oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2013, 16:12   #1
stoneman44
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 97
Standard North Vegas 2010 7qm - welcher Einsatzbereich bei 55kg und unerfahren?

Hallo Surfer!
Ich hab eine frage an euch:
Ich habe mir letztens einen North Vegas mit 7qm gekauft.
Ich bin noch ziehmlich unerfahren und deshalb weiß ich nicht genau ab wie viel Knoten ich aufs wasser gehen kann.Und ab wann es zu viel sind! Da ich erst 55kg wiege bin ich ziehmlich unsicher, da ich auch kein Risiko eingehen will. Ab wann würdet ihr mir empfehlen zu gehen und wann "Stop" zu sagen?

Ist der Vegas ein geigneter Anfänger Kite?

Noch eine sache:
Hat jemand von euch ein Ion Apez Trapez von 2012 in Größe M, welches er mir verkaufen würde?

Freue mich auf eure Meinungen und Angebote!

Danke!!!
stoneman44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 16:19   #2
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Welcher Spot?
Board?
Von wann ist der Vegas?

Kurs gemacht? Was klappt schon?
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 16:22   #3
Balistic
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 234
Standard

Also Hi erstmal !

Hast du dir den Vegas schon gekauft ? Am besten umtauschen wenn das geht oder verkaufen. Du hast dir einen kite mit C-shape gekauft. Das ist alles andere als ein Anfängerkite ! So ziemlich das einzige was man heute nicht mehr als Anfänger benutzen sollte...Alles andere geht..

Ein trapez sollte man vorher anprobieren, am besten mehrere Marken, Modelle und Grössen!

Und am wichtigsten: Hast du einen Kurs gemacht ? Scheint mir nicht so, denn sonst hättest du dir bestimmt einen anderen Kite gekauft. Zu deiner eigenen Sicherheit gehe einen oder zwei Schritte zurück damit du dir nicht wehtust.

Gruss
Balistic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 16:22   #4
stoneman44
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 97
Lächeln

Ich habe ein Jaime Kiteboard von North... Welches mir viel zu groß ist...(Vom Freund)
Der kite ist ein North Vegas von 2010!

Vielen Dank im voraus!
stoneman44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 16:27   #5
stoneman44
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 97
Daumen runter

Hallo Balistic!
Oh :O! Ja ich habe ihn schon seit etwa 3-4 Monaten.. Hab ihn von einem netten Mann auch von oase.com gekauft welcher mir gesagt hat das es ein super Anfänger Kite ist!

Natürlich habe ich nen Kurs gemacht! 4 privatstunden habe ich hinter mir..

Okay das problem mit dem trapez hatte ich auch schon... Hab mir nen total doofes Trapez von Prolimit gekauft. Viel zu groß und deine "_______" sind voll eingequetscht da es ein Sitztrapez ist..

Vielen dank
stoneman44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 16:32   #6
Balistic
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 234
Standard

Das problem mit den Kronjuwelen kenn ich Daher am besten mal in ein shop gehen und welche anprobieren !

Zum kite : Wenn du ihn schon so lange hast warst du bestimmt schon ein paar mal auf dem Wasser damit ? Kann sein das du ja damit zurecht kommst und so aber vom ding her ist es glaub ich schwieriger damit Vorschritte zu machen. Was hast du denn für einen Eindruck wenn du am haken hängst ? Du brauchst was mit guter depower und leichtem relaunch.


PS: es gibt immer wieder nette menschen die was verkaufen wollen
Balistic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 16:36   #7
stoneman44
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 97
Frage

Okay Ich glaube das wir beide auch nicht die einzigen bei diesem thema sind!

Also ich bin Anfänger... Ich fühl mich eigentlich ganz gut wenn ich am Haken henge, nur da stegt echt viel Kraft hinter dem kite...

