oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2010, 20:29   #1
kitemarco
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: 27313 dörverden
Beiträge: 28
kitemarco eine Nachricht über ICQ schicken
Standard kiten in dangast?

hallo leute ich habe mal eine frage, und zwar, wo kann man in dangast kiten???geht das da überhaupt??

habe schon alles nachgegoogelt aber nicht wirklich was gefunden, was mir sagen könnte, wo da genau der spot ist.

ich bräuchte am besten die straße in die ich reinfahren muss um direkt am spot zu sein, falls man da kiten darf.

muss das wissen, weil meine freundin mit mir nach dangast fahren will und irgendwie muss ich da ja auch meine triebe ausleben können ( bezüglich des kitens

ich danke euch schonmal für eure antworten.

hang loose, der marco
kitemarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 07:46   #2
mommy-48
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 183
Standard ich auch

hi,
ich bin zur zeit in wilhelmshaven (zu hause ) - der wind kommt im moment fast nur ablandig. Dangast wäre eine gute alternative.
jeden tag nach Neuharlingersiel ist mir doch etwas zu weit, vor allem bei den vielen touris dort.

darum: wo seid ihr ? wäre schön, wenn antworten/hinweise kommen würden, wo es rund um den Jadebusen noch möglichkeiten gibt.

gruss,
mom
mommy-48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 09:40   #3
kitemarco
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: 27313 dörverden
Beiträge: 28
kitemarco eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kannst du mir eventuell die straße sagen, die dem spot am nächsten ist,fahren am mittwoch nach dangast und wollte mich da bisschen austoben.
vielleicht könnte man sich da ja treffen.

hang loose der marco
kitemarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 10:00   #4
surfstar
Rhön-Kiter
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Bischofsheim/Rhön
Beiträge: 499
Standard

hi
also wir waren vor 3 jahren mal in dangast auf dem campingplatz. war dort auch kiten aber halt nur wenn wasser da war der ganze jadebusen läuft ja leer bei ebbe und dann hast du nur schlick.
besser ist da glaube ich wilhelmshaven.
viel spaß
surfstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 10:58   #5
mommy-48
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 183
Standard Dangast

hi,
Dangast Campingplatz ist nicht zu verfehlen - in Dangast ist überhaupt nichts zu verfehlen ich mag diese kleinen orte. wie in den "Siel"-orten, hinfahren, hinweisschildern folgen und man ist da.

schade, dass sich hier keiner meldet, der hier in der gegend wohnt. schön ist es nicht, wenn man ALLEIN am spot ist.

na ja, es ist urlaubs- und ferienzeit, vielleicht sind alle irgendwo - nur nicht hier.
also doch nach Neuharlingersiel oder Horumersiel oder Schillig .... mal schauen.

heute ist ja richtig schöner wind und der soll ja auch noch einige tage bleiben.

gruß,
mom
mommy-48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 20:38   #6
crashdummy
will länger fliegen
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 311
Standard

Moin,

ich war gestern kurz in Dangast zum Backfischessen. Da ist tatsächlich einer mit einem Flysurfer auf dem Wasser gewesen. Er ist aber nicht vor dem Strand am Schwimmbad gefahren (dort war ich), sondern weiter westlich am Hafen. Ich war echt überrascht, dachte der Jadebusen wäre auch eine Wattenmeer-Schutzzone. Wie sieht es denn nun in Dangast aus? Gibts dort eine Zone, wo man das darf? Da ich erst neu hinzuziehe, kenne ich die Lage dort nicht. Wäre nett, wenn sich jemand meldet, der Bescheid weiß.

Aloha
crashdummy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 06:13   #7
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von crashdummy Beitrag anzeigen
Moin,

ich war gestern kurz in Dangast zum Backfischessen. Da ist tatsächlich einer mit einem Flysurfer auf dem Wasser gewesen. Er ist aber nicht vor dem Strand am Schwimmbad gefahren (dort war ich), sondern weiter westlich am Hafen. Ich war echt überrascht, dachte der Jadebusen wäre auch eine Wattenmeer-Schutzzone. Wie sieht es denn nun in Dangast aus? Gibts dort eine Zone, wo man das darf? Da ich erst neu hinzuziehe, kenne ich die Lage dort nicht. Wäre nett, wenn sich jemand meldet, der Bescheid weiß.

