oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2005, 12:19   #1
power girl
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: München
Beiträge: 240
Standard Kiteboard zum Wakeboarden?

Hi, weiß das ich bestimmt nicht die erste bin die das Fragt habe auch schon im Forum gesucht doch richtig schlauer geworden bin ich dadurch nicht. Nun noch mal meine Frage kann ich mein selbst gebasteltes Kiteboard 122*39 auch zum Wakeboarden nehmen oder ist es sinnvoller sich eins auszuleihen würde mich über Tipps freuen
power girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 12:33   #2
Thorn-Chris
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: Bayern :-)
Beiträge: 263
Standard

hallo power girl,

also ich würd sagen ja geht auch zum wakeboardn (Boardkontrolle üben und so). fahr selber mit meinem 129er naish thorn ab und an mal auf der anlage.

aber das must du einfach mal ausprobieren. leihen kannst ja später immer noch wenn es nicht funzt. die meinungen sind hierzu meist sehr verschieden.


Geändert von Thorn-Chris (20.06.2005 um 13:45 Uhr)
Thorn-Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 12:43   #3
liquidsky
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2004
Beiträge: 95
Standard

Wo willst du fahren (Boot oder Kabel) und was willst du machen (Trixen und so)? Für beide Antriebsarten gilt, du kannst damit fahren. Wenn du trixen willst wirds schon schwerer.

Ein Wakeboard hat im Allgemeinen wesentlich mehr Rocker als ein Kiteboard, kaum Flex und es wird sehr sparsam mit Finnen umgegangen (meist nur eine oder ein paar sehr kleine) - ich weiss jetzt nicht welche Eigenschaften dein Eigenbau hat. Die Unterschiede wirst du merken wenn du mit beidem mal gefahren bist. Gegen ein Kiteboard fühlt sich das fahren auf nem Wakeboard an als ob du auf nem Stück Schmierseife unterwegs bist. Ist aber wegen dem Tricks auch so gewollt.

Ich bin am Anfang auch immer mit meinem Kiteboard auf de Anlage gefahren - aber viel mehr als fahren ist da auch nicht drin - inzwischen leihe ich mir immer ein Board bzw. überlege ich ob ich beim Ebay mal was billiges schieße.
liquidsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 13:05   #4
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von liquidsky
(...)
recht hatt er.
wenn du nur mal so bischen fahren willst (boardkontrolle üben) geht das klasse.
aber z.b. nen surfacepass kann ich bis heute nur mit wakeboard, nicht mit kiteboard
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 13:10   #5
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hi,

Es kommt drauf an was du an der Anlage machen willst.

Grundsätzlich kannst du mit dem Kiteboard, auch in der Größe locker Wakeboarden. Allerdings sind dem ganzen Grenzen gesetzt.
Zum Fahren und Rummrutschen reicht es allemal.
Auch kannst du schon aufkanten und Druck aufbauen lernen. Bringt Dir fürs Kiten meiner Meinung nach auch was.

Wenns ans eingemachte geht mit fetten Sprüngen etc. bist du mit einem richtigen Wakeboard besser bedient.
1. Hast besseren Halt in der Festen Bindung
2. Durch den viel stärkeren Rocker (Aufbiegung vom Board) kannst erheblich mehr Leinenspannung aufbauen


Eine schöne Sache ist die Tatsache daß ein Kiteboard wesentlich besser angleitet und auch mit weniger Druck läuft. Gerade für Mädels die in der Regel nicht Arme wie Arni haben ist das angenehm weil man sich länger festhalten kann.

Viel Spaß
Gruß Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 13:40   #6
power girl
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: München
Beiträge: 240
Standard

Wollte damit auf ne Anlage und will damit keine Sprünge oder so machen zumindest jetzt noch nicht sollte nur ne Lösung bzw. Alternative zu Wind armen bzw. wind lehren Tagen sein werde es wohl den mal ausprobieren und mehr als schief gehen kann es ja auch nicht. Danke noch mal für die Infos
power girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 14:36   #7
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Reden

Hi,
wir waren gestern wieder mal wakeboarden, trotzdem wir Samstag einen endgeilen Kite-Tag auf unseren See hatten (von 10.00-18.00 Uhr Wind).
Mit Kiteboard geht das schon gut, meine Vorredner haben eigentlich alles dazu gesagt.
Nimm vielleicht bei den ersten Versuchen ein größeres Board, tust Dich evtl. leichter beim anfahren und durchgleiten wenn der Zug mal weg ist.