LG

PS Zu denn Leuten gehörst bestimmt auch du!
stoneman44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 16:39   #8
Balistic
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 234
Standard

nene ich will dir nix verkaufen und ganz neben bei hab ich nicht mal was zu verkaufen Ich würde dir raten, dass du dich hier im Forum schlau machst was ein guter kite für dich wäre oder in einen shop gehst zur Beratung oder zu deiner Schule ! Die werden dir dort helfen können .
Balistic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 16:41   #9
stoneman44
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 97
Ausrufezeichen

So war das nicht gemeint,das su mir was verkaufst aber egal..
Ja aber die surfschule macht erst wieder nächste Sasion auf...
Gibt es nicht irgend einen Kite der für anfänger gut ist?

LG
stoneman44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 16:46   #10
Balistic
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 234
Standard

Klar gibt sowas aber da wird dir jeder was anderes empfehlen! Darf man fragen was du für den kite bezahlt hast ? Vlt sagst du uns einfach wo du herkommst und dann wird sich evtl jmd finden der dir weiterhelfen kann
Balistic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 16:46   #11
benx519
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 304
Standard

Wenn ich diesen Thread lese, dann wird mir schon wieder ganz anders!

4 Privatstunden! Was kannste? Bist du in der Lage Höhe zu laufen etc.; bist du mit deinem Sicherheitssystemen vertraut (North) etc.

Zum Kite: Du hast keinen Anfängerkite gekauft. Im Gegenteil du hast etwas sehr anspruchvolles erwischt. Aber auch damit kann man lernen! Nur würde es dir ein anderer Kite ohne c-Shape sicherlich leichter machen.

7m² bei 55kg. Ich gehe mit meinem 7m² Schirm (ebenfalls Vegas) ab 23-24Knoten bis 35Knoten aufs Wasser bei 71kg.

Das heißt für dich: Denke so ab 20 Knoten dürftest du los kommen und bei 30Knoten abbauen! (--> Generell sind solches Winde größer 25 Knoten für den Beginn bitte zu vermeiden)

Du sprichst es selbst schon an: Da stecken kräfte dahinter und der 7ener bei gutem Druck entwickelt enorme Kräfte. Und das Problem daran: Er produziert sie rasend schnell, weil ein 7er Schirm flink ist.

Mein Tipp:
Schnapp dir einen Kitelehrer. Er soll mit dir bei solchen Bedingungen den 7er mal testen, damit du weißt was so los ist.

Ich für mich bin zum Lernen damals viel 9er und 11er geflogen. Ich war sehr sehr überrascht was mit einem 7er Schirm passiert, wenn man ihn mal richtig verlenkt

Good Luck!
benx519 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 16:54   #12
stoneman44
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 97
Standard

Hallo Benz,....
Also so backrund ect. sind noch nicht drinne... Eben ganz anfänger-Style..
Einfach mal am Strand nen bisschen mit nem Kite springen,die Kraft des windes in der Hand halten und sich mit dem kite einfach mal übers wasser ziehen lasse (Bodydrag)... Das was ich mache ist kein KSWC-Style...

Ich habe für denn Kite 600Euro bezahlt mit sehr guter Bar ect. aber wenn ich jetzt wieder von euch höre das der kite überhaupt nicht anfängermässig ist dann überlege ich mir echt ob der Typ mich übern Tisch gezogen hat! So ein auf: der kite ist Anfänger klasse! und: Super preis...


LG
stoneman44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 17:04   #13
Leopard123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 137
Standard

Hi,
sorry aber 600 Euro waren zu viel für den Kite, außer wenn ne neue 2013er Bar dabei gewesen wär.
Mit ein bisschen suchen bekommt man nen 2011er mit Bar schon günstiger.
Gruß Marvin
Leopard123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 17:06   #14
benx519
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 304
Standard

Man muss leider sagen:

Ja das hat er!

Der Vegas ist ein Kite der eben einen c-shape besitzt und bevorzugt für Freestyle eingesetzt wird.

Der Preis ist je nach Zustand ganz in Ordnung.

Also denk an den Tipp: Ein paar betreute Stunden werden dir sicherlich weiterhelfen um dann auch die Sicherheit zu gewinnen!
benx519 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 17:09   #15
stoneman44
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 97
Daumen runter

Nene... Der Typ hat mir ne abgenutze 2010er Bar dazu gegeben!
Nichts mit 2013 Bar ect.!

