oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2007, 14:50   #1
moppiiscool
- blaulichtsüchtig -
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 71
Frage Euer Tip für Noobs am Ringköbing Fjord?

Hallo!

Nach erfolgloser Suche in der hiesigen SuFu leider noch ein Thread zum Ringköbing Fjord.

Wir wollen dort im September 07 eine Kite-Woche verbringen und suchen jetzt noch nen schönen Ort zum Häuschen mieten.

Wo können wir Noobs hinfahren?

Wir hätten gerne folgende Vorraussetzungen:

- gerne stehtief
- keine Buhnen / Reusenbefestigungen/ andere Gefahrenstellen etc. im Wasser (so firm sind einige von uns dann noch nicht)
- ungerne PKW-Anfahrt zum Spot ( bis 500m Entfernung/Fußmarsch vom Haus zum Spot wäre ok).

- Rest wie Nightlife und so wär erstmal egal, das kriegen wir dann schon hin

..bislang hatte ich beim Querlesen in der SuFu so den Eindruck, dass beim Vorliegen eines guten Punktes immer wieder was dagegen sprach....


Hat jemand nen Tip?


Danke!

Gruß, Claudia
moppiiscool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 15:52   #2
Slinghot_Daniel
Wo ist der Wind...
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Im Bus/Lübeck/Hamburg
Beiträge: 120
Slinghot_Daniel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin,

dann wäre wohl am besten das Ostufer des Fjordes, also gegenüberliegend von Hvide Sande, geeignet. dort ist es auch um einiges billiger als Hvide Sande und umgebung. Skaven wäre zb eine Möglichkeit. da wurden erst letztes jahr wieder neue häuser gebaut. hier liegen sie auch nicht allzu dichtgedrängt wie in Hvide Sande. Wenn man etwas abseits vom Campingplatz sein haus hat dann hat man man sehr viel platz auf dem Wasser, ist teilweise sogar ganz alleine. das ist zum üben natürlich sehr gut da man auf nichts und niemanden achten muss und einfach probieren kann. Bork Havn wäre auch noch ne möglichkeit. da gibts kleine nette häuschen mit blick aufs wasser. diese häuser sind bei surfern und kitern sehr beliebt. und hier hat man auch keine reusen oder ähnliches im Wasser. beide spots haben auch einen sehr großenstehbereich. in bork havn ist sonst allerdings nich so viel los. gibt eine kl. "einkaufsmeile" mit nem surf/kite shop und paar kleinen geschäften. einen supermarkt, ein wikingermuseum und 2-3 kleine restaurants gibts dort auch noch. in skaven ist allerdings wirklich tote hose. dort ist noch ein campingplatz mit supermarkt und sonst halt nur die paar häuser die da stehen. in hvide sande wäre halt der vorteil das man da mehr sachen machen kann wenn mal kein wind ist. man könnte zb die neue wasserskianlage benutzen. ich persönlich finde die ostseite aber besser da es dort nich so voll is und da man dort zb an den parkplätzen am wasser nicht bezahlen muss, wie es in Hvide sande an den stationen der fall ist. der voteil an hvide sande ist, das man auch mal auf die Nordsee ausweichen kann, wenn man bock auf welle hat oder halt auch mal die wasserskianlage benutzen kann. falls du paar bilder haben möchtest von Bork Havn oder Skaven kannste mir ja ne pm mit deiner mailadresse schicken.

gruß daniel
Slinghot_Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 16:42   #3
Agent S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hvide Sande!

siehe hier.. bin da auch noch als Noob hingefahren das erste mal

http://surfforum.oase.com/showthread...ht=hvide+sande
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 17:24   #4
moppiiscool
- blaulichtsüchtig -
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 71
Standard

Danke ihr beiden!

... aber ist wieder hü und hott ...

