oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2011, 21:02   #1
cross110
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 83
Daumen runter Kitekurs für 49,-€ was kommt da noch?

Am 02.06.2011 bei Groupon im Angebot


49,50 € statt 99 € - Stürz Dich in die Wellen und fühle den Wind - beim coolen Kitesurfingkurs auf Fehmarn mit (den Namen lass ich lieber mal weg)

Hier werden doch nur noch schnell die Leute durchgezogen das hat doch nichts mehr mit seriöser Schulung zu tun.

Der deal findet übrigens statt (100 mal verkauft)

Gruß
cross110
cross110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 21:14   #2
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... auf dem Darss werden die Kitekurse jetzt schon bei EDEKA angeboten, soviel dazu. Ich habe Angst.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 21:20   #3
cross110
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 83
Standard

EDEKA ??? Ist doch ein Witz.
Oder?
cross110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 21:33   #4
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von cross110 Beitrag anzeigen
EDEKA ??? Ist doch ein Witz.
Oder?
... nein leider nicht.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 21:34   #5
oOPsychoOo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 88
oOPsychoOo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
... nein leider nicht.
Autsch.
oOPsychoOo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 21:52   #6
lomu
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: heidelberg
Beiträge: 216
Standard

Wenn es die Kiteschule ist die ich meine, ist die Schulung bei 99€ schon sehr suboptimal... wie soll das dann bei 49€ der Fall sein
lomu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 21:53   #7
ropp
Kiteboardbremser
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: NRW/Neuss
Beiträge: 970
Böse

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
... auf dem Darss werden die Kitekurse jetzt schon bei EDEKA angeboten, soviel dazu. Ich habe Angst.
und ab einem Einkauf von 100,00 Grillfleisch gibst 10% Rabatt.... oder was???

die spinnen die Römer.
ropp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 22:09   #8
digga
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 106
Standard

ich denke es handelt sich um ein Köderangebot...á la erste Schritte..Schnuppern...dann mehr bezahlen...darauf basieren doch diese Coupons!
digga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 07:05   #9
Urmelfix
Kite-Rookies
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Hannover
Beiträge: 105
Standard

Was du für 49 Euro erwarten kannst?

Naja, einen Kurs mit ca. 30 Leuten und zwei Schirmen. Wenn die noch jünger als zwei Jahre sind, hast du etwas Glück.

Aber für den Preis kannst du keinen richtigen Kurs erwarten. Und danach wirst du eh bei einer anderen Schule einen weiteren Kurs machen.

Spar dir also die 49 Euro und geh gleich zu einer anden Kite-Schule auf der besagten Sonneninsel
Urmelfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 07:17   #10
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Die letzten Potenziale werden abgegriffen.
Das ist dann vermutlich der Höhepunkt der Kitesurfbranche.....
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 07:51   #11
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Die letzten Potenziale werden abgegriffen.
Das ist dann vermutlich der Höhepunkt der Kitesurfbranche.....
... ich hoffe das ist auch so. Ich finde dass dieses Jahr die Spots nochmal einen Ticken voller geworden sind. Weiter draußen auf dem Wasser geht es ja aber man kann zeitweise nicht mal mehr den Kite ablegen weil alles voll ist. Oder man wir beim raus- oder reinfahren von einem Kite erschlagen oder man kommt erst gar nicht raus oder rein weil 5 Leute mit Kite im Zenit einfach im Einstieg stehen und sich nicht bewegen, wo soll das noch hinführen? Es wird immer gefährlicher, lernt einen anderen Sport!!!
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 08:10   #12
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

