oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2013, 16:31   #481
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

ich denke, nach dem Tag müssen die Käptns erstmal alle zur Therapie
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 16:31   #482
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von flautee Beitrag anzeigen
Ist das Coast2Coast für Leute zu Empfehlen, die sagen wir mal erst 1 Jahr bzw. 1 Saison Erfahrung haben? Oder sollte man da schon einiges an Erfahrung mitbringen?
Das kann man so nicht sagen. Ich habe Leute gesehen die nach 10 Sessions als sichere Kiter durchgehen und andere, die nach 5 Jahren immer noch so kiten, dass ich in Deckung gehe wenn sie kommen. Schau nächstes Jahr wie gut Du bist und was Du kannst, vermutlich wirst Du dann abschätzen können ob das was für Dich ist.

Es gibt auch viele Spots an der Küste, an denen man völlig gefahrlos einfach mal 5km oder mehr Halbwind am Strand entlang donnern kann, da merkt man dann schon, wo die persönlichen Grenzen sind. Wer vor tiefem Wasser Angst hat und seinen Kite nicht blind auch nach Boardverlust und gut gewässert wieder gestartet bekommt, sollte es sich genauer überlegen

Ja an der Boje das schien nicht optimal gelaufen zu sein. Hab auch zwei gesprochen die nach ewigem Kreuzen zum Landen gezwungen wurden und ihre bis dahin trockenen Kites dabei halb geschrottet haben, weil das da wohl wirklich nicht so der tolle Spot zum landen war und keiner an Land Bock hatte ne Matte anzufassen

Als ich auf dem Rückweg ziemlich alleine war und in alle Richtungen am Horizont Schirme (hauptsächlich in Lee) gesehen habe, teilweise so fern, dass ich sie nur mit Konzentration sehen konnte, da dacht ich mir auch: Wenn jetzt der Wind komplett dreht oder abkackt, da suchen die drei Tage, bis sie alle eingesammelt haben.

Für mich völlig unverständlich wieso man das Event so spät am Tag startet. Es kommt schließlich nicht von ungefähr dass Bergsteiger zu großen Touren üblicherweise noch in der Dunkelheit aufbrechen. Warum kann man so ein Event nicht morgens um 10 starten lassen? Das wären dann 6 zusätzliche Stunden Licht um im Extremfall noch Leute vor der Dunkelheit zu finden.
Ich würde da einfach ne Crew mit Motorboot in Dänemark einquartieren, die bekommen nen fetten Balon/Werbezeppelin an's Boot und kurz vor dem Start sollen die dann halt Halbwind oder meinetwegen auch 3km upwind das Ding ankern und dann geht's los. Das würde jeder sehen und dann würde sich das Teilnehmer Feld auch nur auf der Gerade zwischen Start und Wendeboje verteilen und nicht über die ganze Ostsee. Da hat man doch größere Chancen mit nem Besenfahrzeug die aufzusammeln, die Probleme hatten.

Scheinbar waren ja die allermeisten ziemlich ok fitt, sonst wären ja nicht wenige Stunden nach Start, bei der Zerstreuung, alle wieder an Land gewesen.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 17:09   #483
flautee
Besser spät als nie
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 219
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Das kann man so nicht sagen. Ich habe Leute gesehen die nach 10 Sessions als sichere Kiter durchgehen und andere, die nach 5 Jahren immer noch so kiten, dass ich in Deckung gehe wenn sie kommen. Schau nächstes Jahr wie gut Du bist und was Du kannst, vermutlich wirst Du dann abschätzen können ob das was für Dich ist.

Es gibt auch viele Spots an der Küste, an denen man völlig gefahrlos einfach mal 5km oder mehr Halbwind am Strand entlang donnern kann, da merkt man dann schon, wo die persönlichen Grenzen sind. Wer vor tiefem Wasser Angst hat und seinen Kite nicht blind auch nach Boardverlust und gut gewässert wieder gestartet bekommt, sollte es sich genauer überlegen
ok. Vielen Dank für die Einschätzung.
Im tiefen Wasser war ich noch nie unterwegs. Da werde ich mich nächstes Jahr wohl ranmachen
Danke!
Gruß die flautee
flautee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 17:54   #484
*hoaloha*
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 267
Standard

Hätte nicht gedacht das es überhaupt stattfindet. Muss sagen erstmal Respekt so was anzupacken. Hoffe auf mehr solcher Events. Jedermann Races/ Events holen einfach eine große Masse ab. Sieht man auch bei den Rollei Long Distance im Windsurfen.
*hoaloha* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 18:12   #485
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

*edit*

gefunden


Geändert von tmo83 (09.09.2013 um 19:19 Uhr)
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 19:07   #486
liquidsky
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2004
Beiträge: 95
Cool Bester Deutscher ein ...

