oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2012, 20:53   #1
Kiteenthusiast
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 10
Standard Wohin in Ägypten in den Herbstferien 2013 (Kiten und Familie)?

Ich suche für die Herbstferien 2013 einen Urlaubsort + Hotel in Ägypten, wo ich Kiten kann und meine Familie (kitet nicht) in einem schönen Hotel direkt an einem schönen Strand ihren Spaß hat. Der Hotelstrand sollte auch schön zum Schnorcheln sein, damit meine Kinder (8 und 13) die Unterwasserwelt erkunden können.
Das Hotel sollte einen schönen Pool und auch ein gutes Gastronomieangebot haben.
Wäre gut, wenn das Kiterevier einen Stehbereich hat und eine Kiteschule mit qualitativ gutem Materialverleih sowie verlässlichem Resche-Service.
Also, wohin? El Gouna, Soma Bay, Makadi?
Welches Hotel?
Vielen Dank vorab für hilfreiche Empfehlungen!
Kiteenthusiast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 21:01   #2
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Hab ich was nicht mitbekommen?
Sind alle Unterforen (inkl. Reisen) verschwunden?

Da wäre es besser aufgehoben.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 17:33   #3
Superbollo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 55
Lächeln

Also ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Palm Royal Soma Bay.
Das ist einfach klasse mit der Familie, und du bist nicht weit weg.
Glaub mir , wenn du deiner Familie was gutes tuen willst ist das die richtige Adresse.
Superbollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 11:44   #4
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Bei dem Hotel liege ich mit zwei Kindern 11 und 15 Jahren, Flug ab Berlin bei 4700 Euro.
Ich glaube, ich muss meinen Kindern zu Weihnachten Trockenanzug, FS Speed4 und deutsches Hotel spendieren....

Und spare dabei. Vor allem den Durchfall.
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 13:10   #5
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.249
Standard

Wir waren in diesem Jahr in den Herbstferien in el Gouna im Mövenpick, entspricht in den meisten Punkten deinen Anforderungen. Kannst beim Kiterevier sogar wählen, ob direkt vor der Haustür Kitepeople oder mehrere andere Stationen KBC, Kitepower u.s.w. Essen war einfach ein Traum ohne Rache, mehrere Pools auf dem Gelände zur Auswahl, Schnorcheltour oder Schnuppertauchen direkt ab Hotelstrand sowie weiter Angebote möglich.
Preis auf dem von dir genannten Niveau, weil Ferienzeit ist immer teurer, Flug ab Berlin ist immer teurer als z.B. Köln, München, Stuttgart und deine Ansprüche kosten natürlich auch extra, vergleiche doch mal z.B. Mosaique el Gouna mit HP im Mai. Richtig bitter wird es dann, wenn die Herbstferien Mitte oder Ende Oktober liegen, dann ist meist kein Wind schau doch mal hier:

http://www.kitepower-elgouna.com/de/...tistik/2012/10

Wir sind am 11. abgereist, hatten jeden Tag Wind, die Tage danach sind noch geschönt dargestellt, da sind Tage dabei, an denen nur morgens 1 Stunde Wind war so von 8 bis 9 Uhr, siehe auch den Reisebericht von Betonklotz hier im Forum.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 16:31   #6
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Soma Bay mit Kindern..dann kommt eigentlich nur das Sheraton in Frage. Evtl. noch das Kempinski. Von dem oben genannten Palm Royal würde ich die Finger lassen. Das ist doch das ehemalige Interconti..musst nur mal die Suche betätigen ..also lieber nicht.

El Gouna würde ich schon aus ökologischen Gründen nicht fahren aber das muss jeder selber wissen. Sonst evtl. noch das Iberotel Makadi Beach Hotel in der Makadi Bay.
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 16:56   #7
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Ich finds da im Jamin Village ganz gut für Familien.
Das Hotel ist zwar alt und abgestanden, aber der Strand ist prima, was los für Kinder, u.a. kleiner "Ponnyhof", Bungalows direkt am Strand, erfahrene Station, Stehrevier (allerdings etwas böig und paar Hindernisse). Ist nicht der Standard wie im Mövenpick, kostet dafür aber auch nur ein Drittel (schätze ich) und bringt vermutlich für die Kinder viel mehr Spaß. Man kann in den anliegenden Hotels essen (ohne Aufpreis), bzw. deren Pools und Angebote nutzen, alles der selbe Besitzer.

Ansonsten gilt für das Shams Safaga ähnliches.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 19:06   #8
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Grand Seas

auch Richtung Safaga, am Anfang der Bucht wo auch das Jasmin ist, aber deutlich besser. Schöne Lagune zum Baden etc. toller Pool und Kitestation auch dabei.

Wir haben (vor allerdings ca. 5 Jahren) auch in den Herbstferien mit allem nur um die 2500 bezahlt.

Gruss


Geändert von peligrosso (21.11.2012 um 13:34 Uhr)
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 15:48   #9
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Bin immer noch am suchen..

Wenn man so die Bewertungen von Hotels Somabay/Safaga mit denen von z.B. Marsa Alam vergleicht, dann sind die in Marsa Alam irgendwie alle zufriedener..

Somabay/ Safaga hab ich mal so Shams und ehemals Interconti angeschaut- geht gar nicht mit Familie.
Ich kann ja noch so ein bisschen russisch- aber meine Mädels nicht.
Und anscheinend können die Hotels in Sachen Hygiene wohl nicht mal der letzten Imbissbude das Wasser reichen.
Ob der Putz von der Wand fällt, wäre mir ja noch egal.

