oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2021, 13:51   #8481
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
[b]

Ich weise ihn einfach auf das Zulassungsverfahren hin.
Darf ich mal frech sein und raten, was Du beruflich machst?

Öffentlicher Dienst, Angestellter, Soldat oder sonst irgendein Scheckempfänger.

Ich bin seit 22 Jahren selbständig. Ich nehme meinen besten Mann, nehme alle erforderlichen Unterlagen mit, fahre zu Prof. Dr. Stöckers und BITTE ihn, ihm bei dem Papiermüll helfen zu dürfen, damit das Verfahren ASAP veranstaltet werden kann. Ich würde mir keine Minute Verzögerung anlasten. Ja, ich bin Unternehmer und unternehme etwas. Gehaltsempfänger verstehen das oft nicht.

Damit das aber klar ist, es gibt solche und solche bei den Gahaltempfängern. Bei den Unternehmern gibts nur solche.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 14:02   #8482
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Welch Polemik. Das Geld käme vom Steuerzahler, unsere Politiker verwalten es nur und sollen es zum Wohle des Volkes einsetzen. Ob ein potentieller Impfstoff inmitten einer Pandemie zum Wohle des Volkes wäre, das überlasse ich Dir für Dich selbst zu entscheiden.
Alle Welt wundert sich das noch so kurzer Zeit ein Impfstoff gegen Corona gefunden wird und viel haben daran berechtigte und unberechtigte Zweifel. Ein Arzt der der in einem Selbstversuch entgegen aller Regeln (die es bei der Entwicklung und Zulassung einend Impfstoffes einzuhalten gilt) sein Impfstoff an Freunden und Bekannten testet und sich hinstellt sein Impfstoff sei sicher - den schenkst du volles Vertrauen. Ob das stimmt was er sagt, wie tauglich sein Impfstoff wirklich ist- all das weiß keiner.

Ich hab mir gerade mal so ein paar Artikel durchgelesen die ich auf die Schnelle gefunden hab. So ganz unumstritten ist der gute Mann nicht, auch nicht ganz arm. Er hat seine Firma 2017 für 1,2 Mrd. Euro verkauft wovon er 600 Mio. Euro behalten hat. Eines seiner Zitate zum Impfstoffentwicklung:

Zitat:
Meiner Ansicht nach kann die Übervorsicht bleiben gelassen werden.
Na Prost Mahlzeit...

So kannst du weiter kacken gehen.


Geändert von set (08.02.2021 um 14:35 Uhr)
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 14:14   #8483
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Ich nehme meinen besten Mann, nehme alle erforderlichen Unterlagen mit, fahre zu Prof. Dr. Stöckers und BITTE ihn, ihm bei dem Papiermüll helfen zu dürfen, damit das Verfahren ASAP veranstaltet werden kann. Ich würde mir keine Minute Verzögerung anlasten.
Die Tatsache, dass du die Komplexität des Zulassungsverfahrens im Papierkram siehst, zeigt vermutlich ganz gut wie viel deine Meinung in dem Thema wert ist.

Es geht dabei nicht um Formulare, sondern darum nachzuweisen, dass der "Impfstoff" wirkt und welche Nebenwirkungen auftreten.

Warum das bei dem Stöcker "Impfstoff" nicht notwendig sein soll, hatte ich ja schon letzte Seite gefragt.
Die tolle Antwort "Es geht Leben und Tot, um Wirtschaft oder Pleite, um Schicksale".

Natürlich genau darum geht es.
Genau deshalb gibt man nicht Millionen von Menschen ein Medikament, ohne zu prüfen welche Nebenwirkungen und Wirkungen es hat.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 14:19   #8484
leeoo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Ort: zu weit weg vom Meer
Beiträge: 381
Standard

Breaking News... der Stöcker ist'n Kumpel vom Bill Gates (kennen Sich aus dem Milliardärs-Club, klar) und der will uns allen Billies Nanoroboter einimpfen...


Schlag sie mit ihren eigenen Waffen.




