oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2005, 13:36   #1
concept
zu wenig am Wasser!!
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 141
Standard Eine Frage und ein kräftiges Hallo an dieses GEILE Forum!!! ;-)

Hallo!

Ich lese nun schon seit 3 Tagen hier im Forum rum und bin echt begeister!


Nun habe ich aber doch eine Frage! Ich trainiere nun mit meinen Kites seit ca. einem Jahr herum, habe auch einen Wochen Kurs in Italien gemacht und mir dann hier eine 5,5er Matte gekauft von GUN und ca. im 2Wochen Takt Tubekites von diversen Firmen über Ebay (ca. 7 Stück zwischen 11 und 21,5m²). Da ich weit entfernt wohne vom nächsten See oder gar Meer habe ich mehr auf das MTB und einen neuen Buggy gestzt! Die Tubes verstehe ich nicht ganz da mir ein Cabrinha gleich beim erstenmal pumpen explodiert ist an der Tip und auch sonst finde ich sie nicht so toll da mir das Tuch auch bei manchen eingerissen ist. Nun habe ich mir einen 11er G2 Peter Lynn und einen 15er G1 und einen 13er Bomba gekauft. Die Dinger sind ja einfach nur suuuper! Das mit dem Autozenith ist einfach super und es ist echt schwer den Kite zu dropen!! Jetzt bevor ich aber aufs Wasser gehe stellt sich mir aber doch eine Frage mit den Lynn's:" Steigen die aus dem Wasser wirklich wieder auf und wenn ja wie macht man das am besten? Könnt Ihr mir Tipps geben?"

So und eines liegt mir auch noch stark auf der Seele! Wenn ich den Kite an Land oder im Stehwässerchen drope ist mir klar wie ich Ihn wieder in die Lüfte bekomme aber was macht klein Tom wenn ich aufs Meer rausfahre und er mir weit drausen wo ich nicht mehr stehen kann runterfällt? Dort muss ich doch kämpfen das ich nicht untergehe wie soll ich da zum Kite schwimmen Leinen richten oder sonstige Spässe machen????

Bitte bitte klärt mich auf!! Danke Danke Danke

Tom
concept ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 13:43   #2
Paddy
going forward!
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 1.458
Standard

naja Schimmen lernen wär schon mal ein Anfang

Der Rest ist dann 5E oder hartes Training....

Viel Erfolg Paddy
Paddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 13:49   #3
Quennster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Bremen
Beiträge: 861
Standard

Moin,

wie man ne PL aus dem Wasser bekommt, können dir hier bestimmt mehrere beatworten. Solltest das Thema evtl. so nennen !

Was ich dir schnell erzählen möchte, schwimm besser nicht zu deinem Kite. Ist schon vorgekommen, das sich jemand in seinen Leinen verheddert hat. Schwimmen ist dann eher schwer !

Eine frage erlaube ich mir noch, hast du zu viel Geld, oder warum kaufst du diverse Kites ? Würd ich auch machen, aber nur wenn ich Geld im Überfluss hätte !

Gruß aus Bremen
Sven
Quennster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 14:53   #4
concept
zu wenig am Wasser!!
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 141
Standard

Hallo!!

Ne nicht zu viel Geld doch wenn Du alle 2 Wochen einen kaufst und wieder weitergibst kannst schon eine Nette Sammlung aufmachen!! Naja und so kam ich halt zu den Lynns die Meiner Meinung nach einfach suuuper sind! Doch diese 2 Fragen hätte ich halt noch dazu! Vielleicht erbarmt sich noch ein Lynn Fahrer und erklärt mir ein paar Tricks!

Zum Kite schwimmen würde ich so und so unterlassen! Ich wollte diesen Sport unverletzt überleben!

Danke Tom
concept ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 15:00   #5
Ohulahead
Es gibt Reis Baby
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 62
Standard

Wieviel Luft hast du denn in die Tüte gepumpt, bis die explodiert ist ?
Immer schön den Pling/Plong/Test machen. Ich würde kotzen, wenn mein Kite nicht mehr funzt, wenn ich ins Wasser will.
Glaube auch Tubekites sind nicht so sehr für den Gebrauch über Land, da wie Du schon sagst das Tuch und die Bladder sehr schnell schrott sind.
Ohulahead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 15:07   #6
concept
zu wenig am Wasser!!
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 141
Standard

Glaube mir ich habe fast den ganzen Beach vollgekotzt vor lauter Zorn!