LG
stoneman44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 17:10   #16
wemi
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 93
Standard

Zitat:
Zitat von stoneman44 Beitrag anzeigen
Hallo Benz,....
Also so backrund ect. sind noch nicht drinne... Eben ganz anfänger-Style..
Einfach mal am Strand nen bisschen mit nem Kite springen,die Kraft des windes in der Hand halten und sich mit dem kite einfach mal übers wasser ziehen lasse (Bodydrag)... Das was ich mache ist kein KSWC-Style...


LG
Du sprichst in Rätseln.... was ist backrund???
Du hast 4 Stunden gemacht und willst am Strand springen???

Der Sport heißt Kitesurfen und wird im Wasser ausgeübt. Sag mir wo Du Dich so rumtreibst, damit ich diesen Spot weiträumig umfahre!

Zum Schirm: Wenn es schon North sein muss, dann versuch mal den Rebel. Wobei die Betonung auf "versuch" liegt.
wemi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 17:14   #17
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Spring mal schön weiter an Land rum. Das ist der beste Weg zum lernen. Am schnellsten lernt man nämlich mit Schmerzen und nen Knochen ist nach ner schlechten Landung im Dreck schnell durch.

Laß dich nicht von den Kommentaren bezüglich des Kites entmutigen. Der Kite ist gut. Klar gibt es sicherlich Kites die besser für Anfänger geeignet sind, aber wenn man die Kommentare hier liest hätte vor 10 Jahren niemand kiten lernen können. Investieren solltest in ein paar Unterrichtsstunden. Das wird dir helfen.

Warum meinst du das Brett ist zu groß?
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 17:19   #18
Balistic
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 234
Standard

Zitat:
Zitat von stoneman44 Beitrag anzeigen
Hallo Benz,....
Also so backrund ect. sind noch nicht drinne... Eben ganz anfänger-Style..
Einfach mal am Strand nen bisschen mit nem Kite springen,die Kraft des windes in der Hand halten und sich mit dem kite einfach mal übers wasser ziehen lasse (Bodydrag)... Das was ich mache ist kein KSWC-Style...

Ich habe für denn Kite 600Euro bezahlt mit sehr guter Bar ect. aber wenn ich jetzt wieder von euch höre das der kite überhaupt nicht anfängermässig ist dann überlege ich mir echt ob der Typ mich übern Tisch gezogen hat! So ein auf: der kite ist Anfänger klasse! und: Super preis...


LG
war die bar jetzt sehr gut oder abgenutzt ? Kann es sein, dass du dir hier einen Spass mit uns erlaubst ?
Balistic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 17:24   #19
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ihr tut ja alle so, als würde er sich mitn vegas zerreissen. ist schon sportlicher kite aber da doch eher handzahm. es gibt mit sicherheit viel bessere schirme mit denen man schneller lernen kann aber möglich ist das mit vegas alle male auch.
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 17:29   #20
stoneman44
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 97
Daumen hoch

Hallo...
Natürlich wollte ich kein spaß mit euch erlauben... Das Problem ist, das jeder von euch eine ganz andere Meinung hat! Der eine sagt:"Kite ist super"
Der andere hingegen:"Tausch denn Kite um. Ist schlecht"!
Da weiß man einfach nicht was man sagen soll... Ich höre jetzt einfach mal auf denn Beitrag von "Kitesurfer" da das mir am sinnvollsten vorkommt.

Und zu Wemi: Ich habe doch nie gesagt das ich am strand springe.. Ich bin einfach nur ein kleiner Kite-Anfänger... Und in denn nächsten Sommerferien nehme ich auch nochmal Unterricht und werde auch meinen viel zu teuer gekauften kite von meinem lehrer testen lassen damit ich kein risiko beim kitesurfen eingehen will! Das wichtigste bei Kitesurfen ist immernoch:
DIE SICHERHEIT!!!

