oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2007, 15:44   #1
pm1280
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 7
Standard Ezzy Sails Wave SE Modell 2006

Edles Wavesegel für alle Bedingungen. Sehr robust und trotzdem leicht.
Das Segel besteht komplett aus x-ply, das Segelfenster aus PVC => fast unzerstörbar !
Es ist für einen sehr breiten Windbereich ausgelegt und kann bauchiger (wenig Wind) oder flacher (starker Wind) getrimmt werden und funktioniert auch in beiden Extrembereichen perfekt.
Weitere Ausstattungsmerkmale: Variotop, integrierter Mastprotektor, Indikatorbändchen am Achterliek für perfekten Trimm, Schrauber für Lattenspannung.
Ein Segel mit tollem Handling, das von Flachwasser bis hoher Welle Spaß macht !!!
4,2 sehr guter Zustand 230 Euro
4,7 guter Zustand 200 Euro
5,2 sehr guter Zustand 230 Euro
5,8 sehr guter Zustand 230 Euro

Alle Segel sind nicht oft gefahren und sind sehr gut behandelt worden.
Könnt Ihr euch gerne angucken in HL.

pit_meyer@gmx.de
pm1280 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 09:30   #2
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

sorry, aber gibts dafür nicht die rubrik "biete" im hauptbereich, guckst du:
http://surfforum.oase.com/forumdisplay.php?f=48

und nun, deine segel sind halt leider nur eines wirklich, nämlich sauschwer und echt schwammig.....also sooo toll sind die dinger nicht zu fahren, gerade in der welle hat das wave se nahe zu kein "on-off", also zu tiefes profil und zuviel schub. im flachwasser findet sich kaum ein klarer druckpunkt und du hast das gefühl ständig korrigieren zu müssen.

einziger großer vorteil der dinger......mal kann sie auch als trampolin benutzen, aber wer will das schon mit einem surfsegel.

greets, jj....
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 12:45   #3
Smile
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 272
Standard

nja... du findest das vllt so - andere mögen das
von daher... musst nicht alles schlecht machen was dir nich gefällt....
Smile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 13:34   #4
pm1280
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 7
Standard

sorry, aber gibts dafür nicht die rubrik "biete" im hauptbereich, guckst du:
http://surfforum.oase.com/forumdisplay.php?f=48


na denn erstmal danke für deinen link

im flachwasser findet sich kaum ein klarer druckpunkt und du hast das gefühl ständig korrigieren zu müssen.

und nun, man muss segel halt auch aufbauen können, dann stimmt auch der druckpunkt und nur weil "die dinger" Dir zu viel schub haben, heißt das ja noch lange nicht das die segel nicht fahren, sondern vielleicht eher, dass deine Mukkis nicht stimmen oder du mal vielleicht eine Segelgröße kleiner fahren solltest.

einziger großer vorteil der dinger......mal kann sie auch als trampolin benutzen, aber wer will das schon mit einem surfsegel.

na ich hoffe du fährts die ganz brettharten dinger, warscheinlich mit camber, oder?

grüße pm
pm1280 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 16:00   #5
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Ich muss sagen dass die Ezzy´s SE echt geile Segel sind und ich schon viel schlechtere Segel gefahren hab (unter anderem NP expression)
Segel müssen einem liegen vom Fahrverhalten aber so wie du die Segel runtermachst ist mehr als unfair. Gut getrimmt liegen die erstklassig
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 17:11   #6
pm1280
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 7
Standard

Es gibt eben doch noch Leute die bescheid wissen.

Gruß pm
pm1280 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 21:12   #7
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