P.S.: Ich kenne weder Prof. Stöcker noch Bill Gates persönlich, noch habe ich irgendwelche geschäftlichen oder privaten Interessen ihnen gegenüber. Obige Äußerung ist frei erfunden und als überzeichnete Ironie zu verstehen mit dem Zweck, das Hirn einzuschalten bevor man irgendwem blindlings hinterrerrennt...


Geändert von leeoo (08.02.2021 um 14:29 Uhr)
leeoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 14:27   #8485
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

@allblack
Ich wollte den Kubicki nicht feiern in meinem Post, ich finde es eher sehr krass dass Stoecker so prominente Schützenhilfe bekommt. So wird er ernst genommen.
@chrishilton statt Quacksalber hätte ich auch Wichtigtuer schreiben können.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sein "Impfstoff" einen anderen Ansatz. Nicht RNA sondern ein einfaches Antigen welches schon bei anderen Krankheiten gestestet ist. Aber davon verstehe ich nichts.
Und selbstverständlich befürworte ich auch Teststudien. Sein Vorgehen war falsch und evtl gefährlich für die Probanden. Mich stört diese lange Zeit dazwischen seit 11 Monaten ist das am Start, Biontech Pfizer hat erst später mit phase1 begonnen. Wir werden sehen ob er es damit bis in die Tagesschau, Will oder Lanz schafft. Potential hat es.
Zitat:
Seine politische Gesinnung ist doch mir Wurst, wenn der die Lösung des Problems haben könnte.
Wäre mir auch pipp
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 15:09   #8486
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard Kubicki

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
@allblack
Ich wollte den Kubicki nicht feiern in meinem Post, ich finde es eher sehr krass dass Stoecker so prominente Schützenhilfe bekommt.
Kubicki ist ein Fuchs, eigentlich hätte ihm das Müll-Ding damals schon sämtliche Wege in die Politik verbauen müssen. . . . . .. . ... . . aber der Typ kommt rüber, als habe er Teflon erfunden.
Zu vermuten: er macht es auch auch Freundschaft. In S.-H. sind solche Größen wohlbekannt miteinander. "Win-Win" und so weiter!!!!!!

Heutzutage kein Problem mehr: da wurde eine Vita vor kurzem noch , wie die von Jens Spahn (siehe Wikipedia) als Bundeskanzler gehandelt. Das wäre Deutschlands Höhepunkt auf dem Weg in ein unendlich tiefes Loch, aus dem sich die Republik bestimmt nicht mehr befreien würde:

aus den Armen einer im Sozialismus "geprägten" Pastorentochter in die Kälte des von Transatlantikern ausgebildeten Bankkaufmanns

!!!!!Ahoi!!!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 15:36   #8487
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen

So kannst du weiter kacken gehen.
Da capo, da habe ich drauf gewartet, nein heute wars die Badewanne

Aber in einem Punkt werde ich glaube wirklich missverstanden:

Natürlich müssen Impfstoffe getestet werden, ich jedenfalls würde nie einen Impfstoff für mich oder meine Familie akzeptieren, der die Testverfahren nicht durchlaufen hat.

Da sind wir uns einig.

Mir geht es darum, potentielle Impfstoffe auszuklammern in der gegenwärtigen Situation. Jeder Impfstoff ist es wert, geprüft zu werden, gleich wer ihn erfunden hat.

Mich beschleicht so das Gefühl, dass da unsere Volksvertreter Lobbyarbeit leisten. Zusätzlich noch das Machtgefüge Laschet- Söder - Merz und der Milchbubi Spahn. Das ist ekelhaft, findet ihr nicht auch?
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 15:39   #8488
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
So ganz unumstritten ist der gute Mann nicht, auch nicht ganz arm. Er hat seine Firma 2017 für 1,2 Mrd. Euro verkauft wovon er 600 Mio. Euro behalten hat.
Herzlich willkommen in der Marktwirtschaft.
Es steht Dir frei, ein Unternehmen zu gründen, erfolgreich zu sein und es mit Millionengewinnen zu verkaufen. Toll oder?

