oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2015, 09:12   #1
buehlems
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Weil im Schönbuch
Beiträge: 51
Standard Reise nach Griechenland - bei aktueller Entwicklung gute Idee?

Wir hatten für dieses Jahr geplant, in den Sommerferien mit dem Womo nach Griechenland zu fahren. Wir hatten Lefkada und die Gegend um Athen angepeilt. Ich habe sogar schon ein Fährenangebot (noch nicht bezahlt), bin jetzt aber durch die aktuelle Entwicklung am überlegen, ob das eine gute Idee ist. Insbesondere, weil mir auch eine hier lebende Griechin abgeraten hat.

Wird es schwierig werden mit der Versorgung? Ich war schon einmal in einem Land, wo man gemeint hat, man könne selbst bestimmen, was man zahlt und was nicht. Da gab es dann eben z.B. nur noch sporadisch Benzin an den Tankstellen. Das war allerdings in Afrika.
Werden wir als Deutsche dort auf Resentiments stoßen, da "wir ja an allem schuld sind"?
Auf solchen Stress habe ich im Urlaub echt keine Lust.
Was meint Ihr?
buehlems ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 16:23   #2
bimpara
zefix koa wind
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: aus dem süder der republik
Beiträge: 572
Standard

sollen doch die r....n da hinfahren.
mich sehen die nicht mehr.
bimpara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 16:47   #3
Osterdeichkind
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich kann nur für Kreta sprechen, die waren dort die letzten Jahre immer ganz entspannt und offen und auch interessiert am Austausch. Kommt natürlich drauf an wie du auf sie zugehst.
Ich würde mir da erstmal keine Sorgen machen - eine linke Regierung heißt ja nicht, dass es da innerhalb von 6 Monaten dort aussieht wie im Ostblock in den 80gern
Ich würde wieder hin fahren - die können es gut gebrauchen.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 17:41   #4
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

ich würde es nicht tun. ist ein unterschied ob man mit dem womo quer durchs land fährt, oder pauschal nach u.a. kreta fliegt.
fliegen würde. mit dem womo nicht. und freistehe würde ich keines falls.
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 17:54   #5
the_gmo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 362
Standard

Sehe das wie 901red.

Würde (und werde) auf die Inseln fliegen im Frühjahr. Jetzt übers Festland (und/oder durchs halbe Land) würde ich mir nicht unbedingt geben wollen.
the_gmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 08:41   #6
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von Osterdeichkind Beitrag anzeigen
- eine linke Regierung heißt ja nicht, dass es da innerhalb von 6 Monaten dort aussieht wie im Ostblock in den 80gern
Für den unwahrscheinlichen Fall der Staatspleite (in 2-3 Monaten) könnte ich mir schon etwas Chaos vorstellen. Evtl. Schwarzmarkt und Versorgungsengpässe sind jetzt auch nicht von der Hand zu weisen.

Stundenlang für Benzin und Essen anstehen wäre jetzt nicht mein Ding für einen entspannten Urlaub zu mal du als Deutscher so oder so der Böse bist.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 09:30   #7
samsonite1212
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 35
Standard

Ich habe mich erst gestern mit Leuten am Tisch stundenlang unterhalten

Was veranlasst Menschen in Urlaubsregionen zu Reisen in denen es brodelt?
Ist es der Reiz und die Gefahr oder die eventuelle Konfrontation die auf einen zukommen könnte ?
Wir sind gestern Abend auf keinen Nenner gekommen.

