oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2019, 22:38   #1
dereinefinn
Finn
 
Registriert seit: 07/2019
Ort: Hamburg
Beiträge: 9
Standard Erfahrungen mit Mystic Neoprenanzügen?

Hey!
Wie man in meinem letzten Post schon lesen konnte, bin ich gerade dabei mir meinen ersten Neoprenanzug fürs Kiten zu kaufen. Ich finde die Anzüge von O’Neill ziemlich gut (jedoch noch nicht anprobiert —> werde ich natürlich noch tun), jedoch bin ich auf der Suche nach einem passenden Neoprenanzug des öfteren auf die Marke Mystic gestoßen. Die Anzüge sehen sehr viel versprechend aus (die Star Reihe, da diese in meinem Budget von max. 250€ liegt).

Jedoch wollte ich jetzt fragen, ob das alles nur Marketing ist, also die ganzen super tollen Funktionen, oder ob die Anzüge, gerade aus der Star Reihe, ganz gut sind (natürlich für den Preis..)?
Hat wer schon Erfahrung mit den Mystic Anzügen, wenn ja kann man diese weiterempfehlen?

Ich freue mich über jede Antwort!
LG Finn
dereinefinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2019, 07:18   #2
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

Mystic fand ich immer etwas enger geschnitten.

Die günstigeren Einstiegsmodell "Star" (die einzigen sie hier im Shop hatten) waren "damals" relativ steif als ich meinen gekauft habe und machten auch wirklichen einen eher billigen eindruck für ein Markenprodukt. Da sind teilweise einige von den besseren Decatlon Anzüge hochwertiger verarbeitet.

Meine Empfehlung: im Internet haben sie diverse 2014er-2018er NP Mission Auslaufmodelle für zwischen 100 bis 200 Euro ... mehr Anzug braucht man normalerweise nicht. Der Mission ist die mittlere Qualitätsschine bei NP, das sollte es bei fast allen Herstellern möglichst sein, wobei z.B. NP bei den ganz aktuellen Modellen ab 2018 glaub ich sogar Limestone Neopene in der Einstiegsserie Rise einsetzt was es "früher" in dem Bereich nicht gab . Hab bisher weder hier im Forum oder auch am Strand jemand gehört der da schlechte erfahrung mit NP gemacht hat. Wenn du hier Mystic mal suchst wird da schon eher was negatives kommen .... auch wenn es natürlich auch zahlreiche Myticverfechter hier gibt, vieleicht kommt es bei denen aufs Modell drauf an. Einer hat hier letztens geschrieben das sein Mystic stinkt und er scheint kein Einzelfall zu sein.

ggf. kannst du bei Prolimit und Xcel auch mal gucken, da hatte ich zwar bisher nur Neoprene Zubehör wie z.B. Neopreneschuhe und Handschuhe von aber im gegensatz zu Mystic hat da die Quali auch bie den günstigeren Produkten immer gestimmt und die genießen hier im Forum auch allgemein einen ganz guten Ruf, und sind vom Preis her nicht zu teuer.


Geändert von lars914 (19.07.2019 um 07:43 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2019, 07:40   #3
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Also ich hab mein Neo-Krams alles von Mystic, trage fürs Kiten den Drip in 4/3 und 5/4. kann keinesfalls klagen
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2019, 08:00   #4
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Da fällt mir der Faden ein:
Mystic-Neo stinkt erbärmlich
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2019, 08:03   #5
cny
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 366
Standard

Ich hab u.a. auch einen Neo von Mystic in der unter 250 € Klasse und bin mit dem sehr zufrieden. Aber ich glaube auch nicht, dass Du nur nach der Marke gehen kannst. Sicherlich sagt das ggf. etwas über die Qualität aus, aber letztlich muss er einfach gut passen. Da kann es sein, dass Dir ein Anzug von Ascan, ION, NP, Rip Curl, Decathlon... besser gefällt. Ich hab mich damals (leider) durch viele Anproben hin zu dem Anzug quälen müssen. Wenn Du bei Dir einen Kite-/Surfshop in der Nähe hast oder einen großen Sporthandel geh mal hin und probier die Sachen an. Manche bieten auch echt gute Beratung an und können Dir schnell sagen, der oder der sollte gut passen.

Wenn Du schreibst aus welcher Region Du bist, kann hier evtl. jmd einen Store empfehlen der einen guten Service bietet. Die Preise sind häufig sehr ähnlich. Ich würde Dir übrigens auch zu einem Vorjahresmodell raten, hier gibt es oft gute Angebote/Rabatte.
cny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2019, 08:10   #6
dereinefinn
Finn
 
Registriert seit: 07/2019
Ort: Hamburg
Beiträge: 9
Daumen hoch

Ok. Vielen Dank Euch beiden! Hat mir sehr weitergeholfen! Ich werde jetzt mal bei NP & Co. vorbeischauen.

