oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2016, 06:03   #1
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard Flysurfer Sonic II - Infos?

Nachdem nun die großen Speed 5 in 15 und 18 auf dem Markt sind, müssten doch jetzt bald auch die neuen Sonic's kommen...

Es gab ja vor einiger Zeit schonmal im Netz ein Video wo der 11er Sonic II vorgestellt wurde, welches ich aber auf die Schnelle nicht finde...

Hat schon jemand konkrete Infos wann Verkaufsstart ist, welche Größen als erstes kommen und wie sich die anteilige Verwendung von Lotus auf das Gewicht auswirkt, etc.?


Geändert von 8nemo0 (31.05.2016 um 10:01 Uhr)
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2016, 20:04   #2
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Also am Haidersee konnte ich nen Proto in 15qm bewundern.. Der war aber weit weg von der Serienreife(laut Besitzer ). Lufteinlässe bis in die Tips... Bar mit hunderten Trimmoptionen....
Auffällig waren die wenigen Waagleinen(im Vergleich zum 1ser), aber er flog super stabil.... Mitn 18er Sonic 1 hat er mich mitn 15er voll stehnlassen... hatte aber auch ein brutales raceboard... Rechne mal nicht mit Herbst oder Winter mit der Kiste.... Solln erstma den 21ger speed 5 serienreif bekommen LG
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2016, 21:26   #3
snowkiten
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 116
Standard

Das glaube ich nicht, der wird bald kommen. Hauptgeschäft ist im Sommer.

Außer man hat Angst, dass der Neue langsamer wie die Anderen sein wird
snowkiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2016, 22:00   #4
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Müssen neue Kites nicht jedes Jahr bis spätestens 31.06. für die kommende Saison IKA L.E.I zugelassen sein!? Demnach bliebe nicht mehr viel Zeit...
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 12:26   #5
Sonjah
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 15
Standard

Mir wurde gesagt, kommt bald.

Eventuell ist man sich noch nicht einig wie teuer man den macht

Wenn die Preise in der Schweiz stimmen, schlägt Ozone gleich mal 30% für den v2 auf
Sonjah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 07:39   #6
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

Zitat:
Zitat von drgee3000 Beitrag anzeigen
... Lufteinlässe bis in die Tips... Bar mit hunderten Trimmoptionen....
Auffällig waren die wenigen Waagleinen(im Vergleich zum 1ser), aber er flog super stabil.... ...
wird da das zwei-leinen-ebenen (plus 1x bremsleinenebene) prinzip der damaligen kleinen speed4 wiederbelebt ?
hast du die anzahl der leinenebenen sehen können bzw. den mixer ?
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 09:17   #7
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Idee

Könnte möglich sein, jetzt wo dus sagst.... Der Kite flog leider, somit konnte ich es nicht genau sehn, wieviele ebenen es waren... Auf jeden fall deutlich weniger als beim 1ser. Und laut Armins Aussage auf Facebook ist der 21ger Speed 5 fertig, und der Sonic 2 kommt bis spätestens 1.09....
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 17:38   #8
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

den Proto mit nur 3 Ebenen gab es schon vor 3 Monaten. Flog ganz gut. War aber glaub eigentlich schon ein Test für nächstes Jahr.

Vielleicht nihmt man aber auch direkt den^^
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 10:29   #9
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Daumen hoch erste Bilder

http://kitefoil.forumactif.org/t3763-flysurfer-sonic-2
optisch gefällt er mir schon mal sehr gut!!!!!!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 13:19   #10
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Reden der countdown läuft

jetzt sind es nur noch 8 Wochen bis zur geplanten Veröffentlichung...
Hat in der Zwischenzeit nochmal jemand was rausgefunden!?
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2016, 13:53   #11
Akita
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 372
Standard guggschdu?

