oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2015, 20:56   #1
cuxkiters e.V.
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 18
Daumen hoch Hängt ihn Höher 2015

Hallo Leute!

WIR SIND WIEDER DA!!!

Obwohl in diesem Forum schon ein "Abgesang" auf den Hängt ihn Höher Contest gesungen wurde, möchten wir Euch stolz mitteilen, dass nach einigen Organisatorischen, aber auch Genehmigungsproblemen in den vergangenen Jahren in diesem Jahr der Hängt ihn Höher Contest wieder stattfinden wird!!
Nachdem die Nordseeheilbad Cuxhaven in der vergangenen Woche den Contest genehmigt hat, können wir jetzt durchstarten!!
Haltet Euch das Wochenende vom


25.09. bis 27.09.2015


frei, den da soll der Event mit dem schon legendären Hängt ihn Höher Contest für jedermann, einem Kiteflohmarkt, einigen Ausstellern mit Material zum testen und natürlich einer Mega Party steigen.

Als Wettkampfort haben wir uns in diesem Jahr für den durch die Hilfe von vielen Forenmitglieder, Kitesurfen und anderen Kitefans, also auch durch Euch , geretteten Kitesurfspot Kugelbake in Cuxhaven entschieden!!
Als Eventzone dient das unmittelbar am Strand liegende Fort Kugelbake, wo wir eine perfekte Infrastruktur für unseren Event vorfinden (Hier hat der Deichbrand begonnen!!).
Weitere Informationen bekommt Ihr je nach Planungsstand auf unserer Homepage und natürlich hier im Forum!!


Grüße aus Cuxhaven,

Euer Cuxkiters e.V.
cuxkiters e.V. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 21:09   #2
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Super!!!!

Absoluter Kultevent!

Freut mich sehr, dass ihr wieder da seid und euch dafür einsetzt!

Und vielen Dank an Cuxhaven für die Genehmigung!!!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 21:18   #3
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Daumen hoch

Endlich mal positive Nachrichten aus Cuxhaven
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 21:28   #4
ose1980
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 492
Standard

#Porno#Nasenbluten
ose1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 21:48   #5
Cuxcoast
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 33
Daumen hoch

Jawoll!! Da geht was
Cuxcoast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 22:05   #6
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

super!
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 00:16   #7
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

find ich gut
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 21:06   #8
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Ich drücke dann auch gleich die Daumen, dass der Wind passt. Beim letzten Mal (2011) war's ja nicht der Fall. Weiß noch wie die Jury plötzlich unter einem Kite saß, der nicht fliegen konnte

Wenn die Windrichtung nicht für Kugelbake passt (Südwind), wird dann nach Sahlenburg verlegt?
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 21:53   #9
cuxkiters e.V.
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 18
Standard

Ja, so hatten wir uns das gedacht. Du kannst aber eigentlich bei den meisten Windrichtungen an der Kugelbake fahren
cuxkiters e.V. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015, 18:57   #10
cuxkiters e.V.
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 18
Standard

Hallo Leute,

wir haben eine offene Facebook Gruppe eingerichtet, zu der wir Euch gerne einladen möchten


Hängt ihn höher Contest 2015

Darüber hinaus haben wir die Hängt ihn höher Web-Site wieder aktiviert




Die Planungen laufen auf Hochtouren. Wir haben schon einige Herstellerzusagen und freuen uns auf ein geiles Wochenende mit Euch!!

