oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kiteboards

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2014, 09:06   #161
Harri
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Salzburg
Beiträge: 632
Standard

Optik find ich top!
Ist der Kern nun auch aus Holz? Oder lediglich optisch aufgepeppt?
Harri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 09:10   #162
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

vielleicht kann uwe dazu was sagen, sonst müssen wir diese woche eins aufschneiden
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 09:36   #163
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.353
Standard Two.ag

Zitat:
Zitat von Harri Beitrag anzeigen
Optik find ich top!
Ist der Kern nun auch aus Holz? Oder lediglich optisch aufgepeppt?
Der Kern war bei den Serienboards immer aus vertikal verleimtem Polownia Holz. 2014 ist die Deckschicht transparent und somit ist der Holzkern jetzt sichtbar. Ansonsten ist das Board absolut unverändert.
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 11:16   #164
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Absolut geniales Board. Ich stehe voll auf diese Holzoptik bei Kiteboards. (Leider) habe ich schon nen Lotus. Wäre ein zu großer Geldverlust das Alte verkaufen, nur damit man die neue Optik bekommt.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 12:41   #165
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Harri Beitrag anzeigen
Optik find ich top!
Ist der Kern nun auch aus Holz? Oder lediglich optisch aufgepeppt?
der trend geht wieder weg vom karbon, nicht umsonst ist das neue team series 2015 wieder aus holz u. so gut wie kein karbon mehr drinn.

ps:
das mystic bag ist um 48.- ein schnäppchen.
es passt ausser dem lotus noch ein 2. board rein. das bag ist richtig fett gepolstert und hat eine trennwand.

http://surfforum.oase.com/showpost.p...&postcount=123

http://www.snowkiting.at/phpBB3/view...php?f=2&t=2369
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 17:42   #166
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

die aufnahme der strapse hat sich ein wenig geändert (montage easy)
jetzt mit verzahnten größen schrauben ähnlich north.



verschiedene positionen sind einstellbar:
breiter stance:
für große schwere fahrer mehr kontrolle früheres angleiten weil sich das teil weniger aufbiegt.

schmaler stance:
für kleine leichte fahrer um sich nicht die hüften auszukugeln angleiten gleich, da leichte fahrer board weniger durchbiegen.

fahrer mit kleinen schuhgrößen können weiter zur heelside , damit das teil auch mit kleinen füßen gut aufgekantet werden kann.



fahrer mit großen schuhgrößen montieren die strapse ganz normal mittig, dadurch wird auch früheres angleiten erreicht als wenn zu weit zur heelside gerutscht wird..



ps: der lotus schriftzug ist unter der glasschicht.

lg tom
www.kiteshop.at
https://www.facebook.com/SlingshotAustria
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2014, 09:12   #167
mbausb
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 173
Standard

Zitat:
Zitat von YOU LOVE IT Kiteshop Beitrag anzeigen
Wir haben das neue TWO AG Lotus 2 nun endlich auf Lager und zwar sogar als

SCHNÄPPCHEN für nur 548 euro

http://you-love-it.eu/shop/article_T...-Lotus-II.html

PS: Und auch den perfekt passenden Bag mit Rucksackgurten dazu:

http://you-love-it.eu/shop/article_M...-Boardbag.html

Windigen Gruss

Gerrit

www.you-love-it.eu

SUP & Kiteshop in Düsseldorf
Hat einer von euch schon mal die "Schlag uns deinen Preis vor" Funktion des You Love It Shops genutzt und eine Antwort erhalten?