Wieder einmal wird versucht, Fakten mit Moral bei zu kommen. Bei mir funktioniert das nicht...
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 15:44   #8489
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Die Tatsache, dass du die Komplexität des Zulassungsverfahrens im Papierkram siehst, zeigt vermutlich ganz gut wie viel deine Meinung in dem Thema wert ist.

Es geht dabei nicht um Formulare, sondern darum nachzuweisen, dass der "Impfstoff" wirkt und welche Nebenwirkungen auftreten.

Warum das bei dem Stöcker "Impfstoff" nicht notwendig sein soll, hatte ich ja schon letzte Seite gefragt.
Die tolle Antwort "Es geht Leben und Tot, um Wirtschaft oder Pleite, um Schicksale".

Natürlich genau darum geht es.
Genau deshalb gibt man nicht Millionen von Menschen ein Medikament, ohne zu prüfen welche Nebenwirkungen und Wirkungen es hat.
Was macht Du jetzt beruflich? Impertinent nachgefragt

Ich möchte nur wissen, mit wem ich mich hier austausche. Geiles Profilbild, lässt aber keine Schlüsse zu, könnte ja ein Langzeitstudent sein, der noch nie gearbeitet hat und mitreden möchte.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 15:45   #8490
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Mir geht es darum, potentielle Impfstoffe auszuklammern in der gegenwärtigen Situation. Jeder Impfstoff ist es wert, geprüft zu werden, gleich wer ihn erfunden hat.
Wer soll das denn machen? Das prüfen ist doch das Aufwendige. Die Labore und Fachkrägte die das prüfen können sind ja damit beschäftigt, ihre eigenen Impfstoffe zu Testen. Sagt er ja selbst, den potentiellen Impstoff zusammen zu mischen ist trivial. Ob das Zeugs dann funktioniert und sicher ist, das braucht Unmengen von Leuten und Aufwand.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 15:51   #8491
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Wer soll das denn machen? Das prüfen ist doch das Aufwendige. Die Labore und Fachkrägte die das prüfen können sind ja damit beschäftigt, ihre eigenen Impfstoffe zu Testen. Sagt er ja selbst, den potentiellen Impstoff zusammen zu mischen ist trivial. Ob das Zeugs dann funktioniert und sicher ist, das braucht Unmengen von Leuten und Aufwand.
Wir schaffen das
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 16:14   #8492
mazZe
Zenitinsel
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 420
mazZe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
....könnte ja ein Langzeitstudent sein, der noch nie gearbeitet hat und mitreden möchte
Soll das ein Argument für oder gegen irgendetwas sein?!

Ein Langzeitstudent (z. B. Medizin, Virologie, Biochemie oder auch Statistik, ja sogar Ethik) könnte doch im Zweifel sehr viel fundierter mitreden, als jemand der seit 45 Jahren schaffen geht und von Impfungen und Zulassungsverfahren keinen blassen Schimmer hat...
mazZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 16:52   #8493
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Herzlich willkommen in der Marktwirtschaft.
Es steht Dir frei, ein Unternehmen zu gründen, erfolgreich zu sein und es mit Millionengewinnen zu verkaufen. Toll oder?

Wieder einmal wird versucht, Fakten mit Moral bei zu kommen. Bei mir funktioniert das nicht...
Geht dir deine Phantasie mit dir durch, oder was willst du da in meine Aussage hineininterpretieren? Es ist ja schön für dich das du auf das Unternehmertum
so stehst, aber es kann doch jeder das machen was er für richtig hält. Das ausgerechnet du mit Moral kommen willst
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 16:55   #8494
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Was macht Du jetzt beruflich?
Auch keine Ahnung, was das zur Sache tut - aber ich bin selbstständig.

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Mir geht es darum, potentielle Impfstoffe auszuklammern in der gegenwärtigen Situation. Jeder Impfstoff ist es wert, geprüft zu werden, gleich wer ihn erfunden hat.
Was soll "auszuklammern" da heissen?
Es steht Stöcker ja frei die entsprechenden Zulassungsstudien durchzuführen und den Impfstoff auf den Markt zu bringen, falls er was taugt.

