oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2005, 08:08   #1
kama
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Stuttgart / Oldenburg (mal hier mal da)
Beiträge: 211
Standard Gutes Anfängerboard? Was soll man nehmen?

Hallo,

ich bin gerade dabei, meine erste Ausrüstung zusammen zu kaufen ???
Ich habe bereits einen zweitägigen Kurs gemacht und ich kann nur jedem zustimmen, der jemals auf dem Wasser war! Ich kanns nicht mehr abwarten wieder aufs Wasser zu gehen!
Nun suche ich nur noch ein passendes Board! Beim Kurs hat es beim Wasserstart auch einigermaßen geklappt und Snowboarder bin ich auch; deswegen denke ich, dass ein etwas kleineres Board schon OK für mich ist (Also kein 180 cm Flagschiff). Da die Kasse als Student natürlich nie so voll ist suche ich jetzt ein gutes Anfängerboard, welches man nachher dann weiterhin als Leichtwindboard nutzen kann bis max. 300 €.
Ich habe hier in den Kleinanzeigen zwei nette Boards gesehen. Einmal ein North Robo 1,40 x 41 und ein RRD Human Size HS 40 die so ungefähr in meiner Preisklasse liegen würden.
Nur die Frage: Sind die Boards für einen Anfänger OK (Größe, Material etc.) oder sollte man doch mehr investieren bzw. sind die Boards auch als Leichtwindboards nicht so gut geeignet?
Wäre auch super wenn ihr mir noch andere Boards empfehlen könntet!

Vielen Dank
Gruß Kai
kama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 08:46   #2
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Hmm

wie schwer bist denn ?

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 09:01   #3
kama
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Stuttgart / Oldenburg (mal hier mal da)
Beiträge: 211
Standard

Schwankt so zwischen 78 und 81 KG bei ca 182 cm. Geht doch noch oder?
kama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 09:38   #4
ruebennase
wosnhierdieminibar?
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Germering
Beiträge: 1.124
Standard

das RRD HS 40 ist bei 80 kg kein Leichtwindbrett, das 42er oder 44er ist eher was für Leichtwind...
ruebennase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 09:40   #5
kama
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Stuttgart / Oldenburg (mal hier mal da)
Beiträge: 211
Standard

Das heißt, dass allgemein ein 1,40 zu kurz ist für einen Anfänger bzw. als Leichtwindboard oder hat es was mit dem Materail vom RRD HS 40 zu tun?
kama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 09:44   #6
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Moin wenn Du später ein gutes Leichtwindboard haben möchtest, bringt es nix jetzt zu sparen und vielleicht dann Müll zu kaufen.
Richtig wäre z.B. fifty-one von F-one für 499,00 (Empf-.Vk. )oder irgendweine gebrauchte Door. auch beide ideal zum Lernen..

alles andere wäre ein kompromiss .......wegen 100,- mehr Kompromisse eingehen??
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 09:55   #7
kama
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Stuttgart / Oldenburg (mal hier mal da)
Beiträge: 211
Standard

Bei einem 2005 Modell gebraucht wird es wahrscheinlich etwas schwierig, oder? 499€ sind natürlich auch schon 200 Teuros mehr als ich ausgeben wollte aber trotzdem danke Jürgen. Ich wollte dieses Jahr noch in den Urlaub und wenn ich das Geld in ein Board investiere dann dreht mir meine Süße den Hals um .
Was hältst du den von den North Robo? Sind 1,40 allgemein beim Gewicht von 80 KG als Anfänger/Leichtwindboard zu kurz?
kama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 10:05   #8
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Ki Kama, ich weiss nur das es sich grundsätzlich nicht lohnt wenn man gutes haben möchte, 100 Euro einsparen möchte.
Wenn Du unbedingt bei 300 bleiben willst, würde ich das billigste nehmen was zu bekommen ist und nach den ersten Lernerfiolgen das Teil wieder verkaufen, um dann später. was gutes zu holen. Lernen kann man eigentlich auch mit einem Klodeckel.
die beiden oben genannten Boards sind eine Investition fürs Kiter - Leben. Schwachwind kommt immer mal wieder und dann sind diese Boards unschlagbar.
Fifty one gabs auch schon 2004....