Mannomann- ich will doch nur Sonne, Wind und Wasser.
Dazu einfache, salmonellenfreie Kost und Trinkwasser.
Und das bekommt man anscheinend nur schwer für 3-4 kEuro.
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 16:11   #10
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

@Kitebulle:Naja mit 2 Kinder kannst Du das ganz schnell vergessen unter 4000 € zu bleiben. Zumindest nicht Salmonellenfrei .. ich schaffe das noch nicht mal mit einem Kind in der Preisregion was ordentliches in den Ferien zu finden.

Ich suche auch was für den Sommer ..im Herbst kann ich das ganz vergessen da ist das zweite Kind 2 Jahre und zahlt auch fett

In der Makadi Bay wirst Du evtl. was für den Kurs bekommen..da gab es doch die Möglichkeit sich von der Bigdayztruppe zum kiten abholen zu lassen.
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 18:15   #11
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Im Sommer würde ich wegen den Temperaturen nicht da runter fahren.
Wäre mir zu heiß.

Da bin ich lieber auf Römö.
Mit Wohnwagen und Material direkt am Strand.

Zu den Hotelkosten in Ägypt kommt oft noch die erzwungene Storage hinzu.
Einige Hotels sollen es ihren Gästen verbieten Kite und Board auf den Zimmern/ Balkon zu lagern.
Natürlich, damit man Storage bezahlen muss.
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 18:23   #12
kitecoach.me
info@kitecoach.me
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 94
Standard

schaut mal bei bigdayz.com vorbei / Palm Royal Soma Bay
kitecoach.me ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 18:57   #13
Tom0374
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 140
Standard Abu Soma

kenn sowohl Gouna als auch Soma Bay und Abu Soma. Gouna würde für mich mit 2 Kids in dem Alter nicht in Frage kommen.
Meine Freundin und ich waren 2011 im Caribbean World. Da liegst du AI mit den 2 Kids insgesamt wohl unter 4000. Wir fanden es voll ok und die Kids haben Platz und Spass in der großen Poolanlage.
Ich hatte mein Equipment beim PlanetAllsports im Storage. Station ist sehr gemütlich und ich war gerne dort. Wenn du aus der Windabdeckung vom Palm Beach rausfährst (200m) dann wird der Wind schnell konstant mit Platz satt und wenig Kitern. In Luv ist ne Sandbank wodurch eine schöne Speedpiste entsteht.

Wenn du kein 5* Ansprüche hast wird´s euch völlig reichen, Essen und trinken kann man den ganzen Tag über und der Service ist landestypisch durchschnittlich. Ist aber n guter Spagat im Hinblick auf Familie und Kiten.

Bei Fragen schickst ne PN an mich.
Thomas
Tom0374 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 19:03   #14
Tom0374
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 140
Standard

achso, die Station schliesst direkt an die Hotelanlage an...
Tom0374 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 21:40   #15
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Erstmal Danke für die Tips.
Bigdayz war für mich die Ergänzungsvariante für das Shams.

Die "gesparte" Kohle für das "billige" Trinkerheim einfach in ein paar Bootstouren mit Bigdayz investiert.
Bloß da muss ich dann auch meine 3 Mädels mit aufs Boot nehmen- also ich als Kiter, meine große Tochter eventuell auch plus Frau und die Kleine...
Dürfte also auch ein Kostenfaktor werden, da ich die nicht dort alleine liegen lassen würde.

Nur mal als Beispiel laut holidaycheck:

-Palm Royal (interconti) würden uns ab Leipzig ca. 4450 Euro kosten
-Carribean 4300
-Imperial Shams 3414
-Shams 3168
-Amwaj 3722

Liebe Singles- nutzt die Zeit zum Reisen......

Und für die Trolle: ja, wir gehen Beide arbeiten, fahren alte Auto´s, zahlen brav die Zahnspangen der Kinder
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 23:20   #16
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Lächeln Nicht kirre machen lassen..

Zuerst:

Die Bewertungen vorher alle zu lesen ruiniert nur Euren Urlaub.

Wenn die Erwartungen so hoch sind, dann bitte einfach nicht nach Ägypten fahren, dann kann man nur bei dem Anspruch entäuscht sein.

Wenn dann Tipps kmmen wie El Gouna ist nichts für Kinder, ja was denn dann in Ägypten ?

Wir waren seit die Kinder klein waren ca. 8 mal in Ägypten, und die hatten immer einen riesen Spass.

Ob in Dahab' Hurghada, Safaga oder weiter unten. Das Essensrisiko mit der Brecheritis kann einem im jedem Hotel egal welcher Klasse erwischen. Wer das nicht in Kauf nimmt, nicht hinfahren!!!!! Medikamente aus der Tauchschule holen und gut ist, ein Tag ist im Eimer, blöd, aber kaum zu vermeiden..

Nach diversen Erfahrungen inkl. Krankenhaus dort mit Kind haben wir nun auch die .... voll bzw. haben Andere viel schönere Regionen der Welt entdeckt.

Früher hat halt auch noch DK auch im Herbst gereicht

Aber wo es schöner ist kommt man eben auch nicht wenn mann es schön bequem und Pauschal haben will mit 5000 Euro für die Family aus.

Fazit aus meiner Sicht: Hurghada oder El Gouna, weil wenn es echt mal nen Notfall gibt braucht man nicht ewig bis zum Krankenhaus und wie gesagt, keine zu hohen Ansprüche, dann habt Ihr nen tollen Urlaub und alles wird gut gehen



Tip: Oman , wenn auch nicht so Windsicher, aber einfach nur ein geniales Land. Aber nichts für Pauchalurlaub
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 11:12   #17
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Ich bin ja gerade mit Freunden im The Breakers, Soma Bay. Das Essen ist einfach, aber schmeckt super und der Stand der Küche (gibt immer 1x Woche "Küchenbesichtigung") ist exzellent. Allerdings haben wir selbst hier eine "Dünnschissquote" von 6 aus 8. Im Magawish z.B. wo das Essen nicht so dolle ist (aber durchaus ok), gab es nur selten mal sowas.

