oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2016, 19:36   #281
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von CLOUD 9 Beitrag anzeigen
Das wusste man vorher und es wurde auch oft genug gewarnt. Man hat immer gehofft, es werden schon nicht so viele kommen.

...

Die Handlungsanweisung für jetzt und hier müsste doch also sein, wir helfen was wir können!
Wie im Erste-Hilfe-Kurs. OBERSTE Regel bei der Hilfeleistung: Selber nicht in Gefahr bringen, das hilft nämlich niemandem.
Das wird bis heute nicht im Ansatz bedacht und bald, sehr bald, werden wir es sein, die Hilfe brauchen.
Das aktuelle Szenario wird schon seit Jahrzehnten diskutiert.
Es ist eher überraschend, dass so lange alles gut gegangen ist.

Allerdings tust du und viele andere hier, als könnte man sich die Situation aussuchen.
Ich denke alle Deutschen Politiker inkl. Angela Merkel würden sich wünschen, es kämen keine Flüchtlinge mehr her.

Dummerweise haben die Flüchtlinge andere Ziele, kümmern sich nicht darum und kommen trotzdem.

Was willst du also konkret machen?

Illegale Flüchtlinge einsperren? Keine Lösung, ist ja noch teurer.
Geldstrafe für illegale Flüchtlinge? LOL
Zurück schicken? Super Idee, nur die Länder nehmen die einfach nicht zurück. Also auch keine Lösung.
An der Grenze verhungern lassen? Wird auch nicht klappen, die werden dann so lange versuchen über die Grenzen zu kommen, bis es klappt.
Direkt an der Grenze erschiessen? Würde wohl klappen, ist aber mit unserem Rechtsstaat nicht zu machen.
Mit dem Flugzeug über ihrem Heimatland abwerfen? Siehe vorheriger Punkt.

Hast du noch eine andere Idee?


Geändert von Jan:)! (28.01.2016 um 20:11 Uhr)
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 20:25   #282
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Was willst du also konkret machen?
[...]
Hast du noch eine andere Idee?
Abwarten und schauen wie Schweden das jetzt macht
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 20:39   #283
CLOUD 9
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 101
Standard

bin kiten


Geändert von CLOUD 9 (29.01.2016 um 11:55 Uhr)
CLOUD 9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 23:11   #284
kitegeil
...und windsüchtig
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 97
Standard

Zitat:
Zitat von CLOUD 9 Beitrag anzeigen

Meine persönliche Verschwörungstheorie:
...gefällt mir.

Meine persönliche Verschwörungstheorie:

Merkel ist nur eine Marionette der Wirtschaft und der USA.

Syrien wird besetzt und in Besatzungszonen aufgeteilt.

Jeder kriegt ein Stück vom Kuchen, Putin hat seine syrischen Honecker schon im Amt.

Es wird eine Demokratie und Marktwirtschaft installiert.

Die Syrer können nach Hause und ihr Land wieder aufbauen.

Unsere Industrie verdient sich dumm und dämlich am Wiederaufbau.

Viele Syrer sprechen deutsch und studieren bei uns, dass bringt Vorteile für die folgenden florierenden Witschaftsbeziehungen.


Warum sonst wird hier der soziale Frieden und die gesellschaftlichen Errungenschaften der letzte 50 Jahre aufs Spiel gesetzt?

Die Reichen und Mächtigen der Welt haben noch nie etwas verschenkt.

