oase.com - surfers world
      

Zurück   [oase.com-Forum] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten
Registrieren Regeln Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2004, 02:48   #1
Gelsenstich
Rippal
 
Dabei seit: 11/2003
Beiträge: 292
Frage

Hi Leute!

Hab bei www.kites.at einen Kitewing gefunden und wollte nun fragen ob jemand von euch so ein ding fährt...
Sieht ja nicht so schlecht aus -> ein Video davon giebs auch auf dieser HP.

MFG C.
Gelsenstich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 07:45   #2
rolanddo
Benutzer
 
Dabei seit: 05/2003
Beiträge: 607
Reden

hi mückenstich,
ja die dinger gibts schon länger.sieht lustig aus. das alles von hand ohne trapez gehalten wird, ist nicht ohne. da bekommst du arme wie der arnold.
rolanddo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 08:31   #3
Jojo-S
Benutzer
 
Dabei seit: 03/2003
Beiträge: 71
Beitrag

Hi,

falls Du das Ding mal auf internationalen Hompages suchst vergess den Namen Kitewing!

Es heisst (schon seit Jahren) Skinbat...

Und das mit dem Trapez ist auch nicht richtig; es gibt Videos im Netz wo die Fahrer über eine Tambenschnur im Trapez hängen!

Gruß
Jojo
Jojo-S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 12:47   #4
alien4all
Allaroundkiter
 
Dabei seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken alien4all eine Nachricht über Skype™ schicken
Beitrag

geht das auch mit MTB ?? oder snowboard??

gibts hier einen der so ein teil hat.. würde das gerne mal testen ;o)

greetz Timon
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 13:46   #5
gabor
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Sieht ja auch sehr geil aus und auf dem Wasser scheint es auch recht gut zu funktionieren.
Und es scheint auch recht unproblematisch zu sein - es gibt auch kein Getüdell mehr mit dem ganzen Leinengedöns.

Und wenn jetzt auch noch Naish oder North dranstehen würde, sähe man vielleicht mehr von den Teilen?
Ich glaube, noch ein Paar qm mehr Fläche und man könnte auch auf dem Wasser richtig schön hoch springen.
Die Leistung ist mit Sicherheit besser bei der starren Form...

Ciao
Gábor
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 13:54   #6
Tim72
Benutzer
 
Dabei seit: 05/2002
Beiträge: 1.625
Beitrag

Nennt sich das auf Wasser nicht Windsurfen
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 14:37   #7
gabor
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hast wohl recht,

bin hier aber nicht der Surf-Fachmann...
Dachte nur, vielleicht hat es ja doch ein Paar Vorteile, das Segel mal über sich zu halten statt immer nur vor der Nase und auch noch mit dem Board verbunden - von wegen bessere Auftriebsfläche usw...

Ciao
Gábor
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 15:12   #8
Tim72
Benutzer
 
Dabei seit: 05/2002
Beiträge: 1.625
Beitrag

Na,

es ist sicher ein Unterschied, ein Profil frei in der Hand zu halten, oder ein Profilauf einer Planke bewegen zu können.

Um sich mit dem Teil auf Wasser bewegen zu können, wird man aber wohl wirklich enorme Power in den Armen brauchen.

Sinn und Zweck ist wohl eher das "Spielen" mit dem Flügel und dem Gelände. Kuppen mal eben zu einer Flugschanze zu machen, usw.
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 17:02   #9
kitesven
gitano
 
Dabei seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 13.182
kitesven eine Nachricht über Skype™ schicken
Beitrag

das ding ist doch vor jjaaaahhren von einem windsurfer entwickelt worden.
da gabs ca. 1947 mal nen bericht inner surf zu.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 17:08   #10
Gelsenstich
Rippal
 
Dabei seit: 11/2003
Beiträge: 292
Beitrag

Ich finde auch unter Skinbat nicht mehr Info´s über diese dinger... würd mich schon interessieren so ein Gerät, aber der Preis ist schon heftig finde ich ~ 800€ aufwärts für ein modifiziertes 5qm Surfsegel!?
Gelsenstich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 17:12   #11
kitesven
gitano
 
Dabei seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 13.182
kitesven eine Nachricht über Skype™ schicken
Beitrag

das stimmt auch wieder

wollt nur sagen die videos lohnen sich.
krasse nummer!
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 17:16   #12
Zerderos
Benutzer
 
Dabei seit: 09/2003
Beiträge: 632
Beitrag

Hallo!!