Aloha
Das ganze Wattenmeer ist eine Schutzzone, ob Dangast ein ausgewiesener Spot ist weiß ich garnicht ? wenn man rüber schaut Richtung WHV am Südstrand kann man aber Kiten , das Problem an Dangast ist , es ist ekeliger Gubbel (Watt) Kenn welche die dort Fahren , aber das nur in Ausnahmefällen !!! Ich würde die Alternativen wählen , Südstrand, Hooksiel, Schillig, Neuharle...
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 09:18   #8
crashdummy
will länger fliegen
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 311
Standard

Hallo Kiteweazle,

Südstrand ist kitebar? Vor zwei Monaten hast du aber was anderes geschrieben! http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=105890
crashdummy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 15:32   #9
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von crashdummy Beitrag anzeigen
Hallo Kiteweazle,

Südstrand ist kitebar? Vor zwei Monaten hast du aber was anderes geschrieben! http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=105890
Ja ich weiß , aber musste mir dann doch von anderen sagen lassen , das es völliger quatsch ist und sie trotzdem fahren , ich hab da auch kein schild entdecken können ...ich würde sagen einfach hinfahren und ruff aufs wasser wirst ja sehen , wenn jemand was sagt !!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 07:50   #10
bäm
Addict
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Stade / Wilhelmshaven
Beiträge: 40
Standard

moin,

frag mal bei fabian von der kiteschule windloop nach. der kennt sich am besten aus und ist auch hier im forum unterwegs.

soweit ich weiß ist die ecke butjardingen verboten..
aber frag ihn mal lieber nochmal..

BÄÄÄM
bäm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 20:06   #11
Sascha1980
Rechtsüberholer!
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Hannover
Beiträge: 265
Standard

Ich baue gerade direkt in Dangast, 300m zum Meer und habe nächste Woche vor Ort einen Termin bei der Gemeinde. Ich frage mal nach für Euch!

Grüße
Sascha
Sascha1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 20:10   #12
crashdummy
will länger fliegen
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 311
Standard

Zitat:
Zitat von Sascha1980 Beitrag anzeigen
Ich baue gerade direkt in Dangast, 300m zum Meer und habe nächste Woche vor Ort einen Termin bei der Gemeinde. Ich frage mal nach für Euch!

Grüße
Sascha
Sehr gut! Danke!
crashdummy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 20:31   #13
Sascha1980
Rechtsüberholer!
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Hannover
Beiträge: 265
Standard

Kein Problem. Können dann in 2012 mal ein Kiterwochenende machen bei mir im Garten mit Grillen und Co!
Sascha1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 06:07   #14
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sascha1980 Beitrag anzeigen
Kein Problem. Können dann in 2012 mal ein Kiterwochenende machen bei mir im Garten mit Grillen und Co!
Hehe , Gruß von Gegenüber
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 09:29   #15
Sascha1980
Rechtsüberholer!
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Hannover
Beiträge: 265
Standard

Varel, Dangastermoor? So viel gibts da nicht!
Sascha1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 11:40   #16
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sascha1980 Beitrag anzeigen
Varel, Dangastermoor? So viel gibts da nicht!
Ich meine vom Jadebusen andere seite
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 13:50   #17
Sascha1980
Rechtsüberholer!
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Hannover
Beiträge: 265
Standard

Ahh ok, an den Weg hatte ich nicht gedacht!
Sascha1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 16:36   #18
JonasAusV
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 1
Standard

also der mit dem flysurfer in dangast neulich war ich. ich fand das kiten -je nach wind- und tidenlage- bei zwei stunden vor und nach hochwasser recht gut. als angenehm hab ich auch die wassertiefe wahrgenommen, allerdings empfehle ich neoprenschuhe wegen des schlicks. letztes jahr wurde ich auch schon von einem wärter des naturschutzgebietes angesprochen, der allerdings nichts gegen das kiten.
ich empfehle dangst aber nur kitern, die entweder den spot gut kennen (ich gehe schon seit 18 jahren nach dangast in den urlaub und kenne durchs bootfahren die fahrrinne etc.) oder jenen, die schon gut kiten koennen.
und ihr solltest jemand haben, der genau weiß, wie ein kite zu starten und zu landen ist, da echt wenig platz dafür vorhanden ist.
JonasAusV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 17:17   #19
Sascha1980
Rechtsüberholer!
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Hannover
Beiträge: 265
Standard

... ich habe Euch nicht vergessen aber momentan ist Ferienzeit und irgendwie sind da alle zuständigen "Fachbeamten" ausgeflogen.... bin dran!
Sascha1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 18:43   #20
fröhlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 510
Standard

woher weiss ich wann in dangast hochwasser ist? d.h 2 stunden vor und nach dem hochwasser kann ich kiten...wie lange kann man dann kiten in stunden?

wie lange fährt man von dangast zum südstrand?

sorry für die blöden fragen aber kenn mich nicht aus!
fröhlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 18:50   #21
Kiteguerilla
RAF dich auf
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Baiern
Beiträge: 256
Standard

Gezeiten siehe BSH:

http://www.bsh.de/cgi-bin/gezeiten/w...+%B9&niveau=KN
Kiteguerilla ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten oder Windsurfen! Hühnerauge Kitesurfen 47 29.10.2008 15:08
Umsteigen auf Kiten? Hühnerauge Windsurfen 71 29.10.2008 08:02
Betreutes Kiten 20.-21.September 2008 Brouwersdamm NL Tigga Archiv - Kitesurfen [B] 1 25.09.2008 11:37
Kiten in der Schweiz? Thunderbird Reisen und Spots 12 15.09.2007 20:24
Herr, lass Hirn regnen, denn sie wissen nicht was sie tun... Robin_S Kitesurfen 84 05.08.2005 13:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.