Und Deutschland ist ja wohl das Paradebeispiel für Geld regiert die Welt.
kitegeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 08:16   #285
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Was willst du also konkret machen?
Illegale Flüchtlinge einsperren? Keine Lösung, ist ja noch teurer.
Geldstrafe für illegale Flüchtlinge? LOL
Zurück schicken? Super Idee, nur die Länder nehmen die einfach nicht zurück. Also auch keine Lösung.
An der Grenze verhungern lassen? Wird auch nicht klappen, die werden dann so lange versuchen über die Grenzen zu kommen, bis es klappt.
Direkt an der Grenze erschiessen? Würde wohl klappen, ist aber mit unserem Rechtsstaat nicht zu machen.
Mit dem Flugzeug über ihrem Heimatland abwerfen? Siehe vorheriger Punkt.
Hast du noch eine andere Idee?
Ich glaube auch, daß man einen Flüchtling zu schwer aufhalten kann wenn er sich mal auf den Weg nach Deutschland gemacht hat und genug Geld für die Schleuser aufbringen kann. Hier findet ja sowieso schon eine nicht ganz ungewollte Selektion statt, die Leute denen es in Syrien etc. am schlechtesten geht schaffen es sowieso nicht.
Aber es macht einfach einen Unterschied, ob ein Flüchtling (nach 15 Monaten) Hartz4 + Wohnungsgeld, also in der Regel über 800 Euro, oder eben nur Essensgutscheine bekommt. Es gibt viele Gründe warum die Mehrzahl der Flüchtlinge als Ziel Deutschland angeben.
Auch würden sich viele gar nicht auf den Weg machen, wenn man viel Geld für vernünftige Versorgung und Unterkünfte in den Grenzlagern in der Türkei ausgeben würde.
In Hamburg wurden jetzt 20 Millionen für eine Asylunterkunft ausgegeben, die 200 Flüchtlinge beherbergen wird. Das sind 100.000 Euro pro Nase:
http://www.shz.de/regionales/schlesw...id6361686.html
Aber auch woanders laufen sich die Kosten realistisch auf mehr als 1500 Euro pro Monat und Flüchtling auf. Ein Bruchteil davon würde für eine wirklich gute Versorgung in grenznahen Lagern ausreichen.
Wenn man dann noch kommuniziert "wir nehmen keine mehr", dann hat das zusammengenommen natürlich alles einen deutlichen Einfluss auf die Zahl.

Wenn man mal nüchtern überlegen würde mit wieviel Geld man am meisten Menschenleben retten könnte müsste das Geld sowieso an die 3.1 Millionen Kinder gehen die jedes Jahr weltweit an Unterernäherung sterben.
Unsere Moral funktioniert aber hier relativ primitiv, was weit weg ist und was uns von den Medien nicht täglich vorgekaut wird interessiert uns nicht.
Ein einzelner Asylbewerber, der angeblich wegen Unterkühlung in Berlin gestorben ist, schafft es dagegen in die Schlagzeilen (auch wenn die Geschichte ja komplett erfunden war).
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 09:13   #286
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Die ganze Genfer Flüchtlingskonvention und die ganzen Rechtsfolgen daraus, sind doch inzwischen komplett anachronistisch.
Die Aufteilung in "gute" und "schlechte" Flüchtlinge, über die politische Verfolgung, stammt doch aus einer Zeit in der Nationalstaaten eine viel grössere Bedeutung hatten.

Als Flüchtling musst du dich ja inzwischen "freuen", wenn du aus einem Land mit politischer Verfolgung kommst.
Ist der Hauptgewinn.

Scheisse ist, wenn du einfach nur eine komplett korrupte Regierung hast, die das Land verkommen und dich verhungern lässt.
Oder dein Land von organisierten Kriminellen bestimmt wird, die dich im Zweifel erschiessen, wenn du nicht mitmachst.

Die ganze Aufteilung der Flüchtlinge nach dem Muster ist doch absurd.

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Auch würden sich viele gar nicht auf den Weg machen, wenn man viel Geld für vernünftige Versorgung und Unterkünfte in den Grenzlagern in der Türkei ausgeben würde.
Das ist wahrscheinlich der sinnvollste Weg, auch viel billiger als das was jetzt läuft.
Da hat jemand in der Vergangenheit komplett versagt.

Ansonsten - Essensgutscheine hielt ich eigentlich auch für eine gute Idee.
Allerdings ist es wohl wirklich so, dass es aus Sicht eines Flüchtlings, mehr Sinn macht die Gutscheine zu Geld zu machen und sich das Essen woanders zu besorgen.
Dann veränderst du damit eigentlich nix, ausser dass jemand noch, an der Umwandlung von Gutschein in Geld, verdient.

