oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Bauen - Reparieren - Basteln

Bauen - Reparieren - Basteln Boardbau, Modifikationen am Material, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2010, 14:40   #1
bäm
Addict
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Stade / Wilhelmshaven
Beiträge: 40
Standard RL- Board erfolgreich reparieren ?

Ahoisen,

ich habe das 2007er Monster Board von RL.
Leider hat sich letzte Saison die oberste (durchsichtige) Schicht des Boards an den Kanten abgelöst.
Je mehr ich damit fahre, desto größer werden die abgelösten Flächen, das macht Sinn.
Habe versucht eine Harzkante einemal komplett um die Kante herumzuziehen, das hat aber leider auch nicht überall lange gehalten.
Hat einer von euch das gleiche Problem gehabt und wenn ja, wie habt ihr das repariert? Mit Kulanzumtausch bei Rene ist ja wohl nix mehr, also muss ich reparieren.

Freu mich auf Anregungen.

Gruß, Bääm
bäm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 15:13   #2
bäm
Addict
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Stade / Wilhelmshaven
Beiträge: 40
Standard

das mit der kulanz ist übrigends nicht böse gemeint.
ich weiß, dass der service bei rene super ist, und wir alle sehr zufrieden sind.
nur ist das board von 2007, und jetzt haben wir 2010.
da kann ich ja wohl nicht erwarten, dass ich ihm es zurückschicke und er mir ein neues gibt
also: reparatur.
es geht ja auch nur erstmal um "schadensbegrenzung"
wenn ich ende des jahres in die berufswelt wechsle und geld verdiene, werd ich mir eh ein neues bei rene kaufen
bäm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 12:49   #3
toelletiger
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 81
Standard

Ich kenne dein Problem. Leider gab es 2007/2008 einige RL-Boards wo sich die Obere Schutzfolie abgelöst hat.
Diese konnte man (zeitnah) auch ohne Probleme gegen neue Boards umtauschen.
Mitlerweile löst sich natürlich nichts mehr ab!!
Wenn sich deine Schutzfolie nur ca. einen cm abgelöst hat, kannst du es sehr einfach mit einer Cuttemesserspitze und Sekundenkleber reparieren.
Geht wunderbar und hält ewig.
Wenn du allerdings zu lang mit dem reparieren gewartet hast bleibt dir nur noch die schon abgelöste Schutzfolie mit dem Cuttermesser vorsichtig abzuschneiden.
Wichtig auch danach an der Schnittkante etwas Sekundenkleber aufbringen damit sich die Folie nicht weiter ablöst.
Aber wenn du sowieso mit einem neuen RLboard liebäugelst solltest du unbedingt die neuen Boards aus 2010 testen. Denn in den mitlerweile 4jährigen Entwicklung und hunderten Prototypen die seit dem getestet wurden hat sich wirklich sehr sehr viel bei RLboards getan.
Neue Dynamische Rockerline, bessere Pads uns Schlaufen, kein Sprizwasser mehr beim fahren und und und...
Aber teste selbst und bilde dir dein eigenes Urteil.

www.rlboards.de

Der neue Service den RL dieses Jahr mit dem mobilenTestCenter anbietet sollte es dir problemlos möglich machen alle Neuheiten ausgiebig zu testen...

have fun
toelletiger
toelletiger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
board reparieren: wie/mit was? bakter Windsurfen 1 02.06.2009 15:07
lady board - oder doch lieber ein "normales" MÄNNER board? radpiratin Kitesurfen 11 28.01.2009 17:53
erste Eindrücke vom 08er Underground FLX 124x37 Mr.Smile Kiteboards 1 15.10.2008 14:23
Review Flexifoil Hadlow Board 130 x 40cm endorphin Kiteboards 2 23.08.2007 16:52
Board reparieren Mr. @ Windsurfen 4 27.10.2002 11:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.