oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2009, 16:52   #41
varikites
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von gstyle Beitrag anzeigen
Cool!
Verkürzt sich mit dem Depowertampen auch die Depower beim Auslösen, oder bleibt das davon unberührt?
Habe ich das in dem Video richtig gesehen, daß die "5. Leine" über dem Adjuster beginnt, also die Bar beim auslösen genau bis dahin hochrutscht? Demnach wäre ein Auslösen ja ähnlich wie ein Loslassen der Bar bei komplett nach oben geschobenem Stopper, oder?
Nein, ca. ein halber meter mehr. Oben ist ein Zuggummi eingebaut der sich dehnt.

Gruss Chris
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 16:55   #42
Coldplay76
das läuft.....
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Winterhude
Beiträge: 180
Coldplay76 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

zumindest klingt das alles jetzt schon mal deutlich sympatischer!
Coldplay76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 17:03   #43
varikites
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Coldplay76 Beitrag anzeigen
zumindest klingt das alles jetzt schon mal deutlich sympatischer!
wenn du mich mal persönlich kennen lernst oder wir mal zusammen kiten gehen, wirst du mich lieben.



gruss chris
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 18:13   #44
superkyrk
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 390
Standard

Was mich noch interessieren würde ist, wie das mit den Produktzyklen bei Varikites aussieht. Läuft der Condor one jetzt erst mal für 2 Jahre durch wie z.B. bei Wainmanhawaii oder kommt da in 10 Monaten schon wieder ein Nachfolger?
superkyrk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 18:30   #45
varikites
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von superkyrk Beitrag anzeigen
Was mich noch interessieren würde ist, wie das mit den Produktzyklen bei Varikites aussieht. Läuft der Condor one jetzt erst mal für 2 Jahre durch wie z.B. bei Wainmanhawaii oder kommt da in 10 Monaten schon wieder ein Nachfolger?
Eine kluge Frage.

Also im Oktober kommt der Vulcan, ein neuer Kite der als Schulungskite eingestuft werden kann.

Im halbjählichen Wechsel dann der neue Condor, ergo März/ April.

Was ich aber unbedingt betonen möchte: Es sind Weiterentwicklungen der bestehenden Kites, also keine kompletten Neuentwicklungen.

Versteh mich nicht falsch, aber in 12 Monaten passiert so viel auf dem Kitemarkt und VariKites will einen Weg gehen zwischen Neuentwicklungen und Werterhalt.

Etwas konservativ vielleicht, aber wie oft habe ich es selbst erlebt als Kiter: Du kaufst Dir was neues und ein Jahr später ist das der totale Schrott und wertlos.

Ich zitiere Hanns Söllner (Bayerischer Liedermacher):

ois (alles) was neu is ist guat
ois was guat is muss her
is der selbe scheissdreck wie die alten
doch vom neuen kauf ma mehr

Was ich als Kiter möchte ist einfach das Material ein paar Jahre benutzen können, ohne kapitalen Wertverlust.

So ist der Plan und ich werde den verfolgen...

Gruss Chris
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 18:36   #46
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Jau, viel Erfolg ! Hab die Dinger in Spo gesehn, machten einen guten Eindruck, schön bunt !

Zum Thema Wertstbilität, je länger ein Kite hält und um so mehr man Ihn fährt und sich darauf einschießt, umso höher die "rendite". Ich weiß nicht warum so viele andauernd (min. jährlich) Ihren Kram durchtauschen wenn er eigentlich noch gut ist..
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 19:14   #47
gstyle
Buscando...
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Aachen
Beiträge: 129
Standard

Zitat:
Zitat von varikites Beitrag anzeigen
Nein, ca. ein halber meter mehr. Oben ist ein Zuggummi eingebaut der sich dehnt.
Sehr schön. Ich bin gespannt

Wenn das Marketing von varikites.com den Tatsachen entspricht ist es genau der Kite den ich suche.
gstyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 19:23   #48
snoppykite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 702
Standard

Zitat:
Zitat von varikites Beitrag anzeigen
Hallo Kiter,

war seit Jahren mal wieder auf einem Worldcup (PKRA St.Peter Ording) und muss sagen, ich bin begeistert. Da hat sich doch einiges getan. Da war im Vergleich zu früher die Hölle los.

Dort sind auch die ersten VariKites in Deutschland geflogen und wir haben ein kleines Produktvideo gemacht, für diejenigen, die nicht vor Ort waren oder keine Zeit zum testen hatten:

http://www.youtube.com/watch?v=oA_Jv33NDh4

Die Kites liegen gerade im Zoll und sind ab Freitag verfügbar.

