarten….
Kitedude3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2017, 10:38   #5
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.547
Standard

War Best nicht immer nur eine Marken-Blase die X mal hin und her verkauft wurde? Gab es da überhaupt mal ein dauerhaftes Team über mehr als 5 Jahre?

Trotzdem sehr schade.
An den Unterhaltungswert den Best mit dem Hellfish produziert hat, wird ggf. kein Kite jemals wieder heran reichen.

Vielleicht können sie aus den restlichen Schirmen ein Zirkuszelt nähen und sind damit erfolgreicher.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2017, 11:20   #6
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

Immer schade, wenn es eine Kitefirma weniger gibt. Gibt da fast immer Leute, die da Herzblut mit drin hatten.
Der Abverkauf scheint auch woanders schon begonnen zu haben: Bei den Surfpiraten gibts z.B. die aktuellen GPs in allen Größen für 599,-. und den 6er aus 2015 für 199,- finde ich auch nicht schlecht.
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2017, 11:26   #7
go-big-or-go-bodden
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Beiträge: 5
Standard Verstehe die Aufregung nicht!

Also ich habe mich übers den Auslauf gefreut: Bei WaveGorilla habe ich den 2017 TS 9 & 12m für knapp 1650€ gesehen: www.wavegorilla.de/sale . Hat mich natürlich erst stutzig gemacht, da man da aber per PayPal bezahlen konnte und so auch der Käuferschutz gewährleistet ist, habe ich letzte Woche Freitag gleich mal zugeschlagen.

Kites wurden Gestern geliefert und ich bin happy
go-big-or-go-bodden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2017, 11:44   #8
pndla
boardsport 4 life
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 437
Standard

Zitat:
An den Unterhaltungswert den Best mit dem Hellfish produziert hat, wird ggf. kein Kite jemals wieder heran reichen.
Der war der geilste ich sage nur:
"All other kites are obsolete!!!"

pndla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2017, 12:15   #9
Schmankerl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 102
Standard

naja, gibt ohnehin zu viele Hersteller. Wird wohl in naher Zukunft noch ein paar erwischen
Schmankerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2017, 13:01   #10
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

die beste Zeit war mit den Gründern Alex Shogren, Shannon Best, Jeff Biege.
Cooles Team, haben alles richtig gemacht.
Dann kamen Wall Street Banker und "Berater" ins Spiel...haben aus einer 40 Mio USD Firma das draus gemacht.
Wahnsinn.

Na, wenigstens haben einige Fahrer davon ne Zeit lang profitiert und etwas Geld gemacht, das ist das gute daran.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2017, 13:51   #11
bluespresso
keep it simple.
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 82
Standard

http://www.bestkiteboarding.com/de/f...-ride-with-us/

Möglicherweise jetzt Direktvertrieb? Man beachte den Link "...online-shop-launch-ride-with-us/"
bluespresso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2017, 13:54   #12
Raceking
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 23
Standard

Zitat:
Zitat von Schmankerl Beitrag anzeigen
naja, gibt ohnehin zu viele Hersteller. Wird wohl in naher Zukunft noch ein paar erwischen
Denke ich auch
Raceking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2017, 14:01   #13
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

Da steht ja auch nur das die als Vertreiber die Firma verlassen.

Kann ich aber gut verstehen wenn man direkt über die Best Homepage die dinger mit Rabatt kaufen kann.
Ist ja auch teilweise etwas witzlos das ich bei einem Shop etwas bestelle was mir dann direkt vom Herstellerlager zugeschickt wird. Kann man nur gespannt sein ob die es dann auch schaffe die ganze Rekla ohne die Händler in Zukunft abzuwickeln oder dann einfach alles ablehen.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2017, 14:01   #14
tomusd
www.usd.at
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: weiden am see
Beiträge: 954
Standard

Zitat:
die beste Zeit war mit den Gründern Alex Shogren, Shannon Best, Jeff Biege
Stimmt! Damals haben wir auch best kites importiert... und hatten Spaß an den kites!
tomusd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2017, 15:16   #15
stde1440
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 327
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
Da steht ja auch nur das die als Vertreiber die Firma verlassen.