Hab so ein ähnliches Teil mal bei EBay für 99 EUro gesehen. Wäre zum TEsten oder für den Anfang vielleicht erstmal nicht schlecht.
WEiss leider nicht mehr genau wie es dort genannt wurde aber ich glaube Skatwing oder so.Vielleicht hilft es ja


MfG,Nils
Zerderos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 09:22   #13
easykite
eigentlich zu frech
 
Dabei seit: 08/2003
Beiträge: 355
Lächeln

hi gemeinde,

das ding gibts schon früher als 1999 und bessere infos gibts unter SKIMBAT


Skimbat Kitewing

Abheben mit dem Kitewing von SKIMBAT:

Im Sommer gleiten auf Inline-Skates, auf dem Schnee mit Skiern oder dem Snowboard. Das symmetrische Flügelrigg aus Finnland gibt’s in drei Größen: 3,5; 4,8 und 5,5 Quadratmeter, es lässt sich mit dem Trapez kraftsparend fahren. Ähnlich schnell wie ein Windsurfrigg aufgebaut, erlaubt das Skimbat mit Rollerblades ab einer Windstärke Gleitspaß, auf dem Schnee geht bei drei Beaufort richtig die Post ab. Die Finnen springen damit locker 100 Meter weit, der Rekord steht auf 170 Meter, der Highspeed auf Eis bei 107 km/h. Kostet von 762 bis 980 Euro. Alle Infos dazu: www.kitewing.com
easykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 12:42   #14
alien4all
Allaroundkiter
 
Dabei seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken alien4all eine Nachricht über Skype™ schicken
Beitrag

Hi

Jaor die videos auf der ersten HP von GElsenstich genannt sich echt cooL

geht auch mit MTB ;o)

eine frage: kann man das teil auch klein packen??
oder ist dann immer so ein großes teil .. wäre doof!


gibt es den schon bau pläne dazu wie man sich so was selbst machen kann?

und wer hat nun so ein teil keiner!? :/
weil gleich kaufen wollte ich mir das nicht!

greetz Timon
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 12:43   #15
alien4all
Allaroundkiter
 
Dabei seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken alien4all eine Nachricht über Skype™ schicken
Beitrag

@kitesven wie alt bist du?? "1947 war mal ein bericht in der surf"(Zitat kitesven)

oder hast du ne zeit maschine? ;o)

greetz Timon
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 13:14   #16
kitesven
gitano
 
Dabei seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 13.182
kitesven eine Nachricht über Skype™ schicken
Beitrag

ich habe ne zeitmaschiene

ich war auch der typ der übers wasser gelaufen ist, da bin ich schon kiten gewesen,
aber du weißt ja wie sich mit der zeit die geschichten verändern


ansonsten: http://www.oase.com/cgi-bin/ubb6/ult...ile;u=00001372
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 15:47   #17
alexkiter
Mattenbatzi
 
Dabei seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.615
Beitrag

Auf Fehmarrn, in Orth an der surfschule neben den windgeistern hab ich so ein Ding am Schuppen hängen sehen, war schon etwas vergilbt aber funzt sicher noch...vielleicht verleihen die das mal??
Ansonsten gebt bescheid wenn sich hier im Münchner raum mal jemand so was bastelt, ok??
wäre sicher mal klasse sowas auszuprobieren...
würde auch kitestoff stellen, man bräuchte dann nur noch leichte und stabile rohre, bambus ist etwas zu elastisch musst ich letztes jahr am red bull flugtag feststellen...carbon leider teuer...
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 17:07   #18
Isomar
Benutzer
 
Dabei seit: 03/2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 165
Beitrag

Nimm ein paar alte Surfmasten evtl. nur die Tops, ist auch zT Carbon.
Isomar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 17:58   #19
alien4all
Allaroundkiter
 
Dabei seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken alien4all eine Nachricht über Skype™ schicken
Beitrag

@kitesven ... stimtm wenn man genau hinguckt da ist eine kleine ähnlichkeit zu dem der vor paar jahr 1000 übers Wasser lief ;o)


und wenn einer aus HESSEN sich so ein teil bestehlt wäre ich auch sehr dankbar wenn jemand bescheit sagt!


greetz Timon
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 22:45   #20
Mad_Marc
Benutzer
 
Dabei seit: 09/2001
Beiträge: 130
Blinzeln

Will auch meinen Senf dazugeben! Ich hatte die M"oglichkeit so ein Teil vor einiger Zeit zu fahren (2001??).

Kann's sein, dass ihr hier auch noch 2 Sachen durcheinanderwerft? Zum eine gibt's das Skimbat (www.skywings.fi ) umd das die Diskussion hier wohl geht, aber auch das Skatewing (www.skatewing.com ). Letzteres ist eher f"ur inline-skater gedacht, hat einen kleinen B"ugel auf beiden Seiten um es auf dem Fuss abzust"utzen und wird fast wie ein Windsurfsegel gehalten. Skimbat hingegen wird v"ollig frei gehalten.