Die Grundidee der anderen Vorschläge (dauerhaft keine Geldleistungen und Unterbringung in Lagern) ist ja, das Leben hier so unattraktiv zu machen, dass keiner mehr her will.
Da hat Deutschland ein ganz konkretes Problem mit seinem Grundgesetz (Menschenwürde).
Das ganze wurde doch schon vom Verfassungsgericht gekippt.
Und Artikel 1 kannst du noch nicht einmal ändern.


Das Projekt in Hamburg sehe ich übrigens nicht soooo negativ, obwohl ich die Details nicht kenne.
Da kauft man vom Bund eine Immobilie in Toplage (die bisher leer steht) und realisiert, statt einem Provisorium, etwas was man dauerhaft nutzen kann.
Bei der aktuellen Wertsteigerung von Grundstücken ist das vermutlich auch noch ein Plusgeschäft.

Richtig schlimm sind doch diese Containerprovisorien, die auch richtig Geld kosten und in ein paar Jahren nur noch Sondermüll sind.


Geändert von Jan:)! (29.01.2016 um 09:25 Uhr)
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 09:31   #287
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von CLOUD 9 Beitrag anzeigen
Sowieso sind Ideen der Prügelknabe der Zeit, siehe Klöckners A2.
Da macht mal jemand einen Vorschlag, aber das wird nicht als Start einer Diskussion angesehen, sondern als Angriff.
In diesem Falle liegt es doch daran, dass in dem "Vorschlag" keine einzige "Idee" enthalten war.
Alle Vorschläge wurden doch vorher schon mal diskutiert und aus irgendwelchen Gründen verworfen.

Z.B. "Tagesaktuelle Kontingente" ohne zu sagen, was denn konkret passieren soll, wenn das "Kontingent" erschöpft ist, ist doch eine totale Nullnummer.

Eine "Idee" wäre irgend etwas, was dafür sorgt, dass die Kontingente nicht überschritten werden.
Aber da fällt ihr nix ein.

Reine politische Profilierung ohne jeden Inhalt.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 10:00   #288
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Da kauft man vom Bund eine Immobilie in Toplage (die bisher leer steht) und realisiert, statt einem Provisorium, etwas was man dauerhaft nutzen kann.
Bei der aktuellen Wertsteigerung von Grundstücken ist das vermutlich auch noch ein Plusgeschäft.
ich reagier da vielleicht etwas empfindlich wenn man wie ich Schwiegereltern hat die von Grundsicherung leben und für die man seit Jahren eine Sozialwohnung sucht. Es gibt derzeit in Regensburg keine Wohnungen die man mit dem maximal bezuschussten Betrag vom Sozialamt regulär mieten könnte. Da sie aber auf Hilfe angewiesen sind und man die nicht einfach im Osten unterbringen kann wo es bezahlbaren Wohnraum geben würde kann man die 2 entweder ins Heim zu stecken oder eben, wie wir das machen, 300 Euro im Monat zur Wohnung zuzahlen.
Selbst von den Heizkosten müssen wir einiges dazuzahlen weil es auch da einen Maximalbetrag gibt, dank EEG reicht das niemals aus. Wir diskutieren mit dem Amt über jeden Euro, inzwischen gehts mir hier ums Prinzip.

Es ist erstaunlich, wieviel die Menschenwürde auf einmal ein Thema ist, was bei unseren Menschen in Altersarmut keine Rolle mehr gespielt hat.
Gehört es zur Menschenwürde wenn alte Leute, die keine Kinder als Unterstützung haben bei uns Pfandflaschen einsammeln müssen um irgendwie über die Runden zu kommen ?
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 10:06   #289
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Jan, Sie ist viel zu hübsch um blöd zu sein.
Andere sind nicht nur blöd sondern auch noch hässlich.
Die Partei dazu kennt jeder.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 10:13   #290
CLOUD 9
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 101
Standard

bin kiten


Geändert von CLOUD 9 (29.01.2016 um 11:55 Uhr)
CLOUD 9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 10:25   #291
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ich reagier da vielleicht etwas empfindlich wenn man wie ich Schwiegereltern hat die von Grundsicherung leben und für die man seit Jahren eine Sozialwohnung sucht.
Mal im Ernst, da sollen 23 Wohnungen gebaut werden, für 220 Personen.
In dem "Luxus" würdest du deine Schwiegereltern sicher nicht unterbringen wollen.