Ich wäre dafür, dass wir zwangsweise auf entweder C-Kites von vor 2004 oder Buggy-Hochleistern schulen
Dann hätten wir unsere natürliche Auslese ganz schnell!
Und, ich mein - auf genau sowas haben "wir" doch auch gelernt!!! Da war noch nix mit Depower und drucklosen Savety-Systemen...
Oder was meint ihr??
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 08:33   #13
jan jansen
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 538
Standard

kann jemand mal den text und den namen sagen auf groupon, keine lust meine email da anzugeben


die betreffende kiteschule weiß aber schon, dass groupon 50 % des preises bekommt, da bleibt pro schüler 25 euro für die schule..... die ist nächstes jahr nicht mehr am markt, wenn die alle gutscheine einlöst
jan jansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 08:35   #14
Sendepause
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 106
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Das ist dann vermutlich der Höhepunkt der Kitesurfbranche.....
Juhuuuu !!!!!
Sendepause ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 08:46   #15
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich möchte mir garnicht vorstellen , was da noch kommt !!!
zur Ausrüstung .

1 Bauhelm von Praktiker -20%
2 Boardshort von Lidl -30%
3 Neo von Aldi fürn fuffi
4 Neoprenschuhe in kurz von Deichmann
Prallschutzweste geklaut !!
Kite von Kik




oder wie ???
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 08:50   #16
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Drachenschmied Beitrag anzeigen
Ich wäre dafür, dass wir zwangsweise auf entweder C-Kites von vor 2004 oder Buggy-Hochleistern schulen
Dann hätten wir unsere natürliche Auslese ganz schnell!
Und, ich mein - auf genau sowas haben "wir" doch auch gelernt!!! Da war noch nix mit Depower und drucklosen Savety-Systemen...
Oder was meint ihr??
einverstanden
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 09:02   #17
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von lomu Beitrag anzeigen
Wenn es die Kiteschule ist die ich meine, ist die Schulung bei 99€ schon sehr suboptimal... wie soll das dann bei 49€ der Fall sein
Zu Risiken und Nebenwirkungen ,fressen sie ihre Lizenz oder Schlagen den Anbieter oder Lehrer !!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 09:02   #18
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

ich stelle wahlweise eine c-quad in 6.3 oder ne wipika amp 16.2 und das dazu passende jogi-board 205x47 directional mit y-fußschlaufenstellung zu schulungszwecken zur verfügung.
das hat mir damals den nötigen respekt eingeflößt und wunder gewirkt
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 09:07   #19
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

wo ist ein deutscher KITEVERBAND der so etwas verbietet???

Bald sind ALLE Spots dicht!!!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 09:17   #20
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Ich möchte ja nichts negatives sagen, aber:

Ich glaube nicht das es der Höhepunkt der Kitebranche ist. Da geht noch viel mehr

Zum Thema: Mich würde trotzdem interessieren, welche Schule das ist. Wenn man es in dem Text erlesen kann ist es ja eh öffentlich und kann woanders nachgelesen werden. Kann also auch hier verbreitet werden. Ich habe ja eh meine Vermutung, welche Schule das ist. Wenn es die ist, schult sie auch an nem großen Binnensee in der Nähe von Hannover
Steht denn da auch irgendwas, wie lange der Kurs dauert? Kann mir fast vorstellen, es ist nen Schnupperkurs für einen Tag. Sonst weiß ich nicht, wie man auf den Preis kommt....
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 09:17   #21
Steve =)
...ist grad kiten
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 303
Standard

Ich glaube / hoffe auch dass es nur ein Köderangebot ist...
Zumal der normale Preis (99Euro) wohl eh nur einen 2h Schnupperkurs enthält, wird bei 49Euro nicht viel mehr zu erwarten sein...

Auch der Kurskauf bei Netto (ned EDEKA) ist eher Werbung machen als Ausverkauf, da es sich nur um eine Werbeanzeige zur Kiteschule handelt, als dass man an der Wursttheke seine 150g Kitekurs abwiegen kann...

Ich sach mal so, die Schulen wollen auch leben, leider denken dadurch aber auch immer mehr Leute Kiten ist wie Inliner fahren - ein netter Freizeuitsport für zwischendurch... =/

my 2 cents
Steve =) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 09:18   #22
airwalker
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Berlin
Beiträge: 15
Standard Bei NETTO kaufen und sparen

Hier wird aber nur ein Gutschein verkauft...