Kann ich aber gut verstehen wenn man direkt über die Best Homepage die dinger mit Rabatt kaufen kann.
Ist ja auch teilweise etwas witzlos das ich bei einem Shop etwas bestelle was mir dann direkt vom Herstellerlager zugeschickt wird. Kann man nur gespannt sein ob die es dann auch schaffe die ganze Rekla ohne die Händler in Zukunft abzuwickeln oder dann einfach alles ablehen.


naja sie warnen ja auch davor das best keine kites mehr hab, das könnte ja so enden das die bestellungen aufnehmen und dann insolvent gehen
stde1440 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2017, 16:06   #16
Hoi Schrat
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 629
Standard

Der Text aus dem Link wurde nochmal angepasst, nun schon die dritte Version innerhalb eines Tages - wird mit jedem mal unverfänglicher.
Hoi Schrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2017, 20:51   #17
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von Hoi Schrat Beitrag anzeigen
Der Text aus dem Link wurde nochmal angepasst, nun schon die dritte Version innerhalb eines Tages - wird mit jedem mal unverfänglicher.
Vermutlich hat sie jemand auf die eventuellen rechtlichen Konsequenzen hingewiesen.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 06:41   #18
GreenLiv
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 274
Standard

Wenn ich mir den Text nur angucke, bekomme ich ja Kopfschmerzen

Warum wird es immer "moderner", falsche Kommasetzung und falsche Rechtschreibung in öffentlichen Nachrichten einer Firma zu benutzten?

Auch bei Facebook häuft sich das bei diversen Firmen/Schulen im Kite-Bereich.

Wenn ich weiß, dass ich das nicht beherrsche, lasse ich doch meinen Praktikanten nochmal drübergucken


Zum Topic:

Wer genau verlässt jetzt den Betrieb? Der Deutschland-Importeur gibt auf? Wer als Händler bisher auf BEST gesetzt hat, wird wahrscheinlich wenig Probleme haben, trotzdem BEST weiterhin zu beziehen. Wahrscheinlicher ist es, dass sowieso kein Händler mehr bock hat, für die paar Euro Marge sich mit den Kunden rumzuschlagen.

Wenn vergleichsweise kleine Firmen weiter mit ihrem Direktvertriebskram machen, hängt bald nur noch Core, North und Cabrinha in den Shops.
GreenLiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 08:16   #19
Archibald01
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 498
Standard

404 Not Found


Geändert von Archibald01 (26.03.2024 um 19:55 Uhr)
Archibald01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 08:24   #20
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Wenn selbst die Shops weder Ersatzteile noch Antwort erhalten, ist das mit dem Direktvertrieb auch nicht ganz so toll.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 08:29   #21
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... und da alle Entwickler Best verlassen haben, wird da auch nichts mehr passieren. Da wird es, wie einige Jahre bei Cabrinha, nur die Chinakites von der Stange geben die jedes Jahr die Farbe wechseln.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 08:31   #22
LasseM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
... und da alle Entwickler Best verlassen haben, wird da auch nichts mehr passieren. Da wird es, wie einige Jahre bei Cabrinha, nur die Chinakites von der Stange geben die jedes Jahr die Farbe wechseln.
Jedes Jahr ein neues Muster? Klingt nicht als würde sich generell was ändern
(Markenübergreifend)
LasseM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 23:02   #23
Archibald01
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 498
Standard

404 Not Found


Geändert von Archibald01 (26.03.2024 um 19:55 Uhr)
Archibald01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2017, 09:46   #24
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab die Zeit grade nicht um es zu übersetzen aber der ein oder andere kann ja auch etwas Englisch:

Zitat:
sq225917
It's been a while since I was on the forums but some of you will probably remember me.

When BEST started out they went direct to consumer, so this isn't that different.

What is different is that virtually none of the people who ran the company back then are left, and those who are left... So here's a tale, it's going to cost me £1600 but what the hell, it might save some of you some trouble and some money so i figure it's money well spent.

Back in the day the people who ran and represented BEST really gave a shit, Alex cared, Shannon cared, Peter cared, Stacey, Troy, the Jeffs and everyone else gave a damn. The business had grown from nothing and we were all part of it. Customer service was the most important thing and after that product and price were king. We were the punk kids of the kite industry, shops hated us, brands feared us and customers and riders loved the shit out of us. We'd turn up at a beach demo the gear, make friends, drink beer and have a great time on the water. It was kiting rock n roll.