Guggschdu!


http://www.pbkiteboarding.com/Kitebo...nowKiting.html




Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
jetzt sind es nur noch 8 Wochen bis zur geplanten Veröffentlichung...
Hat in der Zwischenzeit nochmal jemand was rausgefunden!?
Gruss

AKita
Akita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2016, 19:26   #12
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Standard

Der reinste Krimi:

https://www.youtube.com/watch?v=YZId7d_v0g0
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016, 10:17   #13
Hayabusa
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 223
Standard

wie geil ist denn das?
Was für Winkel die fahren können und was für ein speed, schon beeindruckend...
Hayabusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 16:08   #14
tomusd
www.usd.at
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: weiden am see
Beiträge: 954
Standard

offizieller release soll 1.9.2016 sein habe ich gehört...
tomusd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 20:53   #15
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hallo.

Ich bin gerade vom finalem SONIC 2 Testen aus Podersdorf zurück gekommen. Es hat viel Spaß gemacht und wir sind sehr zufrieden. Es hat sich einiges getan.

Wir fahren die Produktion vom Sonic 2 gerade hoch. Die ersten Sonic 2 gehen Anfang September direkt an die Hydrofoiler, die bei der WM in China teilnehmen. Ein paar Woche später sollte sich das Lager ausreichend gefüllt haben.

Wer kommendes verlängertes Wochenende 5.-8.8. in SPO ist, kann unsere komplette Palette testen. Ich habe auch einen Sonic 2 in 15 dabei, der mal getestet werden kann. Dann könnt ihr eure Eindrücke gerne hier berichten.

http://www.kitesurf-masters.de/2016/...-peter-ording/

Liebe Grüße, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 16:05   #16
juergen90
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2016
Beiträge: 138
Daumen hoch

Ein erster Vorgeschmack auf den neuen Sonic https://www.youtube.com/watch?v=b1KoTUCwvRs
juergen90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 17:11   #17
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

http://internationalkiteboarding.org...l-racing-kites

f-one scheint ein Privileg bei den Gewichten zu haben
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 13:57   #18
fogmeister
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Ort: Toronto Canada
Beiträge: 125
Standard

.....also 8-10-12-15-18 nicht mehr?

jetzt 6-9-11-13-15-18
fogmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 14:38   #19
juergen90
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2016
Beiträge: 138
Standard

Zitat:
Zitat von fogmeister Beitrag anzeigen
.....also 8-10-12-15-18 nicht mehr?

jetzt 6-9-11-13-15-18
Es gab den Sonic bisher immer nur in 9, 11, 15 u. 18...
juergen90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 14:59   #20
fogmeister
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Ort: Toronto Canada
Beiträge: 125
Standard

ya verstanden........es wurde aber behauptet vor par monaten das der sonic2 in 8 10 12 15 18 kommen sollte, aber jetzt anscheined nicht.

cheers
fogmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 17:58   #21
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von fogmeister Beitrag anzeigen
ya verstanden........es wurde aber behauptet vor par monaten das der sonic2 in 8 10 12 15 18 kommen sollte, aber jetzt anscheined nicht.

cheers
Wo???
Never stop a running system!?!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 18:52   #22
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
Wo???
Never stop a running system!?!
yepp, das sehe ich genauso. Ich glaube, das der Sonic 2 ohne wenn und aber ein reiner Race Kite sein wird. Mit allen Vorteilen, aber auch allen Nachteilen. Diese wären m.E.:
  • Jährliche Neuauflage
  • dadurch geringe Wertstabilität
  • verminderte Haltbarkeit (wird eh nach 1 Jahr getauscht)

Vielleicht täusche ich mich auch, aber ein Jedermannskite wird es sicherlich nicht werden.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 19:06   #23
fogmeister
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Ort: Toronto Canada
Beiträge: 125
Standard

wenn ich mich nicht irre

war ein video im internet ein video vor ein paar monaten (das dann auch ueberall weggamcht worde) da hat glaube ich florian gruber einen 12 gehapt und die neuen groessen angesagt. deshalb ist das video weg.....da es falsch war.
fogmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 19:14   #24
fogmeister
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Ort: Toronto Canada
Beiträge: 125
Standard

wo???


http://www.pbkiteboarding.com/Kitebo...nowKiting.html
fogmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 21:40   #25
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hallo.