... Bergseppl - ihr Norddeutschen schämt euch was

/* duck und weg */
liquidsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 19:12   #487
Kitinghenn
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 270
Standard

Soderle ...

... nachdem eigentlich schon fast alles gesagt wurde, will ich auch kurz meinen Senf dazu geben:

- geiler Event, auch wenn ich vorher echt den Kackstift in der Hose hatte,
- bin mit 14er Rally und 136x46 Tantrum unterwegs gewesen,
- Boje nicht gefunden, wäre eh nur mit Kreuzen gegangen, der Kurs war schon irre, obwohl ich echt ziemlich weit in Luv war,
- kurz vor Dänemark dann fast der eigene knock-Out: gut vorbereitet wie ich war (Startplatz am 4.09. bekommen), hatte ich Powergel im Ärmel vom Neo, den ich mir kurz vor Dänemark einverleiben wollte (eigentlich albern), beim Rausziehen aus dem Ärmel komme ich mit der Hand an den Auslöser, um BÄMM, Kite ausgelöst. Scheiß Gefühl, zumal ich den Rally nebst Bar vor dem Rennen nur 3 Schläge in Niobe gefahren bin. Also Chickenloop eindröseln, Board ziemlich in Luv und quasi vom Erdboden verschwunden. Ein netter Kiter (DAAAANKE!) hat mir das Board zurück gebracht, und weiter ging es an die dän. Küste.
- Rückweg war cool, bin zwar auch erst zum Brink, aber auf dem Weg nach D mittdem im Belt mit einem Typen mit rotem North-Kite unterm RedBull-Heli etwas umhergesprungen ...
- um 16:00 Uhr happy am Niobe-Strand angekommen ...



Scheiß auf die Bojenpassage: Es hieß coast2coast ...



Beim nächsten Mal vielleicht doch wieder ...
Kitinghenn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 20:07   #488
tomuel
Naish
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 348
tomuel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Habe mir das Board vom Sieger angesehen, mit dem Board hätte jeder Höhe halten können! Das ist doch speziell für diese Einsätze entwickelt. Meiner Meinung nach Wettbewerbsverzerrung.

Für mich sind die mit twintip gestartet sind die waren Sieger!
tomuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 20:08   #489
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

@ mangiari: Postfach voll
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 20:14   #490
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von tomuel Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach Wettbewerbsverzerrung
Ich hatte auch schon dran gedacht dass es ja nett wäre für eine Wiederholung des Events eine breitere Querung zu nehmen, die dann auch echt an's Limit geht, wenn wir hier schon vom härtesten Kite-Rennen der Welt reden wollen. Ich meine Jeder Marathon-Aspirant und das macht ja mitlerweile fast jeder, denke ich manchmal, läuft die Strecke zu Fuß. Was soll denn dann dran hart sein, wenn ich mich von einem Kite da bequem rüber ziehen lasse.

Und dann dachte ich, könnte man eine Wendeboje auf Halbwind setzen, für die Freizeit-Piloten und eine auf 30° für die Profis. Kann sich dann ja jeder nach Lust und Laune überlegen, welche er anfährt und in welcher Wertung er dann gelistet wird.

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
@ mangiari: Postfach voll
Ooops, jetzt nimmer. Wenn mir aber auch immer so viele schreiben...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 20:32   #491
hannoverjunkie
www.kitetraveller.de
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 184
Standard

Zitat:
Zitat von SütlerKiter Beitrag anzeigen
In Altenteil ist auch einer gestrandet und ist dann zu Fuß hoch gekommen...hätte auch schlimmer ausgehen können, danach kommt ja nichts mehr!!!!

Kein Shuttle - kein Boot in der nähe
In Altenteil sind ein paar Kiter angekommen....meine Freundin untern anderem auch.