Meiner Meinung nach ist das moderner "Kundenfang".
Ob das nun gut oder schlecht ist, weiß ich nicht.
Ich denke mal, so bekommen jetzt Leute einen Kurs geschenkt, welche sonst nix mit Wassersport am Hut haben.


Geändert von airwalker (22.11.2011 um 08:31 Uhr)
airwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 09:19   #23
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteweazle Beitrag anzeigen
Ich möchte mir garnicht vorstellen , was da noch kommt !!!
zur Ausrüstung .

1 Bauhelm von Praktiker -20%
2 Boardshort von Lidl -30%
3 Neo von Aldi fürn fuffi
4 Neoprenschuhe in kurz von Deichmann
Prallschutzweste geklaut !!
Kite von Kik




oder wie ???
Meinen Shorty habe ich von Lidl glaub ich für 30 Takken vor zwei Jahren gekauft *duckundweg*
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 09:23   #24
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

sag mal, was soll denn dauernd dein geschrei von wegen alle spots dicht wenn kein verband?
das ist unsinn, im vergleich zur gesamtanzahl der deutschen kitespots, bzw. zur gesamtdeutschen "bekitebaren" fläche, ist die fläche der bis dato aufgrund von fahrlässigkeit/respektlosigkeit seitens eines kiters geschlossenen spots verschwindend gering...
ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen als kiten in deutschland unter einer bürokratenherrschaft des vdws, oder eines ähnlichen haufens.

scheinpflicht? für mich grade noch nachvollziehbar. aber ich denke es reicht dann auch, wenn jeder schüler eine lizenz (egal ob, iko, ksa, vdws, etc) machen muss. gleichzeitig muss nur sichergestellt werden, dass die lehrer keinen mist bauen und kompetent unterrichten.

gruß
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 09:25   #25
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
Meinen Shorty habe ich von Lidl glaub ich für 30 Takken vor zwei Jahren gekauft *duckundweg*
das ist auch nicht das problem , son teil hat man auch mal zum schnorcheln an
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 09:42   #26
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

so, Mail ist an VDWS raus, die sollten solche Aktionen zu verhindern wissen.

Wer ist die andere Schule bei Edeka? Könnt mir auch gern ne private Nachricht schicken.

Egal wie viele Kiter und wie viele Spots...es wird ein generelles Verbot geben, wenn wir nicht mal was machen.

Leider geht es nur mit Scheinen und dem ganzen Mist. Liegt nicht an mir oder dir, aber an wenigen Spacken, die alles versauen...so ist es leider immer.

Die Frage ist, ob du in Zukunft auch noch kiten willst, und nicht nur in Thailand?
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 11:10   #27
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteweazle Beitrag anzeigen
Ich möchte mir garnicht vorstellen , was da noch kommt !!!
zur Ausrüstung .

1 Bauhelm von Praktiker -20%
2 Boardshort von Lidl -30%
3 Neo von Aldi fürn fuffi
4 Neoprenschuhe in kurz von Deichmann
Prallschutzweste geklaut !!
Kite von Kik


oder wie ???
IRONIE ON
um Himmels willen NEIN... und vielleicht trägt er auch noch nen Hodenpiercing aus dem Kaugummi Automaten und ne rosa Badehose von Takko drunter... schlimm..

Und der Schirm ist ist auch noch nen noname Delta und kein C... wo soll das nur hinführen mit diesem Sport... wenn sich die Kiter nicht mal an den Dress und Materialcode halten... wie kann man sich eigentlich ohne ION oder O'NEIL Boardshorts an den Strand trauen ?!

IRONIE OFF


Wen Interessiert das Material?? Es geht darum wie die Leute sich auf dem Wasser verhalten ...