Der Sonic 2 wird eine etwas feinere Größenabstufung bekommen. Die exakte Größe ist immer so gewählt, das die Sprünge von einer auf die andere Größe optimal sind. Nur der 13 ist genau dazwischen gesetzt, da es bei unseren Racern die Hauptgenutzte Größe ist und sie hier gerne noch eine zusätzliche option sich wünschten.
Der Sonic 2 wird in der Leistung dem Sonic deutlich einen drauf setzen. Wir sind gerade noch am finalen Trimmen um im das letzte mitzugeben. Die WM in China ist ja bald.
Er wird aber auch noch nutzerfreundlicher werden. Stabilere Tipps, mehr Power/Depower, leichtgängiger, leichter, .... aber auch etwas teuerer, auch wenn wir immer noch preislich unter den Mitbewerbern liegen. Die Haltbarkeit mit Lotus Tuch im Obersegel und Nase noch einen drauf setzen.

Auf dem Worldcup in Fehmarn arbeiten gerade wir dran, ein paar größen zum testen da zu haben. Eventuell sehen wir uns ja dort.

LG, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 11:53   #26
aveal
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 382
Standard

Hallo Armin,

Kannst du mir sagen ob sich auch was in der Stabilität gegenüber dem Sonic 1 getan hat ?

Was mit gerade fürs Binnenland sehr wichtig ist.

Danke
aveal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 09:09   #27
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Ja, an der Stabilität gerade an den Tipps haben wir auch erfolgreich gearbeitet. Mir ist das Kiten im Binnenland ja auch wichtig: https://vimeo.com/128388622

Liebe Grüße, Armin


Geändert von Armin Harich (26.08.2016 um 09:19 Uhr)
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 11:19   #28
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Standard

Euer Vorgängermodell fliegt auch mehr als Anständig.
An manchen Tagen verliebt man sich regelrecht in diesen Flügel:
https://vimeo.com/180217221
Klasse Arbeit Armin und Team!
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 15:32   #29
Akita
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 372
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Die Haltbarkeit mit Lotus Tuch im Obersegel und Nase noch einen drauf setzen.
LG, Armin
Wo liegen die Gründe für den Materialmix? Du deutest Haltbarkeit an, ist das alles? Warum nicht komplett aus Lotus? Warum überhaupt Lotus im Obertuch? Warum nicht unten?

Für mich war neben der Wasserdurchlässigkeit das Material des ersten Sonic (inclusive Packmass und Gewicht) der Hauptgrund wieder zum Speed Lotus zurückzukehren. Besonders in der Grösse, die man halt fährt wenn der Wind auch mal für länger wegbleibt und man mit dem Foil ein paar Km vom Land weggecruist ist, also 10 und 15. Ebenso lebenswichtig wie eine hohe Wiederstartbarkeitsrate in selbiger Situation, was auch nicht gegeben war.

Bei uns am Teich werden die Diablos entwickelt. Die grössten passen in eine sonntägliche Brötchentüte für eine Kleinfamilie und wiegen auch etwa so wenig.

Würde mich sehr über Hintergründe freuen!

Grüsse

Akita
Akita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 15:38   #30
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 14:55 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 16:01   #31
Hayabusa
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 223
Standard

wohl wohl, und wenns stimmt dann hat FS bei den großen SONIC2 auch noch extrem leichtes Tuch für die Innereien verwendet. Bin gespannt wie sich das dann in Summe auswirkt.
Hayabusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 16:43   #32
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Laut IKA Liste Stand 08/2016 ist der 18er mit 3,3kg 300g leichter als der alte...
Beim 15er sind es 200g auf jetzt 2,9kg...
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 21:13   #33
Akita
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 372
Standard

Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
Laut IKA Liste Stand 08/2016 ist der 18er mit 3,3kg 300g leichter als der alte...
Beim 15er sind es 200g auf jetzt 2,9kg...
Das ist dann Kappe & Waage?

