oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2014, 00:24   #1
Mostolino
Michelinimankiter
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 3
Frage 2007 Spleene Monster Door Pads/Straps modernisieren - Tipps?

Hallo Kiteroase!

Ich bin neu hier im Forum und benötige bitte Eure Hilfe. Als Leichtwindboard habe ich eine geliebte Spleene Monster Door (164x50) aus 2007 mit originalen Pads/Straps jedoch +/- 10.5cm Insertabstand . Die Zehenrillen habe ich bereits seinerzeit entfernt da sie recht unbequem waren (Barefootgröße 44). Was mich aber seit Jahren stört sind die Straps, da sie recht flach auf den Pads aufliegen somit ein schnelles bzw. leichteres reinkommen ziemlich mühsam ist. Man muss immer feste Handle halten und mit den Zehen extrem robben bzw. rumfummeln . Nun würde ich gerne dieses Laster beseitigen also modernisieren, habe auch an Spleene geschrieben jedoch keine Antwort erhalten deswegen bin ich hier. Ich habe z.B. auf meinem Caliber die Sync 2013 drauf welche ich ganz gerne fahre, heute habe ich die SU-2 Pad/Strap Combi auf nem Bigfoot gefahren welche mir auch recht gut zusagt da schwubs drin. Ich meine der Insertabstand liegt jedoch bei 14,5cm(?). Eine Angabe für die ähnliche neue Spleene 3-D Kombi ob montierbar oder nicht habe ich nicht gefunden. Kann mir jemand evtl. Tips geben, welche gute Kombi ich auf dem Monster mit 10.5cm montieren könnte (Höhere Heelkante, breite Pads die Ihre Form halten evtl. Drehbar)? Leider finden sich auch oft in den Shopangeboten keine Insertabstand-/ Montage-/ Stanceangaben welche die Suche erleichtern könnte. Für Tips, Links oder Anregungen wäre ich Euch sehr dankbar!
Mostolino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 08:33   #2
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Na herzlichen Glückwunsch.
Ich hatte das Problem mit meinem 2008er Session auch, auf Anfrage bei Spleene hieß es schon vor 2 Jahren, dass es da keine passenden Pads mehr von ihnen gibt. So einen engen Lochabstand findest du heute so gut wie gar nicht mehr und dementsprechend auch kaum noch passende Pads/Schlaufen.
Ich hab mit letztendlich die Carved-Pads-Schlaufen-Kombi draufgemacht.
Es gibt ja auf den Spleene-Boards je drei Löcher links und rechts vom Pad zum Verstellen der Stance-Breite. Ich musste dann statt jeweils die beiden rechten, mittleren oder linken Löcher das ganz rechte und ganz linke nehmen, da die logischerweise weiter auseinander liegen.
Hast keine Variabiliät mehr und einen recht engen Stance, wenn man etwas größer ist, aber wenigstens musste ich das Brett nicht weghauen.

Inzwischen hab ich es dann doch ersetzt, weil mich auf Dauer der enge Stance genervt hat.
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 11:20   #3
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Hi,

Du kannst unsere aktuellen Straps/Pads auf Deine 2007er Door montieren. Der Stance (Schrittweite zwischen den Füßen) ist dann fix, also kann nicht mehr enger oder weiter gemacht werden und passt dann etwa bis 185 cm Körpergröße. Der Winkel und auch die Schlaufe selbst ist natürlich weiterhin verstellbar.

Im Jahr 2007 und 2008 gab es mal einen Trend, dass die Befestigung der Schlaufen auf der Innenseite sein musste. Daher waren dann auch dementsprechend die Insertpositionen im Board darauf passend angeordnet. In der Zwischenzeit hat sich natürlich in dem Bereich viel getan und heutige Straps/Pads sind schon wesentlich bequemer, bzw. man kommt viel einfacher rein und wieder raus.

Mit den aktuellen Straps/Pads verwendest Du dann jeweils die äußeren Inserts im Board.