Jasmin und Shams haben beide einen recht hohen Deusch-Anteil (mit Russen ist das da etwas pari). Und die Kinder wird es sicher nicht stören, dass die Bungalows etwas älter sind. Die Hygiene ist völlig ok, finde ich, aber es gibt immer Leute die beschweren sich über schlecht verglegte Badezimmerkacheln usw. Im Vergleich ist da aber viel mehr los für Kids, Strand ist besonders schön, und Preis/Leistung kriegt man da einfach mehr fürs Geld.

Entscheidender Vorteil ist auch, dass Du dort ausserhalb der Hotels sehr günstig alle "Flautenaktivitäten" buchen kannst, also von Schnorcheln bis Quadfahren - Soma Bay würde ich aus diesem Grund nur noch mit "Windgarantie" buchen, ist sonst einfach langweilig bei Flaute.

Das Grand Seas ist, weil Halbpension, überweigend "russenfrei", aber auch etwas steril, man kann aber zum Jasmin rüberlaufen, ich finde es da viel besser, gerade für Kids, sehr schöne mit Palmwedeln gedeckte Hüttchen am Strand, einer der schönsten Hurgadas, das gleiche gilt für das Shams, dass auch etwa 35 Jahre als ist.

Ich war so ziemlich in allen Hotels in Hurgada und Safaga und Jasmin und Shams finde ich nach wie vor im Gesamtangebot am besten. Bungalow direkt am weitläufigen Sandstrand und nur paar Meter zum Wasser ist imho nicht durch 4-Sterne Bunker ersetzbar. Allerdings wurde vor dem Jasmin die Kitebucht zum Liegestrand erklärt und kiten ist seit dem besser am Grand Seas, leider kein Traum-Revier aber bissel durch die Bucht cruisen passt dort.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 13:20   #18
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Kann pibach voll zustimmen ;-)

Menaville Safaga, da war ich zum ersten Mal, dagegen ist das Jasmin Luxus jetzt purer Luxus..War damals das einzige Hotel neben Jasmin, Magawisch und Giftun überhaupt... In Safaga gab es keinen einzigen Touriladen und die haben noch riesige Wasserschildkröten auf der Strasse !!!! zerlegt...

Statt Shams geht auch Holiday Inn, wenn man die Wächter jedesmal bestechen mag um zum Kitestrand zu kommen

Irgendwie bekommt man doch wieder leicht " Heimweh", ist schon eine eigene komische Welt dort

Man sollte mal einen Agypten History Thread aufmachen
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 16:39   #19
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von peligrosso Beitrag anzeigen
Statt Shams geht auch Holiday Inn, wenn man die Wächter jedesmal bestechen mag um zum Kitestrand zu kommen
Das ehem. Holliday Inn wurde ja mehrfach umbenannt, heißt jetzt Riviera Plaza Abu Soma. Fand das ziemlich ok, damals, soll aber inzwischen nachgelassen haben. Der Strand ist da aber immernoch sehr schön (war da letztes Mal vor 2 Jahren). Von der Tornado Station dort gibt es Bootshuttel in die Soma Bay. Direkt dort starten geht nur bei satt Wind (um dann hochzukreuzen) und wenn man vom Bootssteg aus ins Wasser geht und dort Wasserstart macht, nicht jedermanns Sache.
Der ca 800m Marsch hoch zur Shams Kitestation ist etwas mühsam, und damals wollten die immer 5,-EUR Eintritt, das ist aber incl. Verzehrgutschein.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 22:55   #20
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Ich habe fertig gebucht.
Marsa Alam lag bei mir zwar auf Platz 1- aber zu dem Le Mirage Moon gab es noch keinerlei Flüge oder Buchungsmöglichkeiten für Oktober 2013.

Daraus geworden ist jetzt

Imperial Shams Abu Soma vom 26.09.2012 bis 10.10.2013.
Musste mich schnell entscheiden, da plötzlich Flüge von Berlin Schönefeld mit Condor vorhanden waren. Hoffentlich bleibt es dabei.

-gebucht über ab-in-den-urlaub.de mit einer total netten Telefonhotline (wenn man auf buchen geht, kommt die vom Festnetz kostenlose 0180. Nummer)
- da bekommt man einen 50 Euro- Gutschein für die nächste Reise
Die total nette Dame hat mir wegen unserer letzten Reise von 2011 50 Euro sofort gutgeschrieben (obwohl es damals keine Gutscheinaktion gab)
-Auf meine Nachfrage hat sie auch gleich eine email an Neckermann mit der anfrage geschickt, ob die ein Zusatzgebühr für meine Kitesurftasche beim Transfer Flughafen-Hotel verlangen.
Die (hoffentlich Gebührenfreie) Antwort drucke ich mir dann aus und nehme diese mit in den Urlaub.
Falls Aasgeier vor Ort mich melken wollen.

Reiserücktritt- und Krankenversicherung gibt es zur Zeit ein Angebot:
-das gaaanz große Paket Reiserücktritt, Reisegepäck und Krankenvers. etc- für 89 Euro
-sollte man aber zum Jahresablauf kündigen, sonst kostet das Folgejaht 169...
-also gleich Kündigungsschreiben fertig machen

Reiseveranstalter ist bei mir Neckermann. XÖger wäre 30 Euro billiger, aber irgendwie war mir Neckermann vertrauensvoller. Hatte dort nie Ärger.

