oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten

Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2013, 13:32   #1
angeldeluxe81
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Hannover
Beiträge: 141
Standard Gran Canaria (News !!!)

Leider findet man in diesem Forum kaum Infos über kiten auf Gran Canaria.
An diese stelle möchten wir nun mal ein kleines Update schreiben. Denn Kiten geht hier auf jeden fall!

Wir waren über Weihnachten und Silvester auf Gran Canaria in San Augustin. Dort am Strand von Las Burras haben wir defintiv ein Kiterevier auf Gran Canaria gefunden ... Wind: jeden Tag! Unter der Woche höchstens 10 Leute auf dem Wasser! Manchmal richtig coole Wellen, aber auch für Anfänger Geeignet ... Der Wind kommt schräg auflandig. Und teilweise ziemlich heftig

Der Nachteil sind wohl die vielen großen Steine am Strand, Achtung, aber wenn man etwas vorsichtig ist, kann man auch über eine flache, sandige Stelle ins Wasser gelangen.

Las Burras hat eine winzig kleine Station, als wir dort waren, konnte man Kite Kurse Buchen aber kein Material leihen (alles leider geklaut). Das nur als Info am Rande. Rescue haben wir nicht gesehen ... Notfalls wird man wohl mit dem Jetski rausgeholt.

Der Spot wird vorwiegend von Spaniern genutzt, Touris haben wir kaum auf dem Wasser gesehen. Aber vielleicht ändert sich das ja nun viel Vergnügen!
angeldeluxe81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 14:15   #2
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Hi angeldeluxe81,
vielen Dank für die Info.

Kannst Du vielleicht ein paar mehr Infos über den Spot schreiben?
Stehrevier? (wenn ja, wie weit?)
Häufigste/Beste Windrichtung?
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 18:29   #3
angeldeluxe81
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Hannover
Beiträge: 141
Standard

Hier noch ein Foto



Stehbereich würde ich das dort nicht nennen. Man kann ca. 20 Meter ins Wasser gehen aber dann muss man aufstehen und kiten
angeldeluxe81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 11:31   #4
Soundcheck
zu wenig Zeit
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Langen (Rhein-Main)
Beiträge: 541
Standard

zu voll
Soundcheck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 12:34   #5
Piepex
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 420
Standard

..er schrieb ja auch : unter der Woche...
AM WE hat der Canario wohl auch Zeit für schöne Sportarten.
Piepex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 14:50   #6
angeldeluxe81
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Hannover
Beiträge: 141
Standard

Richtig, unter der Woche waren sehr wenig Kiter da!

Das Foto ist am 30.12. entstanden. Vielleicht hatten da alle Zeit
angeldeluxe81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 14:59   #7
Soundcheck
zu wenig Zeit
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Langen (Rhein-Main)
Beiträge: 541
Standard

Egal, im Urlaub hab ich keine Lust auf viele Kiter. Ich würde sagen das man idealerweise nur 5 Kiter auf einem km Küstenlinie vorfinden sollte. Dann verteilen sich 10 Kiter auf die 2 km um den Chill Bereich. Wenn jetzt noch 50% nichtkitender Anhang hinzugerechnet wird hat man irgendwo 15 Personen die rumhängen. Das ist ok und man kann ggf. Downwinder organisieren.

In speziellen Ausnahmesituation kann man auch 7-10 Kiter akzeptieren. Ganz allein ist allerdings auch nicht optimal, für einzelne Tage aber durchaus reizvoll.

Sehr lästig sind Surfer die rumdümpelnd auf die nächste Welle warten und große Fische anlocken. Da ist die ideale Anzal 0/Zero/nothing...
Soundcheck ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten auf Gran Canaria - Infos? Tipps? Kitingnig Reisen und Spots 10 29.11.2011 17:37
Gran Canaria - anfängertaugliche Spots? Harrycan Reisen und Spots 1 05.02.2010 14:11
Gran Canaria Maspalomas Kiten ? RBY Reisen und Spots 3 21.09.2009 17:31
Kiten auf Gran Canaria (Playa del Ingles) - Tipps? Kudos Reisen und Spots 1 09.09.2009 18:49
Wellenreiten auf Gran Canaria grancanaria-surfer Wellenreiten und SUP 0 20.08.2008 23:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.