Ich bitte alle Händler, die Interesse haben, einfach ne kurze Mail an mich schreiben und ich melde mich dann.

Geplant ist eine Deutschland Tour von Spot zu Spot im September.

Wer also testen möchte, bitte kurz mit mir absprechen und ich eile...

Gruss Chris
Tolles Video , gut gemacht....
Vieleicht hab ich es Überlesen aber mit welcher Cam habt ihr das gemacht....

weiter so..
snoppykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 20:10   #49
harho
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 199
Standard

komm grad vom sport und muss sagen, erstes wohnmobil mit fetten varikites- aufklebern drauf gesichet

völlig ohne meinung
harho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 21:17   #50
varikites
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von snoppykite Beitrag anzeigen
Tolles Video , gut gemacht....
Vieleicht hab ich es Überlesen aber mit welcher Cam habt ihr das gemacht....

weiter so..
danke die cam war ne red one.

http://www.red.com/

gruss chris
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 21:32   #51
gstyle
Buscando...
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Aachen
Beiträge: 129
Standard

Zitat:
Zitat von varikites Beitrag anzeigen
danke die cam war ne red one.
Das erklärt einiges

Wenn Du bei Youtube die Streifen loswerden willst, mach vorm Hochladen noch ein Deinterlacing.
gstyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 22:15   #52
Karalle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 300
Karalle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Im Video der letzte Interviewpartner war doch der Pole von den SU-2 Boards...!?
Den erkennt man doch von Weitem^^
Karalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 22:49   #53
varikites
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Karalle Beitrag anzeigen
Im Video der letzte Interviewpartner war doch der Pole von den SU-2 Boards...!?
Den erkennt man doch von Weitem^^
du hast recht, der war von anfang an an den kites interessiert und hatte die immer im auge. am ende hat er mir gesagt, dass er die von der qualität her sehr mag.

danke an dieser stelle an die jungs von su-2

kannte ich vorher nicht, die boards jedenfalls sehen sehr ordentlich aus.

gruss chris
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 23:01   #54
Kitepat
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 132
Standard

hi fand die quali des videos sehr gut den rest leider nicht . komisch das das video sonst alle super fanden . sollte man nicht wenn man seine kites vorstellt genau zeigen wo allle wichtigen verstärkungen sitzen was es für ein typ ist bow delta c hybrid oder (monofilm ups noch geheim) .denke das es auch ratsam wäre mal nen pro dran zu hängen um zu zeigen was alles möglich ist bzw. was die gute verarbeitung alles für hammerharte drops aushält . tasche kleines packmass interresiert auch viele . die performence sollte auch besser rübergebracht werden : wenn andere tuckern zieht der 9er schon super sagt das 55 kilo mädel also bitte
. oder :ist gut für anfänger , fortge. und könner find ich auch nicht passend denke bzw. ich weiss das diese untersch. könnerstufen ganz verschiedene vorlieben haben

das war jetzt nicht böse sondern ehrlich wünsche dir viel erfolg

der der dir nicht die rosa rote brille aufsetzen mag
Kitepat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 18:52   #55
varikites
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Varikites angekommen in Deutschland...

Die ersten Kites wurden heute ausgeliefert und morgen früh (Samstag, 08.08.2009) an alle anderen versendet.

Sollten also Montag, spätestens Dienstag mit der Post kommen.

Wir versenden grundsätzlich mit DHL, damit, wenn jemand grad nicht daheim ist, der Kite auf der Post abgeholt werden kann.

Hat mich als Kiter immer geärgert, zu Hause sein zu müssen oder jemanden zu finden, der das Paket annimmt.

http://www.youtube.com/watch?v=UmaMAvX0V5k

Gruss Chris
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 11:03   #56
varikites
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von gstyle Beitrag anzeigen
Das erklärt einiges

Wenn Du bei Youtube die Streifen loswerden willst, mach vorm Hochladen noch ein Deinterlacing.
http://www.youtube.com/watch?v=y0cDPCdbvzE

done.

Danke für den Hinweis.

Chris
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 11:20   #57
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Muss Kitepate leider zustimmen. Die Qualität des Films an sich ist super. Aber ich meine hin und her fahren kann man wirklich mit jedem Kite. Ein Pro das Teil mal fahren lassen ist die einzig vernünftige Chance ein richtiges Feedback zu bekommen.