Ich meine,es gibt viele hundert Reiseziele in Europa und in der Welt ,aber trotzdem muss man extra nach Griechenland und zwar auf die Inseln.
Dort bekommt man als Deutscher den vollen Hass an jeder Ecke zu spüren..wie zb.Fährhafen,Supermarkt,Tankstelle,Strand ,einfaches Leben ,Restaurant usw.
jedenfalls wohl zukünftig,wenn die neue links gewählte Griechische Regierung und die EU heftig aneinander geraten sollten.Wer weiß schon was noch kommt
Warum tut man sich das als Deutscher an ,wenn es NUR geringfügige Änderungen bedürfe/gebe ,um das zu umgehen ?
Nämlich : zb. Einfach nur woanders hinreisen !!!
Sind Kiter und Windsurfer anders im Denken ? Sind sie Abenteuersüchtiger ? Wollen sie die Konfrontation oder den gewissen Kick? Sucht man auch die Gefahr der Eskalation ?
Reicht ein einfacher Urlaub am Strand mit viel Wind zum Kiten oder Windsurfen nicht mehr aus ?
Was reizt einen,sowas zu tun ? Eventuell das sogar mit Freundin oder sogar Kind/ern ?
Man wird in Griechenland bestimmt nicht erschossen werden,bestimmt nicht,aber die Gefahr ist doch sehr groß,das man vor zerstochenen Reifen steht, Prügel bekommt oder einen ins Essen gespuckt wird bzw.selbst bespuckt wird
Oder wie schon erwähnt wurde, Engpässe in der Versorgung wie Nahrung ,Benzin oder anderes droht.Gerade im Sommer


Geändert von samsonite1212 (01.02.2015 um 19:17 Uhr)
samsonite1212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 09:54   #8
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Möchtest du eine Antwort?

Bei Vielen regiert "Geiz ist geil"....
..wenn es aber nicht billiger ist lebt man von der Hoffnung man wird individueller "auf Händen getragen" und der rote Teppich wird ausgerollt weil man ja kommt trotz der Risiken.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 10:10   #9
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

Hallo zusammen,

Wer von den Kritikern ist tatsächlich mit einem Womo in den letzten 2 Jahren durch Griechenland gefahren?

Potentielle Versorgungsengpässe jetzt schon zu prognostizieren finde ich zum gegebenen Zeitpunkt etwas überzogen.

Deine Reifen können von einem Idioten überall zerstochen werden. Ob ein Spanier oder Franzose der gerade seinen Job verloren hat weniger Gründe hätte seinen Unmut freien Lauf zu lassen.Natürlich sollten man in Athen mit einem Deutschen Wohnmobil nicht unbedingt mitten durch eine Demo fahren. Das macht man in Berlin ebenfalls nicht .

In dein Essen, wenn Du Dich schlecht benimmst kann ebenfalls überall reingespuckt werden (selbst in good old Germany )

Auch wenn die Griechen emotionale Menschen sind, wissen die meisten in den Urlaubsregionen woher ihr Geld stammt und werden mit ziemlicher Sicherheit kein Stress mit Touristen anfangen.
Es wird viel Stimmung in den Medien auf beiden seiten erzeugt, was sich nicht zwangsläufig mit der tatsächlichen Situation deckt.
Wenn es einem zu heikel ist gibt genug Strände an der Nord/Ostsee welche als sicher gelten. 100% Sicherheit gibt es nirgendwo. Stress mit Locals kannst Du überall bekommen.

IMHO Fazit:

