oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2018, 18:04   #1
elr91
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 47
Cool Social Kitesurfing App

Moin!

Ich hatte vor einigen Monaten ja schon mal nach Feedback zu App-Idee hier gefragt. Aus einer Idee wurde nun eine App.

Wir haben uns das Ziel gesetzt, den Kitesurfern weltweit eine Plattform zu bieten, sich leicht, unkompliziert in "Echtzeit" mit anderen Kitesurfern zu vernetzen und zu kommunizieren. Z.b. um nach den Bedingungen vor Ort zu fragen, zusammen ein Downwinder zu machen oder einfach Abends am Strand paar Bierchens zu trinken.

Würden uns über euer Feedback freuen!

PS: Es gibt hin und wieder Probleme beim Facebook-Login. Neue App Version mit E-Mail und Google-Login geht aber in den nächsten Tag online.

www.kitecloud.app

Viele Grüße
Lukas
elr91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2018, 18:20   #2
ClownLikeMe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 220
Standard

So etwas wie eine Mitfahrgelegenheit wäre noch cool. Vielleicht grüne Punkte auf der Karte von denen, die in den nächsten 2-3 Tagen zum kiten fahren wollen um Mitfahrer zu finden.

Gruß Sven
ClownLikeMe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2018, 18:26   #3
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Hi Lukas,

bin gespannt ob das läuft...theoretisch super...aber gibt ja viele die nicht gern die Spot Info teilen, damit dann nicht alle dahin kommen und der Spot voll ist.

Geht bei so einer Windapp auch nicht besonders gut.

Aber wer weiss, Drücke die Daumen!

Gruß
Toby
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2018, 18:52   #4
Kitesurfy
Core XR4 7,11&15 qm
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 346
Standard

Bestimmt eine gute Idee, doch leider fehlt für mich das 3te Betriebssystem und somit die APP im Windows Store

Gruß
Kitesurfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2018, 19:27   #5
fryzn
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 74
Standard

Moin,

entwickelt ihr die App selber?

Android/iOS nativ oder cross-plattform entwickelt?

cheers
fryzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2018, 20:06   #6
elr91
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 47
Standard

Zitat:
Zitat von ClownLikeMe Beitrag anzeigen
So etwas wie eine Mitfahrgelegenheit wäre noch cool. Vielleicht grüne Punkte auf der Karte von denen, die in den nächsten 2-3 Tagen zum kiten fahren wollen um Mitfahrer zu finden.

Gruß Sven
Moin Sven! Da sind wir absolut deiner Meinung. Ein Feature um sich mit Leuten zusammenzutun für z.B. Fahrgemeinschaften oder auch z.B. Boattrips steht jetzt bei uns als nächstes an. Ist also fest eingeplant.

Zitat:
Zitat von fryzn Beitrag anzeigen
Moin,

entwickelt ihr die App selber?

Android/iOS nativ oder cross-plattform entwickelt?

cheers
Wir entwickeln die App selbst. Irgendwas zwischen native und cross-plattform Sind auf jeden Fall keine Webviews ala Ionic & Co. So viel kann ich versprechen
elr91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2018, 21:19   #7
Hoi Schrat
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 629
Standard

Ich kann mich leider nicht anmelden.

"Sorry, es gab ein Problem mit dem Server....."
Hoi Schrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2018, 22:21   #8
elr91
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 47
Standard

Zitat:
Zitat von Hoi Schrat Beitrag anzeigen
Ich kann mich leider nicht anmelden.

"Sorry, es gab ein Problem mit dem Server....."
Moin! Ja, sorry, auf manchen Geräte gibt es tatsächlich Probleme beim Facebook-Login. In ein paar Tagen geht die neue Version mit Bugfix, E-Mail-Registrierung und Google-Login online
elr91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2018, 07:34   #9
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesurfy Beitrag anzeigen
Bestimmt eine gute Idee, doch leider fehlt für mich das 3te Betriebssystem und somit die APP im Windows Store

Gruß
https://www.welt.de/wirtschaft/webwe...0-Prozent.html

Für tote Pferde wird eben kein Sattel mehr entwickelt.
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2018, 10:44   #10
henr1k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Beiträge: 405
Daumen hoch

Nur Facebook Login ist doof.

Die Spotliste ist zu vereinfacht. Z.B. ganz Fehmarn (und Umgebung?!) als einen Spot zu bezeichnen ist nicht sinnvoll.

Auch befürchte ich (aber das ist bei dem geringen Auftrieb derzeit kein Problem), dass eine single Thread-Anzeige sehr unübersichtlich wird.

Wünsche Euch aber alles Gute! Die App läuft smooth und sieht ansprechend aus!
Für mich aktuell noch ohne Mehrwert. Da fühle ich mich mit meinem Windalarm (http://www.surfforum.oase.com/showthread.php?p=1326285) doch besser aufgehoben. Aber mal sehen wie sich das entwickelt. Bin gespannt!
henr1k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2018, 14:25   #11
elr91
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 47
Standard

Zitat:
Zitat von henr1k Beitrag anzeigen
Nur Facebook Login ist doof.

