oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2006, 10:45   #1
eltontom23
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 260
Standard Erfahrungsbericht gesucht - North Quiver Bag vs Naish Golf Roller Bag

wie der titel schon sagt würde ich gern ein paar erfahrungswerte zu den oben genannten bags haben - bin schwer auf der suche nach nem guten bag und hab mich auf die beiden eingeschossen...

was ist gut dran? was schlecht?
north maße gibts ja auf der hp: 135x45x40 bzw 165x45x40 - welche maße hat denn das naish golf bag? darüber findet man nichts....
wieviel passt wirklich rein?
wie ist die verarbeitung? die rollen? mit kugellager od. ohne? reißverschlüsse gut od. mager?

wäre super wenn sich einige leute zu wort melden würden...

greetz
eltontom23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 11:11   #2
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

tja zwar minimale Themaverfehlung aber trotzdem: ich hab das Pat Love Golf Travel Bag oder wie das heisst, das ist super. Gute Rollen, Packmaße innen größer als draussen groß drauf steht, also perfekt für Flugreisen und auch sonst gut verarbeitet. Rollen haben bisherige Sand- und Steinattacken gut verkraftet.

Viele Grüße
Niki
  Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 11:14   #3
eltontom23
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 260
Standard

hehehe, ja, themeverfehlung: fünf - setzen

pat love hab ich mir auch schon überlegt...aber eigentlich möcht ich eins der beiden oben genannten.
eltontom23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 12:45   #4
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

dann muss ich gleich noch mal verfehlen

Nicht unwichtig ist die Länge des Bags, da bei vielen Fluggesellschaften bis 140cm kostenfrei ist, drüber zählt es als Windsurfgepäck und kostet. Hilfreich ist daher - wie z.B. beim Pat Love - eine Aufschrift "136cm". Wobei dann vermutlich auch noch ein 150 Board reingeht

Viele Grüße!
Niki
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 09:23   #5
bestkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
Zitat von Niki
dann muss ich gleich noch mal verfehlen

Nicht unwichtig ist die Länge des Bags, da bei vielen Fluggesellschaften bis 140cm kostenfrei ist, drüber zählt es als Windsurfgepäck und kostet. Hilfreich ist daher - wie z.B. beim Pat Love - eine Aufschrift "136cm". Wobei dann vermutlich auch noch ein 150 Board reingeht

Viele Grüße!
Niki

???? Wie kann ein 150er in ner 136er Bag reinpassen??? Verstehe ich nicht. Wenn es gemessen wird und über 140 ist.... Zahlt mann dann
bestkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 10:29   #6
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

Das Naish "Golf Roller Deluxe" hat eine Länge von 1,40m. Ausgestattet mit "All terrain wheels". Es hat eine Unterteilung und eine Aussentasche für die Bars. Laut Naish sollen bis zu 2 Boards, 4 Kites und Bars reinpassen.

LG
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 10:52   #7
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard wer mißt misst Mist

Zitat:
Zitat von bestkiter
???? Wie kann ein 150er in ner 136er Bag reinpassen??? Verstehe ich nicht. Wenn es gemessen wird und über 140 ist.... Zahlt mann dann
Da wird in der Regel nicht nachgemessen, darum ist die Aufschrift und der optische Eindruck nicht uninteressant.. Hätte auch gerne ein 160er Bag wo groß 140 draufsteht


Peter, der gerade auch ein 160er Board ohne irgendwelche nachfragen kostenfrei mitbekommen hat ( LTU) ....
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 12:47   #8
Hinkebein
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 337
Standard North Bag

Habe das kleine und das große North-Bag. Beide jetzt schon seit zwei Jahren oder so und man sieht kaum die vielen Flüge, die's schon mitgemacht hat.
Verarbeitung Super, jede Menge Platz, Rollen sind spitze und die Griffe an den richtigen Stellen. Die Reisverschlüsse halten echt was aus, genau wie das Obermaterial. Die Trennung zwischen Board und Kite Seite ist echt ganz gut.
Bin außerordentlich zufrieden damit, musste das 160er (brauchst Du zufällig ein gebrauchtes) allerdings durch das 140er Wave Loards tauschen, weil die Nobile 666 EXT Boards zu breit für das North Bag sind (46cm beim XL und 48cm beim XXL). Das 135er ist tatsächlich so um die 140cm lang.

Das Wave Loards ist übrigens viel billiger aber auch ziemlich schlecht (was zumindest das Futter angeht) verarbeitet. 1. Reklamation nach dem 1. Urlaub, Austausch hat aber gut geklappt.
Nachteil: Bag ist lausig schwer, auch wenn kein Equipment drinnen ist.

Hinkebein
(Der Name ist Programm)
Hinkebein ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Quiver Bag 135cm oder Naish Golf Roller Bag eltontom23 Archiv - Kitesurfen [S] 0 10.10.2006 14:16
Pat Love Golf Travel Bag 136 gesucht !kitefreak! Archiv - Kitesurfen [S] 0 04.09.2006 14:09
Biete: Naish Bag, 12er Rhino04, North Styler Trapez (Größe M) leo Archiv - Kitesurfen [B] 0 09.06.2005 08:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.