oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2013, 13:42   #1
hamburger
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 11
Standard kapverden - erfahrungen? gibt es guten wavespot?

wer war schon auf den Kap Verden!!!! gibt es einen guten Wavespot dort?? ( NW Wind) Ich würde gerne eine Woche dort hin fliegen um ein paar Wellen zu schreddern!!
hamburger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 13:52   #2
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

war im feb 12 auf sal, santa maria. am hausstrand gibts 2 center und vor den centern bisschen flachwasser und bisschen welle. nichts verrücktes.

wenn du selbst material mitnimmst gibts an der westküste ein paar spots, ali baba, ponta preta usw...

PP:
http://www.youtube.com/watch?v=eDQI310ykWw

ali baba:
http://www.continentseven.com/2012/0...at-cape-verde/
sheshe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 20:25   #3
GER281
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 54
Standard Sal;Material würde ich selber mitnehmen!

ich war nun 2x zur besten Zeit dort und wurde immer vom Wind verar....
Die Bucht von st Maria kannste dort voll vergessen! auch oben links am Spot ist nichts richtiges! höchstens fürn Wellenneuling!
Klar haste in Ponta ne heftige Welle aber bei mir immer ohne wind! dann musste halt ne menge mut haben um dich von der anschupsen zulassen, dann gehts wohl, wenn nicht haste ein riesiges Problem!
Hatte mir auch nen Pickup gemietet!Dann komste schon zu netten Stränden aber dort siehst dann auch so aus! Wind? Fehlanzeige Wellen ab und an ja dann aber auch sehr geil!
So meine Erfahrungen dort!
GER281 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 20:28   #4
GER281
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 54
Standard ups, die Info war etwas spät :-)

ups, die Info war etwas spät
GER281 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 11:13   #5
p40p40
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 183
Standard

Zitat:
Zitat von GER281 Beitrag anzeigen
ich war nun 2x zur besten Zeit dort und wurde immer vom Wind verar....
Die Bucht von st Maria kannste dort voll vergessen! auch oben links am Spot ist nichts richtiges! höchstens fürn Wellenneuling!
Klar haste in Ponta ne heftige Welle aber bei mir immer ohne wind! dann musste halt ne menge mut haben um dich von der anschupsen zulassen, dann gehts wohl, wenn nicht haste ein riesiges Problem!
Hatte mir auch nen Pickup gemietet!Dann komste schon zu netten Stränden aber dort siehst dann auch so aus! Wind? Fehlanzeige Wellen ab und an ja dann aber auch sehr geil!
So meine Erfahrungen dort!
wann war bei dir die beste Zeit? meine Frau war mal vor einigen Jahren auf sal und den Nachbarinseln und es ging ständig der Wind wollte auch mal nach kapverde seit es dort auch sehr günstige Angebote gibt. Du schreibst du hast ein Auto gemietet vor Ort oder schon von Zuhause kostet? Ausflüge auf andere inseln zum kosten machen ? einfache Unterkünfte finden? dachte ich nehme eine Pauschalreise Hotel mit Frühstück für Ca:700€ für 14 Tage und da wäre es auch nicht schlimm wenn du mal paar Tage weg bist
p40p40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 20:14   #6
GER281
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 54
Standard

Hallo,
War im Frühjahr da. Wind? Fehlanzeige.! Kiten ging wohl oder segel mit ca 8 qm auch!
Wellen waren leider nur in pontapreta und einem secretspot, leider ohne wind, und dort möchtest du ganz bestimmt wind haben!
Auto kannste vorort leihen, wir haben das sogar von so einem typen privat gemietet.
Die spots in st maria
vergiss mal auch oben links in der bucht ist die welle für neulinge nett mehr aber auch nicht.


Zitat:
Zitat von p40p40 Beitrag anzeigen
wann war bei dir die beste Zeit? meine Frau war mal vor einigen fJahren auf sal und den Nachbarinseln und es ging ständig der Wind wollte auch mal nach kapverde seit es dort auch sehr günstige Angebote gibt. Du schreibst du hast ein Auto gemietet vor Ort oder schon von Zuhause kostet? Ausflüge auf andere inseln zum kosten machen ? einfache Unterkünfte finden? dachte ich nehme eine Pauschalreise Hotel mit Frühstück für Ca:700€ für 14 Tage und da wäre es auch nicht schlimm wenn du mal paar Tage weg bist
GER281 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 10:41   #7
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

hi ger281,
hm, wenn welle, dann find ich boavista empfehlenswerter, allerdings ist das revier auch recht schwierig und der wind ist deutlich böiger als auf sal.

außerdem läßt die welle direkt beim riu karamboa auch nicht wirklich viel platz:

http://www.boavistawindclub.com/BoaV...sta006_JPG.htm

so habs ich erlebt.....und damit gabs auch echt viel material-schrott.

greets, jj...
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 21:15   #8
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

ich denk, das verlinkte Bild ist in Funana vor Sal Rei gemacht
wobei es solch Wellen ab und zu auch vorm Riu geben soll
in Funana hat man aber selbst bei Fehlern größere Chancen, ohne Materialbruch rauszukommen, hab da schon ganz ordentlich Waschgänge durch
nervig dort allerdings die Windabdeckung durch Sal Rei, das kostet echt Nerven, insbesondere, wenn der Wind eh schon an der Kotzgrenze ist
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 08:14   #9
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Gleiten.TV Reisen

Hier findet sich eine Übersicht der Spots auf SAL im bewegtem Bild

http://gleiten.tv/index.php/video/action/list/page/303
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 15:37   #10
michael4152
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 17
Standard

Ich war letztes Jahr im September auf Boavista im Riu Karamboa da ne kleine Hütte am Strand neben dem Tauchladen. Die Jungs sind ganz cool drauf. Allerdings hatte es nur am ersten Tag Wind. An zwei Stellen im Wasser sind Felsen is aber auf der Karte am der Schule eingezeichnet.
michael4152 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 12:22   #11
gobiger
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 99
Standard @ger 281

Wo hast du deinen Pickup gemietet?
Übers Internet oder vor Ort???
gobiger ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fuerte Nord oder Teneriffa! Besserer Wavespot? GER281 Reisen und Spots 3 16.01.2013 13:29
Kite & Dive Guesthouse Maio: neuer Spot auf den Kapverden! I-try Reisen und Spots 8 08.09.2012 00:59
Erfahrungen mit RRD Fatal Wave Classic 2010 5,8 ? matze123 Kitesurfen 7 08.02.2012 19:26
Ab September: Sail & Kite Tour Kapverden I-try Reisen und Spots 0 08.02.2012 13:00
Kapverden oder Fuerteventura Ende November yoyo Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 0 03.11.2010 18:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.