Skatewing taugte mir nicht so, ein Abrutschen am Fuss ist ziemlich t"odlich mit inline-skates und ich hab da schon blutige Aktionen gesehen. Mit meinem board (kitescooter) hat's nicht harmoniert - gleiches Problem mit dem Abrutschen (oder auch bei kurzem Gegendruck).

Skimbat liegt dem Surfer in mir ganz gut. Es liegt erstaunlich gut in der Hand und geht echt schnell. Leider ist man in der Gr"osse recht beschr"ankt, weil man tendenziell mit einer Ecke auf dem Boden schleift, wenn man versucht das Segel mehr auf der Seite zu halte um mehr Power zu bekommen. F"ur den Wieseneinsatz hat man da meiner Meinung nach zu wenig Power, wenn nicht grad ein Sturm tobt. Auf Schnee hab ich keinerlei Erfahrung damit. Bei festem Untergrund kann ich mir das sehr gut vorstellen.

Gruss Marc
Mad_Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 14:36   #21
alien4all
Allaroundkiter
 
Dabei seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken alien4all eine Nachricht über Skype™ schicken
Beitrag

Hi

ich würde aber auch sagen das wenn es größer als 5.5m² wäre könnte man es auch nur noch ahlten wenn man 2m groß(basketball spieler) ist...

trotzdem würde ich es gehe testen! dann muss halt mehr wind sein! auch OK !

greetz Timon
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 21:20   #22
Isomar
Benutzer
 
Dabei seit: 03/2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 165
Beitrag

Hey Leute,
bei Ebay wird so ein Teil versteigert, ist allerding unter Mistral Flugsegel eingestellt und sieht schon älter aus.
Es steht momentan bei 1 Euro und läuft noch 18 Stunden.
Ich glaube es handelt sich hier um ein Windsurfrigg das nach oben geklappt wird und mann kann nach einem Sprung übers Wasser Segeln.
Darüber hab ich mal was gelesen und einen kurzen Film gesehen. Es hat sich aber nicht durchgesetzt denn das beherschte nur der Erfinder richtig gut. Die Nummer der Ebayaution ist 2788831600.
Vieleicht hat einer von Euch ja daran Interresse und probiert es aus. Er kann ja dann darüber Berichten, wenn er es Überleben sollte.
Also ran an das Teil
Gruss Isomar
Isomar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 21:34   #23
kitesven
gitano
 
Dabei seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 13.182
kitesven eine Nachricht über Skype™ schicken
Beitrag

aaaaargs, kannst du nicht still sein?

kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 21:53   #24
Isomar
Benutzer
 
Dabei seit: 03/2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 165
Beitrag

......tschuldigung!!!! mach´s auch nicht wieder!!!
Isomar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 00:36   #25
kitesven
gitano
 
Dabei seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 13.182
kitesven eine Nachricht über Skype™ schicken
Beitrag

Sie wurden von einem anderen Bieter überboten.
nun schon 18.-

naja, mehr isses mir nicht wert, wär ma witzig gewesen...

macht ja nix, wieder gespart
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 12:08   #26
mezzqualine
Eisbär
 
Dabei seit: 08/2002
Ort: Traunstein
Beiträge: 238
Beitrag

Danke für den Tipp Isomar, ich biete mal bisschen mit, mal schauen. Darfst dafür auch mal ausprobieren wenn ich es ersteigere, wohnst ja gar nicht weit weg von mir.
Sorry Kitesven, blöde Situation. Aber mir ist es mehr als 18 Euro wert, wohne ja direkt an den Alpen, da wär so ein Ding bestimmt lustig zum Skifahren. Und ich hoffe du bist so fair und treibst den Preis nicht noch mehr rauf.
Ich schreib dafür einen ausführlichen Bericht hier im Forum mit Fotos.

Christoph
mezzqualine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 12:21   #27
kitesven
gitano
 
Dabei seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 13.182
kitesven eine Nachricht über Skype™ schicken
Beitrag

ach quatsch, ich bin nicht wirklich sauer, da sind doch smileys. so läufts eben.
das leben ist eins der härtesten

mach man, hätts halt für billig geld ma getestet.

ich werde nicht mehr bieten, kannste hinterher ja an den geboten sehen, das mit 17,50 war ich,
das ich "SurfSven" bei ebay bin, ist ja eh naheliegend
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 13:36   #28
mezzqualine
Eisbär
 
Dabei seit: 08/2002
Ort: Traunstein
Beiträge: 238
Beitrag

Auch interessant: www.6-m.de
Für 160 Euro!

