oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2006, 06:40   #1
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Reden Anfänger- und Frühsession am WE 30.9.-3.10. 2006

Liebe Kitenoobs,

wer hat an der Uhr gedreht… Die offizielle Kitenoobs Saison 2006 ist schon fast wieder vorbei und die letzte organisierte "Anfänger- und Frühsession" dreht an diesem Wochenende ihre Runde. Hoffen wir, dass genug Wind bleibt, am Samstag oder Sonntag sieht es ja an der Nordseeseite schon gar nicht mal so schlecht aus. Ich habe in der Prognose den Sonntag gewählt, richtet euch aber mal gedanklich darauf ein, dass der Tag in der Festlegung Morgen auch noch wechseln kann. Am Montag und Dienstag des langen Wochenendes ergeben sich sicher weitere Möglichkeiten, so wie es derzeit aussieht. Aber Vorsicht: die böigen Herbstwinde kommen. Für den Feiertag und drum herum bitte direkt auf Oase/Nordforum und Kitesurfing-Kiel verabreden.

Eine wichtige Bitte: Der Dienstag könnte den ersten echten Herbststurm bringen. Wenn es so bleibt, wie vorhergesagt, dann ist der Wind für jeden Anfänger an jedem (!!!) Spot Norddeutschlands zuviel. Bitte bringt euch nicht unnötig in Gefahr und bleibt im Zweifel lieber zu Hause. Es wird noch ganz viele tolle und geeignete Tage geben. Alles über 20 Knoten ist kein Anfängerspaß mehr und 30 Knoten Durchschnitt ist schon kaum mehr für Aufsteiger geeignet! An alle, die sich dafür gewappnet fühlen: Viel Spaß!!

Mitfahrgelegenheiten nach Dänemark
Die Mitfahrgelegenheiten für die Dänemark Tour am 7./8. Oktober 2006 habe ich jetzt mal gesammelt und hier zusammengefasst. Wenn ihr eine Mitfahrgelegenheit braucht oder anzubieten habt und dort noch nicht gelistet seid, schreibt mir bitte eine Email (christian@kitenoobs.de). Ich pflege eure Daten zentral ein, das ist dann für alle übersichtlicher. Bitte schreibt mir folgende Dinge dazu: Gesuch oder Angebot; wann geplante Hin- und Rückfahrt (Uhrzeit); wie viele Plätze; welche Route (Hamburg-Ost, Hamburg-West, Kiel etc.); Kontaktinformationen; weitere Infos wenn nötig. Bitte schreibt mir auch, wenn sich Angebote/Gesuche erledigt haben.

Nun schon mal die Prognose fürs letzte Kitenoobs Weekend 2006

Prognose für das Wochenende 30.9-3.10 2006
Tag der Session (Trend): 1. Okt. 2006
Region: Nordsee
Ausweichregion: Fehmarn
Level: Noobs
Wahrscheinlichkeit: 75 %

Wetterdaten
Windfinder: SSW 12-15 Kt.
Windguru Pro: S-SW 12-14 Kt.
Wetteronline: S 3-4
(last Update) 28.9.06; 07:30

Das bekannte Testmaterial wird auch wieder am Start sein, d.h. alle Größen Waroo, Yarga, Underground…

aloha
Christian
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 14:25   #2
DALARS
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hoi
Ich wär sehr gern wieder dabei Kann mich vielleciht jemand aus HH (Elmshorn) mitnehmen ? Hab das Ganze Wochenende Zeit hauptsache wind und wasser Würd mich super freuen
Grüss Lars
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 16:29   #3
Kiavo
Maddin
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 464
Standard

Und ich muß mal wieder arbeiten am WE. Toll.
Kiavo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 17:57   #4
tante-kaethe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 497
Standard

ich bin erst sonntag wieder im lande und bekomme dann gleich besuch fuer den rest des wochenendes. leider nichts mit kiten am hut. hat vielleicht noch jemand ein anhaengsel dabei ?
haette ein schlechtes gewissen, wenn ich auf dem wasser bin und am strand siche jemand langweilt
.... naja, also wenn ich dann mit einem breiten grinsen vom wasser komme, dann habe ich wahrscheinlich fuer einen ganz ganz kurzen moment ein schlechtes gewissen... aber auf dem wasser bestimmt nicht
tante-kaethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 19:53   #5
Lasar
Festgebunden
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 658
Standard

wer hat denn schon pläne für monntag/dienstag ?