Malet nicht den Teufel an die Wand, und wenn in Griechenland tatsächlich die €Apokalypse ausbricht, dann fährst Du eben woanders hin. Hast ja schliesslich ein WoMo. Entscheidend ist immer noch dein persönliches Sicherheitsempfinden. Wenn Du schon bei dem Gedanken irgendwo hinzufahren dich unwohl fühlst dann lass es. Einen Urlaub mit einem schlechten Gefühl zu beginnen macht keinen Sinn.
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 10:43   #10
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Zitat:
Zitat von Hoschi76 Beitrag anzeigen
.....
Auch wenn die Griechen emotionale Menschen sind, wissen die meisten in den Urlaubsregionen woher ihr Geld stammt und werden mit ziemlicher Sicherheit kein Stress mit Touristen anfangen.
Es wird viel Stimmung in den Medien auf beiden seiten erzeugt, was sich nicht zwangsläufig mit der tatsächlichen Situation deckt. .......
So ist es. Ich habe die griechischen Inseln vor über 20 Jahren als Backpacker bereist und seid 5-6 Jahren besuche ich sie als Kiter. Die Gastfreundschaft hat sich zwar in dieser langen Zeit etwas abgekühlt, die Preise sind gestiegen und Osteuropäer haben die Inseln für sich entdeckt, aber von Anfeindungen seitens der Griechen ggü. Deutschen kann bei Weitem keine Rede sein (dies kann ggf. in Ballungszentren wie Athen anders sein). Griechenland aber nun als brodelnde Krisenregion darzustellen, halte ich maßlos überzogen. Sollte ich dieses Jahr wieder auf Rhodos aufschlagen, bin ich mir sicher, dass ich dort mit der gleichen Herzlichkeit empfangen zu werden, welche mir schon seid Jahren (d.h. vor/ in / nach der Krise) entgegengebracht wird.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 11:20   #11
samsonite1212
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 35
Standard

Du..das ist mir doch scheissegal wie toll und herzlich ihr Urlaub in Griechenland gemacht habt ..Ausrufungszeichen!

Ich wollte wissen WARUM man Urlaub in Krisenländer macht,obwohl man zig Alternativen vor Buchung und Planung eines Urlaubs hat.

Es sind doch nur wenige Wochen im Jahr die man hat.Und die sollte man doch Weise planen..oder findest du nicht?
Ich verbiete keinen einen Urlaub in Griechenland.Gott bewahre
Aber MOMENTAN ist doch arg was am gähren,was man doch nicht übersehen kann.schönreden kann ich mir einen Pickel am Hintern oder einen erhöhten Fährpreis auf die Inseln,aber doch nicht die immer schlimmer werdende Realität auf der Strasse in Griechenland (ob nun Athen ,Patras, Rhodos oder sonstwo )
Es ist ja auch nicht gerade billig in Griechenland ( zb.Flasche Cola 3,60 Euro,1 L Milch 1,45 Euro ,Weiss Brot 3 Euro etc.)
geiz ist geil kann es ja nicht sein

Jetzt nochmal deutlich .

Warum fährt man in Krisenländer wo der Urlaub anders werden könnte wie gedacht, wenn man ganz locker günstigere und sichere Alternativen hätte ?


Geändert von samsonite1212 (30.01.2015 um 11:32 Uhr)
samsonite1212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 11:39   #12
bluebirdKiTE
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 403
Standard

Zitat:
Zitat von samsonite1212 Beitrag anzeigen
Jetzt nochmal deutlich .

Warum fährt man in Krisenländer wo der Urlaub anders werden könnte wie gedacht, wenn man ganz locker günstigere und sichere Alternativen hätte ?
Ähmm.., also sooo viele schöne, warme & günstige Reiseziele mit ähnlich guten Windbedingungen, die nicht in irgendeiner Weise kriseln oder gefährlich scheinen, kenne ich jetzt auch wieder nicht..

Ich habe letztes Jahr in Griechenland auch überhaupt keine negative Stimmung gegenüber Deutschen gespürt. Zugegeben, ich war nicht auf dem Festland. Aber in drei Wochen bin ich ein paar Tage in Athen - falls das dort anders sein sollte, gibt's hier ein Update..


Geändert von bluebirdKiTE (30.01.2015 um 11:55 Uhr)
bluebirdKiTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 11:58   #13
the_gmo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 362
Standard

Ich sehe Griechenland nach wie vor als absolut nicht gefährlich an!

Ich persönlich hatte die letzten Jahre kaum die Gelegenheit nach Griechenland zu fliegen, deshalb jetzt. Die Euro-Krise sehe ich kaum auf Toursiten/Reisende überspringen. Zumindest nicht mehr als die üblichen Boykottierer von unserer Seite die es den Griechen jetzt zeigen müssen/wollen.