Jürgen.......
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 10:09   #9
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Naja

vielleicht iss ja da was dabei für dich

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...210226004&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...210518426&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...211569881&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...212299549&rd=1

Mit dem Prankster bin ich gefahren hatte allerdings das 172er und war sehr zufrieden....bring aber auch a bisserl mehr Gewicht auf die Waage
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...213016376&rd=1

Viel Glück beim bieten...

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 10:15   #10
kama
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Stuttgart / Oldenburg (mal hier mal da)
Beiträge: 211
Standard

Vielen Dank daMichl, die meißten habe ich gerade auch schon bei Ebay gesehen! Werd auch nochmal nach einem fiftyone von 2004 schauen. Habe bis jetzt nur neue 2005 Modelle gefunden! The Door scheint ja ein sehr gutes Anfänger- und Leichwindboard zu sein. Obwohl es ja nur zwei Finnen hat läuft es so gut Höhe? Sind die Kanten so scharf oder steckt da eine besondere Bauweise dahinter?
kama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 11:09   #11
R a i n e r
Spleene Fahrer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Power is nothing without control.
Beiträge: 2.239
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von kama
Vielen Dank daMichl, die meißten habe ich gerade auch schon bei Ebay gesehen! Werd auch nochmal nach einem fiftyone von 2004 schauen. Habe bis jetzt nur neue 2005 Modelle gefunden! The Door scheint ja ein sehr gutes Anfänger- und Leichwindboard zu sein. Obwohl es ja nur zwei Finnen hat läuft es so gut Höhe? Sind die Kanten so scharf oder steckt da eine besondere Bauweise dahinter?
Die Kanten sind abgerundet bzw. angefast, also ungefährlich.
Es ist die Bauweise, die das Door so früh Höhe laufen lässt (flacher Rocker, konkave Rails, lange effektive Kante).
"Die Tür" wird Dich maximal schnell über die erste Anfängerhürde - das Höhelaufen - bringen. Danach wirst Du es als Leichtwindbrett nie wieder hergeben!!

Grüße
Rainer (nicht der von Spleene)
R a i n e r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 11:32   #12
kama
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Stuttgart / Oldenburg (mal hier mal da)
Beiträge: 211
Standard

Hört sich sehr gut an! Ich denke da muss ich demnächst mal investieren! Mir ist mittlerweile ein Brunotti Viper angeboten worden. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Board? Vielleicht könnt ihr mal berichten wenn ihr etwas wisst!

Vielen Dank nochmal an alle hier!
kama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 12:27   #13
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jep

da bist mit der Door gut beraten ich selbst fahr ein Loose AX 160 das vielleicht einen Tick später losgeht als das Door aber dafür wesentlich dünnere Kanten hat und damit auch länger zu fahren ist.

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 12:33   #14
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Hier noch ne günstige Alternative:

http://www.zero-g-customs.de/html/alex_bone.html

haben wir gegen die Tür gefahren. Geht noch obwohl wir die kurze Version hatten, 158cm etwas früher als die Tür Modell 2005 und geht besser bzw einfacher Höhe und kostet 430 NEU
Hab meine Tür verkauft und bekomme in 3 Wochen eines von den geilen Schnittchen.

Ist nicht mehr so wie auf dem Foto an den Tails ist jetzt ohne Einschnitte.

Webseite ich nicht ganz aktuell
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 12:39   #15
R a i n e r
Spleene Fahrer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Power is nothing without control.
Beiträge: 2.239
Standard

@Guido:
'Ist auf den Fotos schwer zu erkennen, aber das Ding hat messerscharfe Kanten, oder?
R a i n e r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 12:47   #16
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Also Rainer, wenn dann Fuchur!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nein, hat es nicht, das Foto ist nicht so prickelnd.

Schaus dir bei Juppi oder Mini an. Die haben alle eines bestellt, selbst Mini mit seinen über 100 kg war hell auf begeistert.

Mini mit GXR19,5 und erst mit seiner Tür Pro Modell.
Juppi mit 20er R5 und dem Zero.

Mini immer am Sinusen und Juppi voll Zug. Dann wurde getauscht. Juppi dachte der Wind hat abgenommen und Mini dachte er hat zugenommen. Gleiches Spiel wieder zurück, immer wieder das selbe Ergebnis.

Einfach nen Tick besser. Und war nun kein Problem. Meine Tür hab ich nach 30 Min Oase Kleinanzeigen sofort weg gehabt.


@Kama: machs vom Preis abhängig. Sind doch genug gebrauchte Türen drin bei Ebay, wenn zu teuer dann neu von Zero

Ich hab gebraucht auf Neu getauscht und dabei leicht verbessert.
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 12:52   #17
anda
rock`n roll
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 140
Standard

@kama,

falls es dich interessieren sollte, ich habe noch ein North Defender von 2003, Länge 150, breite 38.
Is zwar für dein Gewicht nicht wirklich ein Leichtwindboard aber zum Anfangen als Allroundboard wäre es auf jeden Fall keine schlechte Wahl. Vor allem da ich es sehr günstig für ca. 150,- Eus oder so abgeben würde.
Für mich mit meinen 70 kg habe ich es als Leichtwindalternative genutzt. Jetzt kommt aber ein Waveboard her welches ich auch für Leichtwind nutzen werde.
Naja nur für den Fall das die Kohle knapp ist bei dir oder so. Ansonsten würd ich sagen, zum Beginnen wenn du es noch weiter als Leichtwindboard nutzen willst ne Türe, obwohl ich kein Türenfreund bin.
Sonst vieleicht ein paar mal ein Board ausleichen bis du Höhe halten kannst und dann kannste ohne weiteres ein Board um die 140 fahren.

grüße
anda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 12:56   #18
R a i n e r
Spleene Fahrer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Power is nothing without control.
Beiträge: 2.239
Standard @Guido

'Hört sich ja toll an! 'Erinnert mich ein wenig an die vielen "Herausforderer" der Tür, die auch mit weniger Länge angeblich viel eher Höhe liefen...
Am besten selber testen!
R a i n e r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 13:08   #19
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Du Rainer, die kleine Flysurfer Tür läuft schon wesentlich besser Höhe als das Blümchentürchen.
Hab ich selber auf Fehmarn getestet. Ist auch kürzer. Denke aber es liegt da an den zwei zusätzlichen Finnen, die aber mit ein paar kleinen Bohrungen in jeder andern Türe nachgerüstet werden können.
Warum das Zero etwas mehr Höhe zieht, keine Ahnung.

Wollte ja eigentlich garkeine Türe mehr, aber in Anbetracht der Tatsache das ich wieder 4 Wochen Ampuria mache und nicht wieder bei den typischen 3.5 Bft rumstehen wollte hab ich mir dann doch noch ein Zero bestellt.

Obwohl ich ja mein neuer Imperator III 130x42 wirklich sehr sehr früh geht. Aber bei 8 Knoten muß er dann doch passen.
bin ja ne fette Sau
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 13:16   #20
R a i n e r
Spleene Fahrer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Power is nothing without control.
Beiträge: 2.239
Standard

Zitat:
Zitat von Northkiter
Du Rainer, die kleine Flysurfer Tür läuft schon wesentlich besser Höhe als das Blümchentürchen...
wesentlich besser Höhe
Selbst der Hersteller sieht das genau anders'rum.
Da siehst Du mal, wie subjektiv das alles ist.
R a i n e r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 13:23   #21
Nix_Hangtime
Gone with the wind..
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Zirndorf
Beiträge: 223
Nix_Hangtime eine Nachricht über AIM schicken
Standard North Dragon oder RL...

Aloa,

ich machte die besten Erfahrungen am Anfang mit einem Brett von Rene Lehman (RL-Boards), gerade was das Starten und Höhe halten anbelangt. Danach gings bislang am Besten mit einem Dragon...

gruss,
Roland
Nix_Hangtime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 13:58   #22
kama
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Stuttgart / Oldenburg (mal hier mal da)
Beiträge: 211
Standard

Also so langsam verliere ich wieder den Überblick

Also so wie ich das hier zusammenfassen kann, kann man mit der "Tür" wohl anscheinend nicht viel falsch machen. Ich werde mir mal die Auktionen anschauen und ne runde mitbieten!
Was würdet ihr denn max. ausgeben für ne gebrauchte "Tür"? So die in den Auktionen bei Ebay (siehe oben)?
kama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 14:13   #23
minicooper
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 85
Standard Wie wär eigentlich ein Cabrinha Prankster 172 Carbon ???

Hallo,

Wie wär eigentlich ein Cabrinha Prankster 172 Carbon ???

Wollt ich nur mal die Experten fragen, denn das habe ich mir als Anfängerboard ersteigert.
Das war zu der Zeit als ich hier nicht reinkam. Das war eine lange Zeit!+

Grüße Minicooper
minicooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 18:52   #24
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jep

Mit dem 172er Prankster hab ich angefangen (90-95 kg ) und gute
erfahrungen gemacht.
Hab da noch eine Tür gefunden

http://www.kite2fly.com/forum/viewtopic.php?t=1932

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 13:38   #25
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.125
Standard

hi,
airrush exile mit fat finns oder hc d2 mit 3.0er finns,
greets
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 14:27   #26
Becar1
eat,sleep,go kiting
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 722
Standard

Hi, bin auch gerade auf der Suche nach nem Board, allerdings hat das Höhe laufen schon ganz gut hingehauen. Was ist ein gutes Alround Board? Hatte da bei meinen 190 und 80 Kilo an ein Haze in 145 gedacht?????
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Board? Ansonsten eben doch ne Tür, nur wie lange kan man die fahren?
Sorry auch, dass ich jetzt nicht explizit zum Thema schreibe, wollte allerdings nicht extra einen neuen Post aufmachen, da er ja doch in die gleiche Richtung geht.
Wie sind eigentlich die Cabrinha Boards? Über die stolpert man ja zur Zeit überall, egal ob hier in den Kleinanzeigen oder bei Ebay.

Wie siehts eigentlich mit einem Thorn von Naish in 141 aus? Schon zu klein? Ein Freund von mir hat das in ner Nummer kleiner und ist super Höhe gelaufen, allerdings auch nur die Hälfte von mir. Hab allerdings ein Angebot für das Board und bin mir nun nicht sicher. Weiß jemand auch hier ab wann das losgeht?????
Fragen Fragen über Fragen
Becar1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 23:26   #27
julian73
in dubio pro REO
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 747
Standard

ich wollte jetzt eigentlich einen querverweis (diese blauen unterstrichenen) setzen- vielleicht ist das dann ein link???, der auch im posting "neue boardmarke" steht. heißt Testveranstaltung. da steht steht eine gute übersicht und vergleiche drin. dummerweise habe ich wieder mal keine ahnung, wie das gehen soll. So vielleicht...Testveranstaltung
julian73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 23:27   #28
julian73
in dubio pro REO
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 747
Standard

...ist zwar blau unterstrichen, aber da wollte ich niemanden hin verweisen, sorry, ich probier weiter
julian73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 08:04   #29
martinwelz
seo-reise.de
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Rostock
Beiträge: 71
Pfeil Intermediate Board

Teste das 42 von www.ram-air.de

Du wirst wie sehr viele absolut begeistert sein.
martinwelz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 12:09   #30
mede
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 6
Idee bau dir n woody

ciao kama

wenn du aufs budget schauen musst, und ein leichtwindbrett haben willst:

bau dir ein woody.
  • kaufe eine planke WASSERFEST VERLEIMTES birkensperrholz im baumarkt (lass sie dir gleich auf die gewuenschte dimension schneiden , z.b., 158 * 43 cm, ca 8-10mm dick)
  • zeichne die outline ein (kannst dich da ohne weiteres von der tuer inspirieren lassen , auf ein paar milimeter kommt es aber wirklich nicht an
  • saege die outline mittels stichsaege aus (tip: klebe die outline mit malerklebeband ab, dann reisst das holz beim saegen nicht auf
  • verrunde die kanten (scharfe kanten sind verletzungstraechtig, und verursachen mehr drag im wasser)
  • kauf dir ein paar gute fusschlaufen (da wuerd ich nicht unbedingt sparen, kannst sie spaeter immer noch fuer andere boards verwenden --> tip: da kine), sowie ein paar pads (nimm eher weiche)
  • stell dich auf die planke, so wie du dich beim fahren wohl fuelst. die fuesse sollten auf der breitseite in etwa zentriert sein und den gleichen abstand von der boardmitte haben. halte die straps ueber die fuesse, so dass der strap den knoechel beruehrt, und zeichne die position ein. die zwei bohrloecher fuer die inserts sollten ca. 16 cm auseinanderliegen.
  • kauf im baumarkt 4 EDELSTAHL schrauben mit abgerundetem breitem flachem kopf. bohr die loecher in das board, und klebe die schrauben von unten nach oben durch das board (mit epoxid harz befestigen, schrauben vorher mit kerzenwachs einreiben)
  • lackier das board mit epoxidharz (am besten geht ein guter breiter flachhaarpinsel)


fertig ist dein leichtwindboard (materialkosten ohne straps: ein paar euro, leichtwindeigenschaften: hervorragend)

rocker (aufbiegung) brauchst du echt keine, das board laeuft umso frueher hoehe.

finnen brauchst du auch keine, hoehe faehrst du mit so einem board naehmlich eh mit der kante.

solange du nicht springst, ist das DIE alternative

Ansonsten:

Wenn es denn kein leichtwindboard sein muss: nimm ein gutes allroundboard (so ca 132 * 38) zum lernen. wenn du den schirm drauf hast, ist es echt nicht schwierig, mit so einem board zu fahren, und bevor du den schirm nicht total gut beherrscht (d.h. sicheres aufkreuzen per bodydrag) solltest du eh nicht mit dem board aufs wasser. so ein board kannst du dann noch jahre fahren, und kriegst du guenstiger als eine tuer.

ich habe auf so einem woody gelernt, meine frau auf dem slingshot sx 132.

hoffe das hilft

mede
mede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 20:09   #31
kama
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Stuttgart / Oldenburg (mal hier mal da)
Beiträge: 211
Standard

Vielen Dank mede,

dass hört sich richtig gut an. Ich werde mich mal ranwagen und ne runde mit meinem Kumpel basteln gehen.
Ich habe jetzt zwar auch mittlerweile ein anderes sehr gutes Board (denke ich) gefunden, aber den joke werde ich mir trotzdem mal geben und das ausprobieren!

Also schönen Abend noch!
kama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 01:43   #32
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von R a i n e r
wesentlich besser Höhe
Selbst der Hersteller sieht das genau anders'rum.
Da siehst Du mal, wie subjektiv das alles ist.
Guido meint mit blümchen... sicher die starter door.

Auch meiner meinung nach läuft die flydoor zumindest genauso gut, wenn nicht besser höhe als das starter.

Guidos "Zero" nennt sich auch Huge es ist nur 6cm kürzer als die door aber auch etwa 1cm breiter. Das huge läuft aufgrund der konkave und dem geringen gewicht besser höhe als starter und promodell door. Gegen eine 05er door haben wir das huge noch nicht gefahren. Das darth ist bei allen testern besser höhe gefahren als mit irgend einer original door. Mini bekommt wohl ein darth wiel er noch früher los wollte als bisher, yves hat aktuell auch ein darth weil er im handling kaum einen unterschied zum huge feststellen konnte , ihm aber der weichere flex des darth besser beim springen und in böhen gefallen hat. Das Darth passt halt nicht in einen flybag. Das huge schon - wer also fliegen will greift besser zum Huge.

Wir sprechen hier aber von geringen untersshieden- außer beim preis

Gruß Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 23:14   #33
schumi
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 47
Daumen hoch airush switch 150 aus 2004....

...kann ich von meiner Warte aus sehr empfehlen.
Fahre damit seit gut einem Jahr und bin super zufrieden.
Ich wiege zwar deutlich weniger als Du (65kg), aber das Brett gibts auch länger.
Bin einerseits mit 19m² etwa gleich am Fahren wie ein ca. 80kg Typ mit Door und Psycho2 17m² (untere 3Bft), andererseits mit 7m² (obere 6Bft) in 1,5m Welle unterwegs. Bei viel Wind gibt es sicher deutlich bessere Bretter, aber ich komme gut damit zurecht.
Fazit: Super Allroundboard.
Phil
schumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 23:41   #34
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Hi,
Du bist immer gut beraten wenn Dein erstes Board das spätere Leichtwindboard ist.
Am Anfang willst Du ja nur ein Board, aber später wird es sowieso noch ein zweites werden.
Und bei den Leichtwindboards rate ich Dir zum Door oder wenns etwas kürzer und universeller sein soll zum Flydoor.
Damit läufst Du zwar nicht mehr Höhe als mit anderen Boards aber Du läufst sicher mit wenig Druck im Schirm mehr als ausreichend Höhe und hast trotzdem keinen Klotz am Fuß.
Im Flieger ist Standarddoor aber etwas groß.
Wenn Dir schon der Zug vom Schirm taugt,
Du 2 Schirme hast und kitest wo es guten Wind hat,
dann nimm ruhig etwas um 138*38.
Gruß,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 00:12   #35
Robin_S
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 355
Reden Gewicht ist extrem wichtig

Nimm kein Board unter 150cm es sei den´n es hat eine Breite über 45cm.
Denke immer daran , am Anfang hilft dir ein grosses Board in Fahrt zu bleiben. Bis 170 oder 180 dürfen sie auch anfangs gehen, die sind vor allem günstig zu haben, weil alle meinen sie müssen wie die Pros 120-140 ger Bretter Fahren!!!
Blödsinn, den Schirm der dich mit einem solchen Brett noch vernünftig zieht den Kannst du als Anfänger noch garnicht beherrschen. Also schau nach einem längeren aber günstigerne Board für 100-200 euro und wenn du dann Höhe halten kannst, kauf dir ein kleineres...

Robin...

Habe auch mit 180cm und nem kleinen Schirm angefangen und es war nicht das schlechteste...
Robin_S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 13:20   #36
juii
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 53
Standard

was haltet ihr von einem NAISH HAZE TT 03 168cm x 37cm
is das gut für den anfang ??
juii ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gutes Board?!?! Erfahrungen Airush Jimmy Lewis 180cm DrCox Kitesurfen 10 15.06.2005 21:38
Sehr gutes Leeshai-Miller-Video (kiten) joe Kite-/Surfvideos 0 28.01.2005 06:06
Suche noch ein gutes Sitztrapez für Bauchtäger?? Hinkel Kitesurfen 4 24.01.2005 17:13
Gutes Anfängerboard??? olliskiting Kitesurfen 6 28.10.2002 19:42
Suche Anfängerboard - BIC? Albene Kitesurfen 2 01.06.2001 15:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.