Aber es ist doch nicht Aufgabe der Bundesregierung, den Impfstoff zur Marktreife zu bringen.
Das ist doch das letzte was man wollen kann, dass Spahn auch das noch als Aufgabe bekommt.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 17:04   #8495
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

https://www.infranken.de/ueberregion...et-art-5161501
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 17:11   #8496
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Da capo, da habe ich drauf gewartet, nein heute wars die Badewanne

Aber in einem Punkt werde ich glaube wirklich missverstanden:

Natürlich müssen Impfstoffe getestet werden, ich jedenfalls würde nie einen Impfstoff für mich oder meine Familie akzeptieren, der die Testverfahren nicht durchlaufen hat.

Da sind wir uns einig.

Mir geht es darum, potentielle Impfstoffe auszuklammern in der gegenwärtigen Situation. Jeder Impfstoff ist es wert, geprüft zu werden, gleich wer ihn erfunden hat.

Mich beschleicht so das Gefühl, dass da unsere Volksvertreter Lobbyarbeit leisten. Zusätzlich noch das Machtgefüge Laschet- Söder - Merz und der Milchbubi Spahn. Das ist ekelhaft, findet ihr nicht auch?
Mich beschleicht dieses Gefühl nicht. Für die Zulassung eines Impfstoffes gibt es bestimmte Regeln, an die sich alle zu halten haben. Alle bisher zugelassenen Impfstoffe haben diese Verfahren durchlaufen, nur Herr Stoecker meint für ihn gilt das nicht. So wie ich es bisher erlesen habe hat er dieses Zulassungsverfahren ja nicht einmal angestrebt. Da ist doch von vornherein klar das das schief gehen muss. Was soll da Lobbyarbeit sein?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 17:14   #8497
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Verstehe diese Diskussion nicht so ganz. Offensichtlich besteht doch kein Mangel an Impfstoffkandidaten. EY kam im Sommer auf weltweit 161 Impfstoffe, die weltweit im Zulassungsverfahren waren. Gut, EY zählt ja manchmal nicht so genau, aber 2021 werden z.B. vom vfa schon knapp 250 Kandidaten gezählt. So wie ich es verstanden habe, ist das Nadelöhr momentan doch eher die Produktionskapazität und nicht der fehlende 162. Impfstoff.

Jedenfalls, Stöcker hat ja mit Euroimmun erfolgreich Tests auf COVID und andere Virusinfektionen wie HPV auf den Markt gebracht, mit ordentlicher Zulassung und allem Pi-Pa-Po. Warum er da im Sommer 2020 so einen esoterischen Weg bei seinem Impfstoff gegangen ist, erschließt sich mir nicht wirklich. Nach dem Verkauf seiner Euroimmun-Anteile kooperiert er ja immerhin noch mit denen. Naja, vielleicht sind ja doch nur Rachegelüste im Spiel:

"Spahn betonte, die Bundesregierung habe auch Antikörpertests vom Unternehmen Euroimmun erworben, offenbar sind diese aber nicht so aussagekräftig wie der Test von Roche."

Aus: https://www.aerztezeitung.de/Nachric...kt-409110.html
Bei Roche hat die Bundesregierung dann mehrere Mio Tests gekauft...

PS @Lars Vegas, zum Thema „prominente Schützenhilfe“: Der Kubicki ist der Anwalt vom Stöcker, der verteidigt seinen Mandanten und nicht seine politischen Karriereziele.


Geändert von Nagel (08.02.2021 um 17:28 Uhr)
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 17:18   #8498
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Mich beschleicht dieses Gefühl nicht. Für die Zulassung eines Impfstoffes gibt es bestimmte Regeln, an die sich alle zu halten haben. Alle bisher zugelassenen Impfstoffe haben diese Verfahren durchlaufen, nur Herr Stoecker meint für ihn gilt das nicht. So wie ich es bisher erlesen habe...
Echt jetzt? Was hast Du denn gelesen? Quellen bitte! Aber da kommt nichts als heiße Luft... Pffffffffttttttt
eUnd warum? Weil wir hier Pfeifen allesamt nur das wissen, was man uns vorlegt. Seh es ein, WIR SIND die Generation friss oder stirb.


