oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2011, 10:42   #1
cobe
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 4
Standard Kiten im September, wohin? (anfängertauglich)

Hey Leute

Habe spontan Mitte September 2 Wochen Urlaub gekriegt und wollt mal fragen wo es um diese Zeit gute Spots hat. Habe viel von Ägypten und Tarifa gehört, gibt es noch andere Möglichkeiten? Kite noch nicht sehr gut, wäre also toll wenn es Anfängertauglich wäre...

Habt ihr Erfahrungen beim alleine Reisen? Oder hat jemand Bock sich anzuschliessen? wohin ist mir egal, Hauptsache Kiten

Liebe Grüsse
cobe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 12:32   #2
kitesüchtig
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 80
Standard

Ich weißt das ist monoton, aber ich kann dir wirklich Tarifa ans Herz legen ich habe es dort gelernt und war jetzt auch ein par mal da immer allein gereist und nie in einem Zimmer von Stefan alleine geblieben war einfach geil.
kitesüchtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 15:03   #3
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Hier weht im September der Wind am besten: http://surfbude.de/spots.html?month=sep

Melde Dich bei Fragen

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 18:57   #4
Hooked Cabarete
Hooked Cabarete
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Cabarete DR
Beiträge: 89
Standard

Hi cobe,

also ich habe meinen Anfängerkurs beim Kiteclub in Cabarete in der Dominikanischen Republik gemacht und war durch und durch begeistert. Der Unterricht ist auf eine Person begrenzt, was meiner Meinung nach das einzig Wahre ist. Wenn auf einen Lehrer mehrere Schüler kommen kann sich dieser nie auf alle konzentrieren und die Geschwindigkeit mit der Leute kiten erlernen ist oftmals unterschiedlich.
Cabarete ist ziemlich windsicher und der Wind kommt konstant sideonshore. Der Vorteil dabei ist, dass du nicht aufs Meer hinaustreibst und dann wieder zeitaufwendig mit dem Boot zurückgefahren werden musst, sondern einfach wieder an den Strand zurückkommst und dann mit (später auch ohne) deinem Lehrer wieder den Strand entlang upwind läufst. Dabei lernt man auch gut den Kite zu kontrollieren. Wenn du müde bist, oder sich unsicher fühlst, nehmen dir die Lehrer den Kite auch ab.

Ich war danach auch in Ägypten kiten und fand es dort trotz Stehbereich nicht besonders anfängerfreundlich. Besonders wegen des ablandigen Windes. Jedes mal mit dem Rescue Boot wieder zum Strand zu fahren, war ziemlich zeitaufwendig. Ein Freund von mir hat dort auch einen Kurs gemacht und es waren noch vier andere Teilnehmer dabei, was nicht besonders gut war. Ich habe in einer Woche Ägypten ziemlich wenig Fortschritte beim Kiten gemacht.

Cabarete ist im September immer noch sehr windsicher und zudem ist es auch noch angenehm warm .

Mir hat es hier so gut gefallen, dass ich mich entschlossen hierher zurück zu kommen, um hier zu leben. Ich leite jetzt ein kleines Surf- und Kitecamp und habe hier in kürzester Zeit sehr gut Kiten gelernt. Wenn du Lust hast kannst du dir das Camp ja einfach mal im Internet anschauen www.hookedcabarete.com. Wir haben hier hauptsächlich Kiter und Surfer, so dass man immer schnell Anschluss an gleichgesinte findet. Wir haben auch oft Leute die alleine kommen.

Wenn du noch Fragen hast, unabhängig davon, ob du bei uns übernachten willst, oder nicht, dann melde dich einfach unter info@hookedcabarete.com.

Hang loose
Nino
Hooked Cabarete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 19:13   #5
cobe
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 4
Standard

Hi Nino!

Ich war im februar in cabarete, liebe grüsse an Florian

wir hatten eine super zeit bei hooked, aber ich möcht auch noch andere spots kennenlernen bin ja nicht mehr blutige anfängerin, kann da schon meine paar meter fahrn, da wird ägypten wohl schon drin liegen hoff ich..
cobe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 23:53   #6
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Zitat:
Zitat von Hooked Cabarete Beitrag anzeigen
Hi cobe,

Ich war danach auch in Ägypten kiten und fand es dort trotz Stehbereich nicht besonders anfängerfreundlich. Besonders wegen des ablandigen Windes. Jedes mal mit dem Rescue Boot wieder zum Strand zu fahren, war ziemlich zeitaufwendig. Ein Freund von mir hat dort auch einen Kurs gemacht und es waren noch vier andere Teilnehmer dabei, was nicht besonders gut war. Ich habe in einer Woche Ägypten ziemlich wenig Fortschritte beim Kiten gemacht.