Kannst Du die Quelle bitte verlinken? Wäre schön, wenn man dann mal mit den andren vergleichen könnte. "Brötchentüte" ist ja schon sehr ungefähr

3,3 kg wiegt auch der hier in Grösse M= 24,8 qm
http://www.up-paragliders.com/de/pro...gliders/lhotse

Aber Gewicht ist ja nicht alles.....

Gruss

Akita
Akita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 08:20   #34
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Akita Beitrag anzeigen
Das ist dann Kappe & Waage?

Kannst Du die Quelle bitte verlinken? Wäre schön, wenn man dann mal mit den andren vergleichen könnte. "Brötchentüte" ist ja schon sehr ungefähr

3,3 kg wiegt auch der hier in Grösse M= 24,8 qm
http://www.up-paragliders.com/de/pro...gliders/lhotse

Aber Gewicht ist ja nicht alles.....

Gruss

Akita
http://internationalkiteboarding.org...l-racing-kites

Aus meiner Sicht ist am unteren Ende der Fahnenstange das Gewicht sehr wohl einer der wesentlichen Faktoren!!!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 08:57   #35
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Ja

Diablo in 15 hat 2400g hab ich ihm selba und hab genau gemesen das ist 2016 model wie schaut aus die flysurfer trozt leichterem tuh komt nich in klase gewicht mit neuem hohleister andere hersteler die ozone hat bai r1 v2 zil eraicht die gewicht ist gleich und 500g bai 15m2 ist doch zum spuren zum verglaich die chrono v2 in 15 hat 3000g und hat ein schweres und robustes tuch zum verglaich mit neuem ultralaichtem tuch welhe ist vervendet bai r1 v2
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 13:51   #36
fogmeister
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Ort: Toronto Canada
Beiträge: 125
Standard

http://flysurfer.com/project/sonic2/
fogmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 13:51   #37
juergen90
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2016
Beiträge: 138
Standard

Sonic 2 is out now!

http://flysurfer.com/de/project/sonic2/
https://www.youtube.com/watch?v=lnGoPkZ39Nk
juergen90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 15:45   #38
fogmeister
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Ort: Toronto Canada
Beiträge: 125
Standard

so welches kommt zuerst?
fogmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 17:07   #39
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

hat schon jemand Langzeiterfahrung mit den Diablos bezüglich Haltbarkeit. Gibt ja Stimmen, dass der Trend zu "leicht" auch auf Kosten der Haltbarkeit geht.

Der Preis von den Sonics wäre ein Argument.

Was ist denn die Aussage der Entwickler bezüglich Raceperformance. Auf welcher Position bei Vergleich zu elf/ozone/f-one ist der Sonic 2 bei Upwind/Downwind eurer Meinung nach?
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 17:54   #40
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard He

Mit normal.fligen one am strand hin und her zihen und ligen.lasen ganzes tag am.sone zehe ich kein problem die wage leinen bleiben stabill denen.zih nicht in dem 4 monaten was ich diablos flige und wie genau tuch ist dicht last zih nur mit geret kontroliren meine mainung 3 sezon.ist kein problem.
Davor ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flysurfer Sicherheitsmitteilung - bitte beachten! oase-news Kitesurfen 31 10.08.2013 11:20
Flysurfer Sicherheitsmitteilung - Austauschprozedere für das QR2.0 oase-news Kitesurfen 1 10.08.2013 09:39
Vergleich 14er sonic mit 14er Contra Bow alpenkiter Kitesurfen 21 07.06.2006 00:24
Mit 14er sonic die erste Woche auf Wasser! alpenkiter Kitesurfen 9 11.04.2006 15:17
FlySurfer WAC Infos Armin Harich Kitesurfen 10 05.01.2003 20:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.