oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2017, 20:05   #1
Adi21
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12/2017
Beiträge: 1
Standard Weiss jemand wann der Chrono 3v kommt?

Hallo Zusammen
Weiss jemand wenn der Chrono 3v kommt?
Adi21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 22:42   #2
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.264
Standard hm

komt er uberhaupt
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 22:47   #3
Mirco Buss
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 67
Standard Chrono V3

..ist der nicht schon da ?
http://www.coronation-industries.de/...race-kite.html
Mirco Buss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 23:13   #4
stde1440
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 327
Standard

Das ist der r1
stde1440 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 11:10   #5
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Zitat:
Zitat von Adi21 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen
Weiss jemand wenn der Chrono 3v kommt?
Er wird in 2018 kommen. Importeure können schon die kleinen Grössen bestellen.

Also wird er im Januar bei den ersten Händlern sein.

--
Gunnar


Geändert von gmb13 (19.12.2017 um 12:09 Uhr)
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 08:22   #6
Else88
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 19
Standard

hier der neue V3:
https://www.ozonekites.de/produkte/foilkites/chrono-v3/

ich finde meine V2 UL super geil außer das wenn er dir bei wirklich null wind mal runter fällt. Problem hab ich dann das schnell Wasser in den Kite läuft und das eingetretene Wasser auch nicht wieder raus läuft wenn der Kite dem Wasser liegt. Zupfen an der Bar und zurückschwimmen um den Kite zu starten verschlimmern das ganze noch.

Die Einlässe beim V3 sehen etwas verändert aus, evtl. besteht das Problem dann nicht mehr
Else88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 08:32   #7
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.264
Standard

Preise zind gemain ganze kite mit arbait kostet nicht mher von 700 euro fet gerechnet ich glaube das kleine kite schmide haben gute schansen in zukunft gute und biligere produkte am markt zum anbiten

Olles gute fur so eine tepate preis politik
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 09:58   #8
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Habe ihn gestern live auf dem Wasser gesehen - hatte mich über die rote Farbe gewundert aber nicht gecheckt dass es der V3 ist. Jetzt hab ich es zufällig hier gelesen und .in ein Bild bei Ozon angesehen - Jepp das ist er!

Muss ein 9er oder 11er gewesen sein. Der Typ war mit nem Foil unterwegs und hat damit schoene hohe Spruenge gemacht!!! Bei mageren und boeigen 9-15kn.
ich war mit nem 12er Psycho unterwegs...
Das sah von außen gesehn sehr gut aus wie das teil geflogen ist. Schön rund, keinerlei klapper. Mehr kann ich nicht zu sagen. Lag auch mal im Wasser des Teil. Das hatte etwas gedauert bis er wieder oben War. Bin noch hin und wollte die kappe in den Wind drehen aber der hatte abgelehnt.
Ist jetzt auch klar warum - der wollte garantiert die relauncheigenschaften testen unter schlechten boeigen Bedingungen. Ein Tube lag aber auch im Wasser und musste zurück schwimmen
Werde mir heute das teil mal genauer ansehen wenn er nochmal da ist... und versuchen, ihn mit meinem P4 zu vergleichen. Der V2 hatte mir von der Power super gefallen war mir aber nicht drehfreudig genug... das sah zumindest von außen beim V3 besser aus.
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 10:28   #9
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

gelöscht


Geändert von Chainz (05.01.2018 um 13:22 Uhr)
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 10:52   #10
phil2k5
aaa-kite.com S.Lanka
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 259
Standard

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Mensch jetzt schaffen Tubes es nur noch ab 16knt zu relaunchen, sollte auch wieder auf Matten wechseln
Nimms nicht zu Ernst oder persönlich, aber diese nichtssagenden Sätze sind immer Klasse um kurz nochmal seinen Penis ähhh... sein bevorzugte Kitefamilie hervorzuheben.
Das es jemand nicht schafft seinen Tube bei 9kn (vllt 4 leiner c?) aus dem Wasser zu holen, ist jetzt nicht so unglaubwürdig.
phil2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 10:53   #11
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
h jetzt schaffen Tubes es nur noch ab 16knt zu relaunchen, sollteTube wieder auf Matten wechseln
Nimms nich so ernst oder persönlich, aber diese nichtssagenden Sätze sind immer Klasse um kurz nochmal seinen Penis ähhh... sein bevorzugte Kitefamilie hervorzuheben.
Haaeeee!!!!???
Alles klar sonst! ????
Habe lediglich ein paar erste Eindruecke mitgeteilt und mit dem schwimmenden Tubler unterstreichen wollen, dass es schwierig und böig war. Und der Bezug zu meinem alten Psycho4 dient lediglich dem Vergleich da er von allen wasser-Matten dem Chrono am naechsten kommt.
ich muss meinen ollen psycho nicht mehr hervorheben, denn man kann ihn seit 5 Jahren schon nicht mehr kaufen... wäre also sinnlos. Und bei FS gibt's nix vergleichbares zum psycho. .. leider.
Also verzapft nicht so'n quark - nur um auch mal wieder was zu sagen...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 11:33   #12
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

gelöscht


Geändert von Chainz (05.01.2018 um 13:22 Uhr)
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 13:08   #13
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Ja du hast genau das erkannt, was ich ausdrücken wollte. Vielleicht war es ein 6qm Schirm, der bei 15Knt. auch zum Foilen gereicht hätte und der Wind droppte - die 11er Matte hatte aber natürlich eine Chance usw.... usw....
Finde nur immer diese Sätze so sinnfrei:

"Die Matte kam nicht so schnell hoch, aber nur um´s nochmal kurz zu sagen: Der Tube musste heimschwimmen."

