oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Foren für spezielle Regionen > Österreich

Österreich Kitesurfen in Österreich

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2016, 10:45   #1
bonanza
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Ö
Beiträge: 955
Standard Breitenbrunn - Peak Day

Hi, Sonntag war der Wind ja superschön - nehmen an, es gab einen neuen "Kites auf dem Wasser Rekord", aber leider auch viele Kiter, die sich nicht an die Regeln halten - weil sie diese nicht kennen oder nicht wissen: Einsamer Rekordhalter ist in meinen Augen einer, der es wissen sollte - einer vom Campingplatz mit gelber Matte. Fährt seit langem (seit Jahren) dort und hüpft noch immer vor der Abgrenzung zu den Badenden lustig herum (wobei er noch immer übt und immer wieder Landungen versemmelt...). Manchen Leuten ist nicht klar, in welcher Gefahr sie sich befinden und andere bringen. Der Mann fährt mit 0,3 Leinenlängen vor einen Steg hin und her und Springt direkt vor den Leuten (so können ihn ja alle bewundern...) d.h. würde der Kite abbiegen , gäbe es zahlreiche Verletzte (Erwachsene und Kinder!). Sonst: Leute die durch den eingezäunten! Badebereich fahren, Leute die versuchen, sich am Zaun entlang zu hanteln!!! (zur Erklärung: Es sieht aus wie ein Koppelzaun mit Pfählen und 2 Holzbrettern zwischen den Pfählen und beginnt am Ende des Steges zum offen See hin), Leute, die quer über Badegäste starten und kaum einer, der sich an die 200m Regel hält.
Dieser "Spot" ist definitiv KEIN Anfängerspot, es gibt VIELE Bäume genau dort, wo man starten und landen muss und die Wind Verhältnisse sind beim Einstieg durch eine vorgelagerte Insel auch nicht so toll. Für alle, die dennoch dort hin müssen und unsicher sind --> bitte nehmt das shuttleservice von der ansässigen Kiteschule in Anspruch - sie bringen euch SEHR weit raus und dann habt ihr eure Ruhe (ein Kumpel hat das Gestern gemacht - nach anfänglicher Panikattacke konnte er 1h höhe halten!)
das hier wird wahrscheinlich eh keiner lesen, aber die Energie muss halt raus ansonsten Wünsch ich allen viel Spass und keine Verletzungen,
Gruss!
bonanza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2016, 11:25   #2
Tom84
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 155
Standard

...doch ich les das

Die gelbe Matte ist mir bekannt, hab ich aber gestern gar nicht gesehen (nur den Typ dazu am Strand) - egal. Ich verstehe es aber grundsätzlich schon nicht am Neusiedler See (egal ob BB oder Podo) - Es fahren extrem viele einfach nicht weit genug raus, fahren ständig in dem kleinen Bereich zwischen Steg und Leuchtturm rum, bestenfalls noch zwischen Zaunabsperrung und Schilfinsel. Und das sind fix keine Anfänger. Ich schau grundsätzlich immer, dass ich so schnell wie möglich hinter die beiden Schilfinseln (in Podo auf Höhe Bauminsel) komme, damit ich meine Ruhe hab. Aber das war gestern bei meiner zweiten Session am Nachmittag schon extrem mühsam. In Podo nicht viel besser, aber dafür verteilt es sich dort schneller.

Aber insgesamt ein echt geiler Tag gestern Und ja, so viele Kites hab ich dort noch nie gesehen... (kite aber auch noch nicht so lange)
Tom84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2016, 17:42   #3
Chrisbitti
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 557
Standard

Breitenbrunn, zu kleiner Start und Landebereich für die immer mehr werdenden Kiter.
Bäume stören, Kettensäge sehr empfehlenswert.
Könnte man argumentieren mit Gefahr im Verzug.
Ebenfalls sehr hilfreich, Kupfervitriol........... braucht halt Zeit, für die paar Tage in Breitenbrunn lohnt das aber nicht.......
Da gehe ich lieber Windsurfen...........
Ich kite aber ansonsten den ganzen Winter durch, jetzt wo es wärmer wird kommen alle aus ihren Löchern raus und am Spot wird's halt enger, ist immer so gewesen, muss man halt damit leben.
Chrisbitti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liquid force peak - schonmal jemand zum Kiten benutzt? stde1440 Kitesurfen 1 09.07.2015 08:23
Ikon Peak 9qm, 2013 MRNaish Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 10.08.2014 07:19
PEAK Snowkite Testival in Lofer (AUT) mail-fs Snowkiten / Landkiten 0 06.03.2014 10:29
Kiteverbot In Breitenbrunn 4. - 19.8.12 WiZZard Österreich 3 06.08.2012 05:32
Eingeschränkte Kitesurfbedingungen 13. - 15. 7. In Breitenbrunn! WiZZard Österreich 0 11.07.2012 10:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.