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23.01.2015, 22:13 | #1 |
glamorous-spraytan
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North Rebel ( ich werde alt... ) für Oldschool - Infos? Empfehlungen?
Hallo ihr lieben,
ich habe nun drei Jahre Pause mit dem Kiten hinter mir und dieses Jahr soll es wieder los gehen. Nun meine Frage, ich habe keine Ahnung mehr von den Schirmen da sich ja scheinbar alle geändert hat Ich habe Aktuell Core XR2 und die habe ich mir gekauft weil die am besten sein sollen im Bereich Sprungkraft und Airtime. Ich muss aber gestehen das ich mit den Dingern einfach nicht klar komme und das Gefühl vom schirm ist auch so als hätte ich kein schirm angeschnallt.... Mit meinen damaligen Dort Regel 08 war ich sehr zufrieden und das Springen ging für mich viel einfacher... Welchen Nebel würdet Ihr mir für meinen Bereich ( Oldschool Jump ) empfehlen ? Meine Bj. usw. Danke und Gruß |
24.01.2015, 14:55 | #2 | |
Benutzer
Registriert seit: 08/2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.108
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Zitat:
Vielleicht ist dein Gewicht die Erklärung, ansonsten fallen die meisten Deltakites schon mal heraus und ums Probefliegen wirst du wohl nicht drumherum kommen. |
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24.01.2015, 15:17 | #3 |
es geht aufwärts!
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
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Regel, Nebel? Liest Du das nochmal durch was Du schreibst? Ich versteh kein Wort Ist das so ein schlaues Smartphone, das die Hälfte selber schreibt, aber halt leider nicht genau das was Du meintest?
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24.01.2015, 21:19 | #4 | |
Benutzer
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wien
Beiträge: 79
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Barfeedback einstellen
Hi.
So viel ich weiß haben Core Kites immer viele Optionen zum Einstellen der Barkräfte. Damit bekommst du dann auch mehr Feedback vom Kite. Hast du das schon gemacht? lg. Zitat:
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25.01.2015, 00:36 | #5 |
glamorous-spraytan
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Ja, habe ich alles schon versucht...
Ich bin mit dem 08er Rebels am besten zurechtgekommen zum springen, einfach hochreißen und ab ging es, beim Core muss der kite genau auf 12:00 Uhr stehen sonst geht da nichts. ( wie auch immer, er gefällt mir nicht ) Nur welcher Rebel sollte es nun werden ? Baureihe ? Danke und Gruß |
25.01.2015, 10:09 | #6 |
Benutzer
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 184
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Was spricht gegen den 08er, wenn du damit so gut zurecht kommst? Safety über 5te leinen haben die Rebels alle.
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25.01.2015, 10:39 | #7 |
Gast
Beiträge: n/a
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....
Geändert von Outdoors (29.07.2021 um 16:15 Uhr) |
25.01.2015, 13:29 | #8 |
Benutzer
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
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... das ist doch nur eine Trainingsfrage, deshalb würde ich doch nicht die Schirme wechseln.
Sorry aber wer mit dem XR2 nicht springen kann muss einfach mal aufs Wasser und üben oder er ist einer der hoffnungslosen Fälle die wir leider auch sehr häufig in unserem Sport treffen. Da Du es aber scheinbar schon mal konntest, wird es Dir auch wieder gelingen. |
25.01.2015, 13:52 | #9 |
Benutzer
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.236
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Rebel hat sich seid 2008 nicht so viel geändert !
Rebel 2009 fand ich besser als 2010 und 2011. Grenzgenial ! 2012 hat ordentlich Dampf..finde das beste Low End von allen. 2013 direkter und drehfreudiger. Mehr Spaß.. 2014 wie 2013... würd ich mir jetzt holen im Abverkauf..Airport Ventil lohnt sich! 2015 keine Ahnung |
25.01.2015, 18:55 | #10 |
Benutzer
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 144
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Beim Rebel hat sich sehr viel geändert in den letzten Jahren. Absolut Top ist der der 2015er. Bin begeistert.