Das sollte wirklich kein Angriff sein, nur was soll ich damit anfangen, wenn geschrieben wird: Es hatte 9-15knt und der Chronotyp hat gerade so den Relaunch geschafft und der Was-auch-immer-Fahrer musste heimschwimmen. Sowohl der angegebene Wind passt hierbei Null, noch dass nicht erwähnt wurde wer womit wirklich Heimschwimmen musste, aber erwähnen muss man es zwingend nochmal, denn sonst kann sich niemand vorstellen wie bescheiden der Tag gewesen sein muss und dass die Matte doch nochmal die Situation meisterte

Ich habe schon mit einigen Tubes am Wasser gekotzt und auch mit einigen Matten und kein Tag gleicht dem anderen, aber wenn ich kurz mitteilen möchte, was ich eigentlich nicht mag, schiebe ich dann nochmal kurz so einen Satz wie sixty6 mit an.

Nochmal: KEIN PERSÖNLICHER ANGRIFF! Ich fliege beide Kitetypen, mag beide usw., aber erkläre mir, was die Aussage zum Test mit dem Chrono für einen Mehrwert hat(te)?!


EDIT: Ok ich habe gelesen, dass es unterstreichen sollte wie böig es war!

Junge junge junge...
der threatersteller und einige andere wollten doch nur wissen, wann und ob der Chrono kommt. Und da ich ihn hier gestern zufällig gesehen habe, dachte ich dass dies ch das dies erwähnenswert sei. Mit ein paar zusätzlichen Beobachtung dazu, die ich noch gemacht hatte.
nicht mehr und nicht weniger.
Es sollte kein ausführlicher Test oder sonst was sein und auch nicht irgendwie ein Systemvergleich.!!!!
nur die Antwort auf die Frage des threatersteller s - ja es gibt ihn bereits im "Feld".

aber soviel Gelaber wieder nur weil man ne kurze Info gibt...
hat man bald garkeine Lust mehr was zu schreiben....
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 13:19   #14
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

Ich habe seit gestern einen 11m Chrono V3 hier und werde ihn die nächsten Tage mit hydrofoil testen.

Gruß Frank
www.famousfrank.com
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 13:21   #15
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Junge junge junge...
Wollte nicht persönlich werden und lösche meine Beiträge für Dich, da Du sie persönlich empfindest.
Bitte um Verzeihung!
Bin raus aus dem Thread...
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2018, 14:05   #16
jb007
name: jb, gerührt..
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 65
Standard Chrono V3

Ist wohl jetzt bei einigen Händlern zu haben...
jb007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 22:00   #17
hansmaieriskiting
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2017
Ort: Braunschweig
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von Frank Rosin Beitrag anzeigen
Ich habe seit gestern einen 11m Chrono V3 hier und werde ihn die nächsten Tage mit hydrofoil testen.
Wäre Dir sehr dankbar, wenn Du dabei auf die Relaunchmöglichkeiten eingehen könntest, und zwar insbesondere im Vergleich zum Hyperlink V1 und Chrono V2. Vielen Dank!
hansmaieriskiting ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 22:18   #18
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
Zitat von hansmaieriskiting Beitrag anzeigen
Wäre Dir sehr dankbar, wenn Du dabei auf die Relaunchmöglichkeiten eingehen könntest, und zwar insbesondere im Vergleich zum Hyperlink V1 und Chrono V2. Vielen Dank!

Hi,

hatte ihn nur 1x im Wasser und konnte ihn wieder starten. Das erlaubt aber kaum eine weitere Bewertung.
Das einzige was ich sagen kann ist dass der Hyperlink für mich diesbezüglich eine Referenz darstellt.
Wenn Du mich zu diesem etwas fragen willst kann ich fundierter Auskunft geben. Diese Woche bereits alle Größen im Einsatz gehabt (5, 7, 9, 12), eine gute Woche. Mal sehen ob ich 7/7 Tage schaffe. Morgen wird es knapp vom Wind, aber der 19m R1 sollte es richten.
Ein guter Januar!

Gruß Frank
www.famousfrank.com
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windrange beim Foilkiten Flysurfer Sonic vs. Chrono 2 ? brandy Kitesurfen 11 24.03.2017 10:13
Ozone CHRONO - All Surface High Performance Foil Kite herc Kitesurfen 246 10.04.2015 21:32
Alternativen zu Ozone Bars für die Chrono ? megabackfisch Kitesurfen 1 05.03.2015 07:55
Testbericht zu Ozone Chrono und Flysurfer Speed 4 Lotus online Horst Sergio Kitesurfen 7 09.06.2014 16:41
Vergleich ELF Kites / Ozone Chrono ? calvin_1 Kitesurfen 5 28.04.2014 10:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.