Ich würde ja gerne ein Board bestellen und meine Preisvorstellung ist auch nicht überzogen niedrig zumal ich per Überweisung und nicht per PayPal bezahlen würde - aber ich bekomme nichtmal eine Antwort...
mbausb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2014, 11:11   #168
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen und dem angesprochenen Kiteshop. Auf Mails wird erst mit Wochen Verzögerung oder gar nicht geantwortet. Einige schwören ja auf den Gerrit, mag ja auch ne Top Beratung im Laden haben, Preise sind auch unschlagbar. Nur bringt es mir persönlich Nix wenn man am Telefon nen netten Menschen hat, der einem sogar am Telefon sagt man soll ihm ne Mail schreiben und daraufhin passiert wieder Nix. Total ärgerlich wenn man mehrere Monate hinter Geld herlaufen muss. Dann ruft man wieder an, der Kontakt ist wieder total nett und man schickt wieder die Kontodaten per Mail und Nix passiert. Mir kam es damals so vor, als ob einfach zuviel Arbeit anliegt und deshlab nicht Alles geschafft wird.

Ist aber nur mein persönlicher Eindruck, es gibt ja Leute die auf den Laden schwören. Das Einzige was ich Dir sagen kann: Willst Du das schnell geklärt haben, dann ruf mal per Telefon durch. Dort kannst es schnell klären.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2014, 22:21   #169
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

der amtierende staatsmeister aus A (sonst nur mit boots) war überrascht das man mit dem teil auch richtig freestylen kann ^^







lg tom
http://www.snowkiting.at/phpBB3/view...5&p=9816#p9816
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 19:35   #170
Michael Aigner
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Ort: Graz
Beiträge: 119
Standard

Zitat:
Zitat von mbausb Beitrag anzeigen
Hat einer von euch schon mal die "Schlag uns deinen Preis vor" Funktion des You Love It Shops genutzt und eine Antwort erhalten?

Ich würde ja gerne ein Board bestellen und meine Preisvorstellung ist auch nicht überzogen niedrig zumal ich per Überweisung und nicht per PayPal bezahlen würde - aber ich bekomme nichtmal eine Antwort...

Hab 2x dort bestellt 1 bar und 1board alles hat super schnell funktioniert, auch eine antwort auf meinen preisvorschlag habe ich innerhalb von 3 tagen bekommen
(WAR ALLERDINGS IM WINTER)
Michael Aigner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 21:55   #171
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

heute wieder mal "schas" wind ... genau richtig für`s lotus....








lg tom
www.kiteshop.at


Geändert von ripper tom (27.06.2014 um 19:48 Uhr)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2014, 20:22   #172
airfoil
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 11
Standard

Zitat:
Zitat von mbausb Beitrag anzeigen
Hat einer von euch schon mal die "Schlag uns deinen Preis vor" Funktion des You Love It Shops genutzt und eine Antwort erhalten?
...
Bei mir war es das Gleiche.
airfoil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2014, 21:11   #173
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Bei mir hat der Preisvorschlag geklappt, LOHNT.
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2014, 21:46   #174
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Kalli das war aber klar. Du hypest ja den Gerrit auch total. Mich würde es wundern wenn du ihm mal nicht ein Denkmal baust.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 08:12   #175
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Hi,

dass Denkmal hat er sich schon selbst gesetzt, als wohl größter Online Shop in der EU.

Auch der Shop in Düsseldorf ist mittlerweile einer der best bestücken in Deutschland.

Ok, ich bin auch selbstständig und verschwitze mal einen Termin wenn die Arbeit tobt.

Aber, gibt's nicht über jeden Online Shop was zu motzen?

Meine Erfahrungen sind bisher immer positiv bei sehr fairen Preisen.

Grüsse
Kalli
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 17:17   #176
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Mich nervt es halt ein wenig das sobald der Name des Kiteshops fällt bei Dir wohl ne Sirene angeht und der Laden von Superlativen überhäuft wird. Andersgeltende Kommentare, so scheint es mir zumindest so, versuchst Du sofort zu überstimmen.

Wer mitliest sieht, dass es ab und an Probleme gibt. Auch hier bei der Preisanfrage und der Nichtantwort liest man zumindest von zwei Personen.