Well that's not how it is now. Remember Miguel, the team rider who did the great travel videos, well he got stiffed for expenses and unpaid bills. Gisela, Ruben and Youri? Hell yeh, they all got screwed over too and either didn't get all their money or got fobbed off with payment in kites. I've still been doing their 3D work for them ever since I left over three years ago. Payment was always flakey, but I've still not been fully paid for work I submitted back in June 2015. In fact, do you see the 3D kite images that they are using to advertise their 0% sale, I created those and I haven't been fully paid for them yet. They still owe me £1600 for that work and I guess I've just kissed that goodbye.

It's not just the riders and the contractors though. Peter Stiewe the kite designer has just left them. Peter said he hasn't been paid this year...

So if you think that they have stocks of kite in the warehouse to sell to you at a huge discount, I would suggest that you consider it a deal that is too good to be true. Sure, some of you 'might' get your kites, but i think the most likely outcome is that you'll end up like me, Peter, Youri, Gisela, Ruben, Miguel and like many of the kite magazines that they have unpaid bills with.

F_cked over.

If you want to buy a BEST kite get it from your local dealer, at least they have stock and you know they're going to want to sell them now. Please think wisely before you send anyone money for kites. If a deal looks too good to be true it usually is.

It really hurts me to write this, not just because it's going to lose me £1600, ( I couldn't give a rats ass about that actually) but because we built something great, something meaningful, BEST changed the industry and made kiting affordable and more fun for a lot of people.


It might have the same name over the door, but it certainly ain't BEST any more.


Have fun, keep your money in your wallet and kite safe.

Simon
Quelle: http://kiteforum.com/viewtopic.php?f...96495&start=10
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2017, 10:02   #25
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Ja, interessante Info von Simon, der ganz lange das Marketing von Best gemacht hat.

Also keine Gerüchte.

Der Inhaber von Best, hatte sich die PKRA gekauft.

Bis heute wurden einige Preisgelder nicht bezahlt...obwohl der Typ selber viel Geld hat.

Echt Assozial das solche Leute immer davon kommen...wenn ich den mal auf dem Wasser sehen sollte kriegt er nen fetten Spray ins Gesicht.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2017, 10:45   #26
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Hier kannst man ein bisschen über Javier Pérez Dolset und seiner ZED Group und ihre Insolvenz, Korruptionsvorwürfe und andern Machenschaften lesen. Im ersten Artikel geht es um Best und die Tour.

Auf Spanish: http://www.elconfidencial.com/empres...esurf_1361725/

Google Translate:

https://translate.google.es/translat...urf_1361725%2F

https://en.crimerussia.com/corruptio...d-russian-mia/





--
Gunnar
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2017, 16:17   #27
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Echt Assozial das solche Leute immer davon kommen...wenn ich den mal auf dem Wasser sehen sollte kriegt er nen fetten Spray ins Gesicht.
Du willst ihn also adeln?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2017, 18:20   #28
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.547
Böse Oh toll,

endlich ist auch unser Sport groß genug, dass wir nicht mehr extra Radsport, Fußball oder Olympia schauen müssen, wenn wir uns indirekt an Doping, Steuerhinterziehung und Korruption beteiligen möchten.

Kiten wird erwachsen ... vielleicht Zeit wieder etwas neues zu probieren?


Ich hatte schon vor einigen Jahren bei einer Weltmeisterschaft auf Sylt ein sehr unappetitliches Gefühl, als es ein VIP Zelt mit Schrimps-Speisung für ausgewählte Sponsoren und Sonstiges gab, aus dem man als Fahrer ausgewiesen und dafür an den Napf im Fahrerzelt verfrachtet wurde.

Surfer Spirit bla bla bla ...
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2017, 20:31   #29
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Standard

Es gibt immer und überall Leute, die sich abheben wollen...... einfach nicht beachten
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2017, 21:34   #30
Schmankerl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 102
Standard

meine Oma hat immer schon gesagt: "Wer billig kauft, kauft teuer..."

Toll, dass Simon Best zu der Vernichtung seines Meisterwerks persönlich Stellung nimmt. Muss ihn ganz schön schmerzen
Schmankerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 15:19   #31
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Schmankerl Beitrag anzeigen
Toll, dass Simon Best zu der Vernichtung seines Meisterwerks persönlich Stellung nimmt. Muss ihn ganz schön schmerzen
Ich glaube Du verwechselt da was. Shannon Best ist der Gründer. Simon ist der, der das Marketing gemacht hat.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 18:42   #32
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Ich glaube Du verwechselt da was. Shannon Best ist der Gründer. Simon ist der, der das Marketing gemacht hat.

