oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Europa (ohne Kanaren)

Europa (ohne Kanaren) Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2010, 07:44   #1
andreasga
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 7
Standard Revierbericht Kitesurfen in Fanes/ Hotel Nautica Blue 5/2010


Allgemein:

Wir waren mit der ganzen vierköpfigen Familie 10 Tage im Nautica Blue in Fanes/ Rhodos, sind Kitesurfer, hatten einen Mietwagen und waren zum ersten mal da. DA ich vor der Anreise viele schlechte Kritiken über das Hotel las dachte ich ich gebe mal meine Erfahrungen weiter.


Hotel:
Gutes All Inclusive Hotel was man gut weiter empfehlen kann. Kinderkrankheiten aus dem ersten Jahr 2009 sind anscheinend optimiert wie Service und die Küche. Viele haben sich in anderen Foren über das Hotel Negativ ausgelassen, das hat sich anscheinend gebessert. Das Servicepersonal war sehr nett und bemüht, die Küche auf einem guten Niveau. Insgesamt kein 5 Sterne Niveau wie angegeben, was ich auch nicht erwartet habe. Eher 4. Kinderbertreuung den ganzen tag ab 2 Jahre, funktioniert ganz ok. Hotel ist sehr sauber. Der Strand vor dem Hotel ist sehr klein, die meisten liegen auf der Wiese, was aber völlig ok ist.

Highlights ist die moderne Architektur, die großzügigen fast luxuriösen Zimmer (Suite mit Pool) und die Nähe zum Kite Spot. Lowlights sind die vielen kleinen Qualitätsmängel der Bau-Ausführung, beim Essen ist mehr Abwechslung wünschenswert und das Restaurant wirkt wie eine Kantine.

Wir waren hatten die Suite gebucht (1 Schlafzimmer, 1 Wohnzimmer mit Ausziehcouch, insges. Ca 60qm) mit eigenem Pool (super!), die Familienzimmer sind gleich groß aber in 2. Reihe. Die Suiten konnte man online nicht buchen, haben wir direkt beim Hotel upgegradet.
Das Publikum war recht gemischt, ca 60% Franzosen von Jet Tours, der Rest Familien und Kiter. Hoffe für den Spot das mehr jüngere Familien und Kiter den Spot entdecken und die Deutschen Veranstalter Gas geben.

Wünsche an das Hotel: Qualitätsmängel lösen, Restaurant gemütlicher umbauen, Wlan auf dem ganzen Gelände

Lage:
Das Hotel und die Stationen in Fanes sind recht abgelegen. Der Ort FAnes bietet nicht viel, wenn man ausgehen will muss man schon mit dem Mietwagen nach Rhodos Stadt o.ä. fahren (ca 25min). Die INsel Rhodos bietet aber viel schöne Ausflugsmöglichkeiten.

Kite Station:
Es gibt 2 Stationen, Meltemi direkt am Hotel und ca 500m weiter die Kitersclub Rhodos Station. Beide Stationen sind unter deutscher, sehr netter und professioneller Leitung. Die Kitersclub Rhodos Station, geleitet von Mine Backhaus, ist größer, verleiht auch Windsurfer und hat einen großen Strand davor. Für Gäste wie ich mit eigenem Material war alles da was man braucht. (Rasen zum aufbauen, Boxen fürs Material, Chill Area, Dusche, Boot etc..).
Meltemi unter der Leitung von Roland Ehsemann ist direkt am Nautic Blue in Lee hinter der Hafenmole. Für Aufsteiger ganz cool da man vorne glattes Wasser hat. Saucool ist das man 50meter vor dem Appartement aufs Wasser kann. Beide Stationen sind zu empfehlen, sprecht am Besten vorort mit dem Team und macht Euch ein eigenes Bild.

Revier:
Wind ist, wenn er kommt, sehr konstant und angenehm zu fahren. Wir waren ende Mai 10 Tage hier und hatten ca 7 Tage ca 3-4 Stunden nachmittags Wind zwischen 12 und 20 Knoten. Durch den schräg auflandigen Wind in der Kitecity Station etwas kabbelig, dafür aber kleine Windwellen zum abreiten oder springen. Wenn man hochkreuzt angenehmer zu fahren. Highlight ist der Downwind von Kalavarda zurück zur Station.
Fahrt nach Prasonissi ca 1 Std, dort auch höhere Wellen. Insgesamt ein gutes Revier.