hi,
nun ich hab die segel nicht schlecht gemacht, sondern lediglich die überwiegenden aussagen der leute wiedergegeben.
ich kenne die 2006er und 2007er linien komplett, das wave se und das infinity......
nun, wenn man objektiv bleibt sind die segel deutlich schwerer, haben auch mit dem passenden mast einen extremen umschlagruck, leider auch die wave linie (wohl gemerkt, das infinity ist um längen schlimmer) und egal wie getrimmt.
klar, wers mag....dave mag qualitativ gute segel bauen, aber irgendwie fahren sich die segel wie alte north segel aus den 90gern (als dave ezzy noch bei north war).
jau, ich orientier mich aber ungern an schlechterem, sondern lieber an besserem.
nur so "perfekt" wie angepriesen sind die dinger halt leider nicht.....ich denk das sollte vielleicht erwähnt werden, oder warum glaubt ihr setzt sich die marke nirgendwo durch....?!
.....sie werden in erster linie in stationen eingesetzt, weil unkaputtbar....was solls, wer drauf steht viel spaß damit.
greets, jj....
ps: @pm1280, nein ich fahre keine cambersegel, aber ich finde ein segel sollte leicht sein und kein eigenleben entwickeln.....querkräfte sind übrigens kein vortrieb......tja, vor allem schreib ich hier markenneutral.....
nur weil der käfer läuft und läuft ist er noch lange kein modernes auto.....ist halt was für liebhaber......genau wie die ezzys.....


Geändert von tempograd (20.11.2007 um 23:27 Uhr)
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 10:21   #8
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Im damaligen Segeltest (05) kann ich mich erinnern dass die Ezzy´s gegen Topmarken in Punkto Gewicht gepunktet haben, also können sie nicht so schwer sein.
Meine 05er hatten (bis auf das 4.0er) KEINE! spürbare Lattenrotation und ich hatte sogar ein 6,?(6)er (geiles Segel).
Beim 06er war´s leicht spürbar das Umschlagen. Latten haben ja keinen Mastkontakt. Hab die Segel nur für Freestyle verwendet und war sehr zufrieden. Mir hat aber mein Voodoo auch schon sehr getaugt und das ist wirklich schwer.
Will mich jetzt nicht wegen den Segeln streiten ist auch nur meine Meinung.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 01:36   #9
jonez
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von tempograd Beitrag anzeigen
sorry, aber gibts dafür nicht die rubrik "biete" im hauptbereich, guckst du:
http://surfforum.oase.com/forumdisplay.php?f=48

und nun, deine segel sind halt leider nur eines wirklich, nämlich sauschwer und echt schwammig.....also sooo toll sind die dinger nicht zu fahren, gerade in der welle hat das wave se nahe zu kein "on-off", also zu tiefes profil und zuviel schub. im flachwasser findet sich kaum ein klarer druckpunkt und du hast das gefühl ständig korrigieren zu müssen.

einziger großer vorteil der dinger......mal kann sie auch als trampolin benutzen, aber wer will das schon mit einem surfsegel.

greets, jj....


da du offensichtlich keine ahnung hast von was du redest lass dir bezüglich gewicht gesagt sein:


ezzy wave 4.7: 3.34 Kg

neilpryde zone 4.7: 3.52 kg


hoffe dass ich dich von einem weiteren vorurteil befreien konnte, hang loose, jonez
jonez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 16:32   #10
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

hi jonez,
.....ok, gebs zu hab mich mißverständlich ausgedrückt.
"schwer" = "schweres fahrfeeling.......

was solls........wenn ihrs alle so wollt, ezzy ist das beste auf dem markt....
leute kauft nur noch ezzy´s.......diese segel sind absolut kritikfrei.... ....!!!
besseres ist für geld nicht zu kaufen.......mea culpa, dass ich gewagt habe daran zu zweifeln.....
komisch ist halt nur dass kaum ein surfer die segel fährt.......was dass wohl für einen grund hat?!?.......ups, ja klar, die sind ja alle blöd und laufen der masse nach.......was anderes kanns ja gar nicht sein.

aber mal ernsthaft jones........ich habe keine vorurteile, wen ich etwas getestet und selbst erfahren habe oder?!.....naja, jetzt sind wir völlig off topic......ich klink mich hier aus......

greets, jj....
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spleene Door 159 Modell 2006 pepperoni Archiv - Kitesurfen [B] 8 01.03.2007 23:00
[Neu] North Sails ICE 5,0 (2006) Renninger2001 Archiv - Windsurfen [B] 4 25.01.2007 19:32
[eBay] Ezzy Wave SE 4.0/4.7 + Tecno 400cm/66% surfspot_de Archiv - Windsurfen [B] 0 03.11.2006 13:30
Ozone Frenzy in 10qm und 14qm, Modell 2006 herculare Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 2 13.05.2006 13:11
wer kennt "ezzy wave 2000" Jan Hinz Windsurfen 1 31.08.2000 10:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.