Oftmals ist es weniger der körperliche als der geistige Zustand der Kandidaten zum Kitesurfen ungeeignet erscheinen lässt... Ich habe selten nen übergewichtigen Kiteopa gesehen, der Andere durch radikale und unkontrollierte Aktionen gefährdet..

Aber selbsternannte Pros die ihre Kiteloops am Einstieg springen ...
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 11:16   #28
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von jogi79 Beitrag anzeigen
IRONIE ON
um Himmels willen NEIN... und vielleicht trägt er auch noch nen Hodenpiercing aus dem Kaugummi Automaten und ne rosa Badehose von Takko drunter... schlimm..

Und der Schirm ist ist auch noch nen noname Delta und kein C... wo soll das nur hinführen mit diesem Sport... wenn sich die Kiter nicht mal an den Dress und Materialcode halten... wie kann man sich eigentlich ohne ION oder O'NEIL Boardshorts an den Strand trauen ?!

IRONIE OFF


Wen Interessiert das Material?? Es geht darum wie die Leute sich auf dem Wasser verhalten ...

Oftmals ist es weniger der körperliche als der geistige Zustand der Kandidaten zum Kitesurfen ungeeignet erscheinen lässt... Ich habe selten nen übergewichtigen Kiteopa gesehen, der Andere durch radikale und unkontrollierte Aktionen gefährdet..

Aber selbsternannte Pros die ihre Kiteloops am Einstieg springen ...
Ich will damit nur sagen , scheiße schwimmt im kreis , da fängt einer an den kitesport für die dumm tv generation breit zu treten für schmales geld und plötzlich springen alle auf den niveaulosen zug auf !!!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 11:46   #29
alohasurfer
addicted to surf
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Rosbach / Hessen
Beiträge: 1.065
Standard

mal von der anderen seite gesehen:

eine kiteschule bzw. kiteshop ist ein betriebswirtschaftlich gesteuertes unternehmen.

was würdet ihr machen, wenn ihr ein geschäft betreibt?

es gibt unterschiedliche marketingstrategien und zielgruppen.

meiner meinung nach , völlig legitim hier auch mal andere wege zu gehen.

soll man kitekurse nur elitär und teuer anbieten, dass möglichst wenige in den sport hineinkommen? ich denke nicht.

der nächste schritt wäre dann aber von verbandsseite gewisse mindestanforderungen an kurse und damit verbunden mindestkriterien zur scheinausstellung zu fordern. somit kann man die qualität sicherstellen. schulen, die sich nicht daran halten könnten dann sanktioniert werden.

nicht falsch verstehen: ich finde dass ganze auch nicht besonders toll, aber bei anderen sportarten gibt es das doch genauso.
alohasurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 12:16   #30
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von alohasurfer Beitrag anzeigen
mal von der anderen seite gesehen:

eine kiteschule bzw. kiteshop ist ein betriebswirtschaftlich gesteuertes unternehmen.

was würdet ihr machen, wenn ihr ein geschäft betreibt?

es gibt unterschiedliche marketingstrategien und zielgruppen.

meiner meinung nach , völlig legitim hier auch mal andere wege zu gehen.

soll man kitekurse nur elitär und teuer anbieten, dass möglichst wenige in den sport hineinkommen? ich denke nicht.

der nächste schritt wäre dann aber von verbandsseite gewisse mindestanforderungen an kurse und damit verbunden mindestkriterien zur scheinausstellung zu fordern. somit kann man die qualität sicherstellen. schulen, die sich nicht daran halten könnten dann sanktioniert werden.

nicht falsch verstehen: ich finde dass ganze auch nicht besonders toll, aber bei anderen sportarten gibt es das doch genauso.
ich weiß nicht , ob es wirtschaftlich ist kurse zu dem preis anzubieten, was ggf noch akzeptabel ist , einen schnupperkurs daraus zu machen , damit man am eigenen leib erfahren kann ist es was für mich oder nicht ?? , aber einen ganzen kurs anzubieten ?? wenn ich ein geschäft hätte , würde ich das anders regeln und nicht versuchen mit solchen sachen meine glaubwürdigkeit zu verlieren !! scheiße ist echt , wenn man ahnung vom kiten hat aber nicht die bohne vom kaufmännischen versteht !