Hang loose
Nino
Hi Nino,

das kann ich so nicht stehen lassen.
Es kommt immer drauf an wo in Ägypten man ist, du verallgemeinerst das doch sehr finde ich. Wenn man z.B. nach Hurghada geht hat man Side oder Side-on-shore. Stehbereiche sind auch riesig, das Wasser ist warm und super klar, was will man mehr? Ach genau, Wind! Gibt im September kaum irgendwo besseren Wind (erst recht als Anfänger). Fast jeden Tag bläst es, bei angenehmen, eher heißen, Temperaruren.

Also ich sage ganz klar: geh nach Ägypten, ist optimal für Anfänger!

MfG Erik

PS: Ich verdiene nichts an dem Post
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 01:49   #7
Hooked Cabarete
Hooked Cabarete
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Cabarete DR
Beiträge: 89
Standard

@cobe: freut mich dass ihr hier eine gute Zeit hattet. kann ich gut verstehen, dass ihr noch andere Reviere kennen lernen wollt. Ich werde Florian einen schönen Gruß ausrichten.

@Erik: sorry für die Verallgemeinerung. Ich war in Safaga und fand es dort nicht so gut. Gerade der Anfängerkurs war hier einfach viel besser finde ich. Einzelkurs etc. Wie das in anderen Plätzen in Ägypten ist, weiß ich natürlich nicht. Ich muss allerdings sagen ich bin nicht so der Typ für fette Hotels und das glaube ich ist in Ägypten schon eher der Standard. Hurghada fand ich persönlich beim Durchfahren schon schrecklich, aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden. Wie das Revier dort ist kann ich nicht beurteilen. Aber ich finde das drum herum sollte auch stimmen.
Was ich noch ganz interessant finde, aber auch nur aus Erzählungen kenne ist das Kite Village in Hamata. Vielleicht ist das ja auch was für cobe? Kennst du das? Wie es dort mit dem Wind ist, weiß ich nicht.
Hooked Cabarete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 09:12   #8
TanjaKiteGarden
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 160
Standard Kitehostel in Hurghada

Hallo,

anfaengertauglich sind die Spots rund um Hurghada auf jeden Fall.
Wenn Du einen nicht ueberlaufenen Spot suchst kann ich Dir unseren Kite-Garden noerdlich von Hurghada empfehlen.
In unserem Kitehostel bieten wir alles was ein Kiterherz so braucht und der grosse Vorteil die Unterkunft ist direkt am Spot.
Fuer weitere Infos kannst mich gerne anschreiben tanja@kite-garden.com

sonnige Gruesse
Tanja
kitesurfing hurghada
TanjaKiteGarden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 10:27   #9
cruiseandride
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 54
Standard

check ma: www.cruiseandride.de
cruiseandride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 18:20   #10
mark van haze
Alwayswindy.com
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Griechenland, Oesterreich, Spanien
Beiträge: 485
Standard

Ich sag nur - geh hin wo es immer weht...

www.alwayswindy.com/de/webcam.html

http://vimeo.com/25313945
mark van haze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 12:50   #11
mika_25
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 288
Standard Endless Summer in Tarifa

Hi Cobe!

Wenn du ein klasse Angebot für Tarifa im September suchst, dann schau dir doch mal unsere Endless Summer Specials an:

http://www.wavebandits.com/redakteur...t=13&idart=116

Kurs und Unterkunft ab 459,- EUR pro Woche!

Bei Fragen zu Tarifa, Kitekurs und Unterkunft, melde dich auch gerne persönlich bei mir: maike@wavebandits.com

Liebe Grüße,
Maike
mika_25 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
weihnachtsfeiertage - wohin zum kiten? (2 wochen zeit) coba Reisen und Spots 3 25.10.2008 13:08
Wohin über Silvester (warm, windsicher, anfängertauglich) ? henryo Reisen und Spots 3 13.10.2008 17:40
kiten von 27 bis 30 sep. aber wohin? markus23 Kitesurfen 0 25.09.2007 17:00
Kiten im September Nick777 Reisen und Spots 2 19.08.2006 11:46
Wohin nach Holland von Köln zum Kiten! -marc- Kitesurfen 2 19.04.2006 12:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.