Den meisten Ärger hatte ich mal mit TUI.
Die hatten uns einfach 2011 die Flüge nach und von Ägypten statt von Berlin von Frankfurt/Main und zurück nach München umgebucht.
Tel. fragte mich das Reisebüro, ob ich einverstanden wäre....

Klare Antwort: Nein. Ausweichangebot, Umbuchung von TUI- Fehlanzeige.
Null Reaktion und deswegen ist TUI für uns auf Lebenszeit gestorben.

Ich habe extra etwas mehr für ImperialSHAMS statt SHAMS einkalkuliert.
Hoffentlich rentiert es sich in der Familienzufriedenheit.

Das Palm Beach (ehemals Interconti) wäre von der Lage etc. besser, aber nochmal 1000 Euro teurer. Reicht ja langsam.
Dieses Jahr gab es in den Herbstferien für Papa ja auch nur 2 Tagestouren zur Ostsee.

Wer traut sich noch wohin??

Wie sind so Eure Erfahrungen mit der Windstärke Ende September/ Anfang Oktober.

Ich hatte vor meine FS- Tüten (Psycho 4 in 19,12qm und PulseII in 8, 6qm mitzunehmen. Sind halt leichter und nehme ich als Handgepäck ins Flugzeug mit.
Dazu 164 Door und Rip 40.
Da kriegt jeder aus der Familie einen schicken FS-Rucksack......

Nochmals vielen Dank für die vielen Tips und Ratschläge.
Oktober 2013 kann ich dann mitreden- oder heulen...
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 23:15   #21
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Ich fands ja am alten Shams netter als am neueren (und teureren) Imperial.
Die Leute vom Imperial sind komischer Weise auch zum Essen rüber gekommen (andersrum nur mit Aufpreis).
Anfang Oktober ist Safaga gute Wahl, da muss man noch nicht nach Marsa Alam, dahin eher im Winter.
Wind (Passat) ist Anfang Oktober bereits am schwächeln, weiß man nie was kommt, dieses Jahr gabs im Oktober nur wenig Wind. Alles mitnehmen.
Vom Imperial muss man immer die 2km aufkreuzen zum Tabia Island, weil die Bucht vor dem Hotel doof ist und abgedeckt.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 21:21   #22
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Da gebe ich schon etwas mehr aus, buche bei Neckerman- Reisen (eigentlich Thomas Cook), weil wir ja auch dort sonst zufrieden waren und
obwohl andere Reiseveranstalter (Ögertours etwas billiger waren).

Dachte mir auch, wenn in den AGB und Buchungshinweisen nichts von Abzocke bei Transfer Flughafen-Hotel und zurück nichts steht, dann wird es vor Ort doch korrekt ablaufen.

Ich sehe vorher auch gerne mal das Kleingedruckte durch......

Das die Fluggesellschaften einen Transportobulus für Kitegepäck nehmen, steht ja auch auf der Buchungsseite als Hinweis.

Ich bat aber ab-in-den-urlaub noch darum Neckermann anzuschreiben und wegen dem Flughafentransfer nachzufragen.
Denn jetzt kann ich das noch klären:

Die Antwortmail kam:


"Sehr geehrter Herr kitebulle,

nach Rücksprache mit der Agnetur vor Ort können wir Ihnen folgendes
mitteilen :

"Der Transfer für das Kitegepäck kostet 70 pro Strecke"

Bitte teilen Sie uns mit, wenn wir Ihr gepäck zu diesem Preis anmelden
sollen.

Wir hoffen, Ihnen mit unserer Antwort weitergeholfen zu haben.

Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen"

Davon steht echt nix im Reiseangebot.
Wer vor Ort ankommt, muss dann an den "Agnetur vor Ort" 70 euro bezahlen, oder wird nicht mitgenommen???

Ich habe eine nette mail zurückgeschrieben und werde die Reise ggf. kündigen.

Es geht mir vor allem ums Prinzip.

Vertraglich vereinbarte Leistung bezahle ich nat. gerne.
Aber plötzlich vor Ort um 140 Euro "gemolken" zu werden kann nicht normal sein.
Zahlen Taucher mit Flossen im Koffer, Golfspieler, Angler auch extra?
Und wo steht das??

ab-in-den-urlaub- Seite mit Imp. Shams als Beispiel:
http://www.ab-in-den-urlaub.de/ibe/o...ected/flattrip

Buchungsaufruf:
https://www.ab-in-den-urlaub.de/nsib...741e0075b8c917

Und da kommt man unten auch auf die AGB von Neckermann/Tomas Cook:
u.a:

"3. Leistungen, Preise
3.1. Für den Umfang der vertraglichen Leistungen sind die Leistungsbeschreibungen, so wie sie Vertragsgrundlage geworden sind, sowie die hierauf Bezug nehmenden Angaben in der Reisebestätigung/ Rechnung verbindlich. Nebenabreden, die den Umfang der vertraglichen Leistungen verändern, bedürfen einer ausdrücklichen Bestätigung."

Bei Buchung habe ich nichts von der Eselgebühr am Bus gewusst, da dieses auch nicht in den Vertragsunterlagen (Reisebeschreibung) stand.
Da steht eben nur "Transfer".

Was sagen den unsere BGB Juristen dazu?
Wenigstens habe ich noch die Chance das zu klären. Vor Ort dürfte man schlechtere Karten haben.

Hätte ich mal doch Fanö gebucht........

Mal sehen, was Thomas Cook dazu sagt...
Wenn nicht, kommt leider der nächste Veranstalter auf meine interne "Blacklist".
Wir haben ja noch einen Wohnwagen.

Verrückt ist, dass der von mir gebuchte Flug jetzt wohl ausgebucht ist.
Von Berlin kostet die Reise jetzt nochmal 1000 Euro mehr.....
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 22:25   #23
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Entspannen

Vergiss den Ärger.