Sagen wir lieber Shannon ist der Namensgeber...
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 18:48   #33
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Shannon Best ist Mitgründer und Namensgeber
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 21:16   #34
Schmankerl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 102
Standard

na dann... hab ich´s nicht kapiert
nun auch nicht mehr wichtig, sind sowieso am Ar&$§
Schmankerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017, 09:52   #35
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Schmankerl Beitrag anzeigen
na dann... hab ich´s nicht kapiert
nun auch nicht mehr wichtig, sind sowieso am Ar&$§
Simon = Marketing-Angestellter
Shannon = "Ursprünglicher Chef"

Ob sie am Allerwertesten sind wird sich noch zeigen.
Viele Kunden interessiert es nicht, was da hinter den Kulissen abgeht und wenn sie jetzt in den Direktvertrieb gehen, kann das gut funktionieren.
Die Frage ist, ob sie es sich mit den Fabriken auch verdorben haben. Denn dann wird's wirklich schwer
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 19:11   #36
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Toby, was macht Brazil?

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Shannon Best ist Mitgründer und Namensgeber
Gründer ist derjenige, welcher die Rechnungen bezahlt. Shannon war nur der Namensgeber.
Gründer ist derjenige, welcher sich Grundstücke ohne Baugenehmigung oder ganze Lagunen kauft.

Bist Du wirklich sicher ob die Fa. jemals 40 Mio. schwer war? Ich denke das war Privatvermögen von Alex, der seine Fa. verkauft hat. Best war für die erstmal nur Party, Girls und Lifestyle. Hätte ich damals schon gedreht... mannmannmann da wär was gegangen

Ich hatte immer das Gefühl, das Geld immer knapp war und Alex die ganze Party mit Privatvermögen am Laufen gehalten hat.

Aber seis drum, ist nicht die erste Pleitefirma im Wassersportbereich und wird sicher nicht die Letzte sein, wetten? Robby hat's doch vorgemacht, wie man so ne Sache (Chapter 11) durchzieht.

Aloha von hier aus, vielleicht sehen wir uns mal wieder. Chris
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 23:21   #37
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Alles gut

Die Firmeninhaber von Anfang an waren Jeff, Shannon und Alex.
Shannon Name (ex Wakeboard world champ?), Jeff war Kitelehrer und hatte das Kite know how. Alex hatte das geld um alles zu finanzieren.

Alex hatte mir vor ein paar Jahren, kurz nach seinem Ausstieg, den Ablauf und die Werte erzählt...sagte die Firma wurde von 40 auf 17 runter gewirtschaftet.
Er ist dann raus weil er sicher war dass es so gegen die Wand fährt...
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 15:47   #38
baummike
Griechenlandfan
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 386
Standard

Hallo,
geht es nun weiter mit Best? Auf der HP stellen sie jedenfalls die Neuheuten 2018 vor https://www.bestkiteboarding.com/de/

Kann man da derzeit guten Gewissens kaufen? Hat da jemand aktuelle Erfahrungen?

Danke, Gruß, Mike
baummike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 16:26   #39
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

also ihre HP pflegen die jedenfalls schon mal nicht.
da ist immer noch der deutsche händler eingetragen, der hier im ersten post genannt wird und die beziehungen zu best gekündigt hat.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 17:03   #40
baummike
Griechenlandfan
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 386
Standard

Naja, würd ich nicht so sagen. Da heißt es z.B. Neuer Best TS V.7 verfügbar ab April 2018 oder New Roca V.3 verfügbar ab Mai 2018.
Siehe: https://www.bestkiteboarding.com/de/gear/preview-2018
baummike ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BIETE: Best Kahoona V4 9,5 + 13,5, V5 7,5qm; Best Armada 137; Blankforce Trapez M; Best Bar JPP Kitesurfen [B] 1 02.08.2014 13:58
Neuer BEST Wave-Teamrider----Interview Tim Kummerfeld Treffpunkt 2 10.01.2008 21:29
Großer Warroo Sale 2006/2007 chri Archiv - Kitesurfen [B] 6 15.12.2007 17:18
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kitesurfen 23 25.07.2005 15:44
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kites 19 22.07.2005 00:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.