OT: Unsere Anlage steht in der Tschechei. Da ich noch nirgentwo anders war, würden mich mal Vergleichspreise interessieren. Wir löhnen 20 Kr. (ca. 0,67 Euro) für eine Runde (schätze 350 - 450 m ??), Tageskarte (fahren bis die Arme abfallen...) = 16,70 Euro.
Gruß, Oberlausitzer
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 15:01   #8
schuster
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 152
Standard



hi ich war gestern auf 'ner anlage und habe beides probiert. wakeboard und kiteboard.
zum übern war's klasse mit dem kiteboard, aber so richtig gas geben konnte ich bloss mit dem wakeb. (besserer halt in bindung, mehr rocker).
ich nehme nächstes mal nur noch das wakeboard mit.

viel spass,

schuster
schuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 17:40   #9
Rolli
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 224
Standard

Hi oberlausitzer!
Wo ist denn die Anlage in Tschechien? Ich war bisher immer in Schwandorf (ist nich weit weg von Tschechien). Da kosten 2 Stunden an einem normalnen Tag 19€.
Kennt einer von euch vielleicht eine Anlage in Tschechien, die von Nürnberg aus erreichbar ist. Wäre mal was anderes, ist zwar nichts für einen Tag, weil sich das mit dem Spritt dann auch nicht mehr rechnet, aber warum nicht? Übernachtung und Essen bekommt man in Tschechien ja hinterhergeschmissen...
Sozusagen ein Kurzurlaub mit wakeboarden und Essen ohne Ende
So stell ich mir das vor
MfG Olli
Rolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 18:00   #10
Thorn-Chris
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: Bayern :-)
Beiträge: 263
Standard

hallo,

ich zahl bei uns in wörth an der isar immer 19euro (2std) oder 28euro (tag)
Thorn-Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 12:18   #11
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Standard

geht ales, auf der wasserskianlage kannst dich echt mit allem ziehen lassen, allerdings kommt es drauf an was du machen willst...
willst du wakeboard tricks machen und fahren wie ein waker, brauchst ein waki, willst ankanten üben, bzw die kontrolle mit deinem eigenen Brett üben, nimmst dein brett....
es gibt sicher unterschiede zwischen kite und wakeboard, vor allem haben waker kaum finnen, kaum kante, sind recht breit und, ich nenn es mal schwammig zu fahren, dafür switchen sie leicht, springen gut, federn gut etc...
allerdings gibt es ja auch bei kiteboards unterschiede....
harte, weiche, dicke dünne, kennst es ja...
deswegen, nimm irgendetwas was schwimmt wenn du einfach nur spass haben willst oder nimmd ein kiteboard wenn du damit boardkontrolle lernen willst und das feeling für dein brett...
aber fahren an der anlage und fahren mit dem kite ist dann immer noch ein grosser unterschied...


ps:aschheim b. München kostet 15e die stunde oder etwas über 1 euro die runde...
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 14:05   #12
minnie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hi, also Zachun kostet 1h-12€, 2h- 18,50€ und nen Tag mo-fr 29€
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 14:31   #13
joshi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 467
Standard

Steinberger See bei Wackersdorf/ Regensburg kostet denk ich 35 €uro
pro Tag.

Bieten aber auch ein super sauberes Wasser und eine endgeile Anlage...
mit Kicker und Rail´s

2 Stunden kosten denk ich 19 €uro..

Alternativ kann man auch in den Osten fahren da kostets dann wieder 7-9 €uro weniger...

Aber am liebsten in Steinberg am See!


Zum eigentlichen Thema:

Ja natürlich kannst du mit dem 122 fahren!
Mein Wakeskate ist auch nur 116 cm lang das geht ja auch...
Beim Waken ist es aber besser wenn man fest in der Bindung steht das könnte der einzige Nachteil sein.

Gruß
Peter

www.kiteaira.de
joshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 16:53   #14
www.wolfskiter.de
NIEDERSACHSENKITER
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Wolfsburg, unterwegs mit JN-Kites, Faraty-Board, und demnächst mit Bat-Bow-Kite
Beiträge: 213
Pfeil

hallo @all
in wolfsburg kostet es 17€ die stunde , 10ticket das heist 10 runden oder 10 starts kostet fas 10€ für anfänger (wie ich) ist mit der stunden karten besser bedient man fällt ja doch öfter rein
jahreskarte war glaubich um die 600€ aber es lohnt sich nur bei jeden wetter auch wenn wind ist frag mich nur in winter ob das dann auch mit snowboard geht
ich gehe wochenende mal hin mit mein gaastra satllite 117 .
dann gibt es noch eine in Salzgitter die soll grösser sein weis aber den Preis nicht.