hätte mal lust spo hauptstrand zu testen.
Lasar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 19:58   #6
motzi
..brauch Schönwetter
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 768
Standard

Hallo aus Berlin,

also am Montag und Dienstag bin ich auch wieder ansprechbar
Meine Bereitschaft endet pünktlich mit der Flaute im Osten am Mo um 0.00 Uhr und dann ist KITEN angesagt Werde wohl, wenn die Vorhersagen halten, am Darß (oder Müritz) zu finden sein Es darf auch ruhig um die 30 kn haben - mein 9er ist schließlich wieder einsatzfähig und will ausprobiert werden.

So long! Carsten
motzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 20:07   #7
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Zitat:
Zitat von Lasar
wer hat denn schon pläne für monntag/dienstag ?

hätte mal lust spo hauptstrand zu testen.
ja genau, Hare Krishna

Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 20:24   #8
motzi
..brauch Schönwetter
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 768
Standard

@nagel,
hast du dir mal die anderen Vorhersagen angesehen? Hoffe da bleibt für Mo.- Di. überhaubt noch was für mich übrig. also immer schön abwarten und weiter die Vorhersagen beobachten

So long! Carsten
motzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 20:29   #9
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

an der Nordsee sajen se ja noch alle dat selbe, wa?

gut du da drüben im Osten, da ist nix mit blühenden oder auch nur wehenden Landschaften, aber da muss ich ja immer aufpassen, sonst werd ich gleich wieder dialektische angeschnauzt
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 20:43   #10
motzi
..brauch Schönwetter
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 768
Standard

also ich aus dem Osten find schon einen Unterschied zwischen 17 (Windguru) und 37 Kn (Windfinder) in SPO auch wenn´s nur im Westen ist es mich also eh nur peripher tangiert
Aber das kann ja auch an deine Buw-Kites liegen, haben die echt sooooo viel depower

So long! Carsten
motzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 21:15   #11
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Zitat:
Zitat von motzi
also ich aus dem Osten find schon einen Unterschied zwischen 17 (Windguru) und 37 Kn (Windfinder) in SPO auch wenn´s nur im Westen ist es mich also eh nur peripher tangiert
Aber das kann ja auch an deine Buw-Kites liegen, haben die echt sooooo viel depower

So long! Carsten
das kann ich dir aber verklickern: bei Windguru Pro GFS kannst du locker 5-10 Knoten für die MM5 Kurzfristvorhersage draufpacken, und die MM5 ist die, die passt (GFS + 5 Knoten mach ich auch immer, wenn der Sonntag vorhergesagt werden muss und noch kein MM5 Wert da ist ). MM5 verliert allerdings oft in den letzten 24 Stunden noch ein paar ärgerliche Knoten. Das wird schon krachen am Mo./Di an der Nordsee, wenn auch vielleicht nicht ganz so stark, wie jetzt bei windfinder vorhergesagt, aber hinreichend . Und dann heißt es doch wieder: "ach wärn wir doch nach Pelzerhaken gefahren"...
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 21:28   #12
Jan-Marionettensurfer
omega A2 diamant !
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: 200m von der Ostsee entfernt
Beiträge: 1.634
Standard

n'abend.
mal schaun, iss noch nen paar tage hin.
bin gespannt was von DER vorhersage übrig bleibt.
nur spo muß nicht sein
da gibt es deutlich besseres
Jan-Marionettensurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 21:32   #13
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Jan-Marionettensurfer
n'abend.
mal schaun, iss noch nen paar tage hin.
bin gespannt was von DER vorhersage übrig bleibt.
nur spo muß nicht sein
da gibt es deutlich besseres