Grüße aus Cux, Eure

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Logo-Cuxkiters Kopie.jpg
Hits:	68
Größe:	59,2 KB
ID:	44697
cuxkiters e.V. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015, 19:02   #11
timbotours
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 18
Standard Facebookseite

Hier ist der offizielle Link für die Facebook Gruppe.
https://www.facebook.com/groups/601096880026656/
timbotours ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2015, 17:03   #12
timbotours
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 18
Lächeln HiH Ablauf

Möglicher Ablauf des Events
Freitag, 25.09.2015
- Vorbereitung des Veranstaltungsareals durch Cuxkiters e.V. u.a.
- Anreise der Aussteller bis 21:00 Uhr
- Anreise der Sportler bis 23:00 Uhr

Samstag, 26.09.2015
- Anreise der Sportler bis 09:00 Uhr
- 10:00 Uhr Eröffnung des Kitesurfevents „Hängt ihn höher 2015“, anschl. „Skipperesmeeting“ mit Einweisung in die Wettkampfregeln
- ab 11:00 Uhr „Einfahren“ der Wettkämpfer im Veranstaltungsbereich Kugelbake
- 12:30 Uhr bis 14:00 Uhr Austragung des Wettkampfes „Hängt ihn höher 2015“
- 18:00 Siegerehrung
- ab 19:30 Uhr Party im Bereich „Fort Kugelbake“
- 01:00 Uhr Ende des ersten Veranstaltungstages

Sonntag, 27.09.2015
10:00 Uhr Kiteflohmarkt
„Testival“ der Hersteller
- 18:00 Uhr Ende der Veranstaltung
timbotours ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2015, 19:13   #13
psi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 325
Frage

Hey,

verstehe ich das richtig, dass es beim Contest um die längste Hangtime geht? Müsste es dann nicht "Hängt ihn länger" heißen

Hangtime und Höhe sind zwei verschiedene Paar Stiefel...
Der eine dangelt in 3m Höhe ne halbe Ewigkeit unter seiner Hangtime-Maschine während sich ein andrer mit seinem Liftmonster auf 10 m rausschießt, aber schneller wieder unten ist... wie wird das gejudged?

Danke und Grüße

psi
psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2015, 19:41   #14
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

eigentlich geht´s um was ganz anderes
https://www.youtube.com/watch?v=6QnK8MUv8tw
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015, 14:46   #15
cuxkiters e.V.
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 18
Standard

Hey tilman,

Du hast es mit wenigen Worten auf den Punkt gebracht!

Spaß bei Seite: Der Gerechtigkeit halber werden wir Tubes und Matten nicht zusammen werten

Aber wie tilman schon sagt: eigentlich geht es um etwas anderes.........

Grüße aus Cux,

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Logo-Cuxkiters Kopie.jpg
Hits:	69
Größe:	59,2 KB
ID:	44750
cuxkiters e.V. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 22:41   #16
timbotours
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 18
Standard Woo Sensoren?

Ich denke mal, dass es bei genügend Wind auf jeden Fall um die Höhe gehen sollte! Es gibt da auch schon gewisse Messgeräte (von Woo sports), die auch schon beim Red Bull big air in Kapstadt genutzt wurden. Scheint daher wohl auch recht zuverlässig zu funktionieren. Die Teile kosten allerdings auch recht viel (Stück 200€) und der ein oder andere könnte bei soviel technischem Gedöns den fun-faktor oder spirit der ganzen Veranstaltung vermissen...
timbotours ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 23:08   #17
timbotours
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 18
Standard Bilder vom hih 2008?

Wir suchen gerade noch gute Bilder von Kitesprüngen vom Spot Kugelbake, die wir auf unserer hih Homepage und auf Facebook benutzen können. Vielleicht hat ja von euch auch noch welche vom hih 2008!?
timbotours ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 19:34   #18
Stoevi
kiteaholic
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 73
Daumen hoch

Ein nettes Video von Kitemafia tv vom Spot Kugelbake
https://www.youtube.com/watch?v=YAnc...wBNqFSbdjsEuWA
Stoevi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 17:55   #19
timbotours
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 18
Ausrufezeichen Contestanmeldung 2015

Contestanmeldung 2015

Ab sofort könnt ihr euch hier für den Contest voranmelden.

Da der Contest nur an einem Tag stattfindet, ist das Starterfeld auf 50 Kiter/in beschränkt. Nur wer sich früh genug anmeldet und das Startgeld überwiesen hat, sichert sich die Teilnahme!


