oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2009, 11:05   #1
sandaalen
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 78
Standard Bagcheck bei TUIFly (Inhalt wurde nachgeprüft)

hi

bin mit der TUIFly nach Ägypten, und die Dame am check in Schalter (München) hat sehr blöd geschaut, was ich denn mit so einem großen Sportgepäck mach (?!). Danach meinte sie, sie müsse genau kontrollieren, was in der Tasche ist, weil es Leute gibt, die ganz was anderes mitnehmen, als das, was sie angeben. Die Tasche war als Sportgepäck angemeldet und ist das Kitebag von North 06 135. Die ist dann aufgestanden, ist mit mir zum Röntgengerät am Sperrgepäckcheckin, hat mich gefragt was drin ist, und hat genau kontrolliert am Röntgen-monitor ob das denn stimmt.

krass oder
sandaalen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 16:22   #2
mikkahb
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 440
Standard

Was soll daran krass sein?

Gruß

MikkaHB
mikkahb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 17:00   #3
Volker.Ramba
hummelhummel...
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 232
Daumen hoch

Hallo Sandaalen,

na, das ist aber schon nen starkes stück, was tui sich da geleistet hat.
ich habe ähnliche, wenn nicht gar schlimmerer erfahrungen durchlebt...

als ich das letzte geflogen bin wurde ebenfalls mein gepäck kontolliert. ich habe die prozedur über mich ergehen lassen aber dann kam der hammer!
die wollten doch allen ernstes beim einchecken mein flugticket sehen. ich bin fast aus allen wolken (ja, schon vorm start) gefallen. wie können die auf die idee kommen mein ticket sehen zu wollen!? der fluggesellschaft müsste doch eigentlich klar sein, dass ich nicht aus spass am flughafen bin und natürlich ein ticke habe. alles zetern und nörgeln half nichts. ich musste und habe mein ticket gezeigt. als ich dann im flugzeug saß, kam aber der oberhammer. ich durfte nicht rauchen!!! endschuldigung, was sollte das denn!? der gesellschafft muss doch beim ticketverkauf klar sein, dass ich starker raucher (pfeiffe und zigarre) bin. also mir war das vorher nicht klar und ich bin der meinung, dass man mich häte darauf hinweisen müssen.
der flug verlief ansonsten relativ unkompliziert. was mich am zielort dann doch ein wenig verwundert hat: es hat geregnet! sorry, für die vorrangegangen vorkommnisse hatte ich ja noch ein geringes maß an verständniss. aber, da hört der spass auf! ich habe einen flug in den süden gebucht, da muss doch klar sein das ich sonne haben will.

aufgrund der geschehnisse kann ich nur jeden raten sich genau zu überlegen, ob er jemals wieder ein flugzeug besteigen möchte. was sich fluggesellschaft heutzutage rausnehmen ist echt ne frechheit.
Volker.Ramba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 17:29   #4
WeiS-Kiteboards
info@weis-customs.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Emden
Beiträge: 41
Reden geht GAR nicht!

Ja die haben mittlerweile nen schaden da bei tuifly! jetzt kontrollieren die schon das sportgepäck!!???!????
und las mich raten,die olle hexe wollte sogar deinen ausweis sehen!!!???!!!???
also man kann ja vieles mitmachen,aber irgendwann ist mal gut gewesen!
ich hätte das an deiner stelle nicht mitgemacht!!!!

mein gepäck haben se letztes jahr am flughafen sogar gewogen! ne frechheit!
WeiS-Kiteboards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 18:17   #5
-Ben-
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 14
Standard ...

Dabei weiss doch jeder, dass sich Waffen viel besser zwischen Golfschlägern verstecken lassen.
Die sollen das Sportgepäck von uns armen Kitern in Ruhe lassen und sich besser auf die Golf-Bags konzentrieren
-Ben- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 18:40   #6
motzi
..brauch Schönwetter
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 768
Standard

Also mir hatt die nette Dame am Checkin auch nicht glauben wollen dass da meine Freundin drin ist Hat irgendwas von Sportgepäck gebrabbelt und das wars Hatt mir nen Aufkleber gegeben und mich dann zum Sperrgepäck gescheucht. Nix mit wiegen - nur röntgen wollten die da meine Freundin Die wollten wohl nicht glauben dass die so gelenkig ist und in den 1,40 m Bag passt Und da bin ich dann aufgeflogen da meine Kites gerade beim kuscheln mit´n Board waren
Also da nächste mal fahr ich mit Feundin und pack die Frau ins Bag
motzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 01:27   #7
sandaalen
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 78
Standard

ach Leute, mir gehts nicht drum, dass die mein Gepäck durchleuchtet haben,
wenn ich ein Golfbag mit Kite dabei gehabt hätte (also als Golfbag angemeldet), wäre die wahrscheinlichkeit sehr hoch gewesen, dass sie mein Gepäck dalassen und das ist mir doch sehr neu.
sandaalen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 01:43   #8
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich denke, daß dies immer mehr geschehen wird. Die Gesellschaften sind auchnciht doof und merken was gespielt wird. Mich wundert es eh, daß sie das nciht schon früher machen.

Ein Golfbag zu nehmen und falschangaben zu machen, wegen 50 Euro gesamt, und damit das Risiko einzugehen, das Gepäck dalassen zu müssen vor der Reise oder bei Rückkehr wär mir zu doof. Immer das schlechte Gewissen, grübel ob alles hin haut usw.

