oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2015, 09:03   #1
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard Steifes 2- oder 3-teiliges Paddel - Tipps?

Ich habe ein 3-teiliges Carbonpaddel fürs SUP und da ich groß bin, hatte ich es zuerst auf 220cm eingestellt, inzwischen bin ich bei 212cm. Durch die großen Hebel biegt sich das Paddel ganz schön durch, wodurch Energie verloren geht.

Gibt's steifere Alternativen?

Zum Makaio Vario Carbon hat hier mal jemand geschrieben, es sei für große Personen nicht zu empfehlen.

Das Mistral Carbon/GfK hat schlechte Bewertungen bei Amazon.

Wie wäre es mit dem Mistral Carbon? Liegt noch unter 300,- und liest sich recht gut. Unter 200,- wäre mir natürlich noch lieber...

Das Paddel sollte sich etwa 30cm verstellen lassen für meine bessere Hälfte...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2015, 09:45   #2
SUPshop24-7.com
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 603
Standard

Wie Groß bist du und deine Frau?

Wenn es ein wirklich steifen Shaft und Paddleblatt haben soll mit top Performance und leicht und robust ... dann kommst du bei einem Quickblade schwer vorbei! Preislich aber über 300,- dafür was ordentliches!
Unter 300,- wird es schwierig ein gutes Steifes Paddle zu bekommen das auch gut performt!
SUPshop24-7.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2015, 18:26   #3
derthomas
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 364
Standard alternative....

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Ich habe ein 3-teiliges Carbonpaddel fürs SUP und da ich groß bin, hatte ich es zuerst auf 220cm eingestellt, inzwischen bin ich bei 212cm. Durch die großen Hebel biegt sich das Paddel ganz schön durch, wodurch Energie verloren geht.

Gibt's steifere Alternativen?

Zum Makaio Vario Carbon hat hier mal jemand geschrieben, es sei für große Personen nicht zu empfehlen.

Das Mistral Carbon/GfK hat schlechte Bewertungen bei Amazon.

Wie wäre es mit dem Mistral Carbon? Liegt noch unter 300,- und liest sich recht gut. Unter 200,- wäre mir natürlich noch lieber...

Das Paddel sollte sich etwa 30cm verstellen lassen für meine bessere Hälfte...
Moin,
betr. Amazonbewertung, Mistral:

wenn so etwas produktbedingt ist wird es ausgetauscht.
Wir haben es bei über 50 Mistral paddeln nicht gehabt das sich der Schaft verdreht.
Ist unser standartleihpaddel und für Schulung.
Mistral ist da sehr serviceorientiert und schnell.
die 2015er haben einen längeren SAchaft.

Tip für grössere Leute:
Slingshotpaddel; siehe
www.surfdepotkiel.de/slingshotpaddel.htm

Varioeinschub ist sehr lang und wie der Schaft aus 100% Carbon gefertigt, das bringt Stabilität und Steifigkeit- und ist passgenau gefertigt....

Quickblade Paddel sind im übrigen auch recht gut, spielen in der Liga der Premiumpaddel weit vorn mit; bieten wir aber nicht mit an, wir haben uns mit unserer Pddelauswahl klar positioniert;
wir fanden auch die Verstellsysteme nicht so, das wir meinen müssen wir mit anbieten, vom Paddeln her aber sicherlich schon richtig gut.
viel Spass auf dem Wasser, der Thomas
derthomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2015, 19:15   #4
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Danke! 245 wie bei dem Slingshot ist mehr als ich eigentlich brauche. Wie gesagt, habe ich derzeit 212 eingestellt.

Ich bin 1,92, meine Freundin 1,65 groß.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2015, 19:52   #5
Stephan
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 237
Standard steife 3 heilige FULL CARBON von STEMAX

Hallo,
wir haben seit letztem Jahr eine neue FULL CARBON Serie im Programm. Mit ABS Kante und super steif. Guter Verschluss und sehr hochwertig verarbeitet. Nachdem wir SUP´s herstellen und die Paddle nur ein Mittel zum Zweck dienen, müssen und wollen wir hier nicht viel verdienen. Wir möchten, dass unsere Kunden ein TOP "Werkzeug" zu unseren Boards bekommt (und das zum SUPER PREIS). Die Paddel sind keine Low Cost (diese würden wir um 60 bis 100 US$ auch bekommen - ist aber nicht unsere Philosophie.
Die Bilder auf unserer Webpage sind nicht die Besten, aber die TOP SUP´ler die wir immer auf Messen und Veranstaltungen treffen, sind ganz beeindruckt davon.
Übrigens die Paddel kosten 199,- und werden von einem sehr namhaften Mitbewerber um 299,- bis 350,- verkauft (ist definitiv der selbe Hersteller und auch das gleiche Produkt).
Bei Interesse, schau einfach mal auf www.stemax-boarding.com

Stephan
STEMAX
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2015, 16:04   #6
jahnschlosser
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1
Standard Aquaite rockt

Hi

Ich habe letztens ein paar Paddel bestellt. Da liegen noch welche rum. Kann ich für 295€ abgeben. Ist das Voyager Pro, 3 teilig und voll Carbon.
Ich selber und meine Kumpels sind begeistert vom Verhältnis von steifigkeit und Gewicht bei denen.

http://aquaite.com/product/aqua-pro/

Wenn du in der Nähe von Köln wohnst kannste das gerne mal testen. Sonst halt je nachdem wo ich mich am Wochenende zum paddeln befinde.

Gruss, Jahn
jahnschlosser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 08:28   #7
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Was ist denn von den Fanatic Paddeln zu halten? Speziell das zweiteilige Carbon 80 adjustable?

Ich hatte neulich ein Fanatic in der Hand, scheint es einen eher dicken Schaftdurchmesser, was ja gut für die Steifigkeit wäre.

Edit: Link


Geändert von FunKite (05.09.2017 um 23:11 Uhr) Grund: Edit: Zweiter Versuch, hier gehts weiter
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 09:09   #8
SUPshop24-7.com
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 603
Standard

die Fanatic Paddle sind generell eher weicher - mehr Flex! Auch bei den race Paddles! Umso weicher umso so mehr eingesetzte Energie geht verloren! Wenn es weich ist ist es angenehmer zu paddln viel. aber mehr auch nicht! Es kommt aber auch immer drauf an was man damit vor hat! Normales gemütliches paddln oder eher Richtung Race!
SUPshop24-7.com ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reise für 2 - Feb/März 3 Wochen - Tipps? Fabian Bertschat Reisen und Spots 5 22.11.2013 10:46
Aus einem Kite mache 2, für größere Windrange. Brauch Hilfe! Tipps? Ell3nor Kitesurfen 12 08.09.2012 13:28
Xbox 360 Slim 320 GB Gears of War 3 Edition inkl. 2 Controller + Gears of War 3 Born2Fly Archiv - Sonstiges [B] 0 28.11.2011 19:31
karibik weihnachten, mit nicht kitender frau und kind, ohne 3 mal umzustaigen - tipps? RS964 Reisen und Spots 5 10.08.2011 18:25
oh, ich freue mich ja so Projected 5.2 Kitesurfen 6 15.09.2006 07:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.