Noch jemand ne Idee?
moppiiscool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 18:06   #5
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

wir waren in Borkn Havn, Haus am Spot (300m), zum trainieren ideal.
Sollte im September auch etwas ruhiger als in der Hochsaison sein.
Wir fanden es besser (ruhiger) als in Hivde Sande. Und wenn Du nicht unbedingt auf's Meer willst....
Nächster Spot: Skaven (6-7min?? mit Auto), oder Henne Stand (15 min??) wenn Ihr doch mal Nordseewellen wollt.
Eine Autofahrt rund um den Fjord lohnt sich trotzdem auf alle Fälle, ist an einem
windarmen Tag ganz gemütlich inkl. Spotbesichtigungen zu machen.
Gruß, Ol
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 19:49   #6
Zerderos
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 631
Standard

Hi!

Kann dir auch nur Bork Haven empfehlen, die Häuser sind direkt am Wasser (frag mich nicht, was die kosten) und der SPot ist zum üben ideal, stehtief, keine Hindernisse und meinst konstanter Wind.
Wenn du dann doch mal Nordseewelle willst, fährst du einfach 15 minuten und hast wieder einen Sahnespot....

Viel Spass dort!
Zerderos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 23:03   #7
chokY
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 76
Standard

gibt es in skaven und bork haven einen camping platz ?
chokY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 13:52   #8
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Ich weiß der Thread ist schon älter - aber genau richtig für mich, also warum nen neuen eröffnen Ich wird immer wieder von Bork Havn gesprochen - hört sich sehr gut an, das blöde ist nur das wir auch Nicht-Kiter dabei haben und wir eigentlich auf den Landstrich zwischen Fjord und Nordsee wollten - evtl. sogar in den Norden nach Sondervig.

Welche Spots sind denn noch ganz nett - evtl. gerade weiter im Norden? Muss jetzt auch nicht zu Fuß erreichbar sein, wäre aber auch mist wenn man da jetzt Kilometerweit fahren müsste.
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 14:27   #9
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard

hi, ich war nun schon dreimal am rf und mußte feststellen, dass man immer in abhängigkeit zu der windrichtung den passenden spot aussuchen muß. ist also der landstrich zwischen fjord und nordsee euer ausgangspunkt, dann ist bei westlichen winden hvide sande passend. bei östlichen wind zum beispiel kloster ( dicht bei sondervig). bork havn und auch skaven funktionieren bei bei richtungen nur(ich glaube südliche Richtungen) sind ablandig. in skaven macht das aber auch nichts, weil dort der stehbereich dermaßen groß ist, dass man einfach die verlorene höhe zufuß im wasser wieder ausgleicht. also keine wirkliche gefahr. ich war 2009 auf dem camping platz in nr lyngvig und bin von dort von bork havn bis kloster alles angefahren.
so far
boba
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 15:07   #10
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Was ist denn dort oben die vorherrschende Windrichtung? Weil wenn ich mir die Strecke von Sondervig nach Skaven angucke sind das 55km... das ist mir viel zu weit, da kann ich ja zu Hause bleiben und zur Ostsee/Nordsee jetten
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 17:16   #11
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard

ich würde sagen, westliche winde. ich hatte aber gerade im ersten jahr dort oben eine lange ostwind periode. das war in skaven im frühsommer mit super wetter. wenn ihr euch z.b. in nr. lyng. einquartiert, könnt ihr bei westliche winden nach kloster fahren (ich glaube so um die 10 km richtung sondervig) und bei östlichen winden fahrt ihr nach hvide sande nord (um die 5 km). du must nicht unbedingt nach bork havn oder saven fahren. natürlich kannst du auch bei westl. winden in der nordsee kiten, wenn es dein können zuläßt.
so far
boba
boba ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten 29.9.-3.10. Ringköbing Fjord Inhumierer Mitte 2 05.10.2006 17:02
Ringköbing Fjord 27.8.-3.9. Nika* Reisen und Spots 2 12.08.2005 12:23
DK / Ringköbing Fjord / Sondervig Inhumierer Reisen und Spots 5 22.07.2005 08:23
ringköbing fjord Dänemark Sportfreund Kitesurfen 9 23.07.2003 07:44
Kiten am Ringköbing fjord??? Tyrell Kitesurfen 5 23.04.2003 11:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.