Geändert von timbotours (02.09.2015 um 13:15 Uhr) Grund: Link hat sich verändert
timbotours ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 19:44   #20
timbotours
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 18
Standard Neue Aussteller

Die Liste der Aussteller ist ständig am wachsen und wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass C O R E, Carved, Deluxe, Slingshot, Mystic und natürlich auch De.Antrekkers beim HiH dabei sein werden

Es gibt noch ein paar mehr Aussteller auf deren Zusage wir noch warten, aber sieht bisher ja auch schon bei weitem nicht schlecht aus!!!
timbotours ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 19:46   #21
timbotours
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 18
Standard Aussteller HiH 2015

Hier seid ihr immer auf dem laufenden:

http://www.haengtihnhoeher.de/aussteller/
timbotours ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 21:10   #22
timbotours
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 18
Daumen hoch Red Bull

RED BULL darf natürlich auch nicht bei so einem Kite-Event fehlen. Wir freuen uns, dass sie wieder mit ihrem coolem Event-Mobil dabei sind und für gute Musik und sonnige Laune sorgen werden.
Und nicht zu vergessen, die Teilnehmer werden während des Contest netter Weise auch noch mit Freigetränken beliefert, damit sie noch höher FLIIIIEGEN
timbotours ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 13:14   #23
timbotours
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 18
Ausrufezeichen Contestanmeldung

Drei Wochen vor dem Contest sind fast alle Teilnehmerplätze vergeben. Besonders würden wir uns jetzt noch über weibliche Anmeldungen und Matten-Kiter freuen, um die Wettkampfplanung abschließen zu können. Also Mädels und Softkiter - es liegt an euch. Meldet euch jetzt unter http://www.haengtihnhoeher.de/contestanmeldung/ an.
timbotours ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 15:53   #24
timbotours
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 18
Daumen hoch Ausgebucht – 55 Startplätze sind vergeben!

Der 8. "hängt ihn höher" Contest ist trotz Erweiterung des Startplatz-Kontingents vorzeitig ausgebucht.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich auf ein Kite-Event der besonderen Art freuen!
In Wertungen zu je 5 Fahrern/innen wird gegeneinander um den höchsten Sprung gekämpft. Die Wertung übernimmt eine sieben köpfige Jury auf dem eigens dafür errichteten Judge-Tower am Strand. Bei ihrer Entscheidung wird die Jury von Woo-Geräten -einem Tracking-System zur elektronischen Messung der Sprunghöhe- unterstützt. Gleiche Geräte wurden dieses Jahr bei internationalen Veranstaltungen getestet und werden nun auch den Sieger beim "hängt ihn höher" ermitteln.
Es ist Tradition, dass kein Fahrer mit leeren Händen nach Hause fährt. Auf den Sieger wartet dieses Jahr jedoch ein ganz besonderer Preis! Eine Reise nach Afrika in die KiteWordWide Lodge Kenia inklusive Halbpension und Flughafentransfer.
Mehr als 20 Firmen haben sich einen Platz auf der Eventmeile zwischen den Gemäuern der alten See-Artilleriefestung „Fort Kugelbake“ gesichert. In direkter Strandnähe kann hier bei Livemusik das neuste Material angesehen und auf der Testival-Area am Strand erprobt werden.
Aufgrund der großen Resonanz hat die Kurverwaltung für das Kite-Spektakel den gesamten Wohnmobilstellplatz „Messeplatz“ an der Nordfeldstraße, direkt am Deich und der Eventmeile, für uns reserviert. Somit stehen den Startern und Besuchern des "hängt ihn höher" Contest 2015 alle vorhandenen Stellplätze zur Verfügung. Hier wird auch ein zusätzlicher Info-Point eingerichtet.