Die hat sie gerade noch einpacken sehen und ist ein paar minuten später an land...dort konnte ihr zum glück noch jemand bei landen helfen....

der hat sich auch einen riesigen spaß erlaubt...er sprach die ersten minuten nur auf dänisch mir ihr..
hannoverjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 21:21   #492
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Bei 25 Knoten Grundwind wäre das Ganze schon deutlich ermüdender gewesen mit der entsprechenden Dünung - so war es gut machbar und das Kreuzen in DK war das Schlimmste.

Zum Thema herausfischen in DK: Es wurde beim Briefing klar gesagt, dass wer die Boie nach 1 Std 30 min erreicht in DK bleiben muss - ohne Diskussion.

Diejenigen, die die Boie nicht erreicht, die Zeit gerissen haben und einfach so umgedreht sind (auch ich, bin kurz vor den Boien gestoppt, da 1:30 Std rum) - was hätte RB dagegen tun sollen?

Fakt war, dass die Sonne mit kleinem Umweg über den Brink schon ziemlich tief stand, als ich am Niobe Strand ankam. Dasselbe mit einbrechendem Wind und 50-100 Kitern die es so spät noch versuchen? Da wäre es schnell knapp geworden mit dem Licht. Kann den Frust verstehen, hätte es an RB's Stelle aber genau so gemacht.

PS: Wenn ihr vor Ablauf der 1:30 Boie rausgenommen wurdet, was ich bei Bidi mal stark anzweifle, dann habt ihr natürlich zu recht Frust.

Gruß

Bucky
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 23:21   #493
Banana-TuD
No Gusts No Glory
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Dresden&Vorharz
Beiträge: 793
Standard

was mich noch interessiert, wie habt ihr ermüdungsfreies Fahren in eine Richtung erreicht? immer zwischen heelside und toeside kante wechlsen oder war das gar nicht nötig?
Banana-TuD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 02:23   #494
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

http://rtlnord.de/nachrichten/kitesu...t-fehmarn.html
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 06:08   #495
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Banana-TuD Beitrag anzeigen
was mich noch interessiert, wie habt ihr ermüdungsfreies Fahren in eine Richtung erreicht? immer zwischen heelside und toeside kante wechlsen oder war das gar nicht nötig?
Bin den Schirm etwas höher geflogen als ich das normal tun würde, dass er mehr Gewicht nimmt und zwischendurch einfach mal das hintere Bein strecken, das hat schon gereicht. Auf dem Hinweg mit viel Höhe fahren war der hintere Oberschenkel dann schon gut belastet, aber jetzt nicht soo, dass ich nicht noch hätte weiter in die Richtung fahren können.

Zurück auf lockerem Kurs war's gar kein Problem, da ist mir gar nicht aufgefallen dass der Oberschenkel besonders gemeckert hätte.

Aber wie schon erwähnt, mit nem kleineren Schirm mit mehr Querzug, vielleicht noch bei knapp doppelt so viel Wind, hätte ich das nicht unbedingt fahren wollen.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 06:19   #496
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen

Ich ärgere mich tierisch, dass ich mich nicht doch angemeldet habe. Im Nachhinein wärs doch echt toll gewesen.
Eine Chance hast du noch dieses Jahr - Langschlag Eckernförde-Damp:
http://forum.oase.com/showthread.php?p=1023837
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 06:51   #497
waiting4wind
tidenunabhängig
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Howabu
Beiträge: 1.574
Standard

Hier noch ein paar bewegte Luftbilder vom Race:

https://www.facebook.com/photo.php?v=636639436368998

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	coast2coast-1-low.jpg
Hits:	218
Größe:	107,6 KB
ID:	38932  
waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 07:14   #498
olik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von *hoaloha* Beitrag anzeigen
Hätte nicht gedacht das es überhaupt stattfindet. Muss sagen erstmal Respekt so was anzupacken. Hoffe auf mehr solcher Events. Jedermann Races/ Events holen einfach eine große Masse ab. Sieht man auch bei den Rollei Long Distance im Windsurfen.
WOOOORD!!! Recht hadder. Wollen wir hoffen das unsere Inselregierung so clever is und sich die Wurst nicht wieder vom Brot nehmen lässt. Wäre schade wenn es das so in leicht optimierter Form nicht wieder bei uns gäbe.