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Es ist erstaunlich, wieviel die Menschenwürde auf einmal ein Thema ist, was bei unseren Menschen in Altersarmut keine Rolle mehr gespielt hat.
Ich hab eigentlich wenig Interesse an moralischen Diskussionen.
Unser Recht ist in dem Bereich auch nicht besonders fair, es definiert einfach nur eine Untergrenze.

Man würde sich eventuell wünschen, dass jemand der sein Leben lang nur SAT1 geschaut hat und noch nie gearbeitet hat oder jemand der gerade als Flüchtling her gekommen ist und im Zweifel noch Frauen begrabbelt, weniger bekommt als ein Rentner, der eventuell noch sein ganzes Leben gearbeitet hat und jetzt von Grundsicherung lebt.

Aber rechtlich machbar ist das in Deutschland nunmal nicht.
Ist eben der Minimalbetrag.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 10:31   #292
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von CLOUD 9 Beitrag anzeigen
Am liebsten sind mir da die Ratgeber und Beachter der Menschenwürde, wenn sie die Weisheiten in ihrer knappen Zeit aus dem Elfenbeinturm,
der Luxuskarosse oder wie hier aus dem Fernreiseziel der Surfamüsiermetropole Kapstadt heraus spenden.
Gleich danach werden dann selbstgerecht wieder die Vorhänge zugezogen, davongebraust oder eben kiten gegangen.
Keine Idee, warum du mich in dem Zusammenhang persönlich angreifen musst.
Ich habe weder Ratschläge erteilt, noch kennst du überhaupt meine Meinung zu dem Thema.

Ich habe einfach nur die Rechtslage in Deutschland zitiert, die in diesem Fall noch nicht einmal änderbar ist.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 10:44   #293
CLOUD 9
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 101
Standard

bin kiten


Geändert von CLOUD 9 (29.01.2016 um 11:55 Uhr)
CLOUD 9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 10:53   #294
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Tut mir Leid, wenn du ein persönliches Problem mit mir hast.
Ich kenne dich noch nicht einmal oder?

Es ging um das Thema "Menschenwürde" und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dazu keine Meinung geäussert habe.
Wäre mir auch zu kompliziert im Forum.
Schon gar nicht hab ich in dem Zusammenhang "Ratschläge" erteilt.

Mir ging es einfach nur um die Rechtslage und das Bundesverfassungsgericht hat genau diesem Punkt ja erst kürzlich entschieden.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 11:12   #295
CLOUD 9
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 101
Standard

bin kiten


Geändert von CLOUD 9 (29.01.2016 um 11:56 Uhr)
CLOUD 9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 11:56   #296
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von CLOUD 9 Beitrag anzeigen
Was hat die Klöckner und auch die Bundesregierung (da hast Du ja eine Meinung geäußert) entschieden/vorgeschlagen/gemacht?
Meine persönliche Meinung ist - die haben nicht die Spur einer Ahnung was man kurzfristig machen kann.
Ich selber hab auch keine Idee.

Die Bevölkerung will das aber nicht hören.

Wenn du jetzt Politiker bist, der Massnahmen nicht direkt selber beschliessen oder umsetzen musst, dann ist es wohl politisch eine gute Idee, Dinge zu fordern die sich gut anhören.

Sowas wie "Abschieben" ohne zu sagen wohin oder wie.
"Obergrenzen" ohne zu sagen, wie man sie denn erreichen will.
"Grenzsicherung" ohne zu sagen, was denn dann mit den Leuten an der Grenze passieren soll.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 12:23   #297
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Meine persönliche Meinung ist - die haben nicht die Spur einer Ahnung was man kurzfristig machen kann.
Ich selber hab auch keine Idee.
Haben sie auch nicht. Sind selbst gefangen in ihren nicht vorhandenen Möglichkeiten.