Fazit:
Für Kitefamilien und Pärchen empfehlenswert, es gibt nicht viele Spots wo alles so kompakt beisammen ist. Für Singles ist vielleicht zu wenig los. Durch Revier und Lage würde ich nicht zwingend jedes JAhr hinfahren wollen, aber als Tarifa/ elGouna etc Alternative absolut passend.


Gruß
Andreas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_1014625.jpg
Hits:	300
Größe:	76,8 KB
ID:	21989  


Geändert von andreasga (01.06.2010 um 17:46 Uhr)
andreasga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 16:00   #2
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard

Netter Bericht, Danke
Wenn du noch paar Bilder einstellen könntest??
LG Roy
roylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 19:15   #3
andreasga
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 7
Standard Bilder FAnes

DAnke fürs Feedback. gar nicht so einfach mit den Bildern

Hier Bilder vom
Meltemi Kitestation,
Kitersclub (blaue Station)
DAs Studio von aussen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_1014625.jpg
Hits:	302
Größe:	44,7 KB
ID:	22006   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_1014628.jpg
Hits:	370
Größe:	65,3 KB
ID:	22007   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fanes.jpg
Hits:	485
Größe:	34,0 KB
ID:	22008  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	meltemi.jpg
Hits:	465
Größe:	35,0 KB
ID:	22009   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P5300015.jpg
Hits:	374
Größe:	51,1 KB
ID:	22010  
andreasga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 19:18   #4
andreasga
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 7
Standard noch mehr Bilder

das Schlafzimmer, das BAd, die Terasse des Restaurants, unsere coole Studio Terasse
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P5260349.jpg
Hits:	289
Größe:	54,7 KB
ID:	22011   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P5260350.jpg
Hits:	253
Größe:	52,1 KB
ID:	22012   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P5300003.jpg
Hits:	260
Größe:	67,3 KB
ID:	22013  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P5300006.jpg
Hits:	302
Größe:	39,0 KB
ID:	22014   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P5300005.jpg
Hits:	328
Größe:	36,5 KB
ID:	22015  
andreasga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 08:45   #5
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Muss man sich in eine der Stationen einbuchen oder kann man einfach aufbauen und raus?
Lg Lalle
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 09:02   #6
Jaydee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Köln
Beiträge: 888
Standard

Gibt es da eigentlich ein paar Meter Stehbereich?
Jaydee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 15:34   #7
andreasga
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 7
Standard Einlagern

@lalle: Du kannst das MAterial auf dem Zimmer lassen oder in den 2 Stationen einbuchen. ich habs in ne station gegeben wegen bequemlichkeit und besserem Anschluss zu den anderen Kitern.

@JAydee: ein paar meter schon, kann ich nicht genau sagen..
andreasga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 16:42   #8
netsrak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 971
Standard

Ich sag nur, vom 12.08-26.08 bin ich im Nautica Blue.
Letztes Jahr hatten wir gebucht und konnten uns nur die Baustelle anschauen. ;-(

Ist noch jemand zu der Zeit dort?
netsrak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 14:41   #9
claudia07
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 23
Standard 12.-26.8. 2010

Zitat:
Zitat von netsrak Beitrag anzeigen
Ich sag nur, vom 12.08-26.08 bin ich im Nautica Blue.
Letztes Jahr hatten wir gebucht und konnten uns nur die Baustelle anschauen. ;-(

Ist noch jemand zu der Zeit dort?
Ja bin zu der Zeit auch da mit meiner Familie...ist ja bei der Meltemi Station zu der Zeit erst das girls camp und im Anschluß das Wave Special. Hotel war im Oktober schon super fand ich...aber scheint ja noch einiges gemacht worden zu sein.
Apropos ja es gibt nen Stehrevier allerdings so max. 50 Meter
liebe gruesse claudia
claudia07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 19:51   #10
netsrak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 971
Standard

Was, Girls Camp zu der Zeit.
Dann wird der Spot ja richtig voll.
netsrak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 13:53   #11
Dreamygirl
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 3
Frage

---


Geändert von Dreamygirl (29.06.2010 um 11:28 Uhr)
Dreamygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 15:11   #12
master of desaster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 45
Standard Neue Situation

hi ,
ich war grad in Fanes, Roland und Thalia sind defintiv nicht mehr am Nautiaca Blue, sie wollten aber -für Interessierte- einen Shuttle Dienst zu ihrem neuen
Revier einrichten.