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26.01.2015, 10:29 | #11 |
Benutzer
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 498
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404 Not Found
Geändert von Archibald01 (26.03.2024 um 19:16 Uhr) |
26.01.2015, 12:55 | #12 | |
Benutzer
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 336
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Zitat:
2012 beste Low End von allen. 2013 schneller und drehfreudiger, dafür weniger lowend 2014 Wieder eher in Richtung 2012. Tieferes Profil. Airport Ventil lohnt sich sehr. 2015 Erst ein mal geflogen. Irgendwie finde ich das es bei einem High Perfomance Kite widersprüchlich ist die Latten zu entfernen. Je steifer desto mehr Wums. Letztendlich hat North wie geschrieben nicht viel verändert. Profil mal bissl tiefer, mal bissl flacher... Gelegentlich Patches entfernt und wieder verwendet. Neues Ventil. Ich habe einen 2012er Rebel als großen Kite, wegen dem Lowend, und einen 2014ner Rebel als mittleren Kite. Passt gut Den 2013ner hab ich wieder verkauft, weil der mir im Verhältnis zum 2012er zu wenig Power hatte. |
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26.01.2015, 12:59 | #13 | |
Benutzer
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
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Zitat:
Sicher kein schlechter Kite für absolute Anfänger oder Leute die nur 1x im Jahr im Urlaub kiten. |
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26.01.2015, 13:45 | #14 |
Benutzer
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
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Ich bin mit Rebel 2009 eingestiegen - aus dem Jahrgang 2015 habe ich den 12er.
Den Jahrgang 2010 empfinde ich bis heute am gelungensten (2009 fehlte eine Strut & OnePump & Ventile lösten sich ab), insbes. der 16er 2010 war und ist DIE Oldschoolmaschine. (Toby hat diesen erst dieser Tage durch den neuen 18er ersetzt, das ist nicht die schlechteste Referenz, wenn Oldschool das Ziel ist) Das der 2015er langweilig geworden sei, kann ich nicht bestätigen, er hat weniger Lowend, dafür deutlich mehr Highend (20kn machen RICHTIG SPaß mit dem 12er) er loopt schneller und läßt sich besser aufladen. Das Einzige, was mich manchmal bei den kleineren Größen stört, ist die 5. - aber da unterscheiden sich die Jahrgänge nun mal nicht... |
26.01.2015, 14:44 | #15 |
kitefundbuero.de
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
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Bei meinen drei 2010ern bin ich mit dem Ventile kleben gar nicht mehr hinterhergekommen. Irgendwann überall aus Frust einfach direkt neue Bladder reingezogen und alle verkauft.
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26.01.2015, 15:00 | #16 | |
000000
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Zitat:
Alle Hersteller die in der gleichen Fabrik in Sri Lanka wir North gefertigt haben sind mit dem Problem geschlagen gewesen. Der Kleber war nix. Ventil einmal richtig aufkleben hält normal für immer Servus Marco https://www.facebook.com/VIMsurfstylestore |
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26.01.2015, 17:18 | #17 | |
Benutzer
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
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Zitat:
Ansonten versuche mal den XR2 voll in das Leichtwindsetting , also alles an Frontlinelänge zu geben was du hast, zur Not noch 1-4 cm mit Pigtail verlängern und mit dem Adjuster richtig trimmen. Wenn der XR2 richtig angeblasen bzw fast overpowered ist, steigen die Barkräfte sehr an, das sollte dem Gefühl der ältern kites näher kommen. Vom Bargefühl im Standard ist der XR2 halt recht weich mit geringen Bar und Haltekräften. Falls deine Leinenlängen nicht mehr stimmen beim gebrauchten kite, hat evtl. der kite auch wirklich kaum kraft. Wenn du eh an wenig depower gewöhnt bist, könnte auch der North Fuse aus 2013 was für dich sein. Sehr kraftvoller kite wie der Rebel nur halt als 4-leiner. Gibts es teilweise noch recht günstig als Auslaufmodell bei ein paar Händlern. Geändert von lars914 (26.01.2015 um 17:29 Uhr) |
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