Ob Dir dann die aktuellen Straps/Pads und der Stance passen, musst Du natürlich selbst heraus finden, da jeder Fuß anders ist und wir selbst sehr groß gewachsene Kiter haben, die eher einen normalen Stance bevorzugen.

Falls Du weitere Fragen hast, kannst Du uns aber auch sehr gerne ein E-Mail senden. Hier noch ein Link zu den aktuellen Straps/Pads:

http://spleene-kiteboarding.com/?page_id=34&lang=de

Ciao

Rainer Kauper
----------------
www.spleene-kiteboarding.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 15:55   #4
Mostolino
Michelinimankiter
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 3
Standard

Danke für Eure schnellen Antworten .
Ich habe mir das so schon gedacht, nachdem ich gestern nachgemessen habe. Nun werde ich mal probehalber quertauschen um zu sehen ob es vom Stance und Winkel her passt (1,74m) und vor allem wie sich das Board verhält.

@Rainer Kauper: Emailanfrage hatte ich ja schon über die Webseite geschrieben, leider hat niemand geantwortet deshalb hier die Fragestellung im Forum.

Es wäre generell zwecks Umrüstung sehr hilfreich wenn die Hersteller oder Shops mehr technische Details oder Infos zu Ihren Pad/Strap Kombi's veröffentlichen würden. Kaufen, probieren, zurückschicken ist auch nicht das wahre für beide seiten. Würde auch einem viel Sucharbeit abnehmen....

Weiterhin gute Tage auf dem Wasser!
Mostolino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2014, 12:31   #5
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von Mostolino Beitrag anzeigen
@Rainer Kauper: Emailanfrage hatte ich ja schon über die Webseite geschrieben, leider hat niemand geantwortet deshalb hier die Fragestellung im Forum.
Wir haben gerade extra noch mal unseren E-Mail Eingang geprüft, aber da war keine Anfrage, welche wir diesem Sachverhalt zuordnen können. Bitte sei so gut und sende Deine Anfrage doch noch mal an: contact@spleene-kiteboarding.com


Zitat:
Zitat von Mostolino Beitrag anzeigen
Es wäre generell zwecks Umrüstung sehr hilfreich wenn die Hersteller oder Shops mehr technische Details oder Infos zu Ihren Pad/Strap Kombi's veröffentlichen würden. Kaufen, probieren, zurückschicken ist auch nicht das wahre für beide seiten. Würde auch einem viel Sucharbeit abnehmen....

Weiterhin gute Tage auf dem Wasser!
Wir hätten auch gerne einen Standard, aber dazu müssten mehrere Hersteller gemeinsam in ein Boot steigen und in die gleiche Richtung rudern wollen. Ob es irgendwann mal dazu kommt???

Ciao

Rainer Kauper
----------------
www.spleene-kiteboarding.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 22:33   #6
Mostolino
Michelinimankiter
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 3
Standard

Hallo Rainer,

Danke für Dein Angebot. Es hat sich meine Frage eigentlich hier beantwortet. Ich werde mich das nächste Mal über die contact@ melden. Anfrage über die Webseite scheint nicht zu funktionieren oder Server hat es nicht durchgeleitet. Whatever... Fußschlaufen sind bestellt.
Auf jeden Fall weiter so! Hang Loose!
Mostolino ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kite für mehr wind? (Ergänzung zu Gaastra Max 2007 12 qm, bei 60kg) - Tipps? thestoke123 Kitesurfen 7 21.01.2010 20:05
Nachfolger für 2006er Spleene Session gesucht (bei 60kg) - Tipps? tom31 Kitesurfen 0 30.07.2009 15:03
Slingshot Bar 2007...Depowertampen Lebensdauer verlängern - Tipps? mxpanda Kitesurfen 10 04.06.2009 19:26
Spleene Rip Plus 2007 oder RL One4All 144x44 ? Cyclone666 Kitesurfen 35 30.06.2008 16:02
Kitekauf 2007 in MuiNe - Brands, Kosten, Tipps - DerGärtner Reisen und Spots 3 19.02.2007 12:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.