Geändert von ChrisHilton (09.02.2021 um 01:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 17:27   #8499
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mazZe Beitrag anzeigen
Soll das ein Argument für oder gegen irgendetwas sein?!

Ein Langzeitstudent (z. B. Medizin, Virologie, Biochemie oder auch Statistik, ja sogar Ethik) könnte doch im Zweifel sehr viel fundierter mitreden, als jemand der seit 45 Jahren schaffen geht und von Impfungen und Zulassungsverfahren keinen blassen Schimmer hat...
Soll ich es Dir erklären?
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 17:32   #8500
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Achja, bevor sich jetzt irgendwer einen runter holt:

Das hier ist Dialog.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 17:46   #8501
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Echt jetzt? Was hast Du denn gelesen? Quellen bitte! Aber da kommt nichts als heiße Luft... Pffffffffttttttt
eUnd warum? Weil wir hier Pfeifen allesamt nur das wissen, was man uns vorlegt. Seh es ein, WIR SIND die Generation friss oder stirb... Nullapostel...
Hier such dir was aus:

http://https://www.google.com/search?rlz=1C1MSIM_enDE929DE929&ei=rmkhYNm3EayblwS s_KPgDA&q=winfried+Stoecker+corona+impfstoff+zulas sung&oq=winfried+Stoecker+corona+impfstoff+zulassu ng&gs_lcp=CgZwc3ktYWIQA1DaJFj1VWDrW2gBcAB4AIABbIgB vQiSAQM5LjOYAQCgAQGqAQdnd3Mtd2l6wAEB&sclient=psy-ab&ved=0ahUKEwjZxr623druAhWszYUKHSz-CMwQ4dUDCA0&uact=5

Zitat aus dem Bericht beim mdr:

Zitat:
Laut "Spiegel" mailte Stöcker seine Testergebnisse
so wird das nix mit einer Zulassung.

So wird das eher was:

https://www.pei.de/SharedDocs/Downlo...cationFile&v=9


Zitat:
Wichser
Zitat:
einen runter holt
du solltest deine Kopf mal frei bekommen, hier kannst du vernünftig reden.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 18:51   #8502
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 357
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Darf ich mal frech sein und raten, was Du beruflich machst?

Öffentlicher Dienst, Angestellter, Soldat oder sonst irgendein Scheckempfänger.

Ich bin seit 22 Jahren selbständig. ..... Ja, ich bin Unternehmer und unternehme etwas. Gehaltsempfänger verstehen das oft nicht.

Damit das aber klar ist, es gibt solche und solche bei den Gahaltempfängern. Bei den Unternehmern gibts nur solche.
Puh...da ist aber einer ganz überzeugt von sich selbst.
Ich kenne einen ganzen Berg Unternehmer die haben schlicht einfach nur Glück gehabt zur rechten Zeit am rechten Ort auf das richtige Pferd zu setzen und dann alles weitere auf die richtigen Leute abzuwälzen.....ansonsten nix geleistet und ohne gute Leute um sich auch so schnell wieder weg vom Fenster wären wie sie gekommen sind.

Ich kenne im Gegenzug auch einen Berg "Gehaltsempfänger" die besser Unternehmer geworden wären aber einfach kein Bock haben auf selbst und ständig...und das kann ich: selbst und ständig aller bestens nachvollziehen.