Schwachstellen deckst du wirklich erst dort auf Mir fehlt einfach noch etwas das professionelle an dem Video. So siehst wie für den Durschnittskiter aus, aber wer gibt sich schon damit zufrieden. Egal wie gut oder schlecht man ist, man möchte doch im Hinterkopf haben, ich habe richtig gutes Material, auch wenn man es vllt nicht austesten kann, weil einem die Skills fehlen


Damit ich diesen Kite kaufen würde müsst ihr noch etwas draufpacken, egal wie gut der Kite is, Marketing ist doch wie immer fast alles!!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 11:43   #58
-Moby-
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: swisttal
Beiträge: 129
Standard

Das da mal kein Pro dranhängt macht es für mich eigentlich sympatischer.Ich bin ja auch kein Pro !Das das toll aussieht was die machen,ist klar.Aber ob das für den normalen Kiter (ich) von Vorteil ist,was der Kite für einen Pro können muss,glaub ich nicht.
Für mich ist es viel aussagekräftiger,wie ein normalsterblicher in
hier vorherschenden Bedingungen mit dem Material zurechtkommt.
-Moby- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 12:21   #59
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

In den Händen eines Pros glänzt auch der größte Schrottkite, sowas find ich überhaupt nicht ausschlaggebend. Die Filme sind einfach cool und die Kites sehen supergut aus, für mich wäre das schon eher ein Grund zu kaufen als wenn irgend ein Pro damit den 590ten tripple Handlepass springt, den ich sowieso nie können werde.
Noch dazu ist ein Geschäft egal welcher Art immer auch eine Sache von der Sympathie die auf einen potentiellen Interessenten überspringt und mal ehrlich, die Aufgabe ist hier meiner Meinung nach zu 100% erfüllt.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 22:18   #60
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von kite96 Beitrag anzeigen
Ich habe mich nämlich anstecken lassen und Kites bestellt.

Munter bleiben
Moin,
warst Du das heute in Heiligenhafen mit dem 7er?
Der Kite sah ja ganz gut aus.
Was mir so von "außen" aufgefallen ist: Der Kite sah so aus, als ob er etwas mehr Wumms über kürzer Steuerleinen vertragen könnte, am Anfang musstest Du ja etwas kurbeln und in den Turns ist er manchmal recht weit nach vorn "geschossen", das eine oder ander mal etwas kraftlos auf der Welle ...
Wie ist Dein Eindruck ?

Gruß Frank

P.S. Munter bleiben ist gut, ich bin fix und alle
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 22:43   #61
ak47
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 571
ak47 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://www.youtube.com/watch?v=mM80H...eature=related
ak47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 08:34   #62
kite96
SmallWaveRider
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Bad Schwartau
Beiträge: 595
Standard

Zitat:
Zitat von FrankP Beitrag anzeigen
Moin,
warst Du das heute in Heiligenhafen mit dem 7er?
Der Kite sah ja ganz gut aus.
Was mir so von "außen" aufgefallen ist: Der Kite sah so aus, als ob er etwas mehr Wumms über kürzer Steuerleinen vertragen könnte, am Anfang musstest Du ja etwas kurbeln und in den Turns ist er manchmal recht weit nach vorn "geschossen", das eine oder ander mal etwas kraftlos auf der Welle ...
Wie ist Dein Eindruck ?

Gruß Frank

P.S. Munter bleiben ist gut, ich bin fix und alle
Joh, das war ich Kann Deinen Eindruck von außen so grob bestätigen. Wobei am Anfang war ich am Schwanken ob ich lieber den 9er nehme. Später passte es dann. Habe ihn das erste Mal geflogen und habe einfach das Werks-Setup benutzt.

Am Anfang war der Wind etwas schwächer und ich musste kurbeln, allerdings ist der unheimlich schnell und wenn er nach ein paar Sinuskurven auf Geschwindigkeit ist, dann zog er ganz gut. Er reagiert dann aber auch schnell auf ein Luftloch oder wenn man in der Welle mal nicht aufpasst und sich "versteuert". Dann schießt er entweder nach vorn oder wird kraftlos. Das passiert aber eigentlich nur in Flautenlöchern oder im unteren Windbereich. Wenn es aber passt, dann reagiert er schnell schnell und direkt auf die Steuerbefehle. Habe deshalb trotzdem mehr Wellen gut bekommen als sonst.

Besonders aufgefallen ist mir, dass er angenehm leichte Steuer- und Haltekräfte hat, trotzdem sehr direkt ist. Und er setzt seine Kraft nicht explosiv sondern eher weich und komfortabel aber mit Nachdruck um. Irgendwie ist man immer im "Wohlfühlbereich" Hatte vorgestern in Heiligenhafen auch den 9er draußen. Für den gilt das auch.