Christoph
mezzqualine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 13:58   #29
kitesven
gitano
 
Dabei seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 13.182
kitesven eine Nachricht über Skype™ schicken
Beitrag

hm tja, und was isses nu?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 17:06   #30
Isomar
Benutzer
 
Dabei seit: 03/2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 165
Beitrag

Hey Mezzqualine,
glückwunsch zu dem Teil. Wenn Du es hast meld Dich mal bei mir, möchte sehen wie das funkt.
Das mit den 6m hab ich auch nicht kapiert.
Gruss Isomar ( Franz )
Isomar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 19:40   #31
alien4all
Allaroundkiter
 
Dabei seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken alien4all eine Nachricht über Skype™ schicken
Beitrag

So weit ich das richtige sehe gibt es dieses 6m teil noch nicht und kommt bald raus.. und man kann es sich vorbestellen oder so!

und es gibt keine bidler NICHTS

und nach dem tollen video auf der HP ist das eher klapp über dem boden mit so ner art drachen (diese dreiecks teile wo man so drunter hängt)ist.
da es ja heißt FLY! ich kann mich aber auch irren!

GReetz Timon
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2004, 10:23   #32
Gelsenstich
Rippal
 
Dabei seit: 11/2003
Beiträge: 292
Beitrag

Hi leute!!
6-m hab ich auch schon entdeckt und dem Typ mal eine E-mail geschickt - er verrät aber nicht um was es da geht (Patentrechte usw.) soll sich aber im frühjahr noch herausstellen was es ist!

MFH C.
Gelsenstich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2004, 20:41   #33
alien4all
Allaroundkiter
 
Dabei seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken alien4all eine Nachricht über Skype™ schicken
Beitrag

Na dann.. da bin ich gespannt was das würd!

greetz Timon
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2004, 21:04   #34
mezzqualine
Eisbär
 
Dabei seit: 08/2002
Ort: Traunstein
Beiträge: 238
Beitrag

Ja, habs mit einem Freund zusammen ersteigert um das Risiko, dass es ein Fehlkauf war zu minimieren Hab soeben das Geld überwiesen und jetzt wart ich mal ab. Hab auch schon einen geeigneten Platz zum Testen gefunden, ist eine verschneite Drachenstartrampe auf einem Berg, über die bin ich gestern mit nem Kumpel mit dem Schlitten gesprungen. Da ist darunter ein paarhundert Meter langer Tiefschnee-Hang, da kann denk ich nicht viel passieren. Da nehm ich mit den Skiern ordentlich Anlauf (ist an der Stelle gut möglich) und dann gehts ab. Isomar, wenn du Lust hast kommst auch, ist am Hochplatten (kennst den)? Dann sag ich dir bescheid wenn wir starten!

Christoph
mezzqualine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2004, 22:39   #35
Isomar
Benutzer
 
Dabei seit: 03/2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 165
Beitrag

Alles klar.
Gruss Franz (Isomar)
Isomar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 14:07   #36
alien4all
Allaroundkiter
 
Dabei seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken alien4all eine Nachricht über Skype™ schicken
Beitrag

Hmm muss der Wind nur auch aus der richtigen richtugn kommen oder!?

Have FUN !!!

greetz Timon
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 14:26   #37
mezzqualine
Eisbär
 
Dabei seit: 08/2002
Ort: Traunstein
Beiträge: 238
Beitrag

Egal, Hauptsache gscheit Gas geben, dann ist die Windrichtung egal, dann hat man sogar noch Gegenwind wenn man in die eigentliche Windrichtung fliegt
mezzqualine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 18:34   #38
alien4all
Allaroundkiter
 
Dabei seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken alien4all eine Nachricht über Skype™ schicken
Beitrag

Stimmt ;o) gegen den wind müsste dann theoretisch auftrieb geben wenn das teil flügel form hat!das es dann wie eine tragfläsche wirkt!

greetz Timon
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 16:42   #39
burni
Benutzer
 
Dabei seit: 01/2004
Beiträge: 36
Daumen runter

Siht garnet so schlecht aus aber der Preis
burni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 18:38   #40
GP
Benutzer
 
Dabei seit: 01/2004
Beiträge: 342
Beitrag

Hallo,


habt ihr gesehen, wie schnell man damit unterwegs sein muß um überhaupt abheben zu können?(kein Wunder...sind auch nur 4.5qm)
Wer soetwas macht,dem hilft bei einem Sturz kein Helm mehr!!
...größer können sie die Dinger ja nicht bauen, also würde man auch nicht bei weniger Speed in die Luft gehen können.

...zum Rumheizen reicht mir aber auch eine Matte...


Gruß
Gregor
GP ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RUND um KITEWING alien4all Kite-/Surfvideos 3 18.10.2005 12:15
Erste offizielle Oase-Auktion! Mistral Kitewing mezzqualine Snowkiten / Landkiten 5 26.01.2005 16:02
Kitewing joshi Kitesurfen 10 26.12.2004 21:26
Suche Kitewing juzman Snowkiten / Landkiten 8 01.12.2004 22:06
Suche Kitewing (Neu) Fischi Snowkiten / Landkiten 0 18.10.2002 11:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.