aber die Windrichtung am Montag, Südwest.... gibts denn da nen schnuckligen Spot auf der guten Seite???
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 21:59   #14
Jan-Marionettensurfer
omega A2 diamant !
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: 200m von der Ostsee entfernt
Beiträge: 1.634
Standard

römtömtömtöm welle, kein gestolper. iss auch nich so viel weiter als spo von rechts OH,vielleicht geht ja klitte, abbbba ich glaub der glaskugelvorhersage noch nicht
Jan-Marionettensurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 22:14   #15
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Zitat:
Zitat von Jan-Marionettensurfer
römtömtömtöm welle, kein gestolper. iss auch nich so viel weiter als spo von rechts OH
...bin also nicht der erste, der plant, am Mo nach römtöm zu gurken...

Aber das sprengt wohl den Thread hier.

ciao, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 22:20   #16
Jan-Marionettensurfer
omega A2 diamant !
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: 200m von der Ostsee entfernt
Beiträge: 1.634
Standard

ich plane nich, das zeugs liegt immer gepackt rum, und wenn die karre nicht streikt wird bei anzeichen von wind hammer + tastatur fallen gelassen
ich glaube vorhersagen über die dauer nicht.
Jan-Marionettensurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 06:26   #17
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

hi ihr alle,

heute gibt es verkürztes Programm, was die Ankündigung betrifft, weil ich zeitlich etwas Hektik habe. Deshalb geht heute Nachmittag die Festlegung nur auf die Kitenoobs-Webseite und ich verlinke von hier und aus dem Newsletter drauf.

die nächsten 4 Tage bringen offensichtlich gut Wind. Sa./So. frisch, Mo. Di. stürmisch. Also verabredet euch, was das Zeug hält. Die einzige Vorhersage, der ich mehr als 2 Tage traue, ist die Ansage "Sturm", dann bleibt meist wenigstens ein "guter Wind" über... deshalb wird das Mo./Di. schon...

Die offizielle Anfänger- und Frühsession wird am Samstag starten, was ausschließlich mit meinen Terminen zu tun hat. Die selbe Entscheidung (wahrscheinlich St. Peter Böhl) lässt sich auch am Sonntag durchziehen. SPO ab Montag kann ich, wie hier schon mehrfach geschrieben, nicht sehr empfehlen. Röm wär toll, krieg ich aber wahrscheinlich zeitlich nicht hin. Aufsteigern, die gern in die Welle wollen, mag ich das aber wirklich ans Herz legen anstatt SPO (z. B. Marcus )

Samstag also wirds also wohl nach St. Pedre Böhl gehen, weil ja das HW für SP-Süd blöd liegt.

bis später
Christian
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 07:04   #18
Klabautermann
www.nixpix.de
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 608
Standard

St. Pedre Böhl?
Habe meine Schuhe frisch besohlt und den Gehstock gewachst. Schön, daß der Spot evtl. mal ins Spotbuch der Noobs aufgenommen wird

Nikolaus
Klabautermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 07:58   #19
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von Nagel
Aufsteigern, die gern in die Welle wollen, mag ich das aber wirklich ans Herz legen anstatt SPO (z. B. Marcus )

Christian
Römö, Samstag + Sonntag, wenns so bleibt.
Metallblauer Transit
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 08:49   #20
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Idee kleine Wetterkunde - Winguru GFS/MM5 Interpretation

hier nochmal, was ich mit Windguru vorhin meinte:

hier nacheinander die aktuellen Forecasts in Windguru Pro:

a) MM5:


b) GFS:


vergleicht mal bitte Montag 8 Uhr. Diese Differenz ist typisch. MM5 sagt nur 3 Tage vorher und ist insgesamt genauer. Wenngleich oft in den letzten Stunden nach unten korrigiert wird.

Windguru-GFS hingegen sagt hier in Norddeutschland mindestens 5, oft aber 10 Knoten zu wenig vorher. Sollte man im Kopf haben, wenn man mit GFS nen Trend plant.

viele Grüße
Christian
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 12:10   #21
minimops
www.elbmops.de
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Astrapolitan
Beiträge: 763
Standard War doch mal wieder klar...