Das sind erst einmal die ersten Eindrücke, denn ich bin bisher mit jedem nur eine Session gefahren und für eine richtige Bewertung reicht das noch nicht.
kite96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 08:46   #63
ScratchX
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 124
Standard

Werbung Ende
ScratchX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 09:24   #64
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von kite96 Beitrag anzeigen
Joh, das war ich Kann Deinen Eindruck von außen so grob bestätigen. Wobei am Anfang war ich am Schwanken ob ich lieber den 9er nehme. Später passte es dann. Habe ihn das erste Mal geflogen und habe einfach das Werks-Setup benutzt.
Würde ich mal ausprobieren mit verkürzen der Steuerleinen,
fahre auch immer so. Gestern mit 7er Evo², Twintip und 82kg passte es von Anfang an bei mir, da kann man immer noch ne Menge rausholen ...

Gruß Frank
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 09:32   #65
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

OT:

Zitat:
Zitat von FrankP Beitrag anzeigen
Gestern mit 7er Evo², Twintip und 82kg passte es von Anfang an bei mir, da kann man immer noch ne Menge rausholen ...

Gruß Frank
Wie Du bist gestern 7er geflogen? Hat der Wind wieder so zugelegt?

LG

Swenja
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 09:35   #66
kite96
SmallWaveRider
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Bad Schwartau
Beiträge: 595
Standard

Montag und Dienstag scheint ja genug Wind zu sein, da ich am WE leider
keine Zeit habe. Werde dann mal ein bisschen probieren.

Gibt es eigentlich schon weitere Eindrücke? Könnten sonst mal einen Thread in der "Kites" Rubrik aufmachen.

Gruß,
Olaf
kite96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 09:43   #67
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von roxygirl Beitrag anzeigen
OT:



Wie Du bist gestern 7er geflogen? Hat der Wind wieder so zugelegt?

LG

Swenja
Ja, 7er , anfangs ok mit ohne sinussen und locker Höhelaufen, nachher ab
19.00 Uhr perfekt mit besserer Welle, 9er wäre aber auch die ganze Zeit gegangen ...

Gruß Frank
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 10:42   #68
rabbit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von FrankP Beitrag anzeigen
Ja, 7er , anfangs ok mit ohne sinussen und locker Höhelaufen, nachher ab
19.00 Uhr perfekt mit besserer Welle, 9er wäre aber auch die ganze Zeit gegangen ...

Gruß Frank
OT im Werbestyle
ich bin gestern mit dem 6,5er Wainman gefahren in Großenbrode
schade das ich nicht nach Heiligen Hafen gefahren bin
Euch 2 Schönes Wochenende
rabbit
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 11:17   #69
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von varikites Beitrag anzeigen
Ich (exil Kiteschlampe) ...
Ja im Ernst? Cool wieder hier von Dir zu hören nach dem die alten hier mittlerweile fast alle weg sind!



MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 13:33   #70
varikites
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Ja im Ernst? Cool wieder hier von Dir zu hören nach dem die alten hier mittlerweile fast alle weg sind!



MST
Ja, aber ich werde mich nur an den Vari Threads beteiligen und allen Usern dort Rede und Antwort stehen. Es sei denn, es ist ein wichtiger Thread, wie irgendwelche Sicherheitsdinge, wo ich helfen kann.

Nun zu den Kites:

War jetzt in Beauduc und konnte den 9er, 12er und 14er ausgiebig testen und hier meine Eindrücke, sowie die Eindrücke anderer Tester. Den 7er konnten wir nicht testen, der Wind war zu wenig.

Zuerst das Positive:

Die Halte- und Steuerkräfte stehen für mich (und andrere Tester) genau im richtigen Verhältnis zuerinander. Man braucht nur sehr wenig Kraft, weiss aber trotzdem immer, wo der Kites steht und was er macht.

Das was Kite96 über den "Wohlfühlbereich" geschrieben hat, ging mir exakt genau so, ich hatte immer das Gefühl, der Kite ist nicht ruppig, hat genügend Wums und entfaltet seine Kraft weich und mit Nachdruck. Also eher mehr Hubraum statt Drehzahl.

Der Lift fühlt sich aus diesem Grund nicht so brachial an, aber die Höhe macht er trotzdem, weicher und länger. Die Hangtime ist phänomenal.

