oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2010, 11:18   #1
Chiquita2
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 7
Standard Kiteurlaub El Yaque - Tipps Unterkunft?

Hallo

Ich gehe im Dezember für 4 Wochen nach El Yaque zum Kiten (ev. Spanischlernen) und bin nun auf der Suche nach einer Unterkunft. Ich habe im Forum Gutes gelesen über das El Yaque Motion, das Hotel Atti und das Casa Nora. Kann mir jemand etwas empfehlen?

Ich bin alleinreisend und eine Frau und die Unterkunft sollte deshalb nicht allzu abgelegen sein. Schön wäre auch, wenn dort nicht nur Honeymoon-Paare absteigen würden.. Empfiehlt es sich in El Yaque eher direkt am Strand zu wohnen (z.B. wegen dem Materialschleppen).

Freue mich über eure Tipps und Meinungen!

Lieber Gruss
Chiquita2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 08:20   #2
elyaque
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 55
Standard

Das Atti kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Dort hast du auch immer einen deutschsprachigen Ansprechpartner.

Wenn du lieber am Strand wohnen willst, empfehle ich die Casa Viva. Der Besitzer ist so weit ich weiss Österreicher. Die Zimmer sind nett und die Lage am Strand super.

Das Jumpnjibe und Windurf Paradise finde ich auch in Ordnung.
Vom El Yaque Beach, El Yaque Motion und El Yaque Paradise würde ich eher abraten und das Oasis hat zwar ganz schöne Zimmer ist aber vom Frühstück nicht so toll.

Wenn du 4 Wochen dort bleibst würde ich das Zimmer auf jeden Fall individuell buchen und den Preise aushandeln. Vorrausgesetzt du gehst deutlich vor Weihnachten hin, dann ist Nebensaison.
elyaque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 10:55   #3
gio
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 446
Standard

El Yaque Motion kann man nicht mit den Hotels am Hauptstrand vergleichen, das ist eigentlich ein Backpackers ohne Frühstück, aber mit dafür mit Küche etc. und natürlich um Klassen biliger. Als Alleinreisende eigentlich ne gute Idee, da in der Küche aufm Dach immer n paar Leute zum Kochen oder sonst quatschen zu finden sind. Die Entfernung zum Kitestrand ist ca. 10min zu Fuss durch den local Teil des Dorfes. Ist aber dafür sehr nahe zum Alternativstrand im Lee der Bootmole (wo ich mich gewundert hab, dass nur so wenige dort kiten).
Schleppen kann man durch Storage eliminieren (Kiteboarding Club beim beim Casa Viva ist für den Kitestrand gut gelegen).

Casa Viva ist optimal gelegen für den Kitestrand, und die Truppe da ist immer gut drauf. Bestes Frühstück der Gegend... Die Zimmer im Erdgeschoss sind allerdings etwas dunkel und feucht, in den oberen Etagen ists dann top. Auch sehr gut für Alleinreisende, da der Besitzer und die Leute vom Kiteboarding Club immer wieder was anreissen, so dass man schnell andere Leute kennenlernt.

Wir waren persönlich im Feb 09 4 Wochen im Motion und haben den Storage beim Casa Viva benutzt. Das Restaurant beim Casa Viva war ein beliebter Treffpunkt der deutschsprachigen Langzeitler. Und wenn Jörg und Nicola von fly2kite.de (die auch mit dem Hotel und der Kitestation verbandelt sind) da waren, war immer was los...

Aloha Gio
gio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 19:54   #4
bigfatman
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 258
Standard

wende dich an tom@tom-brendt.de
Tom ist Deutschsprachig und hilft dir sicher weiter
ist ein super Typ
bigfatman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 07:11   #5
Chiquita2
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 7
Standard

Vielen herzlichen Dank für die tollen Tipps!!! Werde in dem Fall sicher individuell buchen. Habe bereits dem Casa Viva und Jump'n'Jibe eine Mail geschrieben. Danke auch für die Adresse von Tom! Habe sicher noch ein paar Fragen...

Liebe Grüsse
Chiquita2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 07:30   #6
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

also wenns noch so ist wie vor 3 Jahren, dann ist das Casa Viva auf jeden Fall der richtige Platz
Nette Leute, gute unterkunft, direkt neben der kitestation, gutes Frühstück und anderes Essen, sau gute Coctails
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 11:38   #7
elyaque
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von iriee Beitrag anzeigen
sau gute Coctails
War im Frühjahr 2008 eine der wenigen Bars an denen man die Cocktails noch im Glas bekam und nicht im Plastikbecher.
elyaque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 15:36   #8
Leibundgut17
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 30
Standard El Yaque im Dezember/Januar

Hi allerseits,

Habe den Thread beim durchstöbern des Forums gefunden, da ich auch vorhabe im Dezember für eine weile nach El Yaque zu gehen um zu kiten und ein bischen mein Spanisch zu üben... @Chiquita2 was hast du den so von den angeschriebenen Hotels gehört?