Geändert von Kiteweazle (07.06.2011 um 12:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 12:44   #31
alohasurfer
addicted to surf
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Rosbach / Hessen
Beiträge: 1.065
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteweazle Beitrag anzeigen
scheiße ist echt , wenn man ahnung vom kiten hat aber nicht die bohne vom kaufmännischen versteht !
ich hoffe du meinst nicht mich

generell nutzen die anbieter bei groupon etc. dies eher als werbung... heisst, wird als möglichkeit gesehen, neue kunden zu gewinnen. die kaufen dann ggf. material, ausrüstung, empfeheln weiter etc.

dies dann eher als schnupperkurs anzubieten sehe ich genauso wie du
alohasurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 12:50   #32
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von alohasurfer Beitrag anzeigen
ich hoffe du meinst nicht mich

generell nutzen die anbieter bei groupon etc. dies eher als werbung... heisst, wird als möglichkeit gesehen, neue kunden zu gewinnen. die kaufen dann ggf. material, ausrüstung, empfeheln weiter etc.

dies dann eher als schnupperkurs anzubieten sehe ich genauso wie du
ach was , dich meine ich damit nicht !!!!! und wenn es so ist , dann ruinieren die mit ihrer kampanie den ruf eines unternehmens um ihr image für jüngere kunden evtl. aufzupollieren !! das ist kriminelle energie , die jungs haben es nachher schwer ihre kitekurse zu einem normalen preis zu verkaufen weil sowas nicht als aktion laufen kann , ich würde mir total verarscht vorkommen , wenn ich danach dann 200 euro und mehr abdrücken müsste !!!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 13:18   #33
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
so, Mail ist an VDWS raus, die sollten solche Aktionen zu verhindern wissen.

Wer ist die andere Schule bei Edeka? Könnt mir auch gern ne private Nachricht schicken.

Egal wie viele Kiter und wie viele Spots...es wird ein generelles Verbot geben, wenn wir nicht mal was machen.

Leider geht es nur mit Scheinen und dem ganzen Mist. Liegt nicht an mir oder dir, aber an wenigen Spacken, die alles versauen...so ist es leider immer.

Die Frage ist, ob du in Zukunft auch noch kiten willst, und nicht nur in Thailand?
Stimmt!

Mit solchen Aktionen steuert man, langfristig gesehen, auf ein landesweites Kitesurf-Verbot zu.
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 15:47   #34
Scenic
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 536
Standard

Ich glaub ich werd gleich gesteinigt, aber immer nur Schein hier Schein da und Schein hier.. und dann??

Dann haben alle Ihren Schein und es wird immer noch sone volldeppen geben die immer irgendwo Kacke bauen und wesewegn immer wieder Unfälle passieren und deswegen Spots geschlossen werden.

Und wonach soll dann geschrien werden wenn alle einen Schein haben?? Nach Intelligenz und Vernunftsscheinen für Kiter?? Also mal ehrlich...

Hat jeder hier im Forum eine Kiteschein?? Selbst wenn was besagt dieser Schein?? Ich hab nen Kurs gemacht wow, das wars, das heisst nicht das diese Person trotzdem dumm und verantwortungslos ist und handelt...

Ich zum Beispiel Kite seid 3 Jahren und habe KEIN Kurs gemacht und ehrlich wozu?? Ich wohne direkt an der küsten habe ca. 10 Kollegen und Freunde die Kiten. Diese haben mir es beigebracht und bin bis heute auch Unfallfrei oder Sonstiges und Warum?? Weil ich einfach um mich herum Schaue was wo passiert und RÜcksicht auf andere nehme..