Für alle Bilderfans... hier mal der Link zu unserer Dropbox. enjoy!!!

http://www.facebook.com/?ref=logo#!/...type=1&theater
olik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 07:56   #499
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Wie wurde denn eigentlich der Start organisiert?
Wonach richtete es sich, wer in Luv starten durfte und wer ganz nach Lee mußte?
Hatten alle die Schirme am Strand oben und dann gab es ein Signal?
Bei 3xx Schirmen auf dem kleinen Strand - oh-la-la
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 08:31   #500
waiting4wind
tidenunabhängig
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Howabu
Beiträge: 1.574
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Wie wurde denn eigentlich der Start organisiert?
Wonach richtete es sich, wer in Luv starten durfte und wer ganz nach Lee mußte?
Hatten alle die Schirme am Strand oben und dann gab es ein Signal?
Bei 3xx Schirmen auf dem kleinen Strand - oh-la-la

Steht doch alles auf der Seite -> Regeln

http://www.redbull.com/de/de/events/...-coast/generic



edit: Start
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	coast2coast-2-low.jpg
Hits:	203
Größe:	76,9 KB
ID:	38933  


Geändert von waiting4wind (10.09.2013 um 08:48 Uhr)
waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 08:31   #501
hdkuchen
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 157
Standard

konntest du dir aussuchen wo du startest...
die racer sind aber alle in luv und dort war es sehr voll
hdkuchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 09:08   #502
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Johnny Heiniken auf dem Foil - die Winkel zum Wind sind wirklich abartig. Nur raumschots könnten sie noch schneller sein nach meinem Geschmack:
http://www.youtube.com/watch?v=GXV3Wdu_Ms4
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 09:17   #503
npwmann
Kai Tester
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 353
Standard

unglaublich...wer baut mir so ein kleines schwarzes Flugzeug unters Brett ?
npwmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 09:19   #504
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Zitat:
Zitat von waiting4wind Beitrag anzeigen

edit: Start
der helle Kite macht aber nen Frühstart...
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 09:25   #505
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

warum den Event noch extremer machen wollen?
Am besten noch unhooked und strapless damit man richtig cool ist?

Ne ne, ich würde es noch einfacher machen: keine blöde Boje, auf nen Abschnitt von 3 km einige Helfer haben, denen der Kiter seine Nummer sagen muss, dann schnell wieder zurück.
Dann hätten eigentlich alle easy coast2coast machen können, fast alle glücklich und mit persönlichem Erfolg, und Bjorn hätte dann wahrscheinlich auch noch gewonnen!

Als Beispiel: auf der asiatischen Tour KTA gibt es Raceboard und Twintip Klassen...ca 8 racer mit Racebvoard, mega geschleppe in den Fliegern, mehr angespannt als relaxt.
Dagegen 40 Twintipper, riesen Spaß beim Racen und kommen mit Lachem vom Wasser.

Das sind für mich gute Events, wo alle Spaß haben und trotzdem was zeigen.
Sind aber selten geworden...
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 09:27   #506
waiting4wind
tidenunabhängig
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Howabu
Beiträge: 1.574
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
der helle Kite macht aber nen Frühstart...
Oder es war einer von den Kitern, die nicht am Race teilgenommen haben!?
btw. Ein paar Nachzügler haben es mit der Startlinie auch nicht so genau
genommen, aber die hatten mit dem Ausgang des Rennens auch nichts zu tun.

waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 09:37   #507
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
Johnny Heiniken auf dem Foil - die Winkel zum Wind sind wirklich abartig. Nur raumschots könnten sie noch schneller sein nach meinem Geschmack:
http://www.youtube.com/watch?v=GXV3Wdu_Ms4
Schon sehr geil.
Sollte man überlegen es für Race zuzulassen...
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 09:47   #508
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Der Foilt ja komplett durch die Wenden.
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 09:48   #509
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Der Johnny Heineken hats ja drauf, durchgeglittene Wenden
Und läuft fast soviel Höhe wie mit ner Jolle ...(45-50° zum Wind)!

Das RBC2C-Rennen sorgt ja für Furore, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.
Klar, am Konzept muss noch gearbeitet werden, insbesondere an den offiziellen Ergebnislisten.
Ok, die meisten der Teilnehmer waren auch schon so begeistert, aber das I-Tüpfelchen ist doch, wenn man spätestens 1 Stunde nach Zieleinlauf seinen Namen auf den Ergebnislisten findet!!!