Bin dieses WE auf Fehmarn eingeladen, schlafe auch dort, und was ist: Kein Wind.... Das passiert mir nicht das erste Mal dieses Jahr, aber ich habe in der Beziehung auch einen gewissen Ruf zu verteidigen

Aber ich fahre nächstes Wochenende mit euch nach DK . War die Wakeboardanlage eigentlich noch offen?

P.S.: Viel Spaß in EssPiiOooo
minimops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 12:18   #22
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Cool glaub mir man - wir haben Wind in DK

was du noch nicht weißt - die Fehmarn Einladung kommt nicht ganz von ungefähr. Wenn du unter einem fadenscheinigen Vorwand in den Keller gebeten wirst, würde ich anfangen, mir Sorgen zu machen

Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 12:18   #23
Klabautermann
www.nixpix.de
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 608
Standard

Moin!
Schade ... bzw. danke Axel, daß Du uns den Wind überlässt

Also ich werde morgen in SPO Boehl aufschlagen. Ab ca. 11:30 ist TidenHalbzeit und das Wasser wird langsam auflaufendend. Zwar ist das Wasser dann noch sehr weit weg - aber ist befahrbar!
Fahre wohl schon heute Abend hin - und bin morgen früh vor Ort! Jemand heute schon da?

Nikolaus
Klabautermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 12:22   #24
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Daumen hoch Anfänger- und Frühsession am WE 30.9 - 3.10. 2006

Liebe Kitenoobs,

so, es hat zeitlich jetzt doch noch für einen kompletten Newsletter gelangt. Wär ja auch noch schöner, bei der letzten offiziellen Anfänger- und Frühsession im Jahr 2006. Wir treffen uns am Samstag, 8:00 Uhr in St. Peter-Böhl. Wer am Samstag nicht kann: selbe Zeit, selber Ort sollte am Sonntag auch funktionieren, nur werde ich aus terminlichen Gründen leider nicht da sein können. Für den Sonntag am besten hier daten.

Dänemark (7./8. Oktober 2006) rückt auch mit Riesenschritten näher. Derzeit können wir laut Buchungsliste mit ca. 50-60 Teilnehmern rechnen. Wow! Dazu wird es noch einen Sondernewsletter geben, z. B. wo Vorort zentrale Nachrichten hinterlassen werden etc. Bitte guckt euch schon mal die Spots im Kitenoobs.de Artikel (ganz nach unten scrollen) schon einmal an. Wahrscheinlich werden wir immer am Empfang aushängen, an welchen Spots wir uns gerade aufhalten. Das dürfte für viele bei der Ankunft Freitag bzw. Samstag wichtig sein!

Damit die Noobies, die sich angemeldet haben, auch sicher den reservierten Hüttenplatz bekommen, wird eine Namensliste am Empfang hinterlegt. Natürlich ist es auch möglich, auf Verdacht hinzufahren, aber mit einer bestätigten Anmeldung habt ihr den Platz sicher. Und die Hüttenplätze sind inzwischen generell eng geworden, so viel kann ich schon mal sagen. Alles Weitere im Sondernewsletter! Ich denke, der kommt spätestens Dienstag nächster Woche zu euch.

Entschuldigt bitte, dass ich das aufgeworfene Schulungsthema jetzt doch erst etwas später anpacke. Für Dänemark waren wir jedenfalls nicht genügend Leute, um die vorgeschlagene Individualschulung zu starten. Ich denke, in DK sollte eh der gemeinsame Spaß mehr im Vordergrund stehen . Sorry auch, dass ich auf die vielen guten Anregungen zum Thema Schulungsmodule noch nicht geantwortet habe, mache ich aber bestimmt noch!

Und nun zur Spotfestlegung für Morgen:

Festlegung für das Wochenende 30.9 - 3.10.2006
Tag der Session: Sa. 30. Sep. 2006
Treffpunkt: 8:00 Uhr
Region: Nordfriesland
Spot: St. Peter-Böhl
Level: Noobs
Wahrscheinlichkeit: 99 %

Wetterdaten
Windfinder: S-SW 15-18 Kt.
Windguru Pro: SSW-W 13-15 Kt.
Wetteronline: S-SW 3-4
(last Update) 29.9.06; 13:00

Besonderheiten: Test: Waroo, Waroo Pro, Yarga, Yarga Pro, Underground FLX (alle Größen!!)