schöne winde aus wolfsburg
gruss daniel

http://www.wolfskiter.de/
jetzt auch mit und ohne www
http://www.die-wolfskiter.de.vu
www.wolfskiter.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 20:24   #15
bobi333
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Bodensee
Beiträge: 27
Standard Klappt ganz gut

Hallo zusammen,
also ich komme gerade von der Bahn und ich muss sagen, es klappt ganz gut! Das mit dem switchen stellte sich als bischen schwieriger heraus, aber ansonsten war es supergeil! Wenn man draufsteigt und losfährt, da erkennt man sein eigenes Board kaum wieder, da ich meins zumindest noch nie so plan gefahren habe!!!

P.S. Ach ja Vorsicht bei den Loaded Sachen: Es kann gut sein, dass ihr das Board in der Luft verliert und es euch dann hinterhersaust. Ansonsten geile Alternative zu kein Wind!

Gekostet hat es 19€ für 2 Stunden.

Wünsch Euch allen viel Spaß!
bobi333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 14:10   #16
mea culpa
immer schuldbewußt
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Im Süden
Beiträge: 143
Frage

Muss das Thema mal wieder aufgreifen...

Ihr redet überwiegend von kurzen Boards - was aber macht mein 143/39 Flyaround hinter dem Cable? Ich kann mir vorstellen, dass es schlicht zu groß ist...
mea culpa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 15:13   #17
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

Ich würde auch gerne ab und zu mit dem Kiteboard Wakeboard fahren, habe zum Glück eine Wakeboard-Strecke vor der Haustür (Main bei Frankfurt).

Nun habe ich gehört dass mit Kiteboard-Bindung die Verletzungsgefahr grösser ist weil man ja nicht fest am Board ist.

Wie sind da eure Erfahrungen ?

Grüße Bernd
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 16:09   #18
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Es fährt alles am Lift!
egal ob 1m Holzbrett oder 2m Wellenreiter!
...und Bernd, wenn es dich mit nem Kiteboard schmeißt kannst du garnicht so schnell gucken wie dir das von den Füßen fliegt
Gruß Martin
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 16:13   #19
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von BerndFfm
Ich würde auch gerne ab und zu mit dem Kiteboard Wakeboard fahren, habe zum Glück eine Wakeboard-Strecke vor der Haustür (Main bei Frankfurt).

Nun habe ich gehört dass mit Kiteboard-Bindung die Verletzungsgefahr grösser ist weil man ja nicht fest am Board ist.

Wie sind da eure Erfahrungen ?

Grüße Bernd
Kann mir nicht vorstellen, dass da die Verletzungsgefahr größer ist. Bin schon mit Kiteboard hinter dem Boot gefahren. Finde aber, dass das nicht so der Bringer ist. Beim wakeboarden geht nix über ein richtiges Wakeboard mit festen Bindungen. Mit dem Kiteboard kannste nicht so aggressiv fahren, schon alleine wegen der Bindungen.
Habe hier gelesen, dass Wakeboards kleinere bzw. weniger Finnen haben und sich leicht switchen lassen im Vergleich zu Kiteboards. Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich fahre ein Hyperlite Parks und damit iss nix mit Schmierseifegefühl. Das hat wesentlich mehr Gripp als mein Carved Popper.
Da gibt es riesen Unterschiede, wie bei den Kiteboards eben halt auch.

Wo fährstn da genau?

Gruss
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 19:38   #20
mea culpa
immer schuldbewußt
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Im Süden
Beiträge: 143
Standard

Zitat:
Zitat von taeniura
...egal ob 1m Holzbrett...
Ich hab so`n Ding! Ohne Schlaufen/Bindung, nur eine Gummiauflage drauf, eine Finne vorn, eine hinten (oder andersrum? ) - einfach draufstellen und losfahren. Und es findet sich immer jemand, der mit einem wettet, wie lange man damit unterwegs ist...
mea culpa ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiteboard "Naish" am 05.06.08 in Saal verloren! Antidepressivo Kitesurfen 6 13.06.2005 23:12
Einsteiger / Leichtwind Kiteboard butthead Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 2 05.06.2005 20:13
Wann ein Kiteboard bei E-Bay ausflaufen lassen? kitesven Treffpunkt 12 07.03.2005 19:56
Wakeboarden?!?!?!?!?! CAramon Mitte 16 28.02.2004 10:44
Wakeboard als Kiteboard <Michael> Kitesurfen 5 23.09.2003 22:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.