oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2010, 18:40   #1
kiten
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 135
Standard Kiterfeindliches Wangerooge !

Letzte Woche war ich zum 1. Mal auf Wangerooge mit einer Kitebag. Mal ganz abgesehen davon, daß dort alles wirklich auf max. Gewinnmaximierung im Rahmen des Tourismus ausgelegt ist, hat die Fährgesellschaft wirklich den Bock abgeschossen. So Kostet die Mitnahme eines Gepäckstückes bis 30 Kg 5,90 Euro hin und zurück. Befindet sich im Gepäck aber ein Kiteboard, egal wie lang es ist, werden dafür mal schlappe 43,20 abgezockt. Das bezeichne ich als unglaubliche Unverschämtheit und fühle mich als Kiter wirklich diskriminiert. Sind wir denn Gäste 2.er Klasse oder wie ist das zu werten. Einem Kollegen, der einen normalen Kiterucksack auf dem Rücken hatte, wollten sie den gleichen Betrag abnehmen. So ein 160 Kg verschwitzter Sympat bei der Gepäckannahme hat uns erklärt, daß prinzipiell auch schon ein Kiteaufkleber auf dem Koffer ausreicht, um diesen Betrag abzukassieren. Warum nur ist diese Insel so kiterfeindlich ??? Ich für meinen Teil werde diese Abzocke in Zukunft nicht mehr unterstützen und habe beschlossen: einmal Wangeroooge und nie wieder !!! Obwohl der Spot an sich recht attraktiv war!
Wie sind eure Erfahrungen ?? Wird das auf allen friesischen Inseln so gehandhabt, wie ist oder wäre eure Reaktion ???

Mit besten Grüßen von einem, der zukünftig wieder i Frankreich anzutreffen ist

Andreas
kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 18:43   #2
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Golfbag kaufen -> "golfen" gehn

PS: N'ney ist nich so, Surfgepäck kost nix.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 19:36   #3
tom31
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Fri
Beiträge: 199
Standard

Würde dir Langeoog empfehlen:
-Tidenunabhängige Fähre
-keine Abzocke beim Gepäck (ok für mein 155cm Kitebag wollte man für den Hotelbringeservice den doppelten Preis wie für einen normalen Koffer haben, fand ich aber gerechtfertigt)
-Nette Station am Spot
-Toller Spot: Flachwasser zwischen Strand und Sandbank, Welle jenseits der Sandbank
-Besseres Angebot an Hotels, Gastronomie...
tom31 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 15:47   #4
bäm
Addict
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Stade / Wilhelmshaven
Beiträge: 40
Standard

wenn du das geld hast, kannste auch rüber fliegen. dauert nur 5 min, du bist direkt im dorf und kannst fix zum strand und somit zur station laufen und hast nix mit den blöden leuten der deutschen bahn zu tun.
die sind in harlesiel nich ganz dicht, da bist du nich der erste mit problemen.
weiß leider nich, was großes gepäck kostet.
aber dafür gibts ja telefone

http://www.inselflieger.de/

http://www.reederei-frisia.de/index.php?id=285

gruß,bääm
bäm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 12:34   #5
tigerbollsen
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 38
Standard

Moin alle zusammen!

Um ehrlich zu sein, sind nicht nur die Preise die dort verlangt werden unter aller Sau, die Mitarbeiter sind echt das allerbeste! Unfreudlich, inkompetent und einfach nur daneben! Aber was will man erwarten, ist halt die gute alte Deutsche Bahn!Was für die Schiene gilt, ist beim Schiff nicht anders! So wirtschaftet man sich selber in die Pleite. Aber erklär mal solchen Möchte-Gern-Matrosen, das die sich selber gerad das Stuhlbein ansägen. Ich fahr fast jedes Wochenende zur Insel und hab hier schon echte Kämpfe bestritten! Vor drei Jahren hab ich jedes We mein Board in den Sommerferien für 2,50 Eur befördern lassen! Ende August, wollt ichs wieder aufgeben, 21,50 Eur! Meinen Wortlaut, gebe ich hier nun nicht preis, aber er war nicht Jugendfrei und genützt hat es auch nichts. Ich hab meine Sachen genommen und bin geflogen! Mit nem Golfbag geht´s recht gut, obwohl man aufpassen muss, die wollen auch mal reinschauen und dann ist´s Stress wenns Board drin ist! Für Kite und Klamotten gehts aber perfekt! Ich fahr mittlerweile immer im Vorfeld zum angrenzenden Flugplatz und geb dort mein Board als Gepäck auf! Kostet im Regelfall um die 5-10 Eur! Ist auf jedenfall besser, als den Pissern der Deutschen Bahn die Kohle in den Hals zu schmeißen! Eigentlich ist Wangerooge ein wundervolles Kiterevier, mit nem klasse Strand und wunderbaren Wellen! Ein echter Geheimtipp halt! Ich kanns nur jedem empfehlen! Nur drauf achten , seit diesem Jahr gibt Probleme mit dem Kiten im Watt. War früher schon nicht erlaubt, aber geduldet! Jetzt gibts aber Stress und die Herrschaften der Nationalpark-Verwaltung sind echt schnell!

Bitte drauf achten, die Gemeinde Wangerooge ist derzeit damit beschäftigt Kitezonen einzurichten, wo diese sein werden ist noch nicht ganz klar! Evtl kommt eine ins Watt! Bis dahin, ist allerdings nur das surfen erlaubt! Nur zur Info!

Wäre schön hier trotzdem mal ein paar unerschrockene Kiter zu sehen!

Beste Grüße

tigerbollsen
tigerbollsen ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer kennt Wangerooge? Marcus Reisen und Spots 22 13.09.2011 19:23
Infos zu Wangerooge ? slackerfart Reisen und Spots 7 24.08.2007 08:38
Kiten auf Wangerooge? stoke Reisen und Spots 9 18.03.2007 22:41
Surfen auf Wangerooge Realic Windsurfen 1 14.11.2004 18:26
Kitesurfen in Wangerooge Thomas Kitesurfen 2 31.07.2003 14:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.