oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Europa (ohne Kanaren)

Europa (ohne Kanaren) Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2012, 13:47   #1
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Daumen hoch Mit dem Fahrrad an den Kitebeach! Rhodos Kalavarda August 2012

Nachdem ich bei meinem Urlaub am Achensee der auch als Kiteurlaub gedacht war, nur eine Stunde auf dem Wasser war, hat meine Freundin mir eine Woche frei gegeben, so dass ich eine Woche kiten gehen kann, ohne Familie.

Die Wahl fiel, nach länger Überlegung auf Kalavarda auf Rhodos. Der Flug ging schon um 5:40 ab München, gut um früh da zu sein, fruchtbar so früh aufzustehen. Flug und Transfer sind gut verlaufen, der Taxifahrer brachte mich und mein Gepäck erst zur Pension Vouras und mein Kitegepäck zum Strand.



Ich habe im sehr guten Bericht von Bertram http://forum.oase.com/showthread.php?t=112074 vom einer Kakalatenplage gelesen, der scheint man gut Herr geworden zu sein, ich habe kein einziges Tier gesehen.

Der Empfang war herzlich, es waren 3 Leute an der Station. Jani macht das Administrative, Marco und Stefan sind die Kitelehrer.
Ein echt gutes Team! Hier ein paar Bilder von der Station:







Der Wind wenig, so war die Reviereinweisung beim Mittagessen im Seahouse Kalavarda sehr umfangreich. Dann bin ich das einzige mal, auch wenn es nur einen Kilometer zu Fuß zur Pension ist, gegangen. Das Zimmer war noch nicht fertig, darum habe ich ein Fahrrad gleich hinter der Pension geliehen, 5€/Tag für einfaches Tourenrad in gutem Zustand, mit Tasche und bin zurück zum Strand.

Immerhin konnte ich am Nachmittag noch eine Stunde mit dem Silberpfeil fahren, während der restlichen Kiter an der Station zum Klippenspringen gefahren sind. Die Kiter die ich getroffen habe waren alle entspannt und zwischen 20 und 75! Jahren alt.

Abendessen bei Nico's sehr lecker.

Die Vorspeisen sind sehr zu empfehlen. Ein halber Liter Wein und fünf Tellerchen mit unterschiedlichen Gerichten.

Die nächsten zwei Tage sind mau vom Wind ich brauche immer "Wölkchen" was nicht heißt das leichtere KiterInnen am Nachmittag nicht auch schon "12" fahren konnten.

Am Mittwoch miete ich mir einen Roller (ein Tag 25 €/Tag, ab 3 Tagen wirds billiger) auch von Jani vermittelt und fahre nach Rhodos für einen kurzen Spaziergang durch die immer noch echt bewohnte Altstadt und ein paar Einkäufe.





Der Roller ist in gutem Zustand, die Vorderbremse ruckelt etwas, aber nach einem halben Kilometer fällt mir ein, dass ich wegen des Eigenlenkverhaltens keine Roller mag, ich hätte die 600er Yamaha nehmen sollen, hätte nur 40€/Tag gekostet. Nächstes mal dann

Der Nachmittag ist vom Wind her besser und ich kann den 15er und mein neues Nobile NHP 137*44 fahren.

Am Abend gab es Babecue am Strand, sehr lecker mit etwas zuviel Uzo

Donnerstag ist der bisher beste Tag, vormittags Wölkchen, bei dem ich den "Doorverschnitt" der Station fahre, aber auch sehe, dass Stefan's und Marco's Tips zum fahren mit wenig Druck sehr hilfreich waren. Nachmittags geht der 15er, gut angeblasen.

Am Freitag Morgen machte ich mit dem Fahrrad auf den Weg das "Nautica Blue Hotel" zu besichtigen, sind nur 5 km.
Eine architektonisch schöne Anlage weit ab vom Schuß. Mich empfing eine aus Ägypten gewohnte Wolke mit dem Duft
nach “Zweitwasser” zum Grünanlagen gießen. Ich habe ein paar Bilder gemacht und habe mich wieder verdrückt.





Der Weg zum Kitebeach in Fanes ist auch weit, für mich faulen Typen wäre auch das eine Fahrraddistanz.

Also ich zurück war gab es wieder Erfrischung mit "Wölkchen", ein Mittagessen (15% Kiter Rabatt + Wlan frei) vom Seahouse Kalavarda, das gleich hinter der Station liegt. Nachmittagsanimation mit den 15er Waroo Pro (2007) und dem NHP. Grundsätzlich ging es mit Wind und Wellen die ganze Woche aufwärts.

Der Samstag war schon so gut dass ich vormittags und nachmittags den 15er fahren konnte. Ich packe am Morgen schon mal vor,
damit ich am Sonntag, der Flieger geht erst um 20:40 Uhr, noch möglichst viel fahren kann.

Am Sonntag habe ich es also eilig, Frühstück, gleich noch die Miete für das Rad bezahlen, damit es nachher schneller geht und los zur Station. Erst mit "Wölkchen" dann dem 15er und tatsächlich musste ich am Nachmittag noch den 13er aufbauen, aber es hat sich gelohnt, die beste Session des Urlaubs.

Transfer und Heimflug verlaufen unproblematisch.

Fazit: Super Urlaub, keine negativen Punkte die ich jemand anders anlasten könnte. Etwas kurz.
Nächstes Mal nehme ich meine Lebensgefährtin und unsern Sohn mit!

Gruß Thomas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Station.JPG
Hits:	960
Größe:	25,5 KB
ID:	34257   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Station2.JPG
Hits:	919
Größe:	23,6 KB
ID:	34258   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Station3.JPG
Hits:	928
Größe:	28,9 KB
ID:	34259  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	vouras.JPG
Hits:	1100
Größe:	37,5 KB
ID:	34260   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	oldtown.JPG
Hits:	939
Größe:	26,7 KB
ID:	34261   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	oldtown2.JPG
Hits:	939
Größe:	34,1 KB
ID:	34262  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	nautica-blue.JPG
Hits:	928
Größe:	32,3 KB
ID:	34263   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Nicos.JPG
Hits:	927
Größe:	15,7 KB
ID:	34264   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	nautica-blue2.JPG
Hits:	924
Größe:	35,9 KB
ID:	34265  



Geändert von Thomas Riedl (31.08.2012 um 15:32 Uhr)
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 23:27   #2
elvoges
Windfinder
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Loissin
Beiträge: 196
elvoges eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schöner Bericht, Thomas!
Die Windverhältnisse sind für die Jahreszeit eher typisch? Oder hattest Du einfach nur wenig Wind?

Cheers
*el*
elvoges ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 17:08   #3
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Nicht Typisch!

Hallo Thilo,

nein, normalerweise hätte ich "11" und "9" fahren müssen.
Ich hatte nur Pech, (oder Glück die Matte mitgenommen zu haben) auch Jani, eine Einheimischer hatte sowas noch nie gesehen.

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kalavarda / Rhodos Klasse Urlaub! paulchen2 Reisen und Spots 7 21.08.2012 22:18
News aus Rhodos - Kalavarda Michael.K Reisen und Spots 4 07.06.2012 17:20
Dänemark August 2012 - Tipps? seppforkite Reisen und Spots 6 25.11.2011 12:54
Kiten auf Rhodos im August unter 400€ surfbude.de Reisen und Spots 0 10.04.2011 13:21
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.