Die Frage ist doch viel eher, was bewegt einen dazu bei jeder noch so kleinen "Unruhe" in einem Land eine Krisenregion auszurufen und denen die die Lage anders einschätzen Geiz, Nervenkitzel oder was nicht alles zu unterstellen.

Für den bestimmten Fall hier: Griechenland ist einzigartig in Europe, lässt sich nicht so einfach durch Spanien, Portugal, oder oder oder ersetzen. Ich habe mich beispielsweise in Spanien noch nie so wohl gefühlt wie in Griechenland.

Der krasseste Diebstahl den ich je erleben durfte/musste war übrigens auf den Kanaren....nicht in den anderen (auf dem Papier) gefährlicheren Ländern (Südafrika, Mozambique, Zanzibar, Ägypten).
the_gmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 12:17   #14
Loud
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 120
Standard Warum?

Was soll diese unnötige Panikmache? Seid Ihr genausogeil wie die Medien?

Ich bin in den letzten Jahren neben Ägypten regelmäßig auf den griechischen Inseln (Rhodos, Kos, Santorin) unterwegs gewesen (auch zu Zeiten, in denen auf Athener Demos nette Plakate von Angie Merkel hochgehalten wurden).

Ich habe niemals irgend ein Ressentiment oder Problem mit der Gastfreundschaft gehabt. Im Gegenteil dazu hatte ich mit gewissen Personen auf den Kanaren deutlich mehr Ärger, auch mit Sprüchen mein Herkunftsland betreffend.

Was soll passieren? Selbst wenn in Griechenland die Drachme wiedereingeführt wird, so wird dennoch Urlaub möglich und erwünscht sein, denn darauf sind die Einheimischen auf den Touri-Inseln angewiesen. Es wäre doch auch echt schade, diese netten Flecken Erde den jenseits von Europa gen Osten stammenden Leuten allein zu überlassen. Die Krise in Russland wird sich im Übrigen auch auf die Urlauberzahlen niederschlagen.

Im Übrigen habe ich mich im Verleich z.B. zu Ägypten oder den Kanaren über die erstaunlich moderaten Preise in den lokalen Supermärkten gefreut. Ich finde es ok, wenn ich ein Blechbrötchen der Marke Alpha für 55 Cent kaufen kann (zumindest auf Rhodos und Kos).

Bleibt aber ruhig alle weg, dann haben wir mehr Platz auf dem Wasser
Loud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 13:04   #15
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Hoschi76 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Wer von den Kritikern ist tatsächlich mit einem Womo in den letzten 2 Jahren durch Griechenland gefahren?
Ich war mal 2001 mit einem Moped auf einer Insel abseits der Touristenströme. Da waren die Spannungen förmlich spürbar, als wir in einer Kneipe etwas essen wollten.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 13:44   #16
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Samsonite1212, vermeintlich bist du noch nicht wirklich in der Welt unterwegs gewesen?
Griechenland ist in deinem Verständnis ein teures, gefährliches Krisenland auf dessen Straßen es immer schlimmer wird und nach Brasilien fliegen deiner Meinung nach „zig-Airlines“ mit denen ein Kiter fliegen kann. Deiner Erfahrung nach gibt es aber offensichtlich viele Alternativen, welche sicherer und zugleich auch günstiger sind.

Die Neugierde treibt mich an, daher verrate uns doch mal, wo du so deine Kiteurlaube verbringst ?
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 15:51   #17
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von samsonite1212 Beitrag anzeigen

Ich wollte wissen WARUM man Urlaub in Krisenländer macht,obwohl man zig Alternativen vor Buchung und Planung eines Urlaubs hat.
Die Frage ist doch was du als Krisenland bezeichnest.

Ist Deutschland fuer Amis ein Kriesenland wegen ein paar Auslaenderfeindlichen Demonstranten in Dresden, Koeln oder Muenchen?
(Die Amerikanische Botschaft warnt tatsaechlich vor Menscheansammlungen in D !!!)