In Ägypten kannst Du den Transfer mit den Touribussen eh vergessen.

Nimm Dir ne Taxe oder einen der einschl. Kitestationstransfers.

Lohnt den Stress nicht, in jedem Hotel anzuhalten nervt eh.

Verklagen ?

Mein Reisebüro hat mir Für Januar nen Flug morgens gegen die Absprache um 2 Uhr nachts gebucht, ( statt 13 Uhr)und das bei nem Stop over und nen Hotel mit knapp 4 Stelligem Preis pro Nacht. Teure halbe Nacht... hätte ich bloss alles selbst Online gebucht...

Dagegen beneide ich das Taxiproblem
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 22:34   #24
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Verklagen werde ich erstmal niemanden. Noch habe ich ja keinen Grund.
Ich will nur vorab mit meinem Vertragspartner und Reiseveranstalter Tomas Cook das Problem klären.

Es kann ja nicht sein, dass man hier einen Vertrag eingeht und dann der Reiseveranstalter im Urlaubsland nochmal Extragebühren auferlegt, die vorher nirgends vereinbart oder auch nur erwähnt wurden.
Und das für null Mehr Leistung.

Nur, dass dann der Ausländer in Ägypt mit der Familie am Flughafen das Opfer ist.
Ich bin Kitesurfmigrant und will nichtmal ägyptische Sozialhilfe haben.

Ist schon toll, wenn man 11 Monate vor dem Urlaub und einen Tag nach dem buchen der Reise das erste Mal den Hals voll hat.

Für die anderen Reisefreudigen: Fragt die Veranstalter vor dem Buchen nach der Eselsteuer für das Kitegepäck.

Muss mich mal informieren, ob die Kitestation am Shams auch Transfer anbietet.

Was würde Taxi kosten- sollen ja ca. 45 km sein von Hurghada nach Safaga.
Müsste sowieso schon Minibus sein.....


Geändert von kitebulle (23.11.2012 um 22:49 Uhr)
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 22:48   #25
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Transfer

Sieh es mal so, Du hast ja schon 50 Euro geschenkt bekommen.

Dafür kannst Du dann mit nem Privatshuttle Hin und Zurück

Aber das war es auch was mich dazu bewogen hat das Land inzwischen zu meiden. Überall nur beschiss, beim letzten Mal vom Shams nen Taxi zum Flughafen genommen, Fixpreis vereinbart und na was passiert, Am Flughafeneingang muss ja jeder Taxifahrer nen Obolus der Wache geben und den wollte er dann natürlich von uns ad on, oder wir würden nicht weiter fahren

Na ja, haben dann nicht gezahlt ( zumal der garantiert nicht 20 Euro betrug-) mussten aber mit anbrüllen das Gepäck vom Auto bekommen, einfach nur stressig....

Bei nem anderen Taxi zurück nachts vom Krankenhaus zum Hotel wurde meine Frau ziemlich übel belästigt, eine Nacht im KKH in Hurghada zur Beobachtung locker 800 Euro und und und.


Ach ja. taxi reicht, soein alter peugeot 504 mit Dachträger, nur auf alle Fälle Spanngurte mitnehmen wenn das Ganze auch draufbleiben soll.. Und vorher via Kitestation organisieren. am Flughafenngibt es wieder Stress, weil die kennen nat. die Aufpreise der Touribusse und haben sich abgespochen..


Schau mal hier

http://forum.oase.com/showthread.php?t=119848

Das ist die fast die gleiche Entfernung, also 30 pro Tour sollte gehen


Geändert von peligrosso (23.11.2012 um 23:08 Uhr)
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 10:13   #26
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Am Flughafen wollen die Taxis 30,- EUR für die Strecke nach Safaga.
Darunter kriegt man auch, mit Verhandeln.
Ich fand alle sehr freundlich und entspannt.

Bin die Ecke gestern noch mal abgefahren mit Kite. Die Bucht am Shams ist ja sehr klein und abgedeckt. Die Skyriders Station ist funktionell aber nicht chillig oder charmant. War gut was los dort an Kitern. In Luv kann man auch fahren, besonders schön ist es da aber auch nicht, aber immerhin viel Platz, stehbar aber mit Korallenstücken und gutem Windeinfall. Man kann da überall umhercruisen, also keine Einschränkung. Im Halbwindkurs erreicht man genau Tabia Island. Von dort zur nächsten Insel nödlich sind es ca 2km, alles Stehbereich, längs verbindet ein Sandbankrücken die Inseln, türkisfarbenes Wasser, kilomerterweite Fläche, echt traumhaft dort zu kiten. Machen aber nur wenige, trauen sich wohl nicht, man ist da also eher alleine.

Besonders gut hat mir vom Wasser aus das Amwaj gefallen (auf Google Maps gut an dem langen Steg erkennbar), die haben ja angeblich neuerdings auch eine Station, Bigboyz, wobei ich da komischer Weise keine Kiter gesehen habe. Der Wind kommt da ungestört ran, sideshore, geht also gut ohne Rescue. Am Strand ist Stehbereich, allerdings beginnen weiter rein einige Rifffelder, die man mit dem Steg überqueert. Das Hotel hat aber dennoch einen tollen Badestrand, mit schönem Sand. Vermutlich ist der Steg also vornehmlich für die Boote gedacht, die sonst nicht anlanden könnten. Bei Flut war es jedenfalls überall tief genug, bei extremer Ebbe weiß ich nicht ob es reicht, ich denke aber man kann auch bei Tiefststand trotzdem noch (knapp) über die Riffbereiche drüberkiten.