Nach dem Lift beschleunigt er nicht so schnell, dass man wieder runterknallt. Der Kite trägt lange und setzt einen sanft ab. Die Landegeschwindigkeit fällt moderat aus.

Auch habe ich mich sofort ausgehakt, ohne mich auf den Kite einzustellen, ich hatte einfach von Anfang an das Gefühl, dass "ess passt". Nicht zu viel Druck an der Bar - nicht zu wenig. Die ersten Kiteloops sowie Downloops hatten genau den richtigen Druck, konstant und homogen. Video folgt, ist grade beim schneiden.

Die Flugeigenschaften haben mich absolut überzeugt und ich denke, die Tester werden das ähnlich sehen. Hier bin ich schon gespannt auf die Ausführungen.

Nun die Kritikpunkte, ich werde dafür Sorge tragen, dass dies abgestellt wird:

Der Depowertampen wurde verkürzt, ist aber immer noch ganz schön lang. Bei mir gings gut (1,76m) aber kleinere Persönchen müssten diesen verkürzen. Ich als Kiter bin es zwar gewohnt, werde aber keine Bastellösungen aus unserem Hause akzeptieren.

Habe inzwischen mit Martin gesprochen und er meinte, dies sei so gewünscht, weil der Kite vor allem in der Welle als fast C-Kite drucklos sein sollte. Deshalb die lange Depower.

Und zum Schluss noch etwas, was mir aufgefallen ist, abgesehen von der maklellosen Verarbeitung und Qualität des Tuches (Canopy und Dacron). Die Kites waren alle "ready to go". Keinen zusätzlichen Knoten notwendig, auspacken, anleinen und die Kites waren alle optimal getrimmt. Für mich (Kite seit 2000) das erste Mal, dass ich sowas erleben durfte.

Aloha

Chris


Geändert von varikites (15.08.2009 um 18:36 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 01:32   #71
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

was mich mal interessiert: warum diese lange waage? wie verhält sich der kite, wenn ich ihn mal durch einen verk... sprung ansatzweise oder gar komplett unterpringe? kann ich ihn wieder einfangen oder fliegt er vom himmel?

gruss,

steve
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 07:24   #72
Trumpi
Schwergewicht
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Elsdorf
Beiträge: 121
Standard

Diese Farbkombi hat mir gefallen. Auf dem Bild sieht man auch die Anknüpfung ganz gut.
Viel Glück mit den Varykite´s
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6099.JPG
Hits:	131
Größe:	91,3 KB
ID:	16753  


Geändert von Trumpi (15.08.2009 um 11:54 Uhr) Grund: Falsches Foto
Trumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 10:02   #73
trise
nanu?
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 176
Reden ...

Zitat:
Zitat von Trumpi Beitrag anzeigen
Diese Farbkombi hat mir gefallen. Auf dem Bild sieht man auch die Anknüpfung ganz gut.
Viel Glück mit den Varykite,s
Anhang 16753
Info am Rande: das Bild ist vom Blade Vertigo
trise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 18:22   #74
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 949
Standard Daumen Hoch

Ich konnte heute zum erstenmal den 12er fahren. Der Wind war leider sehr böig und ich hätte auch meinen 9er Waroo nehmen können, war aber heiß auf den 12 Condor One.
Ich brauchte ein paar Minuten, um mich bei dem Wind an den Kite zu gewöhnen. Als ich ihn dann richtig gepowert hatte ging der Spaß los. Bestätigen kann ich die geringen Barkräfte und das gute Feedback an der Bar. Gemerkt habe ich das vor allem beim Springen mit Kiteunterstützung. Ab und zu habe ich einige Sprünge verrissen, weil ich den Kite zuweit zurück gelenkt habe, jedoch nicht mit dem Condor.Für einen 12er ist er super schnell und ich wusste bei Sprung immer wohin ich lenke musste.
Auffällig war die wahnsinns Depower. Ich musste den Adjuster zwischendurch voll durchziehen, aber selbst dann funktionierte der Kite immernoch klasse.
Negativ an dieser Stelle ist ganz klar der lange Weg, um dort anzukommen. Ich habe mit 1,90m weniger Probleme, aber wenn ich ihn meiner Freundin gebe, müsste ich vorher alles einstellen...

Ich finde den Kite vom Gewicht her etwas schwer, denke aber das hat mit den verwendeten Materialien zu tun. Optisch sieht alles klasse aus und wirkt sehr robust.
Die 2 Std. in Pelzerhaken waren genial. Bin auf weitere Sessions gespannt!

Gruß
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Varikites in Deutschland varikites Kitesurfen 35 16.07.2009 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.