Lieben Dank
stoneman44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 17:32   #21
alex.zulu
Schlickschlacht
 
Registriert seit: 10/2011
Ort: Havixbeck
Beiträge: 601
Standard

Zitat:
Zitat von stever Beitrag anzeigen
ihr tut ja alle so, als würde er sich mitn vegas zerreissen. ist schon sportlicher kite aber da doch eher handzahm. es gibt mit sicherheit viel bessere schirme mit denen man schneller lernen kann aber möglich ist das mit vegas alle male auch.

Sehe ich genauso, der Vegas ist vielleicht etwas schnell in 7 für nen Anfänger...
Ich find den jetzt aber auch nicht gemeingefährlich, da er für nen C-Kite schon ziemlich zahm ist
An meinen 2013er in 12 würde ich Problemlos jeden Anfänger hängen bei moderaten Bedingungen.

Probier ihn aus, entweder es wird dein Freund oder nicht, ihn zu verkaufen ohne ihn probiert zu haben ist ja auch Käse... wäre es ein Naish ARX oder ein alter Wipika OK, aber den Vegas kannst du bei moderaten Bedingungen schon testen, der ist schon recht zahm für einen C-Kite.
Nimm dir aber am Besten noch einen Privatlehrer dazu und lass das an Land rumspringen....
Privatlehrer daher, da du recht jung und unerfahren klingst
alex.zulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 17:34   #22
stoneman44
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 97
Lächeln

Alex, du hast recht! So mache ich es..

Danke dir!
stoneman44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 17:47   #23
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Der Vegas ist nicht optimal für Anfänger, aber er ist auch wirklich kein Problem. Er hat viel Depower und aggressiv ist er auch nicht. Klar dreht er schnell, aber das tut ne Trainermatte auch. Ich hätte keinerlei Bedenken meine Freundin, die auch gerade Anfängerin am Lernen ist, an meinen Vegas zu hängen.

Wenn Dein viel zu großes Board eine eingermaßen Leichtwind-Eignung hat, kannst mit dem 7er locker schon bei unter 20 Knoten üben, eigentlich sobald er ordentlich fliegt. Wenn es am Anfang nicht zum Fahren reicht, übst halt erstmal Höhe draggen, das ist eh viel wichtiger und Du lernst die Kitekontrolle gescheit.
Meine Freundin hat auch so um die 50kg und hat sich mit dem 7er knapp unter 20 Knoten am leichtesten getan. Natürlich fahren erfahrene Kiter mit 75kg nen 7er erst bei Sturm, aber zum Lernen mit nem großen Brett geht der schon wesentlich früher.

Das einzige: Der Vegas hat nicht sonderlich viel Grundzug. Sprich Du musst ihn bei nicht so viel Wind dann schon stark rauf und runter bewegen, damit Du auch aus dem Quark kommst. Sprich Du musst Leichtwindtechnik lernen, wenn andere schon easy mit gestelltem Kite unterwegs sind. Nicht optimal, aber auch kein Beinbruch. Kaufst Dir noch nen 9er Evo/Rebell oder so dazu, der auch zu der Bar passt und Du bist perfekt aufgestellt. 600 für nen 2010er Vegas mit Bar ist jetzt nicht so wahnsinnig überteuert, je nach dem in was für einem Zustand das Ding ist.

Ach so: Lass Dir nie von schweren Leuten was über Kite- und Boardgrößen erzählen, wenn Du Dich nicht vergewissert hast, dass die z.B. wegen Partner oder Kindern oder Schulung Erfahrungen mit leichten Personen haben. Der Unterschied ist wirklich krass.

Und lass Dir nicht von Leuten was über den Vegas erzählen, die ihn nicht geflogen sind. Der Hersteller schreibt C drauf, damit ihn die geilen Freestyler kaufen, aber das Ding hat mit den gefährlichen Eigenschaften klassischer C-Kites so viel zu tun, wie ein Nintendo-Ponny-Spiel mit nem Rennpferd.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 18:01   #24
stoneman44
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 97
Lächeln

Hallo...
Uhhh... Du scheintst echt Ahnung zu haben.. Aber ich werde das nächste Sesion bevolgen was du mir eben gesagt hast! Es stimmte alles was du geschrieben hast. Wie gesagt: Der Grundzug beim Vegas ist ein problem!
Aber der Vegas ist ein "Flugleiner", ich glaube das dass so heißt. Mein Vegas hat 5 Leinen und davon ist eine einstellbar von der stärke, der druck des kites. wenn zu wenig wind ist zieht man dran und er zieht wie ein 9ner.(Für mich geschätzt)
Ich bedanke mich für eure Beiträge!