Dann zahl ich doch gleich die 50 Euro, macht den Bock eh nicht mehr fett bei 7-14 Tage Reise und verkneif mir halt n paar Cocktails am Abend und trink n Bier wenn man eh schon sparen will. Positiver Nebeneffekt: Man kannmorgens aufstehen und hat nen klaren Kopp zum Kiten.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 17:52   #9
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@All

Kann mal jemand die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der TUIFly gegenlesen. Habe folgenden Sachverhalt herausgelesen.

Golfgepäck bis 30 kg ist noch frei.

Sportgepäck wird in 5, 10 und 20 kg - Klassen eingeteilt.

20 kg Klasse 160 E (Anmeldung am Flughafen), 80 E(Smile Tarif über Internet), 35 E (Flex-Tarif über Internet). Wer sich jetzt über 35 E freut, sollte sich nochmal die Flugpreise für den Flex-Tarif anschauen.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 18:01   #10
fröhlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 510
Standard

bei mir hat die dame auf die tasche geschaut und gefragt ob da tauchsachen drin sind...hab ja gesagt und erledigt wars...taucher werden wie golfer auch besser als kiter behandelt !
fröhlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 18:12   #11
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@fröhlichkite

Nach den Bedingungen werden Taucher und Kiter gleich schlecht behandelt. D.h. 80 Euro für einen 20 kg Kite/Tauchtasche.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 18:17   #12
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Ja

Zitat:
Zitat von fröhlichkite Beitrag anzeigen
bei mir hat die dame auf die tasche geschaut und gefragt ob da tauchsachen drin sind...hab ja gesagt und erledigt wars...taucher werden wie golfer auch besser als kiter behandelt !
hatte ich beim letzten Mal auch, nachdem ich das Tauchgepäck bejaht hatte ( war auch München) fragte Sie dummerweise noch welche Art von Geräten das denn genau wären --- schwitz-- und das als Nichttaucher. Hätte fast was von einer Tauchflasche erzählt

Peter, der kein Problem hat zu zahlen wenn alle Sportler gleich behandelt werden. ( Ähh, sind Golfer Sportler ?? duck wech..)

( wobei: Als Normalo würde ich mich auch wundern wenn ich für ein bisschen Übergepäck zahlen soll und neben mir der lanhaarige Kitefreak einfach mal so ein riesen Bag umsonst mitnimmt...

Einfach nach Kilo, wer mehr hat zahlt eben, egal was es ist.
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 18:28   #13
cufly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 987
Standard

die politik verstehe, wer will. ist dann auch die frage, warum ich (Kampfgewicht 80kg) die selbe kohle wie z.b. ein 150kg brocken bezahlen soll.

da sollten die sportler auch einheitlich behandelt weren, von mir aus nach gewicht. das wäre gerecht. nur so gedanken...
cufly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 19:21   #14
tinoG
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 442
Standard

Zitat:
Zitat von WeiS-Kiteboards Beitrag anzeigen
Ja die haben mittlerweile nen schaden da bei tuifly! jetzt kontrollieren die schon das sportgepäck!!???!????
und las mich raten,die olle hexe wollte sogar deinen ausweis sehen!!!???!!!???
also man kann ja vieles mitmachen,aber irgendwann ist mal gut gewesen!
ich hätte das an deiner stelle nicht mitgemacht!!!!

mein gepäck haben se letztes jahr am flughafen sogar gewogen! ne frechheit!
lol, du sprichst mir aus dem Herzen^^
tinoG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 21:33   #15
daffy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Kann mal jemand die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der TUIFly gegenlesen. Habe folgenden Sachverhalt herausgelesen.

...

Sportgepäck wird in 5, 10 und 20 kg - Klassen eingeteilt.
Kann ich aus den Bedingungen für einen TUIFly-Flug am 21.03.2009 (gebucht im Februar) nicht wirklich rauslesen. Die Buchung erfolgte über den Reiseveranstalter Orca.

Das was ich vom Veranstalter und der Gesellschaft schriftlich zugeschickt bekommen habe sagt:

* 25 Euro (one-way) Bearbeitungsgebühr bezahlt (man beachte: "Bearbeitungsgebühr, keine Transportkosten - und die Bearbeitungsgebühr ist auch auf gar keinen Fall rückerstattbar)

* Kitematerial > 140 cm ist definitiv angemeldet

* 20 kg für das Kitematerial ist frei
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 08:32   #16
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Warum die manchmal kontrollieren?
Weil ein paar Deppen statt Sportgepäck alles mögliche einpacken, nur kein Sportgepäck.

Ist doch auch ein netter trick. 20 Kilo reichen nicht aus, also wird Übergepäck als Sportgepäck getarnt.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 11:06   #17
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Reden no panic

Also ich verstehe die ganze Aufregung auch nicht. Ich habe früher als Windsurfer immer mein Material im Flieger mitgenommen und das hat schon immer zwischen 50 und 80 Euro gekostet und durfte maximal 30 Kg pro Bag haben. Dafür musste ich mich im Urlaub nicht mit Leihmaterial rumärgern was ja schließlich auch Geld und manchmal auch noch viele Nerven kostet.

Ich finde es auch völlig o.k. das man für Übergepäck im Flieger mehr bezahlt, allerdings kann ich genau wie viele andere hier nicht nachvollziehen warum ein Golfer nicht zahlen muss ?!

Aber was soll's, dafür muß er halt golfen und kann nicht kiten.....

Um nochmal auf das ursprüngliche Thema zu kommen, bei Tui Fly kostet derzeit die Mitnahme von einem Bag bis 140 cm und bis max. 30 Kg 25 Euro one way (zumindest auf die Kapverden, denke aber das Ägypten bzw. Europa das gleiche kosten).

Also zahlen und fröhlich sein ist schließlich Urlaub !

have fun
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.