Mein Fall war wohl warscheinlich ein Spezialfall. Aber es ist einfach nicht schön, wenn man Ware zum Teil nicht geliefert bekommt. Auf Nachfrage wird dann gesagt, man kriegt das Geld zurück. Nach 4 mal schriftlich die Kontodaten übermitteln findet sich immernoch kein Geld auf dem Konto ein und das über mehrere Monate bei einem Betrag im dreistelligen Bereich. Ist halt nicht so "einfach mal vergessen zu bearbeiten". Im Übrigen habe ich mein Geld auch erst auf anderem Wege wiedergesehen, aber die Geschichte ist einfach müssig zu schreiben und ist viel detailreicher als ich hier öffentlich wiedergeben möchte.

Und doch möchte ich nochmal wiederholen: Ich werde bestimmt mit meinem Fall ein seltener Fall gewesen sein und der Laden mag als Shop vor Ort evtl echt was taugen. Nur scheint es mir so das man mit dem Onlinehandel sehr (vielleicht zu- ) viel um die Ohren hat. Was sich immer wieder mal durch Posts im Forum bestätigt.

Ahja, ich versuche hier auch nicht zu bashen. Die Preise sind in der Tat sehr gut und ich würde nicht zurück schrecken dort nochmal einzukaufen. Ich würde einfach auf besseres Kundenmanagement in dem Fall hoffen. Nur ist mir das bei keinem anderen Kitehandel Online bisher passiert. Mir geht es halt irgendwo gegen den Strich das Du immer und überall deinen Spezie über den Klee lobst. Es gibt halt doch auch negative Kommentare.

Hier gehts aber um das Lotus und daher möchte ich es an dieser Stelle gut sein lassen.

Nochmal zum Lotus:

Ich habe meins mit dem alten Design mal angeboten. Aber der Spezie aus Düsseldorf ist mit der B-Ware im Preis so unverschämt günstig ( da haben wirs: hätte ich kein Lotus. Ich würds sofort bei Ihm für den Preis bestellen), dass man ein Gebrauchtes mit kaum Abnutzungen und immer sehr gut behandelt halb verschenken müsste. Daher wars das für mich persönlich mit nem Designupdate. Da müsste ich vorher im Lotto gewinnen um den Verlust in Kauf zu nehmen.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 19:16   #177
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

heute war wieder mal "lotus-wind", schwach aber konstant geil ^^

https://www.youtube.com/watch?v=aJUc8WalPkY
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 19:19   #178
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

yo, schön is bei uns















ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 19:33   #179
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

jo, heute haben wir die finnen abgeschraubt und das alte mit dem neuen verglichen shape, flex, torsion alles gleich. nur design und straps-befestigung wurde geändert. die g10 4cm passen gut somit auch noch schön zum drehen.

grip bekommt es genug durch das komplexe unterwasserschiff.
eine doppelkonkave ist eine gesamte konkave eingebettet.
dies lässt in der mitte eine konvexe entstehen die das besondere fahrgefühl u. den dynamischen auftrieb besorgt.
die strapse lassen sich von extrem klein bis riesig verstellen, ich denke da gibt es für keine füße oder schuhe eine begrenzung.

gibt ja zahlreiche 1:1 nachbauten auch in karbon mit einfachen konkaven oder planer unterseite. aber keines kommt nur annähernd an das fahrgefühl ran.
spritzt nicht, geht durch kabbel wie butter, geht früh los. 1kn später als eine tür und auch etwas weniger höhe als eine tür. aber wesentlich geiler und vor allem freestyle tauglich.
am besten mal selber vergleichen und die teile quer vergleichen.

lg tom
www.kiteshop.at
https://www.facebook.com/kiteshop.at?fref=ts
http://www.snowkiting.at/phpBB3/view...1585&start=645
https://www.facebook.com/SlingshotAu..._type=bookmark


ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 21:38   #180
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

gibt es diese Board auch ohne diesen hässlichen Aufdruck?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 21:43   #181
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

nein, das hässliche lässt sich auch nicht entfernen ist ja keine folie oder druck.
alternativ zur kratzfesten serie, kann dir der uwe ein weicheres custom machen.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 22:02   #182
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

hmm, schade eigentlich. Ich suche Ersatz für meine Door, da las sich das was hier über das Board geschrieben wurde recht gut. Aber diese riesigen Schrift auf dem geht ja garnicht...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 22:07   #183
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von kalli111111 Beitrag anzeigen
Hi,

dass Denkmal hat er sich schon selbst gesetzt, als wohl größter Online Shop in der EU.