LG
stoneman44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 18:15   #25
snB-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Neckarwestheim
Beiträge: 115
Standard

Flugleiner? was ist dass denn also ich kenne nur 5-leiner ja das ist richtig die ist zum Deepowern des Kites gedacht !!
Kurz zu deinem Problem.... also ich fleige eher einen exot also von JN-Prima Donna und ist ein Kite der auch in die Kattegorie C-Kite gehört! sagt man zumindest
Ich bin auch noch Anfänger und hab mich bewusst dafür entschieden!
Warum?:
Hab mit Core gelernt war aber nicht der Brüller hatte dann nen North EVO/Rebel am Hacken war nicht schlecht aber nicht das was ich gesucht habe.
Hab dann bei nem Freund seine Prima Donna getestet und war begeistert!
z.B. wegen dem direkten Fluggefühl und der punktuellen Reaktion

Für dich würde ich sagen du musst es testen wenn wieder Saison ist geh an die Schule und teste da einfach ein paar Kites aus normal sind die alle sehr freundlich und hilfsbereit
Dann wirst schnell sehen welcher Kite für dich besser ist !!

nicht entmutigen lassen !! hab beim kauf auch schon daneben gegriffen aber wenn der Vegas aus 2012 ist bekommst den auch wieder los falls er dir doch nicht liegen sollte!
Viel Erfolg
snB-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 19:24   #26
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:29 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 19:41   #27
snB-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Neckarwestheim
Beiträge: 115
Standard

Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
Bist du dir sicher, dass du hier Tipps geben solltest?
danke für die Anmerkung habs selber gemerkt dass ich mich gerade vertan habe ......
mit der 5leine zu deepowern ist schwachsinn weil die normal locker hängen sollte und nicht gespannt !
snB-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 20:00   #28
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Zitat:
Zitat von snB-Kiter Beitrag anzeigen
danke für die Anmerkung habs selber gemerkt dass ich mich gerade vertan habe ......
mit der 5leine zu deepowern ist schwachsinn weil die normal locker hängen sollte und nicht gespannt !
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Talent direkt nach dem Kurs schon zu wissen wie der optimale Kite auszusehen hat...

Dein umfangreiches Fachwissen hat in diesem Thread zu zwei Postings geführt die beide falsch sind. Eine "loaded" 5. muss gespannt sein! Kann jetzt gerade nicht sagen ab welchem Jahr die eingeführt wurde. Die neueren Vegas gehören aber definitiv dazu.
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 20:42   #29
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Der 2010er Vegas hat definitiv ne loaded 5th, aber ich glaube das ist für den Thread-Eröffner nicht so wichtig.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 20:49   #30
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesurfer Beitrag anzeigen
Eine "loaded" 5. muss gespannt sein! Kann jetzt gerade nicht sagen ab welchem Jahr die eingeführt wurde. Die neueren Vegas gehören aber definitiv dazu.
2006

und mangiari hat recht - der vegas ist nicht der perfekte Anfängerkite aber man kann damit definitiv kiten lernen. Habs meiner Freundin auch auf meinen Vegas beigebracht.

Dass du den Kite aktiver fliegen musst als einen Bow/Delta finde ich auch nicht unbedingt schlecht - bekommst wenigstens ein besseres Gespür

Das einzige Problem wird sein, dass du nach dem Vegas keinen Bock mehr auf irgendwelche indirekten Bow bzw. gebridelten Kites haben wirst
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 23:36   #31
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von stoneman44 Beitrag anzeigen
Hallo Benz,....
Also so backrund ect. sind noch nicht drinne... Eben ganz anfänger-Style..
Einfach mal am Strand nen bisschen mit nem Kite springen,die Kraft des windes in der Hand halten (...)
Zitat:
Zitat von stoneman44 Beitrag anzeigen
Und zu Wemi: Ich habe doch nie gesagt das ich am strand springe..
stoneman44, auf der einen Seite bittest Du hier um eine Einschätzung, widersprichst Dir selber und auf der anderen Seite gibst Du hier die "guten" Tipps? "Flugleiner"? 5. Leine zu Einstellen des Kitedrucks?