Aloha und bis bald am Wasser
Christian
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 12:34   #25
DALARS
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hat denn keiner nen platz frei und kann mich mitnehmen ? büdde
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 13:09   #26
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard @Dalars:

ich bin leider schon voll (also das Auto ), aber ich hoffe, dass da noch was klappt - Elmshorn ist ja eigentlich dankbar, kommt ja fast jeder dran vorbei...

schaffst du es denn hin und zurück zur Autobahnauffahrt oder musst du in Elmshorn direkt aufgesammelt werden?

viel Glück und bis morgen
Christian
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 13:37   #27
DALARS
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Naklar zur Autobahn abfahrt ist kein problem, es gibt da nen Burger King, 1 min von der abfahrt entfernt da könnte man sich gut treffen
Würd mich sehr freuen wenn mich da jemand aufgabeln könnte
Lars
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 13:56   #28
yahal
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 464
Standard

Also,

ich denke mal, das ich morgen nach Römtömtöm fahren werde...
yahal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 14:29   #29
803
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Blue Lagoon @ Lizard Island
Beiträge: 470
Standard

Zitat:
Zitat von DALARS
hat denn keiner nen platz frei und kann mich mitnehmen ? büdde
Moin,
ich kann dich mitnehmen. Fahr ab HH, liegt also aufm Weg.
803 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 18:04   #30
revilo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 205
revilo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so das hört sich doch mal gut an.
muss noch etwas arbeiten, aber morgen früh bin ich dabei.
hätte noch ggf nen platz frei, wenns nicht so viel stuff ist.
hätte auch nix dagegn noch um zu steigen.
der/diejenige kann ja hier was posten.
werd dann noch vorher hier reingucken.

so muss maloche
revilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 18:16   #31
Wiese
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Hannover
Beiträge: 101
Wiese eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tachchen,

kommt eigentlich jemand aus dem Raum Hannover??
Kann mich immer so schwer durchringen morgens 2,5h hin und abends wieder 2,5h zurück zu gurken (wenn die Bahn frei is).
Könnte frühestens erst mittags da sein. (wäre aber keine Frühsession mehr )

Vielleicht krieg ich es nächstes Jahr mal besser geregelt und kann mal 'ne Übernachtung mit einplanen.
Hätte nämlich echt Bock mal an einer Frühsession teilzunehmen.

Grüße
Dirk
Wiese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 19:54   #32
Snake Hunter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 78
Daumen hoch

wie Sa, ich kann doch nur am So und Mo
wer ist den von euch noch am So oder Mo unterwegs
@ Nagel
da wir uns ja wohl erst nach eurer DK sause wieder sehen ,denke das nächste mal an die DVD sonst du weist ja ich habe zwei starke jungs am start

@ alle die mit nach DK fahren
habt viel spaß und kommt heil wieder


Geändert von Snake Hunter (30.09.2006 um 12:02 Uhr)
Snake Hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 20:26   #33
daywalkerHH
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Winterhude / Hamburg
Beiträge: 102
Standard

@revilo: fahre morgen früh ca. 6 Uhr in Winterhude los und habe einen Platz im Kombi frei. Habe Dir ne PM mit meiner Handynr. geschickt, kannst Dich ja morgen früh noch melden (aber nicht vor 5:30 Uhr!!!!) ...

@ alle anderen: Bis morgen auf'm Wasser!

Gruß
Björn
daywalkerHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 21:38   #34
yahal
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 464
Standard

So,

wir haben umdisponiert. Letzer Noob-Treff und eine Frau, die nicht nach
Römö will; dann sind wir doch in SPO dabei...