Damals in den 90ern fanden die North-One-Hours statt (Windsurfen), da waren z.B. in Husum 240 Leute am Start. 2 Qualiläufe a 120 Mann, dann Finallauf mit 120 Mann, hinterher Ergebnisliste von Platz 1-120. Alles händisch an den Bojen notiert und dann in PC eingehackt, geht also.
Ragattafahrer haben sich da mit Jedermännern gebattelt, alle hatten Spaß, war glaube ich die erfolgreichste Regattaserie in der Zeit.

Sollten sich die Leute der KST mal überlegen, ich glaube, die Resonanz wäre enorm. Muss ja nicht immer Fehmarnbelt sein, von Pelzerhaken nach MeckPom (13km einfache Strecke) und zurück oder Langschlag parallel zur Küste hat doch auch was ...

Über verschiedene Wertungen (Foil-, Raceboard, Twintip) kann man sich ja noch Gedanken machen...

Gruß Frank
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 09:53   #510
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
Über verschiedene Wertungen (Foil-, Raceboard, Twintip) kann man sich ja noch Gedanken machen...
Einfach ein Downwind Rennen machen

Da haben dann alle ne Chance, da spielt das Material nicht so die Rolle.
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 09:54   #511
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Gibt es in Norddeutschland die Möglichkeit ein Foilboard zu testen? Welcher Händler hat eines vor Ort?

Könnte ein Selbstbauprojekt werden, aber ohne Muster sicherlich mit sehr langer Lernkurve
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 09:54   #512
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

find ich so witzig, wie das passt: RedBull verleiht "Flügel"
Dann sollen sie doch den Worten Taten folgen lassen und jedem Teilnehmer ein Foil spendieren (leihweise)
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 09:57   #513
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von Bucky2k Beitrag anzeigen
Gibt es in Norddeutschland die Möglichkeit ein Foilboard zu testen? Welcher Händler hat eines vor Ort?

Könnte ein Selbstbauprojekt werden, aber ohne Muster sicherlich mit sehr langer Lernkurve
In Dänemark soll es 2 Kitesurfer mit Foils geben
Ansonsten wohl eher mau, habe hier oben noch niemanden gesehen mit Foil.
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 10:04   #514
geronimo.berlin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 13
Standard

Gibt es in Europa noch andere Kite-Events, die so ähnlich funktionieren? Mein Kumpel und ich haben richtig Blut geleckt.

z.B. beim Triathlon oder sonstigen Läufen gibt es ja auch Übersichten von anderen Veranstaltungen?
geronimo.berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 10:05   #515
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von Bucky2k Beitrag anzeigen
Gibt es in Norddeutschland die Möglichkeit ein Foilboard zu testen? Welcher Händler hat eines vor Ort?

Könnte ein Selbstbauprojekt werden, aber ohne Muster sicherlich mit sehr langer Lernkurve
entweder kite-club.com - die müssten Carafinos dahaben
oder Werner Kosellek aus Kiel. Der baut Foils seit Jahrzehnten und hatte als erster die Idee mit dem Abtrieb hinten. Mail: bergmann.kosellek@arcor.de
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 10:42   #516
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
entweder kite-club.com - die müssten Carafinos dahaben
Dann haben die die Dinger aber in den letzten 3 Jahren wohl nur nachts oder jenseits der 12-Meilen-Zone benutzt
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 11:47   #517
Kitinghenn
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 270
Standard

Zitat:
Zitat von geronimo.berlin Beitrag anzeigen
Gibt es in Europa noch andere Kite-Events, die so ähnlich funktionieren? Mein Kumpel und ich haben richtig Blut geleckt.

z.B. beim Triathlon oder sonstigen Läufen gibt es ja auch Übersichten von anderen Veranstaltungen?


Defi Kite Gruissan ...

Guckst Du: http://www.youtube.com/watch?v=q30RHveQTb0

Ist am 21./22. Sept.