Auch der Shop in Düsseldorf ist mittlerweile einer der best bestücken in Deutschland.

Ok, ich bin auch selbstständig und verschwitze mal einen Termin wenn die Arbeit tobt.

Aber, gibt's nicht über jeden Online Shop was zu motzen?

Meine Erfahrungen sind bisher immer positiv bei sehr fairen Preisen.

Grüsse
Kalli
unterschreibe ich so. und moecht ergaenzen, dass gerrit ein richtig guter und fairer typ ist der noch den surf spirit lebt, das gibt es leidernur noch sehr selten. da verzeiht man sehr gerne mal wenn etwas mal ausnahmsweise nicht sofort in deutsche gruendlichkeit laeuft.


das lotus ist ein wirklich gelungenes brett, bin es vor drei wochen in spanien gefahren. wer da bei dem aktuellen preis nicht zuschlaegt ist ehrlich gesagt selber schuld. ein brett fuers leben. wirklich.
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 07:44   #184
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
hmm, schade eigentlich. Ich suche Ersatz für meine Door, da las sich das was hier über das Board geschrieben wurde recht gut. Aber diese riesigen Schrift auf dem geht ja garnicht...
also mit rot habe ich auch immer probleme, du könntest mit einem edding 3000 das rot in ein schwarz umwandeln.
auf der anderen seite lässt dich das board aber sehr gut im wasser wieder finden naja alles kann man nicht haben.
der halt in den pads ist gut und am wasser klebt das teil auch nicht wie eine tür. für ein LW board dieser größe löst es sich sehr gut vom wasser.
wird dann aber auch deshalb nicht mehr so oft verloren.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 15:00   #185
schattenparker
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 229
Standard

kann mir jemand sagen wo ich das Board in Deutschland zu einem guten Preis kaufen kann?!

Bei den Seiten die ich gefunden habe steht entweder Generation 8 oder Generation 9.

Gruß
schattenparker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 15:33   #186
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

Zitat:
Zitat von schattenparker Beitrag anzeigen
kann mir jemand sagen wo ich das Board in Deutschland zu einem guten Preis kaufen kann?!

Bei den Seiten die ich gefunden habe steht entweder Generation 8 oder Generation 9.

Gruß
Verstehe die Frage nicht? Besser wird's doch nicht bei dem besagten aktuellen Angebot.
Hab vor ein paar Jahren schon verschiedentlich nachgefragt nach B-Ware Brettern, das gibt es nicht oft und verkaufen will das Teil meist auch niemand.

Thema Preisvorschlag u. Kommunikation hatte ich bei genanntem Shop auch keine Probleme - kann ich nicht bestätigen. Finde diese Verschwörungstheorien immer lustig bzw. wahlweise auch traurig/unnötig. Ok aber es gibt sicher auch verschiedene Erfahrungen.
Im Zweifelsfall würde ich aber auch einfach anrufen wenn ich keine Antwort erhalte. Viele haben halt eine Full Service Mentalität und das zum Sparpreis.
iRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 18:12   #187
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

surfspirit bla bla gäääähn. geht lieber kiten:
morning shred (aber vorsicht nix besonderes )
zu oldschool passend ein alter schinken haha...
https://www.youtube.com/watch?v=rcrONdPhsBM
für gesperrte hier gucken (laden lassen ob HD klicken )
http://de.savefrom.net/#url=http://y....ssyoutube.com
lg tom
ps: geniale windausbeute zurzeit
http://www.snowkiting.at/phpBB3/view...1585&start=645
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 22:35   #188
schattenparker
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 229
Standard

Zitat:
Zitat von iRu Beitrag anzeigen
Verstehe die Frage nicht? Besser wird's doch nicht bei dem besagten aktuellen Angebot.
Hab vor ein paar Jahren schon verschiedentlich nachgefragt nach B-Ware Brettern, das gibt es nicht oft und verkaufen will das Teil meist auch niemand.