Freu,
André
yahal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 21:57   #35
julian73
in dubio pro REO
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 747
Standard

ich bin auch erst sonntag und montag da. wird aber sicherlich auch super-
jetzt muß mir nur nocheinmal jemand erklären, warum böhl besser ist als der hauptstrand ( also da wo die trophy auch war) hauptstrand- falls er es denn ist, ist doch gezeitenunabhängig und die strömung kam mir jetzt nicht soooo schlimm vor. und was ist mit süd und nord- ich steige da nicht wirklich durch
julian73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 01:09   #36
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Julian: besser hat keiner gesagt, es ist ganz einfach, wie folgt:

- Hauptstrand ("Trophystrand"): nicht oder nur unwesentlich stehtief, viele Poser und Touris, ein Paar Anfängerkerzen machen den Spot schnell dicht, unentspannt für Noobs...

- Südstrand: komplett Stehtief, aber voll gezeitenabhängig, sprich es ist außer ca. 2,5 Stunden vor und nach dem Hochwasser knochentrocken

- Böhl: stehtief, aber mit einigen tiefen Prielen, Zwitter was die Gezeiten angeht, viel laufen muss man in jedem Fall, 500 Meter bei HW, 700 Meter bei Ebbe...

morgen geht halt Südstrand gar nicht, weil das Hochwasser so nervig liegt, also ist Böhl für Noobs die nächstbessere Wahl. Wer schon fortgeschritten ist, sollte mit dem Hauptstrand natürlich keine größeren Probleme haben

bis gleich
Christian
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 22:14   #37
julian73
in dubio pro REO
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 747
Standard

christian, bis gleich am hauptstrand oder in böhl? bei der aktuellen windankündigung dürfte das mit den rumstehenden kerzen nicht so das problem sein, ausgeblasen! oder zumindest weggeweht und dann sieht´s düster aus (böse, julian, schäm dich) hätte nicht gedacht, daß mein 9er der meistgenutzte schirm wird
julian73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 13:28   #38
Wetterfee
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1
Standard Anhängsel

Zitat:
Zitat von tante-kaethe
ich bin erst sonntag wieder im lande und bekomme dann gleich besuch fuer den rest des wochenendes. leider nichts mit kiten am hut. hat vielleicht noch jemand ein anhaengsel dabei ?
haette ein schlechtes gewissen, wenn ich auf dem wasser bin und am strand siche jemand langweilt
.... naja, also wenn ich dann mit einem breiten grinsen vom wasser komme, dann habe ich wahrscheinlich fuer einen ganz ganz kurzen moment ein schlechtes gewissen... aber auf dem wasser bestimmt nicht
Ich habe auch meinen Freund dabei (Fernbeziehung), der kann auch nicht kiten. Ich hab`s gerade erst im Ägypten-Urlaub gelernt und will jede Chance nutzen, vor dem Winter auf's Wasser zu kommen! Da muss mein Freund wohl durch. Außerdem hoffe ich, dass er so ein wenig Kiteluft schnuppert und auch einen Kurs machen will. Und wenn Du deinen Freund auch dabei hast (Wo kommt er denn her?), dann brauchen wir zwei wirklich kein schlechtes gewissen mehr zu haben, wenn wir auf dem Wasser sind
Wetterfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 13:32   #39
yahal
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 464
Standard

Prima,

dann könnten sich die Anhägsel doch prima miteinander vergnügen...

yahal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 13:47   #40
motzi
..brauch Schönwetter
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 768
Standard

Also ich hab kein schlechtes Gewissen
ich werde morgen früh EXTRA mit meiner Holden aufstehen und wenn sie zur Arbeit fährt, fahr ich zum Darß

So long! Carsten
motzi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger- und Frühsession am WE 27./28. August 2006 roxygirl Nord 65 28.08.2006 09:24
Anfänger- und Frühsession am WE 29./30. Juli 2006 Nagel Nord 29 31.07.2006 05:09
Anfänger- und Frühsession am WE 22./23. Juli 2006 Nagel Nord 13 22.07.2006 10:43
Anfänger- und Frühsession am WE 8./9. Juli 2006 Nagel Nord 7 14.07.2006 11:51
Anfänger- und Frühsession am WE 6./7. März 2006 Nagel Nord 73 08.05.2006 23:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.