oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2012, 10:18   #41
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

gewisse sachen versteht man auch erst im nachinein...

wieso es anonyme nics gibt bei tausenden benutzer geht es gar nicht anders
wieso er alleine moderiert wie toby
wieso es übergangsfristen von mind. 5 tagen gibt bis man einen neuen nicname bekommt und der alte gelöscht wird.
wieso man nicht einfach hier umgetauft werden kann, das ganze ist ein bischen komplexer als auf den 1. augenblick scheint.
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=83758

ich habe vor 9 tagen einn neuen nicname beantragt und gestern ist er erst freigeschalten worden weil mir t.t.r. einfach zu großspurig vor kam und nur deshalb ich jetzt einen neuen habe.

gestern gab es aber aber gegen mich in einen extra aufgemachten beitrag im hauptforum. einem beitrag der einfach der unwahrheit entsprach und ich den anonymen user wegen rufschädigung zur anzeige bringen wollte. der verweigerte natürlich seine angaben zu seiner person (per p.m.)


liest man sich die wenigen beiträge der person durch (dauert 20min) weis man sofort bescheid was da los ist.
http://surfforum.oase.com/search.php?searchid=3898631
http://surfforum.oase.com/member.php?u=8929


der beitrag gegen mich von ihm wurde entfernt und der anonyme user der mich auch immer wieder mit vor und nachnamen kritisiert hat wird gelöscht oder hat eine löschung beantragt, was genau das weis ich nicht.
das ist z.b. ein sehr gutes beispiel wieso es übergangsfristen für nics gibt.
ansonsten könnte man sich diesen anonymen user gar nicht nach so einen vorfall im nachhinein ansehen.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 10:25   #42
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen

gestern gab es aber aber gegen mich in einen extra aufgemachten beitrag im hauptforum. einem beitrag der einfach der unwahrheit entsprach und ich den anonymen user wegen rufschädigung zur anzeige bringen wollte. der verweigerte natürlich seine angaben zu seiner person (per p.m.)

das sollte aber trotzdem im Nachgang kein Problem sein wenn es offiziel wird zu ermitteln wer da nun hinter stand, da ja zumindest eine E Mail Adresse registriert ist. Diese ist für die Staatsanwaltschaft ein leichtes zu ermitteln.

Ausser hier ist einer der über drölf Server in exotischen Ländern seine ID verschleiert, was aber hier wohl net zutreffen wird. Zu viel Aufwand

Zieh es doch mal durch und mach kurze 15

so gross ist der Aufwand gar nicht

PS: ja und den Tread hab ich wohl verpaßt, so ein Mist
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 10:47   #43
arcpow
seeteufel
 
Registriert seit: 01/2002
Ort: Konstanz
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Wer Klarnamen will, kann zu Facebook gehen! Dort ist die Qualität bestimmt unglaublich hoch
Auch dort gibt es genug Honks. Ist wohl ein repräsentativer Querschnitt der Bevölkerung.
...aber: Man weiß in der Regel mit wem man es zu tun hat. Mir ist es dort auch noch nicht passiert, daß ich unter der Gürtellinie dumm angemacht worden bin...

Mir ist völlig klar, das es vom Datenschutz her schwierig ist. FB arbeitet ja auch an einer Gesichtserkennung um Fotos von einem zu markieren.

Andererseits, ist die Anonymität im Internet wohl eine Illusion und wenn überhaupt nur mit sehr grossem Aufwand teilweise zu erreichen. vgl. Wikileaks.

Aber schon der Gedanke daran, ob ich das geschriebene dem andern auch ins Gesicht sagen würde, hilft doch sehr. Da sollte dann der recherchierende Personaler kein Problem damit haben.

Grüsse Stephan
arcpow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 10:49   #44
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

also ich glaub ich meld mich echt jetzt bald ma im Heli Forum an das wird hier immer so lekka geamacht da können wir Uns doch alle anmelden und machen dann ne Oasealtuser Ecke auf und das passt doch - kein Stress fürs Oaseteam die brauchen dann nix zu ändern und wir sind " unter " Uns
gruß 50Fifty
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 11:42   #45
muko
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 272
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen

gestern gab es aber aber gegen mich in einen extra aufgemachten beitrag im hauptforum. einem beitrag der einfach der unwahrheit entsprach und ich den anonymen user wegen rufschädigung zur anzeige bringen wollte. der verweigerte natürlich seine angaben zu seiner person (per p.m.)


liest man sich die wenigen beiträge der person durch (dauert 20min) weis man sofort bescheid was da los ist.
http://surfforum.oase.com/search.php?searchid=3898631
http://surfforum.oase.com/member.php?u=8929


der beitrag gegen mich von ihm wurde entfernt und der anonyme user der mich auch immer wieder mit vor und nachnamen kritisiert hat wird gelöscht oder hat eine löschung beantragt, was genau das weis ich nicht.

Ich habe den Beitrag gesehen und es hat doch alles ganz gut funktioniert. Sein Ziel hat der Kollege nicht erreicht, ganz im Gegenteil. Der Schuss ging nach hinten los und alles richtete sich gegen ihn.
Klar wäre sein Name hier öffentlich, denn hätte er das Thema wohl garnicht erst gestartet. Es wird aber immer irgendwelche Ticks geben anonym zu bleiben, wenn man es will. Also müssen wir uns darauf verlassen, dass joe Dinger die zu weit gehen löscht und sinnlose Kommentare ignorieren!

Vielleicht könnte man das Moderatorenteam hier ja auch ausweiten, sodass die ganze Arbeit hier nicht nur an einem hängen bleibt.
muko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 11:52   #46
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Zitat:
Zitat von muko Beitrag anzeigen
Vielleicht könnte man das Moderatorenteam hier ja auch ausweiten, sodass die ganze Arbeit hier nicht nur an einem hängen bleibt.
dann währen wir wieder beim gleichen Thema
http://forum.oase.com/showthread.php...deratoren+Oase
das dreht sich über Jahre immer im Kreis
50Fifty
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 13:25   #47
petcash
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: München
Beiträge: 218
Standard Namen

Also ich glaube nicht, dass -ob geprüft oder ungeprüft- "Klarnamen"merklich und nachhaltig den Umgangston desjenigen ändern können. Denn das hat seine Mutter vor Jahren schon nicht hinbekommen.

Und der eine hat einen häufigen Namen, wie z.B. "Bernd Schmidt, Berlin", und der andere heisst z.B. "Rudolph Schnidtlipantzki, Erding". Den einen gibt es in Berlin 150 mal, -der bleibt anonym. Aber den in Erding, den gibt es nur einmal, den kann jeder finden, und der muss sich benehmen. That' s not fair!

Das ist doch hier wie im Fussballstadion: Ein wenig auf den Nebenmann achten, und wenn er rempelt, mal sachte drauf hinweisen.

Wir leben in einem freien Land, warum sollten wir uns selbst ketten anlegen?

Aloha
Michael
petcash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 11:55   #48
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Echt witzig diese Idee.

Und wie solll dann der Klarname geprüft werden.

Per Post-Ident? Wer soll das dann zahlen?

Sofort wäre dieses Forum am Ende und ein anderer Betreiber freut sich.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forum Birdbusters.de (seit heute 24.03.11 wieder offen) Hoim Nord 0 24.03.2011 16:01
Was ist dieses Forum Wert.... Micha Treffpunkt 20 21.10.2009 08:40
2 Vorschläge fürs Forum zur Qualitätssteigerung evolution82 Kontakt zum Foren-Team 21 31.08.2008 14:37
Zur Information bzgl. Epplesee Forum Tom Karlsruhe 0 30.06.2008 13:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.