Kitinghenn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 13:27   #518
*hoaloha*
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 267
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Dann haben die die Dinger aber in den letzten 3 Jahren wohl nur nachts oder jenseits der 12-Meilen-Zone benutzt
Sprich mal Maikel an vom Surf & Kite Club Fischland Darss Zingst, der kann dir Ort und Zeit bestimmt nennen. Kenne einige Bilder von ihm.
*hoaloha* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 14:00   #519
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard sinnlose upwindsession

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Das kann man so nicht sagen. Ich habe Leute gesehen die nach 10 Sessions als sichere Kiter durchgehen und andere, die nach 5 Jahren immer noch so kiten, dass ich in Deckung gehe wenn sie kommen. Schau nächstes Jahr wie gut Du bist und was Du kannst, vermutlich wirst Du dann abschätzen können ob das was für Dich ist.

Es gibt auch viele Spots an der Küste, an denen man völlig gefahrlos einfach mal 5km oder mehr Halbwind am Strand entlang donnern kann, da merkt man dann schon, wo die persönlichen Grenzen sind. Wer vor tiefem Wasser Angst hat und seinen Kite nicht blind auch nach Boardverlust und gut gewässert wieder gestartet bekommt, sollte es sich genauer überlegen

Ja an der Boje das schien nicht optimal gelaufen zu sein. Hab auch zwei gesprochen die nach ewigem Kreuzen zum Landen gezwungen wurden und ihre bis dahin trockenen Kites dabei halb geschrottet haben, weil das da wohl wirklich nicht so der tolle Spot zum landen war und keiner an Land Bock hatte ne Matte anzufassen

Als ich auf dem Rückweg ziemlich alleine war und in alle Richtungen am Horizont Schirme (hauptsächlich in Lee) gesehen habe, teilweise so fern, dass ich sie nur mit Konzentration sehen konnte, da dacht ich mir auch: Wenn jetzt der Wind komplett dreht oder abkackt, da suchen die drei Tage, bis sie alle eingesammelt haben.

Für mich völlig unverständlich wieso man das Event so spät am Tag startet. Es kommt schließlich nicht von ungefähr dass Bergsteiger zu großen Touren üblicherweise noch in der Dunkelheit aufbrechen. Warum kann man so ein Event nicht morgens um 10 starten lassen? Das wären dann 6 zusätzliche Stunden Licht um im Extremfall noch Leute vor der Dunkelheit zu finden.
Ich würde da einfach ne Crew mit Motorboot in Dänemark einquartieren, die bekommen nen fetten Balon/Werbezeppelin an's Boot und kurz vor dem Start sollen die dann halt Halbwind oder meinetwegen auch 3km upwind das Ding ankern und dann geht's los. Das würde jeder sehen und dann würde sich das Teilnehmer Feld auch nur auf der Gerade zwischen Start und Wendeboje verteilen und nicht über die ganze Ostsee. Da hat man doch größere Chancen mit nem Besenfahrzeug die aufzusammeln, die Probleme hatten.

Scheinbar waren ja die allermeisten ziemlich ok fitt, sonst wären ja nicht wenige Stunden nach Start, bei der Zerstreuung, alle wieder an Land gewesen.
vollo frank.
so ne kleine furz boje und das zelt.. echt hammer. nach zwei stunden upwindsession und 300 meter vor der küste hab ich das erst entdeckt. das dänische drecksseegras hängt immernoch im 19er speed
naja wurscht, für nächstes jahr hab ich GPS...
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 14:38   #520
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Zitat:
Zitat von info@kitetracker.com Beitrag anzeigen
Ja Freunde wir finden es auch schade, dass nicht alle live unterwegs sind. Jeder fährt freiwillig mit Livetracking, ohne oder gar nicht mit Tracker...
Will ja nicht jeder, dass alle wissen was man so macht.
Hier ein paar Bilder aus dem Internet von einem Studenten aus HH der eine Stunde vor dem Race noch bei Mc D war.
Und dann beim Rückweg lief wohl was schief beim Tracking.



MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurfcamp in Spanien - September 2013 - Mas del Mar - Sant Pere Pescador cruiseandride Reisen und Spots 0 28.02.2013 17:58
Fehmarn September 2010 Video Surferfreddy Kite-/Surfvideos 2 11.11.2010 18:21
vom 07. September für ca 10-14 Tage in den Gargano? Suche Mitfahrer(in) sascha007 Reisen und Spots 0 01.07.2010 08:18
Fortgeschrittenen Girlscamp im September auf Fehmarn (11.-13.09.09) Birgit Kitesurfen 0 21.08.2009 12:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.