Eine volle Starterliste, ausgebuchte Austellerflächen, WoMo-Parken direkt am Veranstaltungsgelände, eine Eventmeile mit Programm für Jung und Alt, Livemusik, Mittagshochwasser und ein Surfspot im Weltnaturerbe Wattenmeer: Der "hängt ihn höher" 2015 ist bereit für euch.
Wir sehen uns in Cuxhaven!
Weitere Infos findet ihr unter www.haengtihnhöher.de
timbotours ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 16:43   #25
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von timbotours Beitrag anzeigen
ein Surfspot im Weltnaturerbe Wattenmeer:
Ich hoffe, dass den Besuchern auch vermittelt wird, dass der Spot und das Kitesurfen insgesamt sehr stark durch fanatische, selbsternannte "Naturschützer" bedroht sind.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2015, 08:32   #26
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Wir hatten gerade einen Airstyle Event in Ägypten.
Unter anderem ging es um Höhe und Hangtime, dafür hatten wir Woos.
Nachdem die Woo nur 1-2 von 4 Sprüngen registriert hat, sind wir auf Stoppuhr und Höhenschätzung übergegangen.

Testet vorher ausgiebig, ob Woo bei euch geht...ansonsten landet ihr im Chaos...
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2015, 10:28   #27
sbend
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 13
Standard

Wenn wir die Teile rechtzeitig bekommen testen wir, danke für den Tipp.
Am besten fand ich es damals, als wir Fahrer uns gegenseitig gejuged haben. Andererseits, wenn das mit den Woo Teilen funktioniert ist das natürlich auch cool. Sonst wird normal gejuged, wer nach Ansicht der Wettkampfrichter am höchsten ist, gewinnt.
@ Racoon, das ist uns natürlich auch ein Anliegen. Ein paar von uns sind in der Bundeskitekonferenz aktiv, dort haben wir letztes Jahr schon eine Pressemappe erstellt die auf diese Problem hinweist. Unser Verein unterstützt die Klage gegen die Kiteverbote. Wir sind dem DSV beigetreten um eine starke Lobby zu haben und um bei den Gesprächen bezüglich der Befahrensverordnung, die auf Landesebene geführt werden dabei sein zu können usw.
Wenn wir weit genug sind, werden wir hier informieren. Leider ist das ein Problem mit der zur Verfügung stehenden Zeit.
Frank von den Cuxkitern
sbend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2015, 11:09   #28
Karsten09
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 458
Standard

schade das die Plätze schon weg sind !
Da ich recht weit Fahren muss wollte ich spontan entscheiden und erst ab einer kräftigen Vorhersage kommen...

Hoffe auf ein cooles Video mit hohen Sprüngen !
Karsten09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2015, 07:27   #29
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Habt ihr die Woo mal getestet? Würde mich mal interessieren wie die Ergebnisse waren.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2015, 15:17   #30
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Typischerweise hat sich der Wind zum Wochenende schon mal abgemeldet.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 09:32   #31
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.079
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Typischerweise hat sich der Wind zum Wochenende schon mal abgemeldet.


Das Event ist echt immer wieder einer der zuverlässigsten No-Wind-Termine.

(Dafür sind die Party's umso besser )
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 12:14   #32
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen


Das Event ist echt immer wieder einer der zuverlässigsten No-Wind-Termine.

(Dafür sind die Party's umso besser )
Irgendwie muss mein die überschüssige Energie dann ja verballern
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hängt ihn höher 2010 - 10.09.-12.09.2010 Cuxhaven cuxman Kitesurfen 8 09.09.2010 21:08
biete mfg zu HÄNGT IHN HÖHER (von Magdeburg aus) flashback Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 3 14.09.2009 21:59
Hängt Ihn Höher 2008 Siljan Kitesurfen 129 19.09.2008 19:10
Freie Version Hängt ihn Höher (von video) Tinkerbell Kitesurfen 0 10.12.2007 21:18
Hängt ihn Höher und Testival! live slow kite fast Snowkiten / Landkiten 4 04.08.2007 15:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.