Das neue Revier leigt wesentlich schöner, viel anfängertauglicher und weniger Kabbelwaser, aber kein Pool, kein 4 Stern Hotel, nur eine urige typisch griechische Taverne.

Womit sich wieder beweist, ...man kann nicht alles haben .-)
master of desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 20:47   #13
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard Kiten am Nautica Blue

Habe heute auch eine Nachricht von OLA Sportreisen bekommen. Die Station ist nicht mehr da und kiten nicht erlaubt. Bin jetzt auch nicht wirklich begeistert, bzw. habe einen ganz schönen Hals. Der Grund für die Buchung war eigentlich für mich, da ich mit der Familie vom 22.6.-5.08. dort bin, unmittelbar am Hotel kiten zu können, nicht immer zu irgend einer Station zu pendeln. Und jetzt so ein Mist. Wenn jemand mehr weiss, würde es mich sehr interessieren. Man kann doch sicher am Sandstrand hinter dem Hafen an der anderen Station kiten?
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 21:14   #14
peda
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 175
Standard

Ich habe im September bebucht,aber ich werde zur Kitersclub Station rüber gehn die ist 200m vom Nautica entfernt,Kiten vorm Hotel kannst eh vergessen,war letztes jahr auch schon schei...Bei der kiterclub station gibt es genug Platz.Schau mal hier rein www.kitersclub-rhodos.com
peda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 14:09   #15
Eddy
Surfshop Laupheim
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 21
Standard In Fanes ist Kiten weiterhin erlaubt!

Hallo zusammen,

nachdem es scheinbar zu einiger Verwirrung hier kommt möchten wir kurz ein paar Dinge hier klar stellen.

Wir, http://www.kitersclub-rhodos.com sind eine Surf & Kitestation direkt 300m neben dem Nautica Blue Hotel. Wir sind hier (Fanes beach) nun seit 5 Jahren und arbeiten ständig daran das Kitesurfen & Windsurfen in Fanes für alle attraktiv bleibt.

Die Lizenzen dafür haben wir gemeinsam mit unserem Partner Michael´s Vacancies.

Kitesurfen und Windsurfen ist daher jederzeit bei uns erlaubt. Auch haben wir genügend Storagemöglichkeiten, Rescueservice und ausreichend Leihmaterial vor Ort.

Wir haben mit Mine Backhaus eine Stationsleiterin vor Ort die sich um alle belange bestens bemüht.
Falls weitere Fragen sein sollten so könnt Ihr uns jederzeit kontaktieren.
Wenn Ihr weitere Info´s haben möchtet und immer aktuell sein wollt dann könnt Ihr uns auch Facebook besuchen. hier der link dazu.:

http://www.facebook.com/group.php?gid=216170816910

Liebe Grüsse aus Fanes
Eddy Rummel und Mine Backhaus
Eddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 14:04   #16
master of desaster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 45
Standard Besondere Kiteschülerbetreuung im Hotel Delfini ! :-))

33 Sekunden sagen mehr als tausend Worte )

http://www.youtube.com/watch?v=Wh4W-THpq1Y
master of desaster ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beste News Aus Rhodos! (Resort "Nautica Blue" eröffnet in Fanes) BLOBBI Reisen und Spots 23 23.04.2012 15:39
Rhodos Fanes Hotel Nautica blue - Infos? deluxe Reisen und Spots 8 13.01.2010 19:14
Toro2 wirklich so schlecht?? Flipmode Kitesurfen 11 17.02.2004 17:41
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.