Die einzige Lösung, um Europa in seiner jetzigen Form zu retten ist:
Härte und damit Unmenschlichkeit zeigen an den Eu Außengrenzen.
Soweit sind wir aber noch nicht.
Wird aber kommen!

Wenn nicht erlebt Europa eine Katastrophe. Der mögliche Verlust von Tschengen ist da nur ein kleines Problem. Vergleichsweise. Der Strom der Menschen wird nicht mehr abreissen.

Seit es Internet gibt, lesen auch Arme und Bildungsschwache Menschen was in den reichen Nationen abgeht und welche Möglichkeiten es gibt dorthin zu kommen. Das war früher anders. Heute sind es jene Länder, morgen andere. Krieg. Hunger. Terror. Krankheiten. Und immer geht es dahin wo das Geld ist und die Lebensumstände gut und die Grenzen offen sind. Wer will es ihnen verdenken?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 12:41   #298
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Soweit sind wir aber noch nicht.
Wird aber kommen!
ja, ich bin 100% sicher, daß es in den nächsten Jahren Änderungen mindest. am Art. 16 geben wird. Ich weiss auch nicht, warum es hier so ein Denk- und Diskussionsverbot gibt, Änderungen gab es hier ja schon mehrfach (1993 und 2000).
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 13:13   #299
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Claudia Roth wird sich an den Schlagbaum ketten und mit Entblößung drohen, damit die Grenze offen bleibt.
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 13:29   #300
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
Claudia Roth wird sich an den Schlagbaum ketten und mit Entblößung drohen, damit die Grenze offen bleibt.
Bitte! Bitte! lasst die Grenze offen!!
Ich mach auch alles was die wollen!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 14:24   #301
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Och komm, die geht doch, mit ein bissle Gras

https://m.youtube.com/watch?v=bIkmgL0hOyk


Geändert von Guido.s (29.01.2016 um 14:47 Uhr)
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 14:56   #302
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard Es wird ein Desaster

Ich bin gerade aus der Mittagspause zurück und bin nun einerseits verwundert, aber auch bestärkt in meiner Meinung über massive politische Veränderung in den nächsten Monaten.

Meine Pause in einem viatnamiesischen Restaurant verbringend, saß an meinem Nachbartisch eine größere Gruppe Berufsschullehrer (Berufsschule für technische Berufe). Die Lehrer alle so um Mitte 40, aüßerlich Typ "Gutmensch" bzw. Grünen/SPD Wähler.

Zuerst ging es um die üblichen Notenthemen. Na ca. 15min wurde das Thema Flüchtlinge und Migration gefunden. Was nun passierte war im Kontrast zu meiner initialen Vermutung, eine Abrechnung mit dem Migrations-/Asyl-/Flüchtlingsdesaster.

Eine absolute Unzufriedenheit über die herrschende Politik und den Umgang mit der innere Sicherheit, Schutz der Aussengrenzen und Integrationspolitik.

In Summe die Punkte die aktuell von der AFD besetzt werden. Wenn man sich nun die aktuellen Gesprächsrunden im TV vergleichend ansieht, mit Versuchen die großen Parteien zu retten und orchestriert gegen AFD vorzugehen, mit Studioklatschern die immer bei CDU/SPD/Grüne unterstützen, so scheint dieses schon gescheitert zu sein.

Der Unmut ist dermaßen groß, dass im März bestimmt der Wahlschock für die Etablierten sehr schmerzvoll sein wird.
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 18:39   #303
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Seh ich genauso, jeden Tag bekommen AFD und Co mehr Wählerstimmen.

Denn jeden Tag kommt immer noch mehr und noch mehr gequirlte Scheisse vom Merkel und Co.

