oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2005, 09:26   #1
schubi
Tossy III
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Duisburg
Beiträge: 49
Standard Tossy III - aus dem Takt

Ticken Kiter eigentlich noch richtig?

Wir unterwerfen uns dem Diktat der Uhr und versuchen jedes Sekundenbruchteil an Zeit zu sparen. Und dies nur um jedes Sekündchen beim richtigen Wind auf dem Wasser verbringen zu können. Wir verdichten die Zeit und quetschen Sie aus, oft leidet die Familie und auch die Freunde darunter. Doch am Ende aber haben wir keine Minute gewonnen, denn das Leben ist endlich.

Aus dem Takt brachte mich ein kleiner Ausrutscher mit dem Rad. Im Sturz scheinen sich auf einmal die Sekunden zu dehnen. (Wie nach dem Absprung beim Kiten) dann kommt lange nichts, dann erst der Schmerz. Als Patient auf den OP-Tisch, steht sogar die Zeit still. Ganz schnell wird einem bewusst, wie wenig Zeit wir zum Leben haben.

Diagnose Schultereckgelenksprengung mit zerreisen der 3 Bänder des Schultereckgelenkes. Eine Metallplatte wurde mit ihrem gebogenem Ende unter das Akromion geschoben und mit ihrem geraden Anteil unter Einrichtung des Schultereckgelenkes auf dem seitlichen Schlüsselbeinende durch Verschraubung befestigt. Jetzt gilt es mit 50 Gramm mehr Metall im Körper versuche ich den Schmerz in der Schulter zu verdrängen.

Es beginnt eine neue Zeitrechnung, ohne derzeit zu wissen wo das Ziel ist. Wer hat Erfahrung, wie es mit einer Tossy III Verletzung weitergeht???


Gruß Schubbi
schubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 13:41   #2
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

alles geht weiter kopf hoch und gute besserung!
eDe
( wo sind die mit metallvollgepumptenmopedfahrer!?)
  Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 13:52   #3
pewe
slingshot testpool
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
Beiträge: 2.574
Standard

Zitat:
Zitat von ede-style
alles geht weiter kopf hoch und gute besserung!
eDe
( wo sind die mit metallvollgepumptenmopedfahrer!?)
blödman...
pewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 13:55   #4
rt001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 304
Standard

Das wird schon wieder!
Werden die Metallplatten entfernt, wenn die Bänder/Knochen wieder verwachsen sind?
Ansonsten gute Reha/KG. Erst auftrainieren der Rotatorenmanschette zur muskulären Stabi des Schultergelenks. Dann erst die größere Schultermuskulatur aufbauen.
Wenn das Ganze muskulär wieder gut fixiert und stabilisiert ist, sollte es keine Probleme machen.

Gruß,
Ralph


Geändert von rt001 (02.12.2005 um 13:56 Uhr) Grund: Rechtschreibung...
rt001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 14:46   #5
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Meine Schulter ist auch hin, kenn mich aus.Bis März Pause.
Aber es ist eh kalt Also in Ruhe auskurieren

Deshalb auch die Bows verkaufen

_______________________________________
12er CB bis Sonntag bei Ebay

9er ab Sonntag bei Ebay
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 15:08   #6
Ö
wieder Einsteiger :)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Bad Ems, Germoney
Beiträge: 975
Standard

Hi,

na erst ma gute Besserung !

Hatte ich auch vor 4 Jahren, Snowboarden. Aber ohne Metallveredelung die hab ich jetzt erst. Im Knie zwei Titanschrauben damit die Kreuzbandplastik hält.

Nach 3 Monaten war alles wieder wie vorher.

Wir werden als Sondermüll entsorgt.

Alles Gute

der Ö.