Irgendwie Krise ist doch ueberall, ausser gefuehlt bei uns.

Ich fliege Pfingsten nach Nord-Afrika, ohne Angst.
Ich fahr auch nachts S-Bahn in Deutschland.
Ich fahre auch Auto auf winterlichen Strassen und sogar Fahrrad. Ein Restrisko ist immer, ueberall.

Es gibt Laender die sollte man echt meiden, wie Libyen oder Jemen, aber die typischen Kite und Windsurf-Laender/Spots?
Marokko, Tunesien, Ägypthen, Türkei, Griechenland, Spanien, Portugal, Frankreich, Brasilien ? sehe ich kein Problem, derzeit.

Wenn ich nach G wollte, wuerde ich die Faehre buchen. Wenn es dann doch zum Finanzcrash kommt, liesse ich die Passage verfallen, ganz einfach. Wer vorher 3 Monate Nachts nicht schlafen kann sollte es nicht tun, es soll ja Erholung und Spass sein.

Zu Griechenland/Lefkas:
Und Lefkas ist toll. Versorgung ist gesichert, denn in Lefkada gibts einen Lidl, echt wahr. Die Menschen waren klasse, leben vom Tourismus und der Landwirtschaft (die zahlt zu grossem Teil die EU und da wurde absichtlich nix gekuerzt).

Man muss ja vor Ort nicht jedem erzaehlen das man absoluter Merkel-Fan ist. Das ueberlebensgrosse Schaeuble-Portrait auf dem Womo einfach die 4 Wochen abkleben

Bastelwikinger


Geändert von Bastelwikinger (30.01.2015 um 16:02 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 16:41   #18
the_gmo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 362
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Man muss ja vor Ort nicht jedem erzaehlen das man absoluter Merkel-Fan ist. Das ueberlebensgrosse Schaeuble-Portrait auf dem Womo einfach die 4 Wochen abkleben
You made my day!
the_gmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 18:40   #19
samsonite1212
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 35
Standard

Hm..in der Tat...viele unterschiedliche, aber nachdenkenswerte Aussagen
samsonite1212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 19:16   #20
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von samsonite1212 Beitrag anzeigen
Warum fährt man in Krisenländer wo der Urlaub anders werden könnte wie gedacht, wenn man ganz locker günstigere und sichere Alternativen hätte ?
Aber Hallo......fährst und fliegst du überhaupt noch irgendwo hin, oder gehst du schon zum Kiten.
Wenn Griechenland, Gott sei Dank nur deiner Meinung nach, ein Krisenland ist (von der Finanzkrise mal abgesehen) , was sind dann die anderen windreichen Länder....Brasilien, Ägypten, Südafrika..etc. wo sich jede Menge ..MUTIGE..Kiter aufhalten

Nix für unguad....aber Jedem seine Meinung
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 20:35   #21
der kiter
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 3
Standard Ja ich bin.....

Hallo


Ich bin die letzten vier Jahre mit dem Womo auf dem Landweg nach Athen gefahren und dann mit der Fähre weiter auf die Kykladen!

Also wir hatten nie problem mit Griechen noch sonst schwierigkeiten...Wirtschaftskriese usw!
Dazu ist jedoch zu sagen das wir recht oft gefragt wurden ob wir aus Deutschland sind.... "Nein... wir sind aus Österreich" .....dann ging immer eine lachen über das Gesicht der Griechen!


It is what it is....


servus....der-kiter




Zitat:
Zitat von Hoschi76 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Wer von den Kritikern ist tatsächlich mit einem Womo in den letzten 2 Jahren durch Griechenland gefahren?

Potentielle Versorgungsengpässe jetzt schon zu prognostizieren finde ich zum gegebenen Zeitpunkt etwas überzogen.