Wenn ich ein Anfänger sehe dann muss man nicht toal dicht an ihn ranfahren, vielleicht mal selber ausweichen wenn man sieht der ist unsicher und nicht auf seine Kurshaltepflicht bestehen und sich dann aufregen wenn was passiert..

Einfach mal bischen mehr miteinander statt gegeneinander... Jeder hat mal angefangen. Und wenn andere irgendwelche Scheisse am Spot machen sie vielleicht darauf hinweisen.. Hey das kannst du hier nicht machen weil dies und das... Und nicht später hier im Forum sich auslassen..

Es liegt nur am Gesunden Menschenverstand wie man sich beim Kite verhält, ob man auf Andere Rücksicht nimmt, ob man sich an einem neuem Spot vielleicht erstmal bei den Ortskundigen Kitern über den Spot informiert worauf man achten soll bevor man aufs Wasser geht.

Es liegt NUR an einem SELBER. Und da sagt ein Schein so circa nen Scheissdreck aus...

Sone Idioten wird es immer geben, heute sind es irgendwelche spacken die wohl nie ein Kurs gemacht haben und wenn alle einen haben dann sind es irgendwelche Spacken die einen Schein haben und was hat sich geändert??

So ungefähr garnichts..

So nun steinigt mich..
Scenic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 16:09   #35
NoCoolName
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 145
Standard Kitekurs = Kiteverbot

Die Logik dahinter verstehe ich nicht.

Auch nicht die Regulierungswut der meisten Poster hier.

Kaum fragt einer hier "wie geht kiten denn?" ist der Tenor "mach en Kurs"

dann werden Kurse angeboten - was die Sicherheit am und auf dem Wasser steigert - und schon soll den Anbietern das verboten werden.

Gehts noch?

Tatsächlich glaube ich, das viele von Euch mir den Parkplatz wegnehmen könnten - deswegen sollte Euch das Autofahren verboten werden. Und Eurem Fahrlehrer das Gewerbe...

Merkt ihr eigentlich wie wenig demokratisch Eure Argumentationen sind?

Dann bin ich auch noch Anwohner an nem Kitespot - wenn ichs recht bedenke sollte Euch zugereisten das Kiten hier in SPO auch verboten werden. Ihr steht auf meinem Parkplatz, pinkelt in mein Wasser und pupst in meinen Wind.

Wenn ihr kiten wollt, dann zieht ans Meer. Oder übt eine wohnortkonforme Sportart aus, is ja nich zu glauben, ihr vebrennt wertvolle fossile Brennstoffe auf dem Weg Euch auf meinen Parkplatz zu stellen.

Das wär doch was - Postleitzahlenabhängige Kiteerlaubnisscheine. Ha! Das gefällt mir.

Dann isses auch wieder weniger voll an den Spots, wenn die Binnenländer ihre Sehnsucht nach Adrenalin und Schmerzen wieder beim King Swing, Bungee und Abseiling stillen müssen.

Saludos
Guido
NoCoolName ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 16:57   #36
Pfützenkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 80
Standard

Das gefährdet einen wenigstens nur selbst.
http://www.isnichwahr.de/r79057017-n...en-bungee.html
Pfützenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 11:40   #37
Kite-Hawk
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Aachen - Bodensee
Beiträge: 409
Kite-Hawk eine Nachricht über ICQ schicken
Böse

Ich habe selber ne Kiteschule, bei mir kostet ein Anfänger - Kitekurs 280€. Die Sache mit den Scheinen nehme ich sehr ernst, wenn einer nur Level 2 erreicht, dann bekommt er auch nur Level 2!

Scheine MÜSSEN früher oder später eingeführt werden, aber auch sehr gut kontrolliert werden!