Der Steg trennt nord und süd Bereiche, man sollte davor also schon Höhe Laufen können, sonst landet man im Steg. Vom Amwaj kann man besonders gut zur Soma Bay aufkreuzen. Keine Abdeckung, die nördlichen Hotels sind weit genug weg. Nördlich in Luv ist ein riesiger Stehbereich, da bin ich auch einem Kitelehrer mit 2 Schülern begegnet, ohne Schuhe geht es da wegen vereinzelter Korallen aber wohl nicht. Jedenfalls kann man da direkt vor dem weitläufigen Badestrand rumfahren und Kontakt zur Family halten und auch Anfängern gefahrlos Kiten beibringen, zumindest bei höheren Wasserständen.

Das Hotels hinter dem eh. Interconti heißt Carribian World, sah auch schön aus, aber zu abgedeckt, da ist es nicht fahrbar, aber man erreicht zu Fuß das Interconti (die lassen einen aber wohl nicht von ausserhalb durch zur Station).

Dahinter gibt es noch 3-4 weitere Hotels, hatte versucht das Yara Beach zu finden, das ja sehr günstig ist, aber das was ich dafür hielt sah eher nach verlassener Ruine aus. Haben die den Betrieb eingestellt? Wäre jedenfalls rein zum Kiten ziemlich gute Lage.

Hab mir auch Richtung Safaga die Tornado Station am Rivera Plaza angesehen (vom Wasser). Sieht sehr urig und familiär aus. Anlanden kann man da leider nicht, da side offshore Wind und durch danebenliegenden Tauchbote abgedeckt. Aber man kann dort sicher problemlos mit dem Kite ins Wasser und etwas raustreiben lassen, dann später bei der Skyrider Station anlanden (und die Strecke zurücklaufen, das sind ca 800m). Das ist aber natürlich nicht ideal.

Vor dem Breakers Hotel kann man übrigens auch sehr schön fahren. Bester Startplatz ist vor der Brücke zur Landzunge, die Breakers und Sheraton trennt. Das Breakers ist zwar nicht familientauglich, auf der Landzunge ist es aber wunderschön und ich glaube man kann den ganzen Strand und Liegen am Sheraton mitbenutzen. Direkt dort sind auch 2 gute Beachvolleyballfelder wo einiges los ist. Insgesamt auch die schönste Stelle der gesamten Soma Bay. Allerdings wird es da direkt tiefer, also kein Stehbereich, ausser eine kleine Lagune.


Geändert von pibach (25.11.2012 um 10:49 Uhr)
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 12:30   #27
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Seit 6 Tagen keine Antwort- also eine neue mail von mir:

An: Neckermann-Reisen/ Thomas Cook- Touristik- GmbH

Da die Anfrage von mir wegen des Transfers von Sportgepäck noch nicht geklärt wurde, bitte ich sie hiermit nochmals um eine Klärung ihrerseits.

Insbesondere die Darstellung, wo in der Beschreibung der Reise oder in ihren AGB´s diese Transferkosten ausgewiesen wurden.


Die Reise habe ich gemäß Katalogbeschreibung inkl. Transfer gebucht.

Zusatzkosten für Sportgepäck (insbes. Kitesurfgepäck) waren nicht ersichtlich.


Erst auf meine nach der Buchung erfolgte Nachfrage (Zusatzkosten Sportgepäck beim Flug) über ab-in-den-Urlaub wurde mir von ihnen mitgeteilt, dass ihre Agenten vor Ort 70 Euro für den Bustransfer von Kitegepäck erheben.


Vertragspartner für die Reise gegenüber mir sind nur Sie als Reiseunternehmen.

Ihr Agent vor Ort handelt in ihrem Auftrag und auf Grundlage des durch uns geschlossenen Reisevertrages.

Zusatzkosten für Transfer von Sportgepäck waren vorher nicht vertraglich vereinbart oder in den Reiseunterlagen ersichtlich.


Bei vorherigen Reisen in andere Länder auch mit ihrem Unternehmen wurden noch nie Bus-Transfergebühren für Sportgepäck erhoben. Diese waren auch nicht vorher vertraglich vereinbart.


Stellen sie mir die vertragliche Grundlage für diese Gepäcktransfergebühr dar!

Gilt diese Gebühr nur für Sportgepäck mit Kitesurfequipment, oder müssen Angler, Sporttaucher etc. auch ein Gebühr bezahlen?

Werden bei Ihnen durch ihre Agenten vor Ort die Taschen der Reisenden auf Kitesufequipment durchsucht, um diese Gebühr zu erheben, wie bei der Firma Alltours (durch einen Reisebericht eines mir namentlich nicht bekannten Sportlers habe ich darüber erfahren).

Da wir zwei Taschen mit Kitegepäck haben werden, erhöht sich dann ihre Gebühr auf 140 Euro pro Strecke?

Das wären insgesamt 280 Euro Zusatzkosten bei einem Reisepreis von 3714,42 Euro, die vorher nicht vertraglich vereinbart wurden.

Ich erwarte eine baldige Klärung.

Vielen Dank
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 12:55   #28
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard hmm

kann mich auch irren, aber die Interpretation, dass alles was nicht in den Bedingungen und AGB´s vermerkt ist zwangsweise kostenfrei überall hin transportiert wird, kommt mir unlogisch vor.

Die gebuchten Zusatzleistungen ( wie Kitegepäck beim Flug) haben mit der normalen Reise normalerweise nichts zu tun, sprich wenn Du Pech hast und die Fluggesellschaft lehnt ab ( weil die Kiste schon voll ist) hast du Pech gehabt. Dazu müsstest Du bei Buchung verbindlich die Reise davon abhämgig machen, was nat. keiner macht.

genauso wie du bei der Fluglinie . das Sperrgepäck extra anmelden ( und zahlen) musst, eben auch beim Bus, beim Hotelboy , beim Storrage etc....


wie gesagt, ich würd mir keinen Stress machen und nen taxi organisieren, gut ist.