Thema Preisvorschlag u. Kommunikation hatte ich bei genanntem Shop auch keine Probleme - kann ich nicht bestätigen. Finde diese Verschwörungstheorien immer lustig bzw. wahlweise auch traurig/unnötig. Ok aber es gibt sicher auch verschiedene Erfahrungen.
Im Zweifelsfall würde ich aber auch einfach anrufen wenn ich keine Antwort erhalte. Viele haben halt eine Full Service Mentalität und das zum Sparpreis.
Du meinst den link von der b ware? Würde ich kaufen nur bekomme ich auf der Seite immer infernal Server error wenn ich irgendwo hinklicke.


Edit: Kommando zurück auf dem PC geht es....
schattenparker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 09:39   #189
masterL
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 13
Standard

Wie würdet ihr die leichtwindperformance und upwind-möglichkeiten in kombination mit einer 17er cloud und ca 75-80kg einschätzen? Reicht die länge der kante aus um gut höhe zu fahren?
Wieviel mehr performance darf ich mir im vergleich zu meinem RL glasfaserboard 138x44 erwarten? Würde sich das upgrade lohnen?

Schöne grüße
masterL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 12:15   #190
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

upwindperformance reicht für cloud u jeden anfänger komplett aus.
zum rl sind sicher 2 kn unterschied ist ja wesentlich größer.
lotus u cloud kenne ich gut 7-12 kn abhängig von lw können, luftdichte , konstantheit also da sollte sich keiner festlegen.
das einzige was man verlässlich immer sagen kann was geht früher wenn er oft hin u her wechselt bei einem quervergleich.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 05:37   #191
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Wieso Sind meine straps komplet in weiß gehalten?
Gibt es da unterschiedliche Kategorien?
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 07:20   #192
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

nein ist alles das gleiche zeug`s von bionix halt ohne druck.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2014, 17:41   #193
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

das großes zeugs hat mir dieses jahr schon viele extra-kitetage beschert.
daszu ein 4leiner der bei jeden schwulettenwind startet
https://vimeo.com/rippertom/videos

ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2014, 17:58   #194
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

da morning shred um 6:00
lotus einfach mal probefahren, der vergleich macht sicher und spart geld.....

ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 11:12   #195
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Da ich aus Zeitmangel kaum noch zum selber testen komme, habe ich mir auf der Basis dieses Threads das Lotus in Standardgröße gekauft.

Nachdem die Turbine aufgrund von Toms Schilderung mein erster Blindkauf war und ich mit der restlos zufrieden bin, habe ich hier auch wieder auf ihn und seine Berichte vertraut, weil ich denke, dass kaum einer so viel verschiedenes Material gegeneinander fährt und auch mal Kritik zu eigenem Zeug äußert.
An dieser Stelle vielen Dank für deine Arbeit und die ausführlichen Testberichte!!
Und auch beim Board hat es sich wieder gelohnt!

Das Lotus sollte mein altes Spleene Session ersetzen, was zum einen etwas in die Jahre gekommen ist und zum anderen zu dicht an meinem 136er X-Ride ist.

Ich hatte eigentlich Bedenken, ob Lotus und X-Ride (136 vs. 156) zu weit auseinander liegen und bin mit allen 3 Boards bewaffnet ans Wasser. Wind fing mager an, so mit 12-14 knt (ich war mit 12er und 97 kg Gewicht unterwegs), X-Ride ging noch nicht. Session ging, wurde aber nach dem direkten Vergleich zügig in die Ecke gepfeffert...
Höhe lief das 141 Session aufgrund der konkarven Outline nicht schechter, aber es ging (erwartungsgemäß) dtl. später los bzw. benötigte dtl. mehr Speed, um frei zu laufen.
Klar ist der Vergleich mit einem 141 Board etwas unfair, trotzdem bin ich restlos begeistert.