Und, das ist das wirklich schlimme daran, egal was beschlossen wir, es wird nicht umgesetzt.
Die hoffen doch das wir alle ruhig zusehen

Und bitte was ist das für ein Unsinn?
Dann dürfen das arbeitende Bürger egal ob Deutscher oder Ausländer doch wohl auch? Gleiches Recht für alle oder?

https://www.compact-online.de/kiel-f...ten-straffrei/

Da möchte ich mal sehen wie gegen einen Steuerzahler vorgegangen würde!
http://www.aachener-zeitung.de/mobil...rsam-1.1269951

Wenn es in seinem Umfeld kracht wird er schnell seine Meinung ändern!
http://de.sputniknews.com/politik/20...nicht-aus.html

Wenns nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen
https://m.youtube.com/watch?v=0vfAdFuR6uM


Geändert von Guido.s (29.01.2016 um 18:58 Uhr)
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 19:15   #304
sladioO
Gutmensch
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 577
Standard

.. .
sladioO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 19:47   #305
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

richtig geil mal wieder unsere Anti-Diskrimierungsstelle, die lange vor Köln dafür gesorgt hat, daß man die Bürger nicht einmal darüber informieren darf, daß diese Taten "überwiegend von Nordafrikanern" verübt werden. Obwohl es nachweislich so ist, musst das aus einer Polizeiwarnung gestrichen werden.
Man sieht, wie hier die Prioritäten liegen. Opferschutz ist es jedenfalls nicht.

Die Antidiskriminierungsstelle ist immer noch stolz auf Ihr Vorgehen gegen den Polizeitext vom September 2015:
http://www.antidiskriminierungsstell...ngspraxis.html
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 23:55   #306
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Scheiss egal ob Deutscher od r Ausländer.

Entweder es wird durchgegriffen oder wir können alle einpacken!

Schon ein Witz, Otto Normalo wird abgezockt mit Umweltplakete, OWiG wegen Telefonieren oder falsch parken und im Gegenzug werden Straftaten unter den Tisch gekehrt oder einfach eingestellt.

Owi's zeig ichbschon seit Monaten nicht mehr an. Warum auch
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 00:23   #307
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Standard

Also CLOUD9 hat sich alle Mühe gemacht, alle seine Posts unkenntlich zu machen, sind ja nicht wenige.
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 15:02   #308
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Grenzsicherung ist ja das neue Mainstream-Tabu. Dabei macht es Sinn mal etwas in die Zukunft zu schauen und da sind angesichts der demographischen Entwicklung in Afrika Situationen vorstellbar, wo man das Thema wieder aufgreifen wird, auch wenn Syrien mal vom Tisch ist:
http://finanzmarktwelt.de/europa-wir...ikanern-26677/
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 20:18   #309
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Lächeln

Zur angeblich nicht existenten Polizeigewalt in Deutschland gibt es nun neue Statistiken: http://m.taz.de/!5273271;m/
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 23:05   #310
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Grenzsicherung ist ja das neue Mainstream-Tabu. Dabei macht es Sinn mal etwas in die Zukunft zu schauen und da sind angesichts der demographischen Entwicklung in Afrika Situationen vorstellbar, wo man das Thema wieder aufgreifen wird, auch wenn Syrien mal vom Tisch ist:
http://finanzmarktwelt.de/europa-wir...ikanern-26677/

Merkel: Abschottung ist keine Option. Dabei hat man es immer gemacht und wer es nicht geschafft hat ist verschwunden. Wir werden einfach verschwinden. Für die Wirtschaft und Menschheit eine belanglose Geschichte.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 12:10   #311
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Zur angeblich nicht existenten Polizeigewalt in Deutschland gibt es nun neue Statistiken: http://m.taz.de/!5273271;m/
Na ja es gibt mit Sicherheit schwarze Schafe, kein Thema.

Aber, wenn du Maßnahmen durch setzen willst, dein Gegenüber aber nicht will und du ihn zu Boden bringst ( was nicht schön aussieht, aber mal die mildeste Maßnahme ist, das Gegenüber hingegen ja schlägt oder mit Messer oder oder oder dir gegenüber tritt ) kommt meist eine Anzeige wegen Körperverletzung im Amt.
Gerade die die oft Stress mit dem Gesetz haben wollen damit von ihren Taten ablenken. Ganz normal.