Da ich vorhabe so 4-5 Wochen zu bleiben sollte das Hotelzimmer nicht allzuteuer, aber auch keine Absteige sein und ein bischen sicher gelegen. Habe da an das Casa Viva gedacht, da es ja direkt neben der Kitestation liegen soll....

Cheers
Leibundgut17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 14:01   #9
Chiquita2
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 7
Standard

Hallo Leibundgut17

Das Casa Viva hat mir bis jetzt noch nicht geantwortet. Ich habe aber gemerkt, dass in El Yaque allgemein die Preis für Einzelzimmer ziemlich teuer sind (wird meist einfach ein Doppelzimmer verrechnet). Das Casa Viva wird drum vermutlich zu teuer sein (da fast 60 Euro die Nacht).

Das Atti ist günstiger und sie bieten eine Reduktion an, wenn man etwas länger bleibt. Diese ist halt nicht direkt am Strand (sind aber nur ein paar 100m zum Strand), aber dafür auch ruhiger. Vermutlich buche ich dort und nehme mir dann am Strand beim KBC beim Casa Viva einen Storage für meine Kitesachen. Das Jump'n'Jibe wäre auch toll, dieses ist aber auch ziemlich teuer.

Das El Yaque Motion ist mir (als Frau) etwas zu weit weg vom Hauptstrand. Eine Hotelbesitzerin hat mir zwar geschrieben, dass es seit 2 Jahren in El Yaque einen (privaten) Sicherheitsdienst gäbe und es (auch am Abend) eigentlich nicht gefährlich sei.

Apropos Spanisch habe ich ausfindig gemacht, dass eine sogenannte Kim zu moderaten Preisen Unterricht erteilt.

Lieber Gruss
Chiquita2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 08:16   #10
elyaque
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 55
Standard

vor ein paar Jahren hat ein Deutscher namens John dort Spanisch unterrichtet, aber ob er es jetzt noch tut ? Der Oliver vom Hotel Atti sollte da aber den Kontakt herstellen können.
elyaque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 21:23   #11
KITESURFTORTUGA
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 14
Standard EL YAQUE am Abend

Zitat:
Zitat von Chiquita2 Beitrag anzeigen
Hallo Leibundgut17

Das Casa Viva hat mir bis jetzt noch nicht geantwortet. Ich habe aber gemerkt, dass in El Yaque allgemein die Preis für Einzelzimmer ziemlich teuer sind (wird meist einfach ein Doppelzimmer verrechnet). Das Casa Viva wird drum vermutlich zu teuer sein (da fast 60 Euro die Nacht).

Das Atti ist günstiger und sie bieten eine Reduktion an, wenn man etwas länger bleibt. Diese ist halt nicht direkt am Strand (sind aber nur ein paar 100m zum Strand), aber dafür auch ruhiger. Vermutlich buche ich dort und nehme mir dann am Strand beim KBC beim Casa Viva einen Storage für meine Kitesachen. Das Jump'n'Jibe wäre auch toll, dieses ist aber auch ziemlich teuer.

Das El Yaque Motion ist mir (als Frau) etwas zu weit weg vom Hauptstrand. Eine Hotelbesitzerin hat mir zwar geschrieben, dass es seit 2 Jahren in El Yaque einen (privaten) Sicherheitsdienst gäbe und es (auch am Abend) eigentlich nicht gefährlich sei.

Apropos Spanisch habe ich ausfindig gemacht, dass eine sogenannte Kim zu moderaten Preisen Unterricht erteilt.

Lieber Gruss
El Yaque ist am Abend nicht gefaehrlich, da kann man von Casa Viva bis Yaque Motion zu Fuss gehen ohne Probleme. Neben dem Yaque Motion ist eine Polizeistation. Das Yaque Motion ist eine gute Loesung.
KITESURFTORTUGA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 07:42   #12
Leibundgut17
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 30
Standard Atti

Chiquita,

wieviel bezahlst du denn beim Atti? und hat sich das Casa Viva gemeldet? Weiss jemand wie die Situation ist betreffend 1-2 Zimmer appartments, studios in der Nähe des Beaches und der Kitestationen.
Danke.
Leibundgut17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 00:32   #13
Sharid
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 8
Standard Spanisch lernen in El Yaque--Bei wem?