Aber es war nicht vom Pumpen sondern es war so ein kleiner Riss (Scheuerstelle) an der Tip und als ich Ihn am Meer anheben wollte ist es auf einmal PUFFFFFF gegangen!!! Naja den Rest kennt mann ja! Ab da wusste ich nicht mehr was ich tun sollte mit dem Misthaufen!

Dann bekam ich Lynn und traute meinen Augen nicht!! Ich mag die Dinger!!

Aber halt mit den 2 Problemen trau ich mich nicht aufs Wasser und Kurs will ich auch nicht unbedingt nochmals machen! Und deshalb dachte ich ich frag mal hier bei Euch nach!!

Tom
concept ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 15:18   #7
VMarkus
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 2.816
Daumen hoch

Willkommen im Forum

http://www.peterlynnkiteboarding.com...f/TSmanual.pdf

Seite 10 ! erstmal im flacheren üben...

Viel Spass - fly Safe,

Gruss,
Volker
VMarkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 15:25   #8
MORGENROT
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 443
Standard

Ein definierter start ist fast nicht möglich.Und doch kommen die Arcs eigentlich immer aus dem wasser.Wichtig ist dabei nicht nervös an der bar zu zerren,sonst ist schnell Wasser drin.Ruhe bewahren,Kite im Auge behalten.Meist sorgt der wind dafür das der Kite in eine günstige position kommt Im laufe der Zeit lernst du den kite besser einzuschätzen wann er was macht.Reine übung.Bei genug wind bleibt eine arc nie lange auf dem Wasser ciao gruss Tom
MORGENROT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 17:27   #9
alohasurfer
addicted to surf
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Rosbach / Hessen
Beiträge: 1.065
Standard

hi,

wasserstart ist mit den lynns bei viel wind eigentl. kein problem... übe es im stehtiefen und dann hast du die technik schnell raus....

an einer leine ziehen, um ein tip zu dir zu ziehen ist auch im tiefen kein problem... es formt sich dann ne art " tasche" und der kite pellt sich wie ein "wurm aus dem wasser"...

besorg dir mal das lynn video falls du es nicht hast... ist ne art"bedienungsanleitung" und wurde mit den kites geliefert...

gruss
alohasurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 19:34   #10
concept
zu wenig am Wasser!!
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 141
Standard

Danke danke für Eure Unterstützung!

Doch das mit dem Weg aufs Meer davor habe ich echt schon Angst!! Ich kann mir nicht vorstellen zu schwimmen und dann noch zu kämpfen das der wieder raus kommt. Aber ich bin positiv gestimmt da es allen anderen doch auch passiert zum Beispiel beim MISSLUNGENEN Jump!!

Doch ich hoffe der Lynn vergiebt mir immer und legt sich nie schlafen!!!!


Ich hoffe ich erlerne das schnell!!
concept ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 19:47   #11
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard nen lynn droppen?

hi concept,
na ich denke du solltest dir nich zuviel sorgen ums droppen machen...beim ersten wasserstarten und dem folgenden fahrtraining kommts schonmal vor, aber grade beim springen üben hab ichs fast noch nie geschafft ihn runterzuholen, oder übst du kiteloops? ach ja diese wurst-wasserstartanleitung funzt nur im idealfall, besser ist beten und ab und an gelangweilt die frontleinen zupfen, gerade bei den neuen lynns ist es so das sie sich durch das eingenähte hintere gurtband irgendwie immer rauswurschteln...ausser ne fette welle lässt ihn zuviel absaufen...na ja wie auch immer, wenn du einmal auf den brett stehst dann hast du keine angst mehr vor einem lynnschen wasserstart...

gruss der daniöööll
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 20:12   #12
krassper
back to the roots
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Hagen(nrw)
Beiträge: 305
Standard

zu dem schwimmer und starten... schwimmweste, oder prallschutz/schwimmwestenkombi is bei ersten versuchen im nicht stehtiefen wasser, vor allem wenn auch noch strömungen herrschen können sicherlich ratsam
krassper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Forum] Vorgaben und Informationen zu diesem Forum joe oase.surf Mitteilungen 0 25.01.2005 15:35
Noch mal ne Frage zum Forum Mikki Kitesurfen 8 08.12.2004 16:02
[Admin] BITTE BEACHTEN - Was Störenfriede im Forum angeht Johannes Kitesurfen 0 29.12.2003 18:19
Frage an die moderatoren - wie läuft das Forum? Sylt Rider Kitesurfen 8 02.09.2002 12:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.