Deine Reifen können von einem Idioten überall zerstochen werden. Ob ein Spanier oder Franzose der gerade seinen Job verloren hat weniger Gründe hätte seinen Unmut freien Lauf zu lassen.Natürlich sollten man in Athen mit einem Deutschen Wohnmobil nicht unbedingt mitten durch eine Demo fahren. Das macht man in Berlin ebenfalls nicht .

In dein Essen, wenn Du Dich schlecht benimmst kann ebenfalls überall reingespuckt werden (selbst in good old Germany )

Auch wenn die Griechen emotionale Menschen sind, wissen die meisten in den Urlaubsregionen woher ihr Geld stammt und werden mit ziemlicher Sicherheit kein Stress mit Touristen anfangen.
Es wird viel Stimmung in den Medien auf beiden seiten erzeugt, was sich nicht zwangsläufig mit der tatsächlichen Situation deckt.
Wenn es einem zu heikel ist gibt genug Strände an der Nord/Ostsee welche als sicher gelten. 100% Sicherheit gibt es nirgendwo. Stress mit Locals kannst Du überall bekommen.

IMHO Fazit:

Malet nicht den Teufel an die Wand, und wenn in Griechenland tatsächlich die €Apokalypse ausbricht, dann fährst Du eben woanders hin. Hast ja schliesslich ein WoMo. Entscheidend ist immer noch dein persönliches Sicherheitsempfinden. Wenn Du schon bei dem Gedanken irgendwo hinzufahren dich unwohl fühlst dann lass es. Einen Urlaub mit einem schlechten Gefühl zu beginnen macht keinen Sinn.
der kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 20:44   #22
boomer
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 116
Standard

Oh je
jetzt wird es aber ein wenig histerisch hier.
Von "blankem Hass " usw. ist man in Griechenland sicher noch meilenweit entfernt.
Falls diese Panikmache weltweit um sich greift , möchte ich gar nicht wissen wollen was das Ausland nach den ganzen Pegida,Legida,Begida und sonstigen
Aufmärschen über uns Deutsche denken wird.
Wir sollten alle mal ein wenig auf dem Boden bleiben.
Und für die Besorgten unter uns gibt es ja noch so sichere Ziele wie das
Steinhuder Meer oder den Ammersee
boomer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 05:39   #23
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von der kiter Beitrag anzeigen
Wirtschaftskriese usw!
Dazu ist jedoch zu sagen das wir recht oft gefragt wurden ob wir aus Deutschland sind.... "Nein... wir sind aus Österreich" .....dann ging immer eine lachen
So schlimm ist das in Griechenland, die wissen nicht wie ein deutsches Nummernschild aussieht.
Na dann gute Nacht.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 10:39   #24
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von boomer Beitrag anzeigen
Falls diese Panikmache weltweit um sich greift , möchte ich gar nicht wissen wollen was das Ausland nach den ganzen Pegida,Legida,Begida und sonstigen
Aufmärschen über uns Deutsche denken wird.
Das hat keine Auswirkungen?
Nehmen wir mal an diese Gruppierungen würden bei Bundestagswahlen eine regierungsfähige Mehrheit erlangen; hätte immer noch keine Auswirkungen?
Wäre immer noch Panikmache?

Zum Urlaub allgemein:
Das sieht Jeder wohl unterschiedlich; ich werde aber weiterhin bei Planungen gewisse Dinge mit einbeziehen.
Vorne an ständen medizinische Fragen, Versorgungslage, Erholungfaktor und die passende Kitebedingungen .