Bitte geh' erst Kiten, wenn Du wirklich mit Deinem Material vertraut bist!
Ist absolut nicht böse gemeint, aber wie Du ja selber schreibst: Das Wichtigste ist die Sicherheit
In SPO wirst Du wahrscheinlich zu ziemlich jeder Jahreszeit jemanden finden, der Dir Dein Material erklärt

Aber übertreib' es bitte nicht und stecke Deine Ziele nicht zu hoch (lass' das WorldCup Shirt erstmal weg ).
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 19:51   #32
stoneman44
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 97
Beitrag

Hallo!.!
ALSO 1. Ich hab Kitesurf-Material! Du tust so als ob ich denn
schlechtesten Kite der Welt habe und 2. Wollte ich mich
nur mal informieren Was ihr von North ect. so haltet für nen Anfänger! Mehr Nicht... Mit dem 5 Leiner hatte ich mich vertan. Sorry

Danke!
stoneman44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 20:28   #33
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von stoneman44 Beitrag anzeigen
Hallo!.!
ALSO 1. Ich hab Kitesurf-Material! Du tust so als ob ich denn
schlechtesten Kite der Welt habe und 2. Wollte ich mich
nur mal informieren Was ihr von North ect. so haltet für nen Anfänger! Mehr Nicht... Mit dem 5 Leiner hatte ich mich vertan. Sorry

Danke!
Hallo,

ich habe nie bezweifelt, dass Du Material hast. Ich habe auch nichts Negatives über Deinen Kite gesagt.
Dass Du Dich informieren willst ist gut.

Gern geschehen.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 20:49   #34
Mr.Bridgie
Pelze-Local
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Nähe Eutin
Beiträge: 339
Mr.Bridgie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich muss da auch nochmal meinen Senf dazugeben:

Ich kite seit knapp 1 1/2 Jahren und bin letzten Juli mit einem 2010 er North Rebel in 10 qm angefangen. Nach 2 Monaten habe ich mir den 2010 North Vegas in 7 qm dazugeholt.

Ich finde den Vegas super und hatte keinerlei Probleme damit umzugehen bzw. schnell Lernfortschritte zu machen. Ich habe ihn auch schon mehreren Freunden geliehen die zu diesem Zeitpunkt auch noch Anfänger waren.

Wir alle waren total begeistert von dem Vegas und fliegen ihn jetzt auch alle.

Übrigens sobald es wieder nen bisschen wärmer ist häng ich auch ne Freundin von mir an meinen Vegas zum schulen und hab keinerlei Bedenken .

Also keine Panik du hast keinen Fehlkauf getätigt.

Grüße
Mr.Bridgie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 21:21   #35
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Da du schon eine North Bar hast, wäre es sinnvoll einen 9er North Kite dazu zu kaufen. Am besten einen Evo, der funktioniert auch mit der 5 Leiner Bar, Kosten ca. 300 Euro für einen 2010er. Mit dem übst du bei 4 Bft, natürlich nach dem Kurs. Und wenn du in beide Richtungen fahren und Höhe laufen kannst, kannst du den 7er Vegas bei mehr Wind einsetzen. Der Evo macht es dir am Anfang viel leichter, insbesondere läßt er sich viel leichter aus dem Wasser starten, als der Vegas. Das hilft ungemein, da der Kite doch gerade am Anfang sehr oft aufs Wasser abstürzt.
Das Trapez Ion Apex ist in M zu groß für dich, nimm besser eine S. Das passt auch noch locker bis 65 kg.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 16:17   #36
stoneman44
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 97
Daumen hoch

Hallo!
Ich hab mir alle Beiträge von euch angeguckt und wirklich fast jeder hat eine andere meinung von euch.. Aber finde ich echt super das ich bis jetzt schon so viele meinungen von euch über denn vegas gehört habe!