Diese selbst Beweihräucherung finde ich ein wenig tief ins Klo gegriffen.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 19:25   #8503
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Es wäre cool, wenn wir ein wenig unsere Wortwahl runterfahren. Runter holen, geistig behindert und was auch immer für Ausdrücke mögen in der emotionalen Anspannung begründet sein, es bleibt trotzdem schwer erträglich.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 20:08   #8504
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Es wäre cool, wenn wir ein wenig unsere Wortwahl runterfahren. Runter holen, geistig behindert und was auch immer für Ausdrücke mögen in der emotionalen Anspannung begründet sein, es bleibt trotzdem schwer erträglich.
Er hatte heute wahrscheinlich nur etwas zu heiß gebadet, morgen läuft dann hoffentlich wieder alles "normal"
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 20:33   #8505
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Ich bin seit 22 Jahren selbständig.
Ja, ich bin Unternehmer und unternehme etwas. Gehaltsempfänger verstehen das oft nicht.

Damit das aber klar ist, es gibt solche und solche bei den Gahaltempfängern. Bei den Unternehmern gibts nur solche.
Bin ich auch, muss man sich aber nichts drauf einbilden.
Kann und will nicht jeder selbstständig sein, deswegen ist man nicht weniger wert.
Das kommt in deinem Posting finde ich falsch rüber.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 21:21   #8506
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard meiner,. . . .. . .Deiner!

. . . . man glaubt es kaum, Schwanzneid auf Oase:
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 21:49   #8507
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Ist mein letzter Beitrag hier. in diesem Faden.
Keine zwei Stunden? Ja, es ist irre kalt gerade und Furz langweilig. Als Motivation: wollen wir beide hier nichts mehr posten? Ist ja eh alles gesagt.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 22:28   #8508
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard Mega-Weichei

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Keine zwei Stunden? Ja, es ist irre kalt gerade und Furz langweilig. Als Motivation: wollen wir beide hier nichts mehr posten? Ist ja eh alles gesagt.
.. . das ist wirklich ausgesprochen nett von Dir, Schlickkiter! Wie heißt es noch so schön in Deinem Betätigungsfeld:
Das Leben ist nicht schwarz, auch nicht weiß. Wenn schon, dann eher in vielen Grautönen. Aber eigentlich ist es bunt . . . . . . .. ...

Wenn ich nicht mittlerweile so ein elendes Weichei wäre (um im Jargon der letzten "posts" zu bleiben), dann könnte ich fast jeden Tag kiten gehen.

Ist irre langweilig, ja wirklich!!!!!!!

Ich finde aber, daß schon kleine Dinge die Wahrnehmung ändern können. Danke nochmals, der nächste Beitrag dann von mir in meinem "Snappy TT´s-Thread", versprochen!!!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 23:25   #8509
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Der Snappy TTs Thread ist auch besser für s Wohlbefinden. Cheers und damit bin ich dann wohl auch raus hier.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 11:07   #8510
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen


du solltest deine Kopf mal frei bekommen, hier kannst du vernünftig reden.
Also bitte, jetzt einzelne Worte aus dem Kontext zu reissen, finde ich nicht gut.

Mit dem freien Kopf hast Du Recht, vielleicht sollte ich mal lüften, hab echt nen Corona Koller. Muss mal wieder raus... zugegeben.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 11:08   #8511
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Er hatte heute wahrscheinlich nur etwas zu heiß gebadet, morgen läuft dann hoffentlich wieder alles "normal"
jupp
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 17:39   #8512
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich echte Nachweise, warum Anti-Corona-Maßnahmen-Demo jetzt die Events schlechthin sind, um die Viren weiter zu verbreiten?
Seit ihr euch wirklich sicher, hier keine Hexenjagd anzufachen?
Was ist, wenn ihr euch irrt, und die Ansteckungszahlen aus anderen Gründen hochgehen?
Was ist, wenn die Politer es selber nicht wissen, und nur groben Unfug treiben?
Was ist, wenn die Politer wissen, wo die Ansteckungen herkommen, und nur vom Problem ablenken wollen?

Wollt ihr euch auf der Faktenbasis wirklich auf der Basis zum willigen Helfer machen lassen?
Kleines Update dazu...