So stehen für mich die allseits beliebten Ziele vieler Kiter gar nicht auf meiner Liste.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 19:40   #25
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard Abenteuerurlaub in Hellasz

Da fahren wir Spinner, kurz nach dem Tsunami in diesselbige Gegend, fragen kurz nach, ob noch wind ist undsoweiterundsofort.
Und jetzt scheist ihr euch in die Hosen, weil eine links- rechts Regierung mal ein bisschen maulig wird. Versorgungsengpässe, böse griechische Rotzlöffel, die uns alle nicht leiden können.
Wir sind schon vor 15 Jahren in Naxos verjagt worden, weil die Griechen keine Womos wollten.
Fahre ich halt nicht mehr hin.
Aber eine Geizt ist geil Mentalität hat mit Hellas nichts zu tun, dass wird uns täglich ins Kleinhirn gehämmert
Türkei-böser Islamist
Sardinien-der Sarde an sich
Sizilien-sage ich nur Mafia
Frankreich-Diebe
Afrika-Ebola...
Ja wohin denn? Bleib mehr dahoam, denn dahoam is dahoam
Wir wollen Wind, gute Versorgung, liebenswerte Eingeborenen, eine passende Fauna, Welle gepaart mit Flachwasser...
Ahoi
Wolfgang
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 16:11   #26
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Vorne an ständen medizinische Fragen, Versorgungslage, Erholungfaktor und die passende Kitebedingungen .

So stehen für mich die allseits beliebten Ziele vieler Kiter gar nicht auf meiner Liste.
Schade das es nicht mehr von deiner....Sorte...gibt.
Dann hätten die...Risikofreudigen...unter uns viiiel mehr Platz.

Nix für unguad

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 16:57   #27
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Alle Mann bitte locker bleiben.

Bei einer Diskussion über Urlaubsorte hat jeder so seine eigenen Ansprüche an Land und Leute und das ist auch völlig O.K. so.

Man kann das auch andiskutieren, aber bitte immer mit Respekt vor der Meinung des Anderen.


Bastelwikinger
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 17:06   #28
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von bayern franzl Beitrag anzeigen
Schade das es nicht mehr von deiner....Sorte...gibt.
Dann hätten die...Risikofreudigen...unter uns viiiel mehr Platz.
Kann ich mir vorstellen; bei solchen Erlebnissen:
Zitat:
Zitat von bayern franzl Beitrag anzeigen
Servus

das ist typisch Laguna Cauipe....da gibts von Weltmeister bis Anfänger alles zu sehen....und keiner hat mehr Platz als eine halbe Leinenlänge.

War zweimal dort...dann nie wieder...oder wenn dann um 8Uhr morgens.
.. dies sind so Dinge denen ich gern aus dem Wege gehe
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 23:05   #29
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen

.. dies sind so Dinge denen ich gern aus dem Wege gehe
Da hast ja vollkommen recht....der Eine geht aus dem Weg weil er gehört hat das da viel los ist, oder das es gefährlich ist....der Andere muß es erst erleben, damit er aus dem Weg geht....aber er hats gesehen, erlebt und kann mitreden..

Drum, Jedem seine Meinung......

Meine ist und war schon immer...DEM MUTIGEN GEHÖRT DIE WELT !!!!!

Hab ja mehr als die Hälfte von einem schönen Leben schon hinter mir...da red sich´s leicht....

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 21:51   #30
buehlems
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Weil im Schönbuch
Beiträge: 51
Standard

Vielen Dank für die vielen Antworten und Ansichten. Ich wollte schon lange einmal mit dem Womo nach Griechenland. Und jetzt sind auch unsere Kinder groß genug, so eine lange Reise zu machen.
Ich werde wohl einfach noch abwarten, wie das da so weitergeht und ggf. kurzfristig noch einmal nach einer Fähre schauen. Und wenn es dann nichts wird, gehen wir eben woanders hin.

@bluebirdKiTE: es würde mich interessieren, was Du erlebst.
buehlems ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
* NEU ! * bzw. gute idee ede-style Treffpunkt 8 21.09.2007 07:32
One Pump - wirklich ne gute idee??! Reynolds Number Kitesurfen 69 27.08.2007 18:27
Gute Reise dem Klabautermann Nikolaus! :)))) stern Nord 28 04.07.2007 11:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.