Das Lotus gleitet extrem sanft durch Kabbel, kein Schlagen im Rumpf oder ähnliches.
Null Spritzwasser
Große Windrange, es ließ sich auch noch gut kontrollieren, als der Wind erheblich aufgefrischt hat (Ich werde die Fußpads aber trotzdem etwas weiter nach hinten setzen, hab Schuhgröße 42 und das Gefühl, die Hacken könnten etwas weiter hinten stehen um Druck auf die Kante zu kriegen)
Mit dem 12 Rebel bei o.g. Wind absolut problemloses Fahren.
Klar, Switchen und Springen ist erst mal ne Umgewöhnung mit so einer Planke, aber nach kurzer Zeit auch kein Problem.
Das Board ist extrem leicht und so fühlt es sich auch am Fuß an.
Insgesamt extrem entpanntes Fahren sowohl im Leichtwind als auch bei deutlich stärkerem Wind.

Die Fußpads und Schlaufen sind der Hammer. Ich hatte erst überlegt, andere zu nehmen, weil ich da ziemlich eigen bin und mir viele Pads und Schlaufen, die hier empfohlen werden, nicht gefallen. Hab sie dann aber doch genommen und muss sagen, für mich mit die beste Pad-Schlaufen-Konbi, die ich je am Fuß hatte. Bequem, guter Halt und einfach zu verstellen!
Die kommen warscheinlich auch direkt auf das X-Ride drauf!!
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 13:31   #196
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Hat das Lotus ne neue Länge? Du gibst 156 an, meins ist 154 lang

Aber schön zu lesen wie das Board auch anderen Leuten sehr gut gefällt. Ich habe in deiner Gewichtsklasse auch das Lotus als LW Board und steige da direkt von einem two.AG Substance um, hat nochmal 2cm weniger als das X Ride. Wobei ich das X Ride früher hatte und sagen würde das Substance gleitet trotz 134cm früher als das 136er X Ride an. Aber da kenne ich die beiden aktuellen Jahrgänge nicht direkt selber.

Was Du erwähnst, dass es bei mehr Wind auch noch sehr entspannt zu fahren ist würde ich so auch untersreichen.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 09:00   #197
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

Kann die guten Erfahrungen von doc holliday bezügl. Angleiten und Drehen, Spritz- und Kabbelwasser und der Pad/Strap Kombi unterschreiben.
Bei mir (gut 85 kg) ersetzt das Standard Lotus ein Spleene RIP HT 39.
Board gefällt mir sehr gut. Das Fahrgefühl ist sehr rund und ruhig in allen Situationen. Freestylen ist halt wie in Zeitlupe aber für die Größe ok!
Absolut empfehlenswert.
iRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 10:30   #198
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
Hat das Lotus ne neue Länge? Du gibst 156 an, meins ist 154 lang
muss ich nochmal draufgucken...


hast Recht


Geändert von doc holliday (21.08.2014 um 21:23 Uhr) Grund: hab draufgeguckt
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 11:15   #199
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

moin,

bin in st pere im mai das gosse lotus gefahren. läuft seiden weich durch kabbel. schön loose trotz der grösse.

geht halt später als die monsterdoor, also erster auf m wasser ist man damit nicht, aber wenn das nicht der entscheidende punkt ist, spitzen brett.

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 19:26   #200
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von heinzbush Beitrag anzeigen
warum denn nobile?
die serien boards werden bei nobile gebaut.
901red ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: two.ag Lotus Dr. Kitestein Archiv - Kitesurfen [S] 1 19.03.2010 07:59
TWO.AG Subvention für LOTUS läuft aus Uwe Schröder News - von Herstellern, Shops, ... 13 15.11.2007 19:17
TWO.AG LOTUS gegen Spleene Door 64 Uwe Schröder Kitesurfen 26 03.05.2007 09:40
Gefahren TWO.AG Lotus 150x48 erster Eindruck Kiter-Yak Kiteboards 0 02.05.2007 21:51
Lotus von TWO.AG Ano-monym Kitesurfen 5 13.03.2007 01:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.