LG
Finn
dereinefinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2019, 08:13   #7
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Nur so als Tipp - bei Neos sind Rabatte von 20-30% im Shop eher die Regel als die Ausnahme. Also nicht UVP zahlen - am einfachsten ein Vorjahresmodell nehmen.
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2019, 08:38   #8
dereinefinn
Finn
 
Registriert seit: 07/2019
Ort: Hamburg
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von cny Beitrag anzeigen
Wenn Du schreibst aus welcher Region Du bist, kann hier evtl. jmd einen Store empfehlen der einen guten Service bietet. Die Preise sind häufig sehr ähnlich. Ich würde Dir übrigens auch zu einem Vorjahresmodell raten, hier gibt es oft gute Angebote/Rabatte.
Erstmal vielen Dank für deine Antwort! Ich komme aus Hamburg. Kannst du/könnt ihr mir da einen Shop explizit empfehlen? Gerade für einen Anfänger, welcher sich noch nicht allzu gut in dem Bereich auskennt?
dereinefinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2019, 08:53   #9
Exal
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von Exal (12.10.2019 um 09:30 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2019, 08:55   #10
dereinefinn
Finn
 
Registriert seit: 07/2019
Ort: Hamburg
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von DBW123 Beitrag anzeigen
Nur so als Tipp - bei Neos sind Rabatte von 20-30% im Shop eher die Regel als die Ausnahme. Also nicht UVP zahlen - am einfachsten ein Vorjahresmodell nehmen.
Ok. Klingt gut. Kannst du mir irgendwelche Onlineshops oder Shop in Hamburg empfehlen, wo man gut Vorjahresmodelle oder Rabatte bekommt?
dereinefinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2019, 09:00   #11
dereinefinn
Finn
 
Registriert seit: 07/2019
Ort: Hamburg
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von Exal Beitrag anzeigen
Hi Finn, ich hatte damals alles mögliche probiert in Sachen Neo bevor ich meinen gekauft habe. Bestellt habe ich 8 Stück ca. bei dem online-surfshop (wsm funsport). Lieferung war schnell, Retoure & Rückerstattung ebenfalls sehr flott. Rücksendegebühren wurden über PayPal erstattet.
Von Mystic habe ich einen 3/2 Majestic ohne Zipper, den ich bisher zweimal benutzt habe. Super Neo, sehr bequem, warm und hat kleine Löcher an den Füßen/Händen, damit Wasser direkt ablaufen kann und wird mit Straps für die Beine geliefert, damit der Neo nicht umklappt.

Wenn du nur einen Neo kaufen willst, ich habe 5/3 und 3/2, dann würde ich dir zu 4/3 raten. Sofern du wenn es kälter wird auch raus gehen willst kannst du einen Neopren Hoodie drüber ziehen.

Als Tipp: bei dem online surfshop such mal nach "Mystic Neoprenanzug LEGEND HOODED 5/3mm", der ist gerade stark reduziert und du kannst den Code: UMZUG10, noch dazu eingeben für 10% (bis 25.7.), damit kommst du auf deine 250 Euro. Die Haube kannst du einfach zurück klappen, wenn du sie nicht brauchst. Also wenn der in deiner Größe da ist und passt, bestimmt ein sauberes Schnäppchen.

Generell einfach auf Schnäppchen Suche gehen, habe für meinen 3/2er gerade mal 170 gezahlt.
Ok, vielen Dank! Ich werde da mal vorbeischauen. Und ja ich hatte an einen 4/3 Neoprenanzug gedacht.
dereinefinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2019, 22:41   #12
thore2611
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 9
Standard

In Hamburg kann ich dir die Shops Freerider und Kitetiki empfehlen. Immer gut, wenn man die Anzüge auch mal direkt anprobieren kann...

Mystic kann ich übrings nur empfehlen mein majestic hat in 5/3 immer warm gehalten und 4 Jahre überlebt
thore2611 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mystic Star Kite/Wakeboard Bag Double - Infos? Erfahrungen? Tim N. Kitesurfen 3 01.05.2015 12:22
Mystic Cure Split Toe Boot 3mm Erfahrungen yuti10 Sonstiges 7 18.06.2010 14:58
Mystic "Gearbox" - Erfahrungen + Innenleben ? Scarecrow Kitesurfen 25 22.09.2009 12:00
Prallschutzweste mit Trapez von Mystic - Erfahrungen? wipl Kitesurfen 5 25.08.2009 16:16
wer hat erfahrungen mit atan neoprenanzügen nuntucket Windsurfen 0 29.03.2006 18:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.