Aber vielleicht weißt du es ja besser?
Dann mal los:

Du wirst gerufen, jemand soll alkoholisiert sein, andere Beleidigen oder fährt mit dem Auto, egal such dir was aus.
So nun sprichst du ihn an, er reagiert nicht, entweder er geht weiter oder er setzt sich in sein Auto.....
Du willst ihn festhalten, er schlägt deine Hand weg....

und was machst du dann? Läßt ihn gehen, fahren????

Das sind ganz normale Kontrollen. Die sich ganz ganz schnell zu einem Widerstand entwickeln können.
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 12:12   #312
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Merkel: Abschottung ist keine Option. Dabei hat man es immer gemacht und wer es nicht geschafft hat ist verschwunden. Wir werden einfach verschwinden. Für die Wirtschaft und Menschheit eine belanglose Geschichte.
Mit etwas Glück schotten nun die anderen Länder ab. Aber wie es dann so ist, werden die die sagen sie wollen nach D bestimmt in Busse gesetzt und dürfen das geliebte Land erreichen

Schengen? gibts doch gar nicht mehr
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 19:15   #313
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
Mit etwas Glück schotten nun die anderen Länder ab. Aber wie es dann so ist, werden die die sagen sie wollen nach D bestimmt in Busse gesetzt und dürfen das geliebte Land erreichen

Schengen? gibts doch gar nicht mehr

Wie Österreich 80 Asylanträge pro Tag aber über 3000 die Durchreisen wollen.

Immerhin können wir sagen, wir leben in einer historischen Zeit und lange Jahre im der besten Zeit nach zwei Weltkriegen.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 21:50   #314
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

3000 sind weniger als zu Zeit.

Bin gespannt, am 01.03 bin ich wieder vor Ort.

3000 am Tag sind aber über 1 Million in 2016.

Aber wir schaffen das
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2016, 12:10   #315
A. Irlmaier
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Ort: Terra Nullius
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
ich würde mir keine Gedanken mehr machen.

Wenn Deutschland kaputt ist, gehen alle von ganz alleine.
Das glaube ich auch.
Aber was wenn die Grenzen dann zu sind? Und das werden sie bald sein.

Zitat:
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
Aber wir schaffen das

Ein halbes Jahr ist fast rum! Was haben wir also nun bis jetzt geschafft?

Unablässig wird davon geredet, die Fluchtursachen zu bekämpfen.
Bis jetzt habe ich das so verstanden, das die Türken (oder Griechenland oder Mazedonien oder...) eine Flucht verhindern sollen. Koste es was es wolle.

Die Fluchtursachen wurden bis jetzt nur geschürt und sie sind schlimmer als je zuvor. Das Ergebnis "unserer Arbeit" werden wir ernten, sobald es wärmer wird.

Genaue Antworten gibt es nicht, man will die Bevölkerung ja auch nicht verunsichern.
A. Irlmaier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2016, 18:00   #316
A. Irlmaier
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Ort: Terra Nullius
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von A. Irlmaier Beitrag anzeigen
Die große "Rettung" sollte ja die Türkei sein, da war die Merkel ja extra hin und hat mit Erdogan verhandelt.
Neben Versprechungen, was den EU-Beitritt betrifft, VISA Erleichterungen für Türken und 3 Milliarden von der EU sollten auch 50.000 Flüchtlinge (später dann 400.000) von der Türkei abgenommen werden. Diese sollten dann in die 160.000 s.o. eingerechnet werden.
Dafür sollte Erdogan dann die Menschen zu einer "langsameren Flucht bewegen". Der Erdogan fand das alles super und meinte noch, daß die 3 Milliarden wohl für die ersten Wochen reichen würden.
Haha, jetzt will Erdogan einfach mal 6 Milliarden für den Anfang. Wahrscheinlich sind die 3Mrd mehr als Verzugszinsen gedacht, muhuhuha. Ich sehe es ganz deutlich, die Summe wird noch gewaltig anwachsen.