Die og. Kiteschule und ich kann mir auch vorstellen wer das auf Fehmarn ist sollten direkt aus dem verband geworfen werden, evtl. sogar abgestraft werden, das ist nicht nur geschäftsschädigend für die ganze Branche, sondern vorallem Rufschädigend für UNSEREN GELIEBTEN SPORT!!!!
Kite-Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 16:49   #38
warmwindkiter
Wo ist er gerade?
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: unter dem Kite
Beiträge: 256
Standard

welcome in gangsters Paridise
warmwindkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 17:36   #39
hecki
Tiefflieger
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 760
Standard

Zitat:
Zitat von NoCoolName Beitrag anzeigen
Die Logik dahinter verstehe ich nicht.

Auch nicht die Regulierungswut der meisten Poster hier.

Kaum fragt einer hier "wie geht kiten denn?" ist der Tenor "mach en Kurs"

dann werden Kurse angeboten - was die Sicherheit am und auf dem Wasser steigert - und schon soll den Anbietern das verboten werden.

Gehts noch?

Tatsächlich glaube ich, das viele von Euch mir den Parkplatz wegnehmen könnten - deswegen sollte Euch das Autofahren verboten werden. Und Eurem Fahrlehrer das Gewerbe...

Merkt ihr eigentlich wie wenig demokratisch Eure Argumentationen sind?

Dann bin ich auch noch Anwohner an nem Kitespot - wenn ichs recht bedenke sollte Euch zugereisten das Kiten hier in SPO auch verboten werden. Ihr steht auf meinem Parkplatz, pinkelt in mein Wasser und pupst in meinen Wind.

Wenn ihr kiten wollt, dann zieht ans Meer. Oder übt eine wohnortkonforme Sportart aus, is ja nich zu glauben, ihr vebrennt wertvolle fossile Brennstoffe auf dem Weg Euch auf meinen Parkplatz zu stellen.

Das wär doch was - Postleitzahlenabhängige Kiteerlaubnisscheine. Ha! Das gefällt mir.

Dann isses auch wieder weniger voll an den Spots, wenn die Binnenländer ihre Sehnsucht nach Adrenalin und Schmerzen wieder beim King Swing, Bungee und Abseiling stillen müssen.

Saludos
Guido
ja das wär auch ne gute lösung. aber immerhin kann man als local auch mal nachmittags oder noch besser vormittags an strand. ich weiß auch gar nicht wo es immer so voll sein soll, bei mir gehts auf jeden fall noch ganz gut klar. Ich hab sogar das gefühl einige drängen sich mit absicht dahin wos am vollsten ist und rechts und links ist dann platz für mich.

Sobald ne scheinpflicht eingeführt wird hör ich auf zu kiten, dann hat der sport hier in deutschland seinen charme endgültig verloren
hecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 02:22   #40
Lopan
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: nähe Aschaffenburg
Beiträge: 78
Standard

Frage mich warum der Thread hier überhaupt existiert...

Hecki, Scenic, NoCoolName sagen die Wahrheit.

Alle andren haben nur Schiss die bewundernden Blicke mit mehr andren Kitern teilen zu müssen, oder auf den Spruch "ich Kitesurfe" zu hören "oh ja hab ich auch schon gemacht"...

WIR WARN ZUERST DA!!! ...AM ARSCH!!! ..Ihr Musterdemokraten!!

Wenns Euch am Spot zu voll ist,.. kauft Euch n Landboard...könnt ja Eure Billabongshorts trotzdem anlassen...

T.
Lopan ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitekurs über Ostern für totalen Anfänger gesucht, Einzelperson Betonklotz Reisen und Spots 6 19.04.2011 09:16
Kitekurs - worauf kommt es an Soundcheck Kitesurfen 4 05.10.2009 12:26
Kitekurs auf Mallorca ? susanne36 Reisen und Spots 0 18.06.2009 08:41
Kann ich nach 7tägigem Kitekurs eigenes Equipment kaufen? Empfehlungen? (75kg, Ostsee) Lucky_Fragger Kitesurfen 14 14.06.2009 16:07
1-2 April Kitekurs am Altmühlsee, wer macht mit? Mr. White Süd 4 25.03.2006 09:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.