Hallo,
ich habe gerade im Oase-Forum gesehen, dass Du im Dezember wohl in El Yaque gewesen bist. Ich plane im wesentlichen genau das gleiche (4-5 Wochen) im Zeitraum März/April. Bisher hab ich leider noch keine Infos bzw. Kontaktdaten von einem/einer Spanischlehrer/in. Der Name Kim ist aber auch schon gefallen.
Meine Frage wäre jetzt, ob Du mir vlt jemanden empfehlen könntest und mir ne Info geben könntest mit welchen Preisen ich dafür rechnen müsste. (Einzel/- oder Gruppenunterricht.

Vielen Dank schon einmal,

LG, Sharid
Sharid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 21:34   #14
Chiquita2
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 7
Standard

Hallo Sharid

Ich beneide dich, El Yaque hat mir sehr gut gefallen, obwohl es sicher bessere Kitespots gibt.

Apropos Spanisch: Ich hatte (fast) jeden Morgen von 9-10 Uhr bei Kim 1 Std. Spanisch-Einzelunterricht und bezahlte 70 Bolivares, das entspricht ca. 7 Euro. Der Unterricht war O.K., aber du darfst keine perfekt durchorganisierte Stunde erwarten. Sie macht das eher spontan und redet gerne selbst viel. Ich habe ihr zwar auch gesagt, dass ich va. Konversation machen will (da hatte in der Schule vor 10 Jahren bereits 4 Jahre lang Spanischunterricht und wollte mehr etwas auffrischen). Wenn du willst, kann ich dir ihre E-Mailadresse oder Tel.nr. geben. Du kannst am Anfang ja auch einfach mal für eine Probestunde abmachen und dann schauen, ob es dir gefällt.

Das gute ist, Kim ist sehr flexibel. So konnte ich die Stunden auch dem Wind anpassen . Ich war auf jeden Fall froh, hatte ich die Stunden, weil am Morgen früh war meist eh noch nichts los am Strand und am Abend konnte ich im Restaurant das Gelernte gleich anwenden. El Yaque ist aber sonst sehr touristisch und du wirst mehr Deutsch und Englisch sprechen .

Wenn du aber eher professionelle Stunden wünscht, würde ich dir jemand anders empfehlen! El Yaque ist so klein und jeder kennt jeden. Du könntest also sicher auch vor Ort noch etwas rumfragen, ob noch jemand anders Unterricht anbietet.

Eine andere Möglichkeit ist, in Porlamar in die CELA-Sprachschule zu gehen. Dort hättest du perfekten Unterricht, nur musst du halt jeden Tag den Transfer machen an den Strand und ein Auto mieten (ca. 10 Min. mit dem Auto; das Bussystem ist nicht so zuverlässig..). Zudem bist du dann halt nicht so flexibel wegen dem Wind. Im März/April sollte es zwar den ganzen Tag durch blasen...

Viel Spass & lass El Yaque von mir grüssen!
Barbara
Chiquita2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 00:00   #15
Sharid
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 8
Standard

Hallo Barbara,

vielen Dank für die Antwort schon einmal.
Die Kontaktdaten wären super. Ich denke nämlich, ich würde die Option dann warnehmen wollen. Wobei ich bisher auch dachte, die Fahrt nach Porlamar würde mehr Zeit in Anspruch nehmen. Ich hatte CELA mal angeschrieben und die meinten etwas von 45 Minuten bis zur Schule. Wie sehr hat die Dame denn auf Grammatik und dergleichen Ihren Schwerpunkt gelegt, bzw. wie war sie mit Lehrmaterialien ausgestattet? Ich bin fast ein absoluter Anfänger, von daher wäre mir dass schon recht wichtig. Aber nen Versuch ist es ja wert.
Falls du ihre Emailadresse hier nicht veröffentlichen magst, kann man hier ja, glaube ich, auch private Nachrichten bzw. sogar direkt an die hinterlegte Emailadresse antworten, oder? Falls du sonst noch Tipps hast, bin ich natürlich weiterhin für alles dankbar, aber jetzt wünsche ich erst mal noch einen schönen Abend und hau mich hin.

LG,
Sharid
Sharid ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
El Yaque vs Dakhla ; Hamata 26.04.-05.05.09 - Erfahrungen? Tipps? boardfeeling Reisen und Spots 2 09.04.2009 09:37
Kiteurlaub für Anfänger - netter Spot und Unterkunft gesucht Lucky_Fragger Reisen und Spots 11 13.01.2009 21:35
Kiteurlaub mit Kindern im Mittelmeer - Unterkunft Empfehlung? Kitingela Reisen und Spots 3 17.11.2008 22:36
Unterkunft & Tipps für Cumbucu mk3 Reisen und Spots 6 19.12.2007 21:31
Unterkunft in El Yaque gesucht - vom 23.3-8.4 mc_oliver Reisen und Spots 4 15.03.2007 17:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.