Zitat:
Zitat von A. Irlmaier Beitrag anzeigen
JETZT müssen endlich Maßnahmen zur Integration erfolgen und nicht nur schlaue Reden.

Wir brauchen SOFORT als Erstversorgung:
- bezahlbaren Wohnraum,
- genügend Mitarbeiter im öffentlichen Dienst (Ärzte, Krankenschwestern, Lehrer, Polizei, Verwaltungsangestellte, Integrationshelfer, etc etc etc.)
- genügend Gebäude für den Punkt dadrüber
- passende !!! Jobangebote !
- vieles vieles mehr

Solange da von der Politik nicht massivst Geld in die Hand genommen wird und vor allem endlich ein Startschuss erfolgt, begeben wir Deutschen uns noch nicht einmal in die Nähe von Integrationsversuchen.

Wieder zwei Monate weg und N I C H T S ist passiert, um Fluchtursachen zu bekämpfen, die Flucht selbst zu entschärfen oder Flüchtlinge zu integrieren.
Dagegen sind die Fluchtursachen dramatisch gestiegen und es sind bis jetzt noch nie sind so viele Menschen auf der Flucht im Mittelmeer ertrunken wie in 2016. Alleine gestern 25 Menschen.

Viel geschafft wurde bis jetzt noch nicht, oder habe ich etwas übersehen?
A. Irlmaier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2016, 18:14   #317
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

"....., oder habe ich etwas übersehen?"

Ja, hast Du.

In Syrien herrscht Waffenstillstand !!!

Ist das Nichts ?
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2016, 06:01   #318
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Und die Zahl derer die kommen ist extrem gesunken.

Das liegt aber nicht an uns sondern an Mazedonien
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2016, 08:25   #319
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
Und die Zahl derer die kommen ist extrem gesunken.

Das liegt aber nicht an uns sondern an Mazedonien
ja, die regierenden Politiker zeigen sich in der Presse moralisch empört aufgrund der Zustände in Idomeni aber insgeheim freut man sich, daß die Drecksarbeit nun andere machen. Die Strategie: Sobald die Zustände in den Lagern noch schlimmer sind als in der Heimat, kommt keiner mehr. Die Pösen sind dann aber andere.
Die Sonderzüge, die Merkel am 04.September noch von Ungarn auf den Weg schickte, bleiben diesmal aus.
Vorschläge von der Türkei, nach denen alle illegalen (gegen fürstliches Entgelt an die Türken) wieder in die Türkei zurückgeschickt werden (ich hab das vor 4 Monaten hier vorgeschlagen) sind salonfähig geworden und werden offen diskutiert.
Man stellt sich langsam den Realitäten und beugt sich dem Wählerwillen.
Der Plan B, den Merkel nach einigen Angaben nicht hat, kommt ganz von alleine über sie, da Plan A unmöglich.
Und Gabriel müsste selbst mal seine Meinungen von vor 5 Monaten in Talkrunden sehen, er würde sich nicht wiedererkennen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2016, 08:30   #320
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Merkel winkt die Flüchtlinge nicht mehr durch.
Sie könnte das tun.
Sie hätte das getan vor ein paar Monaten
Sie hat gelernt.

Die Siuation jetzt ist politisch gewollt.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teilweise Sperrung des Südstrand in SPO wg. Naturschutz Hoim Kitesurfen 107 18.02.2016 16:30
KaG - 10 Jahre Kite and Grill - Anmeldung KAG-Event Treffpunkt 24 12.05.2012 13:27
Platz schaffen für neues! (Brunotti ProX 2007 128x38,5, 10er Vegas 06, 10er Raven 05) Abraxas Archiv - Kitesurfen [B] 0 12.12.2009 22:01
Kitenoobs Süd?!? Mr. White Süd 117 13.06.2007 19:49
Looping mit dem Gleitschirm - wann kommt's beim Kiten? joe Kitesurfen 25 16.09.2005 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.