Zitat:
Untersucht wurde laut ZEW das Infektionsgeschehen in den Landkreisen, aus denen zehntausende Demonstranten zu den Kundgebungen am 7. November 2020 in Leipzig und am 18. November 2020 in Berlin anreisten. Um diese Orte zu bestimmen, nutzten die Autoren der Studie Informationen über das Angebot von Reisen eines Netzwerks von Busunternehmen, das sich seit Sommer 2020 auf die Beförderung von Demonstranten zu den „Querdenken“-Kundgebungen spezialisiert habe.

Im Ergebnis sei die Sieben-Tage-Inzidenz nach den Demonstrationen deutlich stärker in Landkreisen angestiegen, die Städte mit einer solchen Busverbindung beinhalten, als in Landkreisen ohne. Mit gravierenden Folgen: So sei der Inzidenzwert in den betroffenen Landkreisen um den Wert von 40 angestiegen.
https://www.morgenweb.de/mannheimer-...d,1755677.html
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 18:03   #8513
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Bleibt die Frage ob die demos im Freien das Problem sind, oder die busreise dahin... Ich bin mir bei der Antwort ziemlich sicher.

Aber besser man schreibt es so das man was zum demoverbot in der Hand hat
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 18:06   #8514
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Bleibt die Frage ob die demos im Freien das Problem sind, oder die busreise dahin... Ich bin mir bei der Antwort ziemlich sicher.

Aber besser man schreibt es so das man was zum demoverbot in der Hand hat
bin voll bei dir!
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 18:11   #8515
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Bleibt die Frage ob die demos im Freien das Problem sind, oder die busreise dahin... Ich bin mir bei der Antwort ziemlich sicher.

Aber besser man schreibt es so das man was zum demoverbot in der Hand hat
Ohne Demo auch keine Busreise
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 18:12   #8516
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Interessantes Interview mit Abgeordnetem
https://reitschuster.de/post/jetzt-r...na-politik-ab/
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 18:20   #8517
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Ohne Demo auch keine Busreise
Die Teilnehmer der mittlerweile regelmäßigen Demos bei mir im Ort kommen alle mit ihren privaten Autos. Laut Nummernschilder Umkreis 100 km
Einen Reisebus voller Demonstranten habe ich noch keinen gesehen.
Die treffen sich am Stadtrand auf einem Sammelparkplatz, heizen sich mit Megaphon auf und wackeln Töpfe schlagend los.
Sehr nervig wenn man zeitgleich weiter unten am Fluss steht und in aller Ruhe versucht einen Hecht fürs Abendessen zu fangen.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 18:39   #8518
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen

Aber besser man schreibt es so das man was zum demoverbot in der Hand hat
Ganz ehrlich halte ich inzwischen das Ansteckungsrisiko im freien selbst ohne Maske für relativ gering. Sonst müssten die Zahlen in alken Ländern noch ganz anders aussehen.

Ist ja auch ein ziemlicher Zufall das ausgerechnet 1 Tag vor der Verlängerung des lockdown diese Studie auftaucht.

Sieht so aus als wenn den Regierenden langsam richtig die Düse gehtcdas es hier bald auch zu Szenen wie in NL, Polen, DK und anderswo kommt.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 18:50   #8519
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Ist ja auch ein ziemlicher Zufall das ausgerechnet 1 Tag vor der Verlängerung des lockdown diese Studie auftaucht.
Ei Ei Ei... wenn sich Merkelchen morgen auf diese Studie bezieht, bekommst du von mir eine Kiste Bier
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 19:02   #8520
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Ei Ei Ei... wenn sich Merkelchen morgen auf diese Studie bezieht, bekommst du von mir eine Kiste Bier
Vielen Dank für das Angebot.

Ich denke eher das sie es weiter mit den Mutanten begründen.

Die Studie wird dann nur für das Demonstrationsverbot als Grundlage dienen, die können sich ja auch denken das es bei der Verlängerung des lockdown zu noch mehr Spaziergängen kommt.

Krass finde ich, das jetzt wo das Inzidenzwert Ziel 50 in vielen Regionen erreicht wird die Grenze einfach so herabgesetzt werden wird.

Das ist so als wenn man während eines Spiels permanent die Spielregeln ändern um nicht zu verlieren....
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.