Viel Erfolg
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 13:10   #29
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Nö Stress habe ich keinen.
Jetzt nicht mehr.
Die Visumsgebühr ist bei mir wenigstens schon im Reisepreis enthalten- das ist dann wenigstens schon geklärt.

Die Anmeldung und Zusatzkosten bei der Airline ist ja vorher bekannt und in deren Beförderungs- /Gepäckbestimmungen angegeben.
Dazu noch recht transparent in Maßen/ Gewicht angegeben.
Das weiß ich ja, bevor ich den Flug/ die Reise buche.

In diesem Fall aber ist es nicht vorher ersichtlich und viele Sportler hier fallen erst vor Ort auf die Nase, da dann ja der "Agnet" vor Ort sie einfach stehen lässt oder irgendwo am Straßenrand abkippt, wenn sie nicht zahlen.

Ich will einfach nur wissen, auf welcher Grundlage diese Gebühr erhoben wird.
Auch damit eben nicht die nächsten hier vor Ort auf die Nase fallen.
Mir ist es wurscht, da ich eben def. Taxe nehmen werde.
Zumindest hier sollte man doch in D von den Reiseveranstaltern Transparenz in ihrer Preisgestaltung und Vertragstreue erwarten können.

Vorher werde ich dem Agneten aber noch kurz meine Kitetasche unter die Nase halten.....

Wenn hier ein Jurist mit viel Freizeit ist, kann der gerne ein Feststellungsklage/ Präzedensfall schaffen.
Aber nur, wenn mir dadurch garantiert keine Kosten entstehen.
Dadurch wären die Reiseunternehmen in Zukunft verpflichtet diese Sondergebühren in der Reisebeschreibung/ AGB anzugeben.

Das sollte sich eigentlich auch so gehören.
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 13:15   #30
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Dein "Fehler" war, über ab-in-den-Urlaub zu buchen. Davon mal ab, dass ich da nicht buchen würde, sind aber die nun Dein Ansprech- und Vertragspartner da du die Reise ja bei denen gebucht hast. Hättest Du bei Neckermann gebucht, hätten die Dir gleich gesagt, dass extrakosten entstehen. Das steht auch meistens im Preisteil der Kataloge .
So sind bisher meine Erfahrungen.
Und ja, auch auf Tauchtaschen musste ich schon extra gebühren zahlen.

Aber ich drücke Dir mal die Daumen ...
gruß
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 15:18   #31
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Unser Kollege Sven hat bei Neckermann in der Rechtsabteilung gearbeitet.
Sportgepäck ist hochwertig und nicht für den Transport im Schadensfall (Beschädigung/ Diebstahl) versichert. Daher wird bei einem Sondertransport viel mehr kassiert.
Das die Gebühren so hoch sind, liegt an der örtlichen Agentur Blue Sky Travel. Da sie kaum was am Transfer verdienen, wird bei Extrawünschen mehr verlangt.
Das nächste Mal buchst Du bei einem Spezialisten und hast keine Sorgen

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 14:11   #32
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Habe eine lustige mail von Neckermann erhalten:

"Anbei senden wir Ihnen unseren Link bezgl. Beförderung von Sportgepäck,
falls Ihr Reiseportal diesen
Hinweis nicht führt möchten wir Sie bitten, das Problem mit Ihrem
Sachbearbeiter zu erörtern.

http://www.neckermann-reisen.de/kontakt-faq/
Zusatzgepäck/Sportgeräte: Der Transport von Zusatzgepäck und Sportgeräten
ist gegen einen Aufpreis möglich.

Mit freundlichen Grüßen
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 14:16   #33
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Wenn man dann dem Link folgt, kann man beide Sätze lesen und es folgt meine nette Antwort:

"Vielen Dank für die Antwort.

Aber mit ihrem Hinweis ist der Aufpreis bei der Fluggesellschaft gemeint sein, wenn man den zweiten Satz auch noch liest.

Eine Gebühr für den Sportgepäcktransport beim Bustransfer ist hieraus auch nicht ersichtlich.

http://www.neckermann-reisen.de/kontakt-faq/

"Zusatzgepäck/Sportgeräte: Der Transport von Zusatzgepäck und Sportgeräten ist gegen einen Aufpreis möglich. Bitte erfragen Sie die aktuellen Gebühren direkt bei der Fluggesellschaft."

Die aktuellen Gebühren der Fluggesellschaften sind ja vor Vertragsabschluss ersichtlich und nicht der Grund meiner Anfrage bei Ihnen.

Hierbei geht es um die vor der Buchung nicht ersichtlichen, oder ausgepriesenen Aufpreis für die Beförderung von Sportgepäck beim Bustransfer.

Dazu sollte man eben wie bei den Fluggesellschaften auch vorher die Maße und Preise transparent angeben.

Also bitte ich sie nochmals darum mir mitzuteilen, woraus ihren Kunden vor der Buchung der Reise die hohen Zusatzkosten für das Sportgepäck ersichtlich sind."

Es ist gerade kein Wind.
Und ich denke so ein paar erklärende emails tun mir und dem Reiseveranstalter nicht weh.
Aber anscheinend versucht man jetzt eben die kleine Brechstange herauszuholen mit dem Hinweis auf die Gepäckgebühr der Fluggesellschsaften.
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 03:31   #34
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Kitebulle, Du bist echt ein anstrengender Kunde aber wer 70,- EUR one way für den Bustransfer von Kitegepäck dort verlangt, der gehört auch entsprechend belästigt, von daher weiter so!!