PS: Wenn Du mal plaudern willst Skype mich an. svheer
Ö ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 00:31   #7
mcuba
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Berlin
Beiträge: 17
Unglücklich Tossy II Verletzung

Hi, mich hat es auch erwischt. Diesen Januar beim Snowboarden. Diagnose des Unfallorthopäden „TOSSY II“. Trage jetzt seid 7 Wochen diesen Rucksackverband. Letzte Woche hab ich mit Reha angefangen, jeden Tag Physio im Rehazentrum im UKB Berlin. Die sind eigentlich ganz Cool da. Aber ich darf noch nicht so viel mit dem Arm machen, 90 Grad mehr ist gern gesehen. Vorerst kein Schwimmen, Radfahren, etc.. Ich wünsche mir es wäre nie passiert. Aber was soll’s da muss ich nun durch. Hoffe nur mir fehlt nicht zu viel von der Saison. Ägypten Anfang Mai hab ich schon abgesagt.

Gibst noch einige unter Euch die Erfahrungen mit ACG / Tossy x Verletzungen haben?

Gruß Mario
mcuba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 15:18   #8
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

na dann gute Besserung aus Duisburg.
gruss Micha
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 15:58   #9
Detlef
Senior Traveller
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: München
Beiträge: 927
Standard

Auch von meiner Seite: Gute Besserung!

(Dein Absturz hat dich berühmt gemacht. Ist das ein kleiner Trost? Wahrscheinlich nicht.)

Detlef
Detlef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 18:57   #10
rainer gumpinger
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 323
Standard liegt wohl im Trend

@ Schubbi

Denke du hast deine Hakenplatte wieder rausbekommen und es geht bergauf.

@ Mario

ich kann nur mit TossyIII (Rockwood 4-5) dienlich sein, bei mir haben sie aber gesagt: nach 6 Wochen Schrauben+Draht raus, nach weiteren 6 Wochen kann ich den Arm wieder im Alltag benutzen, aber nix klettern, Kontaktsport o.ä. also kein unhooked Geschichten, usw. Zum Glück habe ich keine Schmerzen und hatte noch nie welche. Ich hab mich in Bogenhausen/München operieren lassen und muss sagen bisher war das eine sehr gute Entscheidung.
An deiner Stelle würde ich es ebenfalls langsam angehen.

Mir fehlt auf jeden Fall ein ganzes Stück von der Saison. Hab aber beschlossen das ganze lieber gut ausheilen zu lassen und dann halt die verlorene Zeit auf dem Wasser wieder reinzuholen, dazu im Herbst mehr (freu).

Hier das Video wie es hergegangen ist, bitte nicht nachmachen. Auch wenn man meint das sicher zu können, ich dachte das auch. Klarer Fall von Selbstüberschätzung.

http://www.deegee.de/video/tossi3.wmv

Danke Mischa & Peter für das Video/Fotos ich werd mir das in Zukunft immer anschauen bevor ich loslege


Gruß

RAINER
rainer gumpinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 11:12   #11
liquidsky
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2004
Beiträge: 95
Standard willkommen im klub

Habe mich auch letzten Sonntag beim Snowboarden getossyt. Erst mal keine OP. Mal sehen wie lange es dauert.

Dann wünsch ich uns allen mal gute Besserung !!!!

Wir können den Thread ja in 3 Monaten noch mal aufleben lassen.
liquidsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 19:50   #12
schubi
Tossy III
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Duisburg
Beiträge: 49
Standard Tossy III, meine Hakenplatte ist endlich raus.

Nach der Entfernung meiner Tossy Hakenplatte vor 14 Tagen gehts langsam aufwärts.

Jetzt gilt es Schritt für Schritt das Schultergelenk wieder zu mobilisieren, bis dato sind durch die Metallplatte nur Bewegungen bis 90 Grad möglich gewesen, jetzt schaff ich schon wieder 100.

Mit der Bewegungseinschränkung sind natürlich jetzt auch die vergessenen Muskeln des Armes wieder zu reaktivieren. Derzeit steuert noch der Schmerz durch Dehnung den Trainingsumfang, also wird auf natürliche Art- und Weise das Training mit dem Arm limitiert.

Mindestens genauso wichtig wie die Bildung neuer Muskelmasse im Arm ist das Training der bestehenden Muskeln zum Kiten und Skaten, insbesondere eine gewisse Ausdauer auch Kondition genannt. Also fang ich mal ganz langsam mit laufen wieder an.

An Kiten oder Inlineskaten ist noch lang nicht zu denken.

Bis dann Euer Reiner
schubi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.