Die Spotliste ist zu vereinfacht. Z.B. ganz Fehmarn (und Umgebung?!) als einen Spot zu bezeichnen ist nicht sinnvoll.

Auch befürchte ich (aber das ist bei dem geringen Auftrieb derzeit kein Problem), dass eine single Thread-Anzeige sehr unübersichtlich wird.

Wünsche Euch aber alles Gute! Die App läuft smooth und sieht ansprechend aus!
Für mich aktuell noch ohne Mehrwert. Da fühle ich mich mit meinem Windalarm (http://www.surfforum.oase.com/showthread.php?p=1326285) doch besser aufgehoben. Aber mal sehen wie sich das entwickelt. Bin gespannt!
Moin henr1k! Danke für dein Feedback. Da wir keine Spot-Datenbank abbilden wollen sondern Kitesurfer regional sinnvoll verbinden wollen haben wir die Spots zusammengefasst.

Mit der nächsten Version kommt auch ein E-Mail und Google-Login
elr91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2018, 14:43   #12
nordkiter1986
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 38
Standard

Bin gestern am Facebook login kleben geblieben. Warum sollte ich wenn ich schon facebook habe (wo auch schon alle drin sind) mir noch die app installieren? Auf facebook kann ich mich doch auch lokal organisieren. In Gruppen usw. Mit Bildern hochladen etc. etc.
nordkiter1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2018, 15:40   #13
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von elr91 Beitrag anzeigen
Moin!
...
Wir haben uns das Ziel gesetzt, den Kitesurfern weltweit eine Plattform zu bieten, sich leicht, unkompliziert in "Echtzeit" mit anderen Kitesurfern zu vernetzen und zu kommunizieren. Z.b. um nach den Bedingungen vor Ort zu fragen, zusammen ein Downwinder zu machen oder einfach Abends am Strand paar Bierchens zu trinken.

Würden uns über euer Feedback freuen!
Hab drüber nachgedacht, aber keine sinnvolle Nutzung so einer App gefunden.

War letzte Woche an einen Spot gefahren zum kiten. Kannte da niemanden und war alleine. Hab jemanden gefragt der vom Wasser kam, welche Schirmgrösse draussen gut funktionieren würde.. hab mich mit Leuten unterhalten, abgehangen, der Wind war mal für ne Stunde weg.. mir wurden drei Bier ausgegeben von unterschiedlichen Leuten, man hat sich verabschiedet. Alles ganz normal.

Wozu soll man am Spot in sein Handy schauen ob jemand eine Frage hat um die dann zu beantworten?

Ich verstehe denn Sinn überhaupt nicht.. soll das eine Nachbarschaftsapp sein für Leute mit Kontaktschwierigkeiten oder eine Datingapp oder soll man die App installieren um seinem Handy bzw. dem Weltmarkt mitzuteilen, dass man zur Gruppe der Kitesurfer gehören möchte? Also was daran ist "social" ?
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2018, 16:55   #14
elr91
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 47
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Ich verstehe denn Sinn überhaupt nicht.. soll das eine Nachbarschaftsapp sein für Leute mit Kontaktschwierigkeiten oder eine Datingapp oder soll man die App installieren um seinem Handy bzw. dem Weltmarkt mitzuteilen, dass man zur Gruppe der Kitesurfer gehören möchte? Also was daran ist "social" ?
Danke für's Feedback switch. Machen gerade ein Erklärvideo. Vielleicht macht es dann Klick
elr91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2018, 17:23   #15
Mirco Buss
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 67
Standard

Also ich finde die Idee zu dieser App klasse und würde sie auch gerne testen und benutzen. Ich bin aber nicht bei Facebook und möchte auch nicht zu Facebook. Daher brauche ich wohl noch etwas Geduld ?
Mirco Buss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurfing holiday and advanced kitesurfing course in Cape Town/South Africa (kitekahunas.com) Kitewolf News - von Herstellern, Shops, ... 4 12.01.2018 17:06
Wave kitesurfing in South Africa with Kitekahunas - Advanced Kitesurfing School ridethewaves Reisen und Spots 0 08.02.2011 01:57
Wave Kitesurfing Course & Wave Kitesurfing Safari in South Africa ridethewaves Reisen und Spots 0 12.01.2011 12:08
South Africa / Cape Town: Your Kitesurfing holiday and advanced kitesurfing course (Kitekahunas) Kitekahunas Reisen und Spots 0 16.06.2010 13:08
Kitesurfing Urlaub und fortgeschrittener Kitesurfing Kurs in Südafrika Nov/Dez - Restplätze frei Kitekahunas Reisen und Spots 0 05.11.2009 17:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.