Ich glaube der Fahrer wird das vor Ort aber nicht verlangen, der weiß auch, dass dann die erfahrenen Ägyptenreisenden in lautes Lachen ausbrechen.

Juristisch würde ich sagen, ist so eine Gebühr auch ohne Ankündigung erhebbar, muss aber im Rahmen bleiben. Der ist natürlich Graubereich, aber mit 70,- EUR wohl noch gerade so gewählt, dass das gerichtlich im Zweifel wohl nicht anfechtbar wäre.

Sperrgepäck bzgl. des Transfers beginnt normalerweise aber erst ab 140cm (steht so in einigen AGBs, check das mal). Und ich würde sagen darunter geht das auch keinen was an, was drin ist und reinschauen dürfen die imho nicht.

@surfbude: Versicherungstechnisch? Interessanter Einwand. Aber bei dem Bustransfer ist das Risiko wohl überschaubar würde ich sagen.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 15:22   #35
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Hatte ich ja fast vergessen.....

Neckermann/Thomas Coock schrieb mir, dass in ihren gedruckten Katalogen irgendwo steht, dass für Sperrgepäck eine Sondergebühr erhoben wird.

Aber den habe ich ja nicht zur Hand, wenn ich online buche.
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2015, 01:42   #36
maaR68
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 40
Standard

Also da die meist eh platz im bus haben würde ich vorort wirklich sagen nö ich zahl nix habe beim reiseveranstalter gefragt der hat mir nur was von flugtransfer gesagt.

Wenn er dann sagt ja aber wir verlangen die gebühr würd ich sagen nö zahl ich net wenn er dann kommt dann nehmen wir die tasche net mit, lässt du dir schön seinen namen geben vor und zuname usw. das er richtig angst bekommt und falls das immer noch nicht zieht kannste ja mit ihm verhandeln wenn du ca. weist was das taxi kostet.. und zum schluss falls da kein preis von 20-30e raus kommt nimmst halt das taxi.
maaR68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2015, 21:30   #37
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard zweieinhalb

Zitat:
Zitat von maaR68 Beitrag anzeigen
Also da die meist eh platz im bus haben würde ich vorort wirklich sagen nö ich zahl nix habe beim reiseveranstalter gefragt der hat mir nur was von flugtransfer gesagt.

Wenn er dann sagt ja aber wir verlangen die gebühr würd ich sagen nö zahl ich net wenn er dann kommt dann nehmen wir die tasche net mit, lässt du dir schön seinen namen geben vor und zuname usw. das er richtig angst bekommt und falls das immer noch nicht zieht kannste ja mit ihm verhandeln wenn du ca. weist was das taxi kostet.. und zum schluss falls da kein preis von 20-30e raus kommt nimmst halt das taxi.
2,5 Jahre später sicher ein super Tip
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2015, 15:12   #38
maaR68
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 40
Standard

hier is echt nix los naja dem nächsten hilft es dennoch ^^
maaR68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2015, 19:53   #39
Serenius
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
Zitat von maaR68 Beitrag anzeigen
hier is echt nix los naja dem nächsten hilft es dennoch ^^
Naja, vor Ort lacht der sich nur einen. Bin vor 5 Jahren bei Neckermann mal auf dem Hinweg um die Gebühr drumrum gekommen, nach langer Diskussion antwortete der nette Mensch, dass Gepäck über 1,60 halt kostet. Da hatten wa kein Problem mehr, da mein Sportgepäck damals drunter lag. Die Ankündigung das ich aufm Rückweg trotzdem zahlen darf, kam 5 Min später... Seit dem nur noch Taxi...
Serenius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 19:10   #40
wakemarco
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: zwischen Spree & Schmarmützelsee
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
Zitat von Tom0374 Beitrag anzeigen
kenn sowohl Gouna als auch Soma Bay und Abu Soma. Gouna würde für mich mit 2 Kids in dem Alter nicht in Frage kommen.
Meine Freundin und ich waren 2011 im Caribbean World. Da liegst du AI mit den 2 Kids insgesamt wohl unter 4000. Wir fanden es voll ok und die Kids haben Platz und Spass in der großen Poolanlage.
Ich hatte mein Equipment beim PlanetAllsports im Storage. Station ist sehr gemütlich und ich war gerne dort. Wenn du aus der Windabdeckung vom Palm Beach rausfährst (200m) dann wird der Wind schnell konstant mit Platz satt und wenig Kitern. In Luv ist ne Sandbank wodurch eine schöne Speedpiste entsteht.

Wenn du kein 5* Ansprüche hast wird´s euch völlig reichen, Essen und trinken kann man den ganzen Tag über und der Service ist landestypisch durchschnittlich. Ist aber n guter Spagat im Hinblick auf Familie und Kiten.

Bei Fragen schickst ne PN an mich.
Thomas
Hi, kann mich dem nur anschliessen! Wir d.h. mit Frau und zwei Kindern waren schon zweimal dort. Weiss leider nicht wie es jetzt in der Station ist da Franzy und Anton zurück nach Tirol sind. VG.
wakemarco ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dezember Ägypten wohin? Dunno Reisen und Spots 4 26.07.2011 08:47
Kiten im September, wohin? (anfängertauglich) cobe Reisen und Spots 10 22.06.2011 12:50
Wohin in den Herbstferien (Ostseespots) ? DonNorre Reisen und Spots 4 25.09.2009 13:11
KITEN in ÄGYPTEN (Preisleistungsverhältnis? Wind? Location? ... der unterschiedlichen Spots?) FIschI98 Reisen und Spots 2 14.07.2009 08:41
Kiten im Sept nach Ägypten EL GOUNA Ray-Ban Reisen und Spots 1 17.06.2008 19:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.