oase.com - surfers world
      

Zurück   [oase.com-Forum] > Spezielles > Reisen und Spots
Registrieren Regeln Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Reisen und Spots Rund um das Thema Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2015, 12:55   #1
kitefritz
Benutzer
 
Dabei seit: 12/2003
Beiträge: 1.367
Standard Hotel Amwaj in der Soma Bay

Nachdem wir mehrere Jahre an Weihnachten immer das Shams (Shams Garden und Imperial) in Safaga gebucht hatten, haben wir jetzt zum 1. Mal (und ganz sicher nicht zum letzten Mal) das Amwaj probiert. Es liegt ca. 2 km in Luv (und damit noch im Wind der Soma Bay). Der Wind kommt sideshore, fast unverwirbelt an, ab nachmittags völlig frei über's Rote Meer (anders als am Mövenpick und Carribean). Die Kitestation ist klein (nur 4 Mitarbeiter) aber dafür umso bemühter und billig (50€ für eine Woche inkl. aller Leistungen!!!)
Der Spot liegt genau gegenüber der Insel Toubia, die man innerhalb von nur 10 Min. halbwind kiten erreichen kann. Wer mal dort war, weiß wovon ich spreche.
Die Jungs von der Station (Abu Soma Rider) pumpen dir den Kite auf,legen die Leinen aus und wenn du nicht schnell genug bist, wird dein Material auch jedes Mal mit Süßwasser abgespült.
Zum Negativen: Bei Ebbe braucht man Schuhe, da das Riff trocken fällt und europäische Füße nun mal zarter sind als ägyptische. Also wartet man ab oder lässt sich den Kite bis ins Tiefe bringen, auch das machen die Jungs kostenlos!!!
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2015, 16:29   #2
Naishinger
Benutzer
 
Dabei seit: 04/2014
Beiträge: 326
Standard

Hallo Kitefritz,
ist die Station direkt im Hotel? oder wo sonst.
Finde über diese Sation nix im Netz
Naishinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2015, 17:25   #3
kitefritz
Benutzer
 
Dabei seit: 12/2003
Beiträge: 1.367
Standard Hotel Amwaj

Die Station ist direkt in Luv des Hotels ca. 50 m entfernt, gerade wieder aufgebaut, 2 der 4 Ägypter sprechen sehr gut deutsch und sind sehr bemüht alle Kiter-Wünsche zu erfüllen.
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 21:33   #4
Berlin-Kite
Neuer Benutzer
 
Dabei seit: 01/2015
Beiträge: 2
Standard

Hi, interessant zu lesen, weil wir gerade dort etwas für Ende Februar suchen. War das Hotel denn auch ganz ok? Man liest zum Teil nicht so gutes über Essen und Getränke usw. Wie ist es im Vergleich zum Carribean?
Kann man an dem Strand auch Anfänger-Windsurfen (für meine Freundin) oder muss man nach Norden gehen bis zu der Lagune? Am Strand lassen die anderen Hotels aber wohl niemanden vorbei, oder?
Danke und Grüße
Berlin-Kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2016, 22:02   #5
KiterMike
Benutzer
 
Dabei seit: 10/2014
Ort: Tübingen
Beiträge: 53
Standard Sehr schöner Spot...

Hallo Leute,

ich war jetzt auch im März mal 2 Wochen im Amwaj Hotel und bei den Abu Soma Riders und hatte eine wirklich tolle Zeit dort.
Ich war schon mehrfach in El Gouna, auch im Kitehouse/ Breakers und kann nur sagen, die familiäre Atmosphäre dort ist einfach klasse.
Die Jungs sind sehr bemüht und supernett. Und man hat auf dem Wasser Platz ohne Ende. Etwas in Luv sind eine kleine und noch weiter eine größere Sandbank, wo man sehr schön das Flachwasser genießen kann.
Und Tobia Island (ca. 8min aufs Meer raus) ist ein Traum... Farben wie in der Karibik..
Leider gibts ab Stuttgart fast keine Direktflüge zur Zeit, sonst würde ich so bald wie möglich wieder hin.
KiterMike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 11:57   #6
Abu Soma Riders
Benutzer
 
Dabei seit: 04/2016
Beiträge: 17
Standard Abu Soma Riders Kiteboarding Center

Full description and information about kite spot & center in Amwaj Blue Beach Resort & Spa (Egypt, Safaga, Soma Bay) you could find out here: http://kitesurfing-egypt.com/en/kitesurfing/spot/
Abu Soma Riders ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 15:33   #8
MRedPen
lifetravellerz.com
 
Dabei seit: 08/2009
Ort: Msee
Beiträge: 197
Standard Hotels Somabay

Im Zuge unserer letzten Reise haben wir uns auch einige Hotels in der Somabay angesehen und die Unterschiede aufgeschrieben.

Folgende Hotels haben wir uns angesehen:
  • Kempinsky Hotel Somabay
  • Sheraton Somabay Resort
  • The Breakers Surf & Diving Lodge
  • The Westin Soma Bay Golf Resort & Spa

Hier gehts zum Bericht!

Viel Spaß,
Juergen

Lifetravellerz.com
Reise, Sport & Kitesurf BLOG
MRedPen ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reisebericht Ägypten Soma Bay Juli 2011: Hotel „the breakers“ + „7bft Kitehouse“ Cubajo Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 48 10.02.2014 09:23
Soma Bay Ägypten - Hotel Caribbean World Soma Bay - paar Fragen hjoerg Reisen und Spots 2 08.07.2013 18:22
Spot & Hotel Bericht - Soma Bay - Breakers & 7Bft Kitehouse (September 2010) ovl Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 5 10.01.2011 16:41
Neues Kitesurf Zentrum in Soma Bay Stefan_7BFT News - von Herstellern, Shops, ... 11 21.04.2009 15:36
Neues Kitesurf Zentrum in Soma Bay Stefan_7BFT News - von Herstellern, Shops, ... 8 28.11.2008 23:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.