Vielleicht wäre es wirklich besser für mich, das ich mir noch einen north Evo mit 9 oder 10qm zulege. Ich dachte immer desto weniger qm, desto leichter wäre es.. hab ich mich auch geteuscht.

Da ich überhaupt keine Ahnung von einem gebrauchten North Evo habe, hat vielleicht jemand einen von 2011 oder 2012 der mir einen guten preis machen könnte... die Bar habe ich ja.. Passt die dann an jeden North kite dran oder nur an bestimmte? Ich habe eine mit 25m!

Was natürlich auch gut wär, wenn ich meinen North vegas jetzt für 500Euro mit meiner Bar, an einen Profie von euch verkaufe und dafür mir einfach einen north Evo mit 9qm zu kaufen und dazu noch eine schöne Bar mit 25m.. Dann gebe ich lieber ein bisschen mehr Geld aus, für dann ein echt gutes Anfänger Material... Hätte jemand von euch einen north Evo mit 9qm und eine Bar von 2012 in einem guten zustand?
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	north_evo_2012.jpg
Hits:	85
Größe:	32,3 KB
ID:	35936
Freue mich auf eure Antworten

stoneman44
stoneman44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 18:55   #37
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

stoneman44 ist doch ein Troll
Der Thread sollte besser nicht weitergeführt werden.
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 16:08   #38
stoneman44
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 97
Standard

Zitat:
Zitat von FCUK Beitrag anzeigen
stoneman44 ist doch ein Troll
Der Thread sollte besser nicht weitergeführt werden.
Nicht wirklich!
stoneman44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 16:42   #39
Pegasus2003
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 369
Standard

Entweder verarscht uns Stonemann oder dann geb ich ihn den gutgemeinten Rat (ohne dich anzugreiffen!) das nächste Mal mit einem Kitelehrer rauszugehen und alle Fragen zu stellen. Ebenfalls kannst du ihn dann Fragen, ob es sinnvoll ist, alleine aufs Wasser zu gehen. Wie du sagst Safty First... da verhälst du dich eigentlich schon super!

Edit: Und natürlich könnt ihr deinen Kite dann zusammen ausprobieren. Dann kannst du selber entscheiden ob das geht oder nicht. Völlig falsch ist der Kite sicher auch nicht!
Pegasus2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 10:37   #40
Jagg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 338
Standard

Kannst du mal was zu seinem Brett sagen? Breite, Länge, Modell, Baujahr?
Und du fährst nur an der Küste, wenn ich das richtig verstanden hab?

Du schreibst ja bereits, dass das Brett für dich zu groß is... mit einem großen Brett und kleinen Kite kommst du jedoch noch relativ entspannt und "anfängerfreundlich" zum fahren. Je kleiner das Brett, desto mehr Druck brauchst du im Kite, desto sportlicher wirds.

Ich würd dir empfehlen den Vegas jetzt einfach zu behalten, wird schon schief gehen
Ich bin selber so ein Leichtgewicht und fahre einen 10er und 7er Rebel aus 2009. Ich mag die lieber aufgrund des geringen Querzugs (der Evo hat bedeutend mehr).
Jagg ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North vegas aus 2010 oder 2011 in 9qm komplett Humpalumpa Archiv - Kitesurfen [S] 0 13.05.2012 19:06
Suche North Vegas 2010 / 2011in 9 oder 10 qm heldolein Archiv - Kitesurfen [S] 1 11.02.2012 22:18
North Vegas 2010 oder 2011 in 12qm Coastbrot Archiv - Kitesurfen [S] 1 18.06.2011 07:43
Suche North Vegas 2010 9/10m² goeran Archiv - Kitesurfen [S] 1 16.02.2011 17:11
North Bar 2010 für EVO und Vegas ? joneskiter Kitesurfen 8 28.01.2011 16:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.