oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2018, 10:57   #1
Marc-FN
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Beiträge: 168
Standard El Gouna: Element oder Osmosis besser zum Foilen lernen?

Hallo zusammen, denke die Frage oben sagt alles. Zeitraum sollte März / April sein. Vom Osmosis hab ich viel gutes gehört was den Spot als auch die Schulung angeht, aber zu den Foilkursen vom Element hab ich noch nichts finden können. War jemand schon mal da?
Cheers, Marc
Marc-FN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2018, 17:07   #2
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Standard

Das ist für mich keine Frage. Osmosis und wieder Osmosis
Super Foil Revier. Sideshore Möglichkeiten am Drop-off. Ideales Lernrevier. Natürlich auch mit 90 cm Mast im Gegensatz zu Element ohne weit laufen zu müssen . Kompetente Lehrer, topMaterial.
Kann ich nur empfehlen.
Bin selber auch mindestens 3 X im Jahr an diesem Spot.
Peter
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2018, 09:30   #3
skydiver
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 76
Beitrag

Moin,
war im Dezember in El Gouna und hab mir auf Grund des fehlenden Windes von Nord nach Süd alles angeschaut und an einem Tag bis zur Element Station aufgekreutzt. Ist auch nur mein persönlicher Eindruck den ich hier wieder geben möchte.
Als erstes denke ich muß man zum Foilen an allen Spots (Wasserstand?) so oder so ein wenig laufen um mit einem 90er Mast genügend Wasser unter dem Flügel zu haben.

Element:
Nettes Ambiente und genügend Platz zum Starten und Landen. Keine vorgelagerter Bauten wo der Wind verwirbeld wird. Leider liegt es etwas ausserhalb was einen Transfer mit TuckTuck mit sich bringt.

Die anderen Stationen in dieser Bucht sind mit einem Stahbereich der ja nach Wasserstand schon mal sehr Flach sein kann ausgestattet. Also nur bedingtes Foilen möglich.

Auf dem weiteren Weg kommen noch einige andere Stationen die in den Hotelanlagen beheimatet sind aber das gleiche aufzeigen was den Weg bis zum Fahrbaren Wasser (Foil) angeht. Mit jedem Meter Richtung Süden läßt man immer mehr Bauwerke (Hotels) in Luv. Der Wind versucht die Gebäude natürlich zu Umgehen und wird dadurch ein wenig Nervös.

Bei Osmosis angekommen viel mir als erstes die Nette Station auf welche bei Ebbe auch Platz zum starten und landen hat. Der Untergrund auf dem die Kites gelagert werden ist begrenzt und von fester Struktur. Auch hier ist je nach Wasserstand ein Weg zur Wasserkante zu überwinden.

Alles in allem geht es in dem gesamten Gebiet auch bei niedrig Wasser. Ist halt meist ein kleines Stück zu gehen.

skydiver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flachwasser besser El Gouna oder Rhodos/Fanes??? sandybeach Reisen und Spots 8 15.05.2007 14:04
Ägypten / El Gouna / Kitepower vs. Kiteboarding Club Manuel.F Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 15 06.11.2006 00:30
Soultravel 2006 - besser Surfen lernen am Grevelinger Meer soultravel06 Windsurfen 1 15.09.2006 04:14
wohin anfang dez. besser el gouna oder safaga guidog Kitesurfen 14 17.11.2004 15:45
El Gouna oder Hurghada